TRANSFERwunschbox

• Ich habe jetzt zugegebenermaßen nicht die letzten Seiten durchgeschaut, aber ich werfe trotzdem mal Firminio in die Runde.

Finde der könnte bei einer guten Mannschaft noch viel mehr zur Geltung kommen! Ansonsten fände ich Kirchhoff auch nicht schlecht als IV BackUp. Bei Toprak muss man mal abwarten was da raus kommt, Friedrich ist nicht mehr der Jüngste und Wollscheid ist der einzige verbleibende IV! Reinartz sowie Schwaab will ich auf der Position nur ungern sehen.

• Find Firmino auch interessant, ist aber nicht leistbar...

Tello hat bei Barca heute den Vertrag verlängert... da waren auch Zweifel, ob er bleibt. Denke das könnte noch 1 Grund mehr für Deulofeu sein zu wechseln.

Montoya, Iniesta, Tello, Villa, Sanchez, Pedro und Cuenca könnten eventuell etwas zu viel Konkurrenz aktuell für ihn sein :D

• Firmino ist mir im Spiel gegen uns auch positiv aufgefallen. War aber auch das erste Mal, dass ich ihn wahrgenommen habe. Irgendwie scheine ich nicht allzuviel Spiel der TSG zu sehen.

Ich verstehe jetzt aber nicht, warum hier ein Abgesang auf Toprak beginnt. Er hat - soweit ich mich erinnere das erste Mal bei uns - wegen einer Verletzung ein paar Spiele verpasst. Davon auch das Eine oder Andere was er wahrscheinlich gespielt hätte, wenn es zwingend notwendig gewesen wäre. Sehe auf der Position der ersten beiden IV jetzt keinen Handlungsbedarf.

• Find Firmino auch interessant, ist aber nicht leistbar...

Ist das so? Wenn ja, wie meinst du das: Vom Gehalt her oder von der Ablöse?

Ich glaube vom Gehalt her ist er durchaus leistbar ( wenn er z.B. das Renato Gehalt kriegen? :levz1 )

Vom sportlichen her würde ich den Transfer als wertvoll bezeichnen, seine Stärken hat er bisher gezeigt und ich denke würde zu unserem Stil passen. Dafür! :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wir müssen aufpassen, dass wir uns keine Diva ins Team holen.
    Die momentane Ruhe ist der beste Mitspieler bei uns.
    Das Konzept der Trainer funktioniert auch nur unter ebendieser. Wenn irgendjemand meint, sich über das System stellen zu wollen, wackelt ebendieses.
    Deswegen sollten wir neben den fußballerischen Fähigkeiten auch auf die Einstellung und Professionalität achten.
    Das ist ein Punkt, den ich eventuell bei Firmino bemängeln würde.

Jetzt BTT:

der Barca-Spieler wäre ein Traum ( Unter oben beschriebener Prämisse)

Zudem würde ich gern Hanno Ballitsch hier wieder sehen.
    (Bin immer noch stocksauer auf Dutt für diese Aktion)
    Kämpfertyp,Allrounder-->perfekte Ergänzung in der Breite

Milik klingt ebenso vielversprechend wie Pohjan..

• Krasse hätte nicht gedacht das der schon 34 ist :wacko:
    Ob das noch sinnvoll wäre?

wäre weltklasse, wenn lampard kommen würde, aber das ist so unrealistisch
    war über jahre hinweg mein absoluter lieblingsspieler
    aber er wird nochmal irgendwo hingehen, wo es richtig kohle gibt
    dennoch finde ich es enorm schwach von chelsea so einen spieler nicht bis zum karriereende zu binden
    naja whatever

• Milik kommt und Renato geht. Vielleicht wird ja Carlinhos auch noch verliehen.

Da man den Kader eigentlich im Winter vergrößern will, müssten ja noch einige Spieler verpflichtet werden.

Sam, Bellarabi, Schwaab, Kadlec :LEV19

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Eins muss dir doch aufgefallen sein in den letzten Jahren: Der Verein hat immer Geld (wenn man wen interessantes will).

