Besonders ärgerlich ist, dass offenbar sogar darüber nachgedacht wird, einen Spieler des Formates Rensing ziehen zu lassen, wenn ein Angebot käme. Da steckt wieder diese typische Bayer-Denke hinter, dass der Kader ja eigentlich tendenziell eher zu groß als zu klein ist, und dass man dann im Zweifelsfall "keine Steine in den Weg legen" sollte. - Sehr ärgerlich besonders vor dem Hintergrund der Erfahrungen der letzten Jahre - und auch der Hinrunde, nebenbei bemerkt; Kurzzeitgedächtnis reicht also - dass man *immer* irgendwann auf dem Zahnfleisch gegangen ist wegen Spielermangel, und dass einen das Punkte gekostet hat.
Naja. Abwarten. Aber meine persönliche "Da tut sich ja mal was"-Euphorie ist jedenfalls jetzt doch wieder arg gedämpft.
Rensing hat einen Vertrag bis zum 30.Juni 2013 unterschrieben und mehrfach betont das er sich nur übergangsweise auf die Bank setzen wird. Wie man da kritisieren kann das Versucht wird für einen Spieler der ablösefrei gekommen ist, und uns am Saisonende so oder so verlassen wird, noch ein paar Euro mitzunehmen erschliesst sich mir nicht.
Die Mannschaft hat eine spitzen Hinrunde gespielt, wirkt gefestigt und konnte die Ausfälle Sam und Augusto ohne Probleme wegstecken. Was dann hier nach irgendwelchen Verstärkungen gebrüllt wird muss ich auch nicht verstehen. Will man jetzt den eingespielten Stamm wieder auseinanderreissen? Zur Winterpause? Nebenbei könnte man sich ja auch mal Gedanken machen welche "hochklassigen" Spieler von ihrem Verein mitten in der Saison verkauft werden.