TRANSFERwunschbox

• Man merkt in den letzten Wochen doch deutlich, dass wir auf den offensiven Außenbahnen ziemlich dürftig aufgestellt sind. Castro spielt da mehr oder weniger als Notnagel und Sam ist andauernd verletzt. Fernandes stellt offenbar keine Alternative dar und Renato Augusto wurde verkauft. Da muss zur neuen Saison definitiv gehandelt werden.

• Man merkt in den letzten Wochen doch deutlich, dass wir auf den offensiven Außenbahnen ziemlich dürftig aufgestellt sind. Castro spielt da mehr oder weniger als Notnagel und Sam ist andauernd verletzt. Fernandes stellt offenbar keine Alternative dar und Renato Augusto wurde verkauft. Da muss zur neuen Saison definitiv gehandelt werden.

ich glaube, dass wir einen richtig guten mann im mittelfeld brauchen, da die kombination rolfes-reinartz-bender zwar sehr gut funktioniert, mir aber leider etwas zu behäbig ist...hier müsste ein kreativer spielgestalter geholt werden - einer halt, der das heft in die hand nimmt, damit vorne schü, kies und castro als anspielstation bereit stehen, ohne sich gedanken darüber machen zu müssen, was an der mittellinie passiert....
    schü holt sich immer wieder die bälle an der mittellinie, kommt dann aber nicht in fahrt, weil die anspielstationen dürftig sind - dann rückt castro zurück und bekommt den ball, und das gleiche geht von vorne los......mein wunsch wäre es, wenn von den drei oben genannten immer nur zwei (am liebsten reinartz und bender) spielen, dazu einer kommt, der nicht vorne rumlungert, aber dennoch ordentlich was reißen kann mit guten pässen, spielverlagerung, spielwitz, etc.......mein Fazit: so einer wie bernd schneider muss wieder her!

• ich glaube, dass wir einen richtig guten mann im mittelfeld brauchen, da die kombination rolfes-reinartz-bender zwar sehr gut funktioniert, mir aber leider etwas zu behäbig ist...hier müsste ein kreativer spielgestalter geholt werden - einer halt, der das heft in die hand nimmt, damit vorne schü, kies und castro als anspielstation bereit stehen, ohne sich gedanken darüber machen zu müssen, was an der mittellinie passiert....
    schü holt sich immer wieder die bälle an der mittellinie, kommt dann aber nicht in fahrt, weil die anspielstationen dürftig sind - dann rückt castro zurück und bekommt den ball, und das gleiche geht von vorne los......mein wunsch wäre es, wenn von den drei oben genannten immer nur zwei (am liebsten reinartz und bender) spielen, dazu einer kommt, der nicht vorne rumlungert, aber dennoch ordentlich was reißen kann mit guten pässen, spielverlagerung, spielwitz, etc.......mein Fazit: so einer wie bernd schneider muss wieder her!

Sehr bescheidener Wunsch :LEV5
    Da Leitner offenbar zu haben ist, unbedingt dranheften! Für die Zukunft ein absoluter Sahnetransfer!

Ansonsten finde ich, ist die rechte Seite nicht unbedingt das Problem, wenn Sam UND BELLARABI wieder voll da sind! Lieber nach einem anständigen Schürrle Ersatz für die nächste Saison umsehen :LEV18

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Da Leitner offenbar zu haben ist, unbedingt dranheften! Für die Zukunft ein absoluter Sahnetransfer!

NEIN, was soll daran Sahne sein?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• NEIN, was soll daran Sahne sein?

Leitner ist so ziemlich das größte deutsche Talent auf der Position. Zudem ist er auch recht kreativ für nen defensiven Mittelfeldspieler. Könnten wir auf jedenfall gut gebrauchen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich wünsche mir noch einen Block neue Fans. :LEV19

Am besten passen die, die weder schreiben noch lesen können, und das Pfeifen sollten sie unbedingt auch nicht beherrschen.

Wenn sie zu teuer sind, kann man sich bestimmt auf ein Tauschgeschaeft einlassen.

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Leitner hat es in knapp 2 Jahren nicht geschafft, sich in Dortmund in den Vordergrund zu spielen. Jetzt wird er mit Vereinen wie Mainz Und Hertha in Verbindung gebracht. Wir brauchen den nicht.

Castro endlich komplett in die Mitte und dafür ein starker Außenspieler würde ich allerdings begrüßen. Zumal keiner weiß ob Bella und Sam hier bei uns nochmal auf die Beine kommen.

• immer witzig :)

auf der einen Seite wird oft gesagt der Kader sei zu schwach, dann ist er doch wieder stark genug, dann ist er im nächsten Moment nicht Cl reif und jetzt kommen hier einige mit Leitner. Da würde ich 1000mal lieber auf Kohr setzen. Alleine schon weil er aus der Jugend kommt. ist doch das beste was uns passieren kann.

Und bzgl. kreativer Mittelfeldspieler. Immerhin kommt ein Ortega zurück. Was mit dem? ist der nicht gut genug? gleich verkaufen wie ein Stück Pferdefleisch??

Also ich finde unsere Spieler alle gut genug (naja ausser Rolfes vllt.) und ich denke das sollte keiner verkauft werden und alle bleiben, muss maximal im Sturmzentrum nachgebessert werden.

• Na aber hoffentlich landet der Ortega nicht in irgendeiner Lasagne.

Leitner würde ich sinnvoll finden, aber ich würde auch gerene sehen, dass man auf Kohr setzt. Ich bin auch eher dafür, für die offensiven Außenbahnen 2 Spieler zu verpflichten und Castro dann wirklich dauerhaft auf der 8 spielen lassen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Leitner wäre ein guter Kauf. Denke allerdings, dass Dortmund den nur verleihen wird und wir für die Majas sicherlich nicht den Ausbildungsverein spielen.
    Leitner zu schmälern und zu argumentieren, dass ein Ortega zurückkommt, ist ein Witz. Ortega hat sich noch nich mal in der 2.Liga durchgesetzt. Bin daher sehr skeptisch, auch wenn er hier ein paar nette Ansätze hatte.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Leitner wäre der ideale Ergänzungsspieler zu Castro, als 8er. Beide sind im zentralen MF deutlich stärker als auf der Halbstürmerposition. Da sollten schon gelernte und schnelle Außenstürmer ran.

Ortega habe ich inzwischen eher nicht mehr auf der Liste. Seine Leihe diese Saison ist eine mittlere Katastrophe, der Spieler kann sich offenbar gar nicht durchsetzen in einer Truppe wie Bochum, wo er eigentlich mit der technisch beste Spieler sein müsste. Wenn er die Physis und die Disziplin nicht hat, ist er bei uns verloren, zumal wir ohne klassische 10 spielen, er müsste also entweder auf den Außen oder im zentralen MF ran, beides nur mit Technik nicht zu lösen.

Ortega und Fernandes sollten nächste Saison beide (noch mal) verliehen werden, aber kurzfristig helfen sie uns nicht weiter.

Bei Erreichen der CL: Leitner und Herrmann, wenn beide auf dem Markt wären... ein Traum!

• Bei Erreichen der CL: Leitner und Herrmann, wenn beide auf dem Markt wären... ein Traum!

Ich verstehe das nicht. Was soll da ein Traum sein. Mit den beiden kommen wir in der CL nicht einen Millimeter weiter.
    Herrmann kann da vielleicht mithalten, wenns hoch kommt.

Das sind doch keine Verstärkungen. Wen sollte man denn durch einen von den beiden ersetzen?
    Wenn man keinen ersetzen kann, sind es keine Verstärkungen, sondern Ergänzungen.

Und Ergänzungen sehe ich nicht als Traum. Ich nicht!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich verstehe das nicht. Was soll da ein Traum sein. Mit den beiden kommen wir in der CL nicht einen Millimeter weiter.
    Herrmann kann da vielleicht mithalten, wenns hoch kommt.

Das sind doch keine Verstärkungen. Wen sollte man denn durch einen von den beiden ersetzen?
    Wenn man keinen ersetzen kann, sind es keine Verstärkungen, sondern Ergänzungen.

Und Ergänzungen sehe ich nicht als Traum. Ich nicht!

:bayerapplaus

Sehe ich genauso. Wenn wir mal an Teams wie Benfica vorbei wollen, tauschen wir nicht Schürrle und Castro gegen Leitner oder Herrmann. Auch unabhängig von Abgängen sollten andere Kaliber her und nicht Spieler, die sich woanders nicht durchsetzen oder durchschnittlich spielen. Meine Meinung zumindest.