TRANSFERwunschbox

• Was sollen wir mit Lampard? :LEV9

Nichts!
    Wir sind doch nicht Dubai. Also kein Klub zum Auslaufen auf höchstem Gehaltslevel.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Lampard? Brauchen wir so dringend, wie damals diesen anderen Mittelfeldspieler von Chelsea. Nur, dass der wenigstens den Schatten eines Motivs hatte - außer Geld, versteht sich - ausgerechnet zu Bayer 04 zu wollen. Lustige Diskussion.

Aber man kann hier im Prinzip sowieso für den Winter zumachen. Heute im KStA, Aussage von Reschke: "Außer dem Transfer von Milik passiert im Winter nichts mehr." Rensing hätte man noch verkauft, aber es wollte ihn keiner.

Ich sag da mal nichts zu. Nur soviel: Ich kann kaum laufen vor Begeisterung über all die hochklassigen Spieler, die, wie von den Trainern gefordert, geholt wurden, um den Kader für das Ziel CL-Qualifikation zu verstärken. Das ist wieder der gute alte Bayer! Alles tun für den Erfolg, und sei die Chance noch so gering! Daumen hoch!

• An solchen Aussagen wie von Reschke braucht man sich doch nicht gleich wieder aufzuregen.
    Wenn Bayer was brauchbares findet, holen sie es ("vom Markt nehmen").
    Steigen wir ab, wenn wir niemanden mehr holen?

Wir haben noch Kadlec, Schwaab, Bellarabi und Sam, die bald dazustoßen sollten.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• John Terrys Vertrag läuft übrigens auch zu Saisonende aus und soll nicht verlängert werden. :D

Um Himmels Willen! Jetzt kommst Du mit Terry! Du hast doch vorher schon sicher gelesen, was hier los ist, wenn man einen Lampard fordert! Jetzt halten wir in unserem Schnarchverein, in dem seit Jahren mit jungen, talentierten Perspektivspielern Großes entsteht aber mal schön, gaaanz schön den Ball flach ... Oder willst Du etwa wieder so desaströse Zeiten wie mit Schneider, Ballack, Lucio, Emerson, Jorghino, Kirsten, Thom, Ze Roberto, Schuster, Völler, Butt, Berbatov, Ramelow, Nowotny, Tita, Waas, Vollborn erleben? Das kann doch nicht Euer Ernst sein! Nit, dat hier noch irjendswer auf die Idee kommt, mit Typen die die Ärmel hochkrempeln, tätsächlich mal einen Titel seit nunmehr 20 Jahren gewinnen zu wollen/können ... :LEV18 :levz1

• Wir haben noch Kadlec, Schwaab, Bellarabi und Sam, die bald dazustoßen sollten.

...von keinem dieser Spieler ist bekannt, wann sie wieder dabei sein werden. Bellarabi war glaube ich vor der Winterpause schon wieder im Aufbautraining; die anderen: Status unbekannt. Vor allem bei Sam mit seinem wunderlichen Muskelleiden, das ja jetzt angeblich was anderes ist, würde es mich gar nicht wundern, wenn er noch ziemlich lange ausfallen sollte.

Gerade auf den offensiven Außen ergibt sich so weiterhin eine große Engpasssituation. Man muss nicht damit rechnen, dass die Verletzungen in der Rückrunde weniger werden; zwar wird man eher nicht bis zum Saisonende Doppelbelastung haben, aber der allgemeine Fitnessstand wird ja hinten raus nicht besser.

Verletzte sind keine Neuzugänge, auch wenn das beim Bayer gerne so verkauft wird. Kämen die 4 oben genannten im Winter sicher wieder zurück - also so ins Training, dass sie in den Testspielen schon wieder an die Mannschaft rangeführt werden könnten - wären wir immerhin schon wieder auf dem Stand von Saisonbeginn, der allerdings auch alles andere als perfekt war.

Junior Fernandes ist nach wie vor keine echte Alternative, der neue Stürmer aus Polen muss auch erst mal zeigen, was er kann, und Augusto ist eben auch endgültig weg.

Und unter diesen Voraussetzungen wollen wir ums große Geld mitspielen, um die CL-Quali.

Ich konnte unsere Trainer absolut verstehen und fand es absolut richtig, dass sie für den Winter brauchbare Verstärkungen, Plural, gefordert haben. Man hat in der Hinrunde viel erreicht; es wäre anzuraten, in die Sicherung dieses Erfolges in der - bei uns traditionell schwächeren - Rückrunde zu investieren, sonst ist nämlich am Ende nächste Saison wieder nur EL angesagt, und alles jammert.

Wenn Reschke jetzt verkündet, man sei transfertechnisch schon am Ende, dann ist das absolut enttäuschend. Er könnte ja auch einfach nichts sagen; ein klares Dementi scheint zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht nötig, es ist ja nicht so, dass der Transfermarkt vor Spekulationen uns betreffend überkochen würde.

Besonders ärgerlich ist, dass offenbar sogar darüber nachgedacht wird, einen Spieler des Formates Rensing ziehen zu lassen, wenn ein Angebot käme. Da steckt wieder diese typische Bayer-Denke hinter, dass der Kader ja eigentlich tendenziell eher zu groß als zu klein ist, und dass man dann im Zweifelsfall "keine Steine in den Weg legen" sollte. - Sehr ärgerlich besonders vor dem Hintergrund der Erfahrungen der letzten Jahre - und auch der Hinrunde, nebenbei bemerkt; Kurzzeitgedächtnis reicht also - dass man *immer* irgendwann auf dem Zahnfleisch gegangen ist wegen Spielermangel, und dass einen das Punkte gekostet hat.

Naja. Abwarten. Aber meine persönliche "Da tut sich ja mal was"-Euphorie ist jedenfalls jetzt doch wieder arg gedämpft.

• OranjeFirm: Es ist schon ein Unterschied, ob man die Typen in "der Blüte des Lebens" verpflichtet, oder nachdem sie außer einer guten Rente keine großen sportlichen Ziele mehr haben.

• OranjeFirm: Es ist schon ein Unterschied, ob man die Typen in "der Blüte des Lebens" verpflichtet, oder nachdem sie außer einer guten Rente keine großen sportlichen Ziele mehr haben.

Da hast Du natürlich völlig recht und derlei Spieler zu einem bestimmten Zeitpunkt wären für uns sicherlich auch nicht finanzierbar. Aber denke doch mal an Schuster, Völler, Barbarez oder Hyypiä - ich halte Bayer für einen guten Verein, um derartige Oldies mitunter erfolgreich einzubauen. Von daher finde ich derartiges nicht unrealistisch. Was hat uns Hyypiä alleine durch sein Stellungsspiel bzw. seine Präsenz im ersten Jahr nach hinten Stabilität gegeben? Daß sich jemand wie Terry (wo sicherlich einige über ihren vermeintlich politisch korrekten Schatten springen müssten) natürlich einen Verein aussuchen kann, ist auch logo - aber was ist, wenn so einer sagt: "Jo, Bundesliga und Germany hätte ich 1, 2 Jahre auch nochmal Spaß dran." ... Dann sollte ich aber mal schwer und tief in mich gehen ... :D

• Naja, wir haben Augusto verloren (mit dem man ja vor der Saison geplant hat!), und haben bisher Milik geholt, der ja Kieß Ersatz ist und auch bleiben wird. EIn Augusto Ersatz halte ich daher für dringend notwendig...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Wir haben noch die Neuzugänge Sam und Bellarabi, und in der Rückrunde wird sich bestimmt keiner mehr verletzen. Also können wir ruhig Carlinhos und Fernandes verleihen.

Ich verstehe auch nicht, warum die GF in der HInischt so lernresistent ist. Wenn uns am Ende 1-2 Punkte zur direkten CL-Qualifikation fehlen kostet uns das viel mehr als noch 2-3 Kaderergänzungen. Hoffen wir mal, dass alles gut geht.