Renato bringt uns 3,5 - 4,2 Mio. € (Beide Zahlen sind in der Presse)

Milik kostet genau 2,6 Mio. €

Allein bei dem "Tausch" sparen wir ebenso mindestens 1 Mio. € Jahresgehalt z.B.

Dazu kann ich mir die Deulofeu Leihe sehr gut vorstellen. Fast gratis...

... und weil noch ein dritter fehlt kann ich mir einen ZM (Darida) sehr gut vorstellen, an dessen Verein Pilzen wir lt. Presse in Tschechien eine offizielle Anfrage gesendet haben...

Vielleicht auch ein defensiver? Kirchhoff z.B.

• Sam, Bellarabi, Schwaab, Kadlec :LEV19

Im Ernst, wenn die vier wieder in den Kader zurückkehren werden, ist kaum noch Platz für neue Spieler.

Hier mal die Optionen für jede Position:
    Tor (4 für 1): Leno, Rensing, Lomb und Yelldell

Rechte Aussenverteidigung (3 für 1): Carvajal, Schwaab und Hosogai (Carlinhos wird im Winter verliehen)

Linke Aussenverteidigung (3 für 1): Kadlec, Boenisch und Hosogai

Innenverteidigung (6 für 2): Wollscheid, Toprak, Friedrich, Schwaab, Reinartz und Kadlec

Defensives Mittelfeld (7 für 3): Reinartz, Rolfes, Bender, Hosogai, Castro, Hegeler und Kohr

Offensives Mittelfeld (5 für 2): Schürrle, Castro, Sam, Bellarabi und Fernandes

Angriff (4 für 1): Kielßling, MILIK, Schürrle und Fernandes

= 20 Feldspieler für 10 Feldpositionen

Im Endeffekt hätte man für die Rückrunde genügend Spielermaterial zur Verfügung. Die Gruppenspiele der EL fallen dabei weg, man hätte auf jeden Fall weniger Spiele als in der Hinrunde. Jedoch kommen noch die Gefahren von Sperren und vorallem Verletzungen ins Spiel, die dann eben kompensiert werden müssen. Mit Milik holt man sehr wahrscheinlich einen richtigen Stürmer als Nummer zwei, der zwar jung und noch unerfahren ist, den man aber anfangs für die letzten 20 Minuten einwechseln kann. Dabei müssen wir trotzdem hoffen, dass Kießling sich nicht schwerwiegend verletzen wird.

Renato (Verkauf) und Carlinhos (Leihe) werden wohl unsere Mannschaft im Winter verlassen. Wie schon angesprochen wird mit Milik ein zweiter Stürmer kommen und somit wird es wohl sehr wahrscheinlich sein, dass Fernandes nun eher eine Option für die Aussenbahn sein wird. Ihn könnte man als Renato-Ersatz ansehen. Trotzdem hoffe ich sehr, dass man noch ein, zwei Spieler für die Breite holt. Ein defensiver und ein offensiver Spieler wäre wohl die perfekte Ergänzung zu unserem jetzigen Kader. Am liebsten Deulofeu mit einem ähnlich Deal wie bei Carvajal verpflichten und somit einem großem Talent die Chance geben sich ein halbes Jahr an das Bundelsiga-Niveau zu gewöhnen und im Sommer DER Schürrle-Nachfolger zu werden. Dazu noch ein defensiver Spieler, am liebsten einen Innenverteidiger, der eben bei möglichen Ausfällen (Toprak) diesen kompensieren kann.

• „Ich hoffe, dass wir nicht nur Spieler abgeben, sondern auch einige neue dazubekommen, damit wir mit einem breiteren Kader arbeiten können“

Zitat von Hyypiä vom Freitag.

Unter "einige neue" und "breiteren Kader" <<< (Also mehr Spieler als jetzt)

Logischerweise müssten also 3 kommen... Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Rudi und Holzi dem in den Weg stellen.