TRANSFERwunschbox

• heute sollte jeder gesehen haben, dass wir ballsichere und technisch starke Mittelfeldspieler dringend benötigen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• blödsinn - gleich mal ein Spiel nicht so gut ausgesehen und zack brauchen wir gleich 10 neue Spieler. pff

wer behauptet denn das. Wir sind gut wenn wir kompakt stehen, pressen und in Räume stoßen können. Aber gegen tiefstehende Mannschaft braucht man halt ballsichere und technisch starke Spieler um diese auseinander zu nehmen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Heute hätten wir einen weiteren gesunden Außenstürmer im Kader dringend gebraucht, und einen kreativeren Mittelfeldspieler als (den immerhin technisch starken) Hegeler. So Spieler wie, lass mal sehen, Leitner und Herrmann. Hey, und von mir aus Volland, whatever. Aber gerade Sidney Sam geht ja im Moment auch wieder gar nicht. War ja richtig hilflos heute teilweise.

• was passiert eigentlich, sollte Kiess sich verletzen? ich hoffe unsere eingekauften Supertalente Milik und Fernandes halten was sie versprechen...man stelle sich vor, sie entwickeln sich in 2 bis 3 Jahren zu Stars, dann spielen sie eine gute Saison für uns, und zack, sind sie weg...das ist keine Spielerkritik!!ich finds nur seltsam, dass man 10 Mio € für Spieler ausgibt, die 5min. spielen, oder garnicht mehr da sind...dass kann man machen, wenn man einen zu großen Kader hat.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• wer behauptet denn das. Wir sind gut wenn wir kompakt stehen, pressen und in Räume stoßen können. Aber gegen tiefstehende Mannschaft braucht man halt ballsichere und technisch starke Spieler um diese auseinander zu nehmen.

gegen tiefstehende Manschaften sieht man immer schlecht aus. Frag mal Barca und die haben Technik pur im Mittelfeld. (spiel gegen mailand oder letzte Saison CL).

• gegen tiefstehende Manschaften sieht man immer schlecht aus. Frag mal Barca und die haben Technik pur im Mittelfeld. (spiel gegen mailand oder letzte Saison CL).

das ist wohl nicht vergleichbar. Und es ist nunmal nen Fakt, dass wir Probleme im Spielaufbau und in der Kreativität haben. Man möchte sich ja immer weiter verbessern. Das sind nunmal für mich die Punkte wo wir noch am meisten Luft nach oben haben neben der Chancenverwertung aktuell. In den anderen Punkten wie Kompaktheit und Umschaltverhalten sind wir auf die Saison gesehen schon ziemlich gut.

• Und ob das vergleichbar ist. es geht dabei auch nur ums Prinzip. ich weiß gar nicht wie oft sich ein Uli oder Rummenige sogar ein Schweinsteiger aufgeregt haben wen sich mal eine Mannschaft nur hinten reingestellt hat.

gegen Fürth lag es nicht an der Technik sondern eindeutig am Tempo und das wir schneller spielen können mit den "schlechten" Technikern haben wir schon oft genug gezeigt.

Arnautovic wäre auch cool. 23 jahre alt und Schaaf hat letztens gesagt Arnautovic wird nicht ewig in Bremen bleiben. lt. TM 8 mille Marktwert.

Carlos Eduardo (25 jahre ale)würde ich auch sofort nehmen. körperlich Robust. kennt die bundesliga ( 5 Mille)

Zoran Tosic auch 25 wäre auch super. schönen linken hat der.

für gute Schlagzeilen wäre Ricardo Queresma nicht schlecht ;) spielt derzeit in der Wüste.

dann Ricardo Montolivo (kann immerhin deutsch) :)

Und von Olympique Marseille gleich die Ayew Brüder plus Gignac - könnte man ja tauschen gegen Castro (dann hätte er seinen " ich will mal im ausland spielen", Kadlec und Rolfes) :LEV14

• Zum Glück bist du kein Vereinsangestellter...
    Ich bin froh, dass Derdiyok weg ist und der Charakter in der Mannschaft stimmt, da brauchen wir keinen, der die "CL schon gewonnen" hat.
    Eduardo? Wer soll das bezahlen? Und körperlich robust ist der sicherlich nicht.
    Wir brauchen in meinen Augen definitiv 2 Außenstürmer, die nicht ganz so eigensinnig sind, wie Sam und Schürrle. Wenn die beiden auf dem Platz stehen, dann ist das für meinen Geschmack einer zu viel. Falls einer von beiden uns verlässt, wovon ich ausgehe, dann wären Volland und Herrmann super. Wenn beide gehen (was ich auch für sehr realistisch halte), dann wäre ich zusätzlich für Mertens. Dann hätten wir mit Bellarabi 4 Spieler für diese Positionen und wären auch mal in der Breite besser aufgestellt und könnten auf etwaige Verletzungen besser reagieren.
    Dazu wäre eben noch ein sehr guter IV klasse. Da bin ich nach wie vor für Sokratis. Kennt die Liga, wird wohl Bremen verlassen wollen und wenn wir CL spielen, dann brauchen wir 3 gute IV. Wenn einer mal ausfällt, dann ist mir nicht ganz wohl, wenn dann Friedrich oder Schwaab länger ranmüssen und im schlimmsten Fall sogar beide ranmüