TRANSFERwunschbox

• Weil ich ja auch geschrieben habe das uns alle verlassen werden im Sommer.
    Ich habe geschrieben "Mögliche Abgänge", das wir nicht alle verkaufen werden, da wird jeder mit gesunden Menschenverstand schon verstanden haben. Aber bei den von mir aufgezählten Spielern deutet es sich an, dass sie nicht ewig hierbleiben werden.
    Und Xhaka ist für mich ein guter Spieler, ja.

• Realistische Abgänge im Sommer, unabhängig vom eigenen Abschneiden, sind Schürrle und Carvajal. Ideale Ersatzspieler für diese beiden wären Hermann und Jung, aber ob sich solche Transfers realisieren ließen, steht nun wiederum auf mehr als einem ganz anderen Blatt.

Ergo: abwarten, Tee trinken. Es werden sich ja Fragezeichen klären, das wichtigste ist erst mal, ob es für uns am Ende EL oder CL wird. Dann schaut man weiter, welche Spieler uns verlassen würden, dann schaut man weiter, welche Spieler zu haben sein könnten.

Eigentlich wären wir ja für Spieler wie Hermann und Jung der ideale und logische nächste Schritt, zumal wenn wir in die CL kämen. Aber erstens sind beider Vereine auch keine Abstiegskandidaten - wenn es da europäisch wird, glaube ich kaum, dass diese Spieler so unbedingt wechseln wollen, zumal zu uns - und zweitens wildert ja neuerdings auch der FC Bayern unter jungen deutschen Talenten unseres Kalibers, und da ziehen wir dann ja regelmäßig den kürzeren.

• Also Jung kann ja im Sommer für 2,5 mio. gehen (was unglaublich ist für den Spieler). Bei ihm wird es ja nicht darum gehen wer diese Zahl (oder auch mehr) bietet.Er wird sich den Verein aussuchen können (vllt auch bleiben). Mein absoluter Lieblingskandidat wäre Rode...gerade neben Bender (das wäre ein Traum) oder leider eben für ihn, falls es so kommt. Rode ist jetzt schon einer der besten MF´s der Liga und dabei hat er noch große Defitzite im Abschluss. Er wird allerdings ja seinen Vertrag bis 2014 erfüllen (hat er zumindest gesagt und er ist so einer, dem ich so etwas abkaufe). Aber leider muss ich "Neuville1904" vollkommen recht geben: es wird sehr schwer ihn zu bekommen, weil Bayern demnächst wahrscheinlich wieder mal ne reine Bayern-Startelf beim DFB sehen will und sich viel bei deutschen talenten umschaut. Wir sind auch dafür bekannt nach deutschen Spielern, die Augen offen zu halten (dieses Jahr:regelmäßig 8 dt. Startelf-Spieler ; letztes Jahr: 9-10) und der BVB hat ,denke ich, auch nix gegen gute junge dt. Spieler. Also wenn ich jetzt mal uns,Bayern,BVB und S04 als "große 4" zähle (wenn man von finanziellen Mitteln und sportlichen Reiz ausgeht; auch wenn BVB und Bayern da noch großen Abstand haben) bin ich wenigstens beruhigt,dass mit Sahin und Kirchhoff, 2 von denen sich mit Leuten verstärkt haben, die auf Rodes Position spielen können.

• Der Sportschau-Reporter sprach davon, daß die Hoffenheimer für Kevin Volland vor Saisonbeginn 600.000€ an 1860 München gezahlt habe. In meiner Erinnerung war der gute Kevin von den Hoffenheimern an die Münchener ausgeliehen worden. Wieso muß man denn Geld bezahlen um ihn zurück zu holen?

• Sokratis will international spielen und kann auch bei nichterreichen wechseln. Wäre auf alle Fälle einen Gedanken wert ihn zu holen als ernsthafte Konkurrenz zu Toprak.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Sokratis will international spielen und kann auch bei nichterreichen wechseln. Wäre auf alle Fälle einen Gedanken wert ihn zu holen als ernsthafte Konkurrenz zu Toprak.

Genau meiner Meinung. War letzte Saison (mit Pizarro) mit Abstand stärkster und beständigster Bremer. Dieses Jahr ist nicht so gut, aber ich denke es gibt schönere Dinge im Leben, als zur Zeit bei Bremen in der Abwehr zu spielen. Besonders erwähnenswert: Letzte Saison hat er die gesamte Hinrunde Rechtsverteidiger gespielt und das richtig stark.(sollten unsere "Wünsche nicht erhört werden" und Dani im Sommer zurück müssen).....ob er natürlich die RV-Pos. derart offensiv interpretieren kann, ist zu bezweifeln.

• Dominique Heintz. Schau mir den grad wieder live an. Der gefällt mir mit seinen 19 Jahren wirklich sehr, sehr gut. Ist lt. Kicker auch 4. bester IV der Liga.

Würde ihn als 3. IV (Je nachdem ob Friedrich oder Schwaab geht) gerne bei uns haben. Wäre sicherlich nicht falsch, wenn wir ihn uns direkt nach dieser Saison holen. Beobachtet wurde er ja von Rudi & Reschke bereits.

• Gehe er von dem Modell aus, dass man ihn holt und ihn dann im Falle eines Lauterer Aufstiegs dort noch nen Jahr parkt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Also das war jetzt nicht gerade ein Beweis für die Klasse eines Heintz. Gegen Dynamo sieht zur Zeit jeder IV gut aus. Das ist Harmlosigkeit pur.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!