TRANSFERwunschbox

• In der Tat, die Saison hatte ich jetzt nicht im Blick. Wenn er diese Form wieder erreichen kann, dann wäre er sicher eine gute Ergänzung. Ich bin da aber eher skeptisch, der Junge hat ja eine ziemliche Verletzungsmisere hinter sich und benötigt schnell Spielpraxis.

Bin aber aber ziemlich sicher, dass der Spieler bei Rudi und Co. durchaus auf dem Zettel steht. Denke aber, dass Moritz auf Schalke verlängert und im Winter verliehen wird.

Ich denke eher, dass er zum Ende dieser Saison (oder im Winter) den FC Schalke verlässt und zum FSV Mainz 05 ( 1.FC Nürnberg) wechselt, um dort Stammspieler zu werden.

• so, wenn wir schürrle wirklich abgeben (aber bitte erst am Saisonende) sollte man vorher schon überlegen, wer kommen könnte, bevor ein Spieler der sonst 5 kostet, plötzlich 10 Mio kosten soll. habe mal meine scouting listen durchsucht, die ich so oft es geht, update, sind jetzt nicht nur positionsbezogene Spieler für Schürrle.

Bekannte Spieler, und durchaus teuer

Younès Belhanda (Potenzial zum Weltklasse Spieler vorhanden, dachte ich aber z.B. auch bei Gourcuff)
    Kevin Strootman
    Luciano Narsingh
    Antoine Griezmann
    Nacer Chadli (spielt ne riesen saison für enschede)
    Lazar Markovic (riesen talent aus belgrad, leider schon nationalspieler serbiens und auch nicht mehr so unbekannt. Ist sehr schnell und hat Zug zum Tor

bekannt aber vll billig:
    Eric Maxim Choupo-Moting (find ich nen super Spieler, auf den außen in nem stärkeren kader kann ich ihn mir sehr gut vorstellen und dürfte auch nicht zu teuer sein)
    Miralem Sulejmani
    Adam Maher
    Leon Goretzka

"unbekannte" Spieler

James Ward-Prowse
    Nathan Redmond
    Pele van Anholt
    Jürgen Locadia
    Paul Baysse (riesen saison bei stade brest, in meinen augen in der form was für die nationalelf)
    Dennis Praet
    Magnus Wolff
    Luke Shaw
    Jainell Hoilett (Mainz, hab ich wie Parker schon länger auf dem Schirm, konnte noch was werden)

keine lust zu jedem was zu schreiben, die meisten kennt man ja eh. wer was wissen will, gerne fragen.

• Moritz will von Schalke weg weil er mehr spielen will. Der wird sicherlich nicht zu uns kommen und sich hier auf die Bank setzen wollen. An Castro, Bender under Reinartz gibt es kein vorbeikommen und Rolfes ist zur Zeit auch gut in Form.
    Für LA habe ich eigentlich nur den Wunsch, Dries Mertens als möglichen Schürrleersatz zu holen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Heute haben wir auch gesehen, das wir dringend einen ordenlichen IV-Backup brauchen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bla bla bla.. Friedrich hat die Saison mehr als solide gespielt wenn er ran musste. Wer soll sich denn da als "Backup" auf die Bank setzen der uns kurzfristig weiterhilft, besser ist und nix kostet?

Naja, mit Friedrich haben wir 3 Dinger gegen Wolfsburg und heute 3 Dinger gegen Hannover bekommen.

Ob das jetzt daran lag weil Friedrich so schlecht war, oder das Toprak gefehlt hat mag ich nicht bewerten. Obwohl uns unser bester IV schon sehr gefehlt hat.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Also einen neuen IV halte ich echt für nötig. Wenn Schwab wieder fit ist, soll der diese Position als Back-Up übernehmen, da gefällt er mir sowieso besser als auf rechts. Da sollte man lieber mit Carlinhos fest planen.
    Wenn wir zur Winterpause noch 2 neue Spieler holen würden, dann wäre ich schon ganz zufrieden. Wir brauchen einen Außenstürmer als Renatoersatz und einen Mittelstürmer. Wenn dazu noch Stafylidis kommen würde, wäre ich nicht abgeneigt, aber das Geld kann man sich vielleicht auch sparen und auf Kadlec setzen und zur Not eben auf Hosogai/Boenisch/Riedel setzen.
    Aber für die Außenposition brauchen wir noch unbedingt einen neuen Spieler. Ich hoffe zwar, dass Bellarabi und Sam zur RR wieder dabei sind, aber trotzdem darf in der Offensive kaum einer ausfallen und Vastro möchte ich schon ganz gerne wieder im ZM sehen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Dringend brauchen wir einenen neuen Außenspieler (Abgang Augusto) und einen Mittelstürmer (Leihe Fernandes). In der Defensive kommen mit Kadlec und Schwaab ja auch wieder zwei Optionen zurück, dazu wurde Boenisch geholt - das könnte auch reichen. Letztendlich müsste es da ja auch schon eine hochqualitative Verstärkung sein; mit Wollscheid und Toprak haben wir ja zwei gute Leute in der IV und mit Carvajal einen starken Mann für rechts. Die relativ vakante Position hinten links wird sicherlich nicht im Winter zu stopfen versucht, zumal da ja auch die Personalie Kadlec dranhängt. Und es ist ja auch nicht so, dass gute LVs auf den Bäumen wachsen.

Interessanter - wie ich finde - Kandidat für den Stürmerposten: Konstantinos Mitroglou von Olympiakos. Ganz gute Quote in den letzten Jahren, internationale Erfahrung auf europäischem Topniveau, Vertrag bis 2013. Und Verbindungen nach Deutschland, sogar ins Rheinland, wenn mich nicht alles täuscht. Profil: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_34944.html

• In 20 Tagen startet nun die Transferphase und dauert bis zum 31.01.13 an. Mich würde mal interessieren, welche (realistischen) Wünsche die User hier so haben, da unser Trainerteam auch schon Verbesserungen angekündigt hat.

Ich leg mal los

Verkaufen:

Renato Augusto - Die kolportierten 7 Mio. € passen. (3,5 Mio. € bleiben uns dann)

Kaufen:

Arkadiusz Milik (Stürmer) - Für 2,5 Mio. € wäre das schon top
    Gerard Deulofeu (Flügel) - Ausleihen bis zum Sommer mit KO und Rückkaufklausel für Barca
    Jan Kirchhoff (IV und DM) - Denke 1,5 - 2 Mio. € könnte er noch kosten.

Dann wäre ich wirklich sehr zufrieden!

• Wir sind nicht oft einer Meinung, aber hier stimme ich dir ganze 1904% zu ! :LEV5 :bayerapplaus

Wenn Deulofeu nicht klappen sollte, wäre ich für Sulemanji... Wobei Freiburg an dem intressiert ist, und ich weiß nicht ob das dann auch unsere Suchkategorie ist.

• bin sehr gespannt was da diesen Winter passiert. Rechnen tue ich mit einem Augusto Ersatz - da hoffe ich mehr als stark auf diesen Barca-Juwel!

Was den Sturm angeht, sieht es ja momentan nach Milik aus, wenn wir Glück haben. Bin trotzdem diesbezüglich sehr skeptisch. Ich glaube nicht, dass sich je ein Talent in den nächsten 2 Jahren hinter Kießling wirklich verbessern wird. Dafür ist Kieß einfach zu stark und diese Talente werden einfach nur besser, wenn sie regelmäßig spielen und treffen (insbesondere im Sturm). Dies scheint bei größeren Klubs nahezu unmöglich! Welches junge Sturmtalent der oberen Teams konnte sich denn bisher durchsetzen?? mir fällt da nicht viel ein!

Ich halte einen fertigen Spieler für die mit Abstand beste Lösung. Wünschen würde ich mir vom Spielertyp her z.B. Diouf ; der spielt ähnlich wie Kießling und ist ein fertiger Spieler . Leider aber völlig unrealitisch, da er noch Vertrag hat, und sicherlich überhaupt keine Lust hat, sich auf die Bank zu setzen :LEV18
    Aber in dieser Kategorie gibt es mit Sicherheit noch ein paar andere Optionen!

edit, nochmal nachgeschaut:
    Diouf hat Vertrag bis 2014 und ist erst 24!

Mein Wunsh daher: Mame Diouf :LEV2

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

Einmal editiert, zuletzt von bayerbayerbayer04 ()

• Diouf ist Momentan Stürmer Nr. 1 bei 96 und wird das auch denk ich mal ne Zeitlang bleiben.

Da fällt mir glatt doch mal Mo Abdellaoue ein :LEV18 Würde hier aufjedenfall mehr Spielzeit bekommen, als bei Hannover wo der ja mittlerweile nur noch Stürmer Nr. 4 hiner Diouf, Ya Konan und Sobiech ist..

• Abdellaoue wäre aber wieder ein anderer Spielertyp denke ich. Wenn man sich denn einen aussuchen könnte, würde ich klar zu Diouf tendieren. Bei dem is allerdings wirklich das Problem, dass der sich nicht auf die Bank setzen wird.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke