TRANSFERwunschbox

• Herrmann hat auch Potential. Aber es ist nochmal ne andere Kiste ob man so jemanden für die Championsleague als Schürrle Ersatz präsentiert oder eben als ergänzende Neuverpflichtung.

Auch Leitner ist ein talentierter Bursche, aber uns bringt er nichts. Wäre auch einer den man erst ranführen muss, weil Castro und Bender auf der 8 besser sind. Bis dahin sind wir schon wieder raus aus Pokal und CL. Wir brauchen Spieler, die besser sind als die in unserer Stammelf. Oder die das Potential besitzen, es relativ schnell zu werden.

• Ich sehe Herrmann wenn dann sowieso als zusätzliche Verpflichtung und nicht als Schürrle Ersatz. Wir haben ja aktuell außer Schürrle fast niemand auf der Position. Castro gefällt mir da ganz gut aber der darf auch gerne ins zentrale MF. Was aus Bellarabi wird steht in den Sternen und auf Sam würd ich mich nicht mehr verlassen der ist als Joker ok für mehr reichen die Muskeln wohl nicht.. Ich halte aber auch irgendwelche großen Namen für unrealistisch wir müssen darauf hoffen, dass wieder mal gut gescoutet wird in Südamerika.

• Insgesamt müssen wir davon wegkommen nur auf Talente zu setzen was Verpflichtungen angeht.
    Das Problem ist einfach das kaum ein gestandener Spieler, welcher uns auch wirklich direkt helfen würde, zu uns kommen würde. Dafür müssten wir regelmäßig cl spielen

• Wie gesagt entweder Spieler die unsere erste 11 sofort verstärken (Leno, Wollscheid) oder eben die, die das Potential haben es relativ schnell dahinzubringen (Carvajal, Stafylidis, Milik).
    Sollte Schürrle tatsächlich weg wollen, wären zumindest die Mittel da den Kader qualitativ (nicht quantitativ) zu verstärken. Vorausgesetzt wir lassen uns nicht über den Tisch ziehen wie die Gladbacher. Natürlich erfordert das ganze auch gutes Scouting, da gebe ich dir Recht.

• ANGENOMMEN Carvajal und Schürrle verlassen uns.

------------------Leno---------------
    Jung---Wolle----Toprak----Kadlec/Boenisch
    ----------------Reinartz-------------
    --------Castro----------Bender-----
    -Bella/Sam-------------------xy/Sam
    -----------------Kießling--------------

Mir würde spontan auf den Außen keiner einfallen der uns sofort weiterhelfen würde (Realistischer Transfer)

Und hier wird doch immer Hermann vorgeschlagen... Der spielt doch immer auf Rechts wieso sollte er dann als LA her ?

Und wenn man Jung nicht bekommt, weiß ich auch nicht so recht wer hinten als RV spielen soll. Im Kader gibt es außer Carvajal keinen dem ich das auf dem Niveau zutraue.

Und nein Optimist, auch nicht Daniel Schwaab.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hermann geholt wird. Der ist mit Sicherheit seit zig Jahren gecastet worden und hat (scheinbar) nicht bestanden, sonst hätten wir uns schon längst um ihn bemüht bzw ihn bereits verpflichtet.
    Deshalb nehme ich an, wird er jetzt,da schon zu teuer, auch nicht mehr geholt. Vielleicht erfüllt er die Kriterien immer noch nicht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wir bräuchten einen Rechtsverteidiger sowie jeweils einen Neuzugang auf beiden Außenstürmerpositionen meiner Meinung nach. Mit Sam und Bellarabi plane ich nicht für eine eventuelle CL- Teilnahme. Da habe ich noch eher Hoffnungen in Juniors Durchbruch.

Das Sam und Bellarabi spielen können, weiß du genauso gut wie ich. Meiner Meinung nach sehe ich bei Bellarabi auch mehr Potenzial als die bei Sam bis jetzt überhaupt zum Vorschein kam. Leider hat Bellarabi sich diese Mega-Verletzung zugezogen, ich wäre gespannt auf seine Entwicklung gewesen.

Das wir nicht mit beiden als Stammspieler in die nächste Saison gehen können, ist mir klar aber eine Außenposition könnten die beiden schon unter sich aus machen. Denn die Qualität ist da, haben wir bei Sam auch letzte Saison gg. Valencia und Chelsea gesehen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Sicher weiß ich das beide was können. Bei Sam sind es nur diese Verletzungsanfälligkeit und die Formschwankungen, die mich zweifeln lassen. Und bei Bella hat mir ein Bekannter beim Augsburg Spiel erzählt in der damaligen Sportbild Printausgabe sei er zusammen mit Rensing und Yelldell als Abgang eingeplant. Was da dran ist, kann ich nicht sagen, aber eine Leihe wäre bei ihm durchaus vorstellbar.

Aber gut, sagen wir einen Rechtsverteidiger, einen Außenstürmer und ich persönlich würde mir noch einen kreativen Mittelfeldspieler für die 8 wünschen neben Castro. Denn mit Reinartz, Bender und Rolfes geht mir zu oft aus dem Mittelfeld die Torgefahr verloren.

• Bellarabi war absoluter Stammspieler zu Beginn und praktisch der einzige Hoffnungsträger am Anfang in einer kriselnden Mannschaft. Leider kam dann die Verletzung und er wurde wieder mal falsch behandelt. Die Spekulationen entstehen nur, weil die meisten gar nicht wissen warum er schon so lange ausfällt. Zumindest mich sprechen ständig Leute an und fragen warum Bellarabi seit Oktober keine Rolle mehr spielt. Seine Verletzung spielt halt in den Medien keine Rolle und wurde vom Verein auch nicht wirklich kommuniziert. Aber zu den ersten 13-15 Leuten die um die Stammelf kämpfen gehört er allemal.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Was ist eigentlich aus den Gerüchten mit Gerard Deulofeu geworden? Kann mir sehr gut vorstellen, dass er und Patrick Herrmann als Schürrle Nachfolge auf der linken Seite ganz gut funktionieren könnte. Sebastian Jung im Konkurrenzkampf mit Carvajal auf der RV Position und ab 14\15 dann als Nachfolger. Bei einem Friedrich Abgang muss dringen ein Innenverteidiger vom Typ Santana verpflichtet werden, mMn fehlt momentan der Konkurrenzkampf auf dieser Position (Schwaab und Friedrich kommen doch nur bei Notfällen zu Einsätzen). Nichts desto trotz bräuchte man noch einen Offensiv eingestellten fürs Mittelfeld, der auf der Rolfes Position bei der Doppel-\Dreifachbelastung immer wieder spielen kann. Leitner wäre da bestimmt nicht die blödeste Lösung (hier nur auf Castro zu setzen wäre eher fahrlässig, besonders da vorne rechts Sam und Bellarabi bestimmt des öfteren ausfallen werden). Summa summarum sind wir da bei 33.500.000€ :D (ausgehend von den Marktwerten bei Transfermarkt.de von Deulofeu, Hermann, Jung, Leitner und Santana, der mir jetzt mal mit seinen 5 Mio. als Beispiel für einen neuen IV dient).

30 Mio für Schürrle standen ja schon mal im Raum, jetzt hab ich aber noch nicht verstanden ob davon dann immer noch was an Mainz gehen würde oder nicht. Aus der Champion League sind uns 20 Mio eigentlich fast schon garantiert... Und wenn man auf diesem Level weiterhin bleiben will, sollte man schon bereit sein, so viel Geld mal in die Hand zu nehmen und den Kader sowohl quantitativ als auch qualitativ zu verbessern.

Ach ja, Träume - im Moment alles nur Träume... :LEV18

Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

• Warum denn nicht Max Kruse von Freiburg? Halte ich für nen richtig guten Außenstürmer. Das er Potential hat, dürfte ja sicher jeder erkannt haben! Und Außenverteidiger sucht glaube ich jeder zweite Verein :D Das dürfte etwas schwieriger werden...

• Warum denn nicht Max Kruse von Freiburg? Halte ich für nen richtig guten Außenstürmer. Das er Potential hat, dürfte ja sicher jeder erkannt haben! Und Außenverteidiger sucht glaube ich jeder zweite Verein :D Das dürfte etwas schwieriger werden...

Kruse wäre großartig. Der ist ein Linksfuß, kann aber offensiv auf allen Positionen spielen. Außerdem tritt er starke Freistöße und Ecken. Da hapert es bei uns bekanntlich.

• Ich verstehe hier einige nicht. Unser Kader besteht jetzt schon aus mehr als 11 Spielern und man kann doch nicht einfach so denken, Spieler mal mir nix dir nix einfach auszutauschen wie ein T-Shirt.
    Und sollte Schürrle wirklich gehen wird es schwer genug einen gleichwertigen Ersatz zu finden der nicht nur leistungstechnisch top ist sondern auch menschlich zu Bayer passt.

Als Rechtsverteidiger kommt auch ein Da Costa zurück und ein Carlinhos.
    Im Mittelfeld kommt ein Ortega zurück.

d.h. sollten alle Spieler bleiben haben wir 27 !!! Spieler !!!

Ich finde mit diesem Kader kann man durchaus arbeiten und ich denke auch der der Kader sich nicht hinter Dortmund (was hat Dortmund schon auf der bank sitzen bzw was rückt da derzeit nach) oder Schalke verstecken muss. Und wer ist Wolfsburg?? - ein Söldnerhaufen mehr nicht.

Leno, Lomb, Yeldell
    RV: Carvajal, Da Costa, Carlinho(vllt sogar eher ein RA als RV)
    IV: Wolle, Toprak, Friedrich, Schwaab
    LV: Kadlec, Boehnisch und Stafylidis
    MF: Rolfes, Hegeler, Reinartz, Bender, Castro, Ortega, Kohr, Hosogai
    AS: Schürrle, Sam, Bella, Fernandes
    Sturm: Kies und Milik

Als Perspektivspieler haben wir dann noch Aydin, Pusch, Zenga - ich meine sollten die nicht bald Einsatzchancen bekommen sollte man sich auch Gedanken machen über einen Verkauf - von leihen halte ich mal weniger als nichts -

Ich denke maximal im Sturm sollte nachgebessert werden Jelle Vossen oder Nicklas Bendtner.

Was ist eigentlich mit dem Abwehrtalent aus Chile gworden mit dem dt. Vorfahren? Weil ich denke auf der IV sollte mitunter auch noch ein Spieler geholt werden.

• Ich finde es interessant, dass die Namen Herrmann und Leitner so beiseite gewischt werden.

Mal unschuldig gefragt - wieviele junge deutsche Spieler für die Außenstürmerposition gibt es denn, die besser sind als Patrick Herrmann? - Oder: wie viele Spieler für diese Position, unabhängig von Alter und Nationalität, werden wohl dringend zum Bayer wechseln wollen?

Und wie viele Spieler mit Potential als 8er haben wir in der Liga, die man als Castro-Ergänzung holen könnte? Oder sollen wieder irgendwelche Experimental-Südamerikaner kommen?

Es ist ja ganz offensichtlich so, dass unser Kader, selbst wenn wir keine Abgänge haben sollten, auf diesen beiden Positionen, Außensturm und kreative Position im MF, noch Verstärkungen gerade in die Breite braucht. Nur muss man ja auch immer realistisch bleiben. Stars werden wir nicht bekommen, gestandene Spieler holen wir traditionell nicht. Also entweder Oldies oder Talente, und ich sehe für die genannten Positionen in Deutschland keine größeren Talente als Leitner und Herrmann.

• Ich finde es interessant, dass die Namen Herrmann und Leitner so beiseite gewischt werden.

wären beides absolute Top Verpflichtungen. Wer was anderes sagt, hat entweder keine Ahnung oder ist vollkommen realitätsfern wen wir denn sonst bekommen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba