TRANSFERwunschbox

  • Wenn es Sammer mit den Bayern ernst meint was das Werben um die deutschen Talente angeht, dann zweifel ich daran, dass wir uns in Zukunft über solche Transfers freuen können.


    Wenn die denen den Kopf verdrehen und das ganze mit einer ordentlichen Summe versüßen, wird es wohl wenige geben, die stattdessen den besseren Weg über Bayer 04 wählen, wie z.B ein André Schürrle.


    Zumindest was die Talente angeht, die in ihrer Entwicklung schon weiter sind wie ein Rode oder ein Kirchhoff. Weiser, Kirchhoff, Petersen, (Rode), (Goretzka)...Da bekommen wir echt ein Problem. Und der BVB ist ja auch noch da als potentieller Konkurrent.

  • Das Gute ist, dass deutsche Talente aktuell unerschöpflich scheinen. Da kommen jedes Jahr ein paar Neue hinterher! Wir werden da schon genug abbekommen. Ist ja nicht so, dass die Bayern seit letztem Jahr auf Deutsche setzen!


    Auf den Goretzka sind die ja aktuell auch sehr heiß... wie willst du das machen? Gustavo, Kroos, Can, Schweinsteiger, Martinez ?


    Das macht selbst der dümmste Spieler nicht mit... Dortmund mit Bender, Kehl, Leitner, Bittencourt, Götze, Gündogan, Sahin.


    Goretzka will bekanntlich nicht in den Pott...bleiben also eigentlich nur noch die Bayern und wir ...




    Da wird schon wer gutes für uns über bleiben.

  • Ich hoffe es sehr. Zumal die Bayern nie Ausbildungsverein waren. Aber was der Sammer so von sich gibt, lässt nichts Gutes hoffen.


    Der wird auch noch Probleme kriegen, wenn er erklären muss, dass alle seine Einkäufe nicht zum Einsatz kommen. Gerade junge Spieler brauchen Spielpraxis.
    Anschließend muss er sie händeringend verleihen, bis der Ruf des FCB als attraktive Adresse hin ist ... der Sammer wird schon dafür sorgen, dass beim FCB keine Freude beim Fußball aufkommt, durch "ewiges Warnen vor bösen Geistern".


    Und trotz allem mache ich mir keine Sorgen, dass wir nicht die passenden Spieler für uns finden. Ob in D, in Polen oder auf den Malediven.


    PS: Auch was Nationalmannschaft angeht: Sollte am Tag X die deutsche NM nur aus Bayern-Spielern bestehen, wird die Einschaltquote für den DFB rapide zurückgehen.
    Das wäre kein erstrebenswertes Ziel. Ich schau mir schon heute da fast nichts mehr an ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das ist ja der Punkt. Die Bayern haben ihn geholt um "innere Strukturen" zu verändern. Aber wenn er glaubt er könne aus den Bayern ein zweites Barcelona machen, wo man reihenweise Talente hochzieht, die sich dann zu Nationalspielern entwickeln, dann wird er sich (hoffentlich) täuschen.


    Denn das ist nicht bayuwarisches Gemüt. Die werden nie Talenten Zeit geben können sich dort in Ruhe zu entwickeln. Ausgebildet wird bislang immer wo anders, bei Bayern zählen nur fertige Spieler.


    Dennoch lassen sich viele Talente immer noch blenden. Und durch den Motzki werden es nicht weniger. :wacko:

  • Denn das ist nicht bayuwarisches Gemüt. Die werden nie Talenten Zeit geben können sich dort in Ruhe zu entwickeln. Ausgebildet wird bislang immer wo anders, bei Bayern zählen nur fertige Spieler.

    Badstuber, Alaba, T.Müller waren alles Spieler die sehr jung waren und alles andere als fertige Spieler. Dennoch hat man auf die gesetzt und sie groß rausgebracht. Das Argument können die durchaus also anbringen. Die jüngere Historie sagt aus, dass Bayern durchaus sehr guten Talenten auch Einsatzmöglichkeiten gibt und man es schaffen kann. Dass es nicht jedes Talent schaffen wird, liegt in der Natur der Sache.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • Auf dieses Argument wollte ich hinaus. Du hast Recht, sie sind beim FCB groß rausgekommen. Allerdings ist das kein Verdienst der Herren Hoeneß, Rummenigge etc. Die haben nicht mit Nachdruck darauf bestanden, da endlich mal was zu tun. Nach wie vor behaupte ich, Bayern bildet nicht aus:


    Lahm - VFB Stuttgart
    Neuer - Schalke 04
    Kroos - Bayer Leverkusen
    Gomez - VFB Stuttgart
    Boateng - Hertha BSC
    Hummels - BVB


    Badstuber, Müller, Alaba und auch Bastian Schweinsteiger sind das Werk eines Mannes - Louis van Gaal.


    Wenn der nicht damals auf seine spezielle Art und Weise den Bayernkader rasiert hätte und wie bei allen seinen Stationen auf die Jugend setze, wären vermutlich immer noch Lucio und Demichelis bei Bayern unter Vertrag und Müller und Badstuber quer durch die Bundesliga verliehen. Wir waren ja damals an Müller dran. Auch ein Schweinsteiger ist erst zum Außnahmespieler geworden, als Heynckes/van Gaal seine Qualitäten für die Mitte entdeckte. Sonst wäre er vermutlich immer noch ein überdurchschnittlicher Flankengeber.


    Deswegen bleibe ich bei meiner These, dass die sowas von alleine nicht draufhaben. Und die Talente Bayern daher vorerst meiden sollen, wenn sie groß rauskommen wollen.

  • Da haste schon Recht, dass van Gaal da maßgeblich dran beteiligt ist. Ist jetzt halt die Frage, ob die das jetzt ähnlich angehen wollen oder eben nicht. Das werden die nächsten 1-3 Jahre dann zeigen...


    Um nochmal auf Rode zurückzukommen, denke ich würde er es schwer haben sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Da wäre Leverkusen eigentlich schon die wesentlich bessere Alternative

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • Ich finde man sollte endlich nochmal Geld in die Hand nehmen, sprich 7Mio + für einen gestandenen Spieler ausgeben bei dem man sicher sein kann das es was gibt anstatt immer so Mumpitze a la Fernandes.
    Ja wir haben erst Wolle gekauft, aber wenn man dauerhaft oben bleiben will sollte man mehr investieren.



    Wir spielen zu 80% nächste Saison CL sprich Einnahmen zwischen 23 und 40 Mio, da kann man auch mal den ein oder anderen vergleichsweise ,,hochwertigen'' Neuzugang erwarten.



    Oder eben Talente bei denen man sich sicher sein kann, dass aus ihnen was wird:
    Entweder weil sie überzeugen wie Milik,
    oder weil sie überzeugen und eine klasse Ausbildung auf höchstem Niveau hatten (siehe Carvajal oder Dolofeu, wie ich finde Namen die man auch schon vorher kennen konnte)


    Im Sommer wird es in meinen Augen Zeit nachzubessern:
    -ZDM/ZM: Rolfes/Reinartz sind nicht mehr als nationale klasse, international und gegen nationale Topclubs sehe ich da Defezite
    -RAS/LAS: Castro gefällt zwar im Moment und Bellarabi kommt bald wieder, doch sollte Castro gehen muss jmd a la Dolofeu oder besser her.
    -LV: Hosogai/Kadlec nicht unbedingt das was man von einem Championsleague-Team mit Achtelfinal-Erwartungen erwartet.


    Lasse mich gerne eines besseren belehren:P;)

  • Lasse mich gerne eines besseren belehren:P;)


    Der Junge heißt Deulofeu. :levz1


    Und ansosnten: wen will man denn holen? Für die 6er haben wir auch noch Hegeler. Fände da 7 Millionen derzeit eher weggeschmissen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Trotzdem finde ich das besonders Schalke , bei Jung und Rode ganz weit vorne steht.


    1) Dortmund und Bayern sind auf diesen Positionen bestens besetzt, und ich glaub auch nicht das die beiden so dumm wie Kirchhoff sind (wobei beide wesentlich Talentierter sind)
    2) Schalke genau auf diesen beiden Positionen ihre Schwächen haben (Jones / DM , Uchida /RV)



    Also wenn wir wirklich an beiden Interesse hätten, glaube ich immernoch das Schalke vor uns stände. Halt weil es ein "Größerer" Klub ist.... Aber jeder Spieler ist anders.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Für einen Rode kann man auch mal mehr als 7 Mio ausgeben!


    Komisch. Oben forderst du gestandene Spieler für 7 Mio + für z.B. Rolfes und/oder Reinhartz.
    Ich denke unsere beiden z.B. sind mehr "gestandene Spieler" als Rode; egal wo er jetzt spielen könnte.


    Das Wort "gestanden" heißt aus meiner Sicht "Mittelmaß Bundesliga". Das ist was für Hannover.
    Wir brauchen Spitzenspieler!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wir spielen zu 80% nächste Saison CL sprich Einnahmen zwischen 23 und 40 Mio


    Wie schön das du in die Zukunft blicken kannst. Bis jetzt spielen wir zu 0 % nächste Saison CL :LEV11


    Deulofeu würde ich auch sehr begrüßen, dazu vielleicht noch einen Rode, wobei ich auf der 6 keinen Bedarf sehe. Dann lieber einen guten LV.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)


  • Fällt eig niemandem auf das Bayer seit Jahren der neben Bayern am konstantesten oben mitspielendem Verein ist... sicher werden Dortmund und wohl auch Schalke bald an uns vorbeiziehen aber das liegt nicht an mangelndem Investitonswillen sondern an der deutlich kleineren Fanbasis mit der man es nunmal schwerer hat...
    Und diese Konstanz liegt zu einem nicht geringem Teil daran, dass man sich bei Bayer nicht auf 80% verlässt.Demnach wird wohl, wie in den letzten Jahren ebenfalls, ein starker Neuzugang für eine Menge Geld kommen (um die 10 Mios geschätzt) oder man setzt nächstes Jahr mal auf Breite was aber Bayer untypisch wäre.
    Zu deinen Spielereinschätzungen...naja lässt sich teilweise drüber streiten gehört hier aber nicht hin. Ganz nebenbei vergiss als LV mal nicht den Boenisch soll sich wohl stark im Trainingslager machen. Bei Bremen hat er mir VOR seinem Verletzungspech ganz gut gefallen...

  • Qpr holen Remy für 10 Mio. Hätte ich gern hier gesehen der Mann hat Bomben anlagen und kann auf dem Flügel sowie in der bitte ran. Nur ist er eben sehr Verletzungsanfällig aber für 10 Mio könnte das nen Schnäppchen gewesen sein vorallem bei einem Abgang von Schürrle im Sommer wäre er mein Favorit gewesen

  • Felipe Santana darf bei 20 Pflichtspieleinsätzen in dieser Saison, aktuell hat er 13, den BVB am Saisonende für einen Festbetrag von 1! Million € verlassen.


    Eigentlich muss man sich zumindest um ihn bemühen. Schätze aber, dass sich VW den krallen wird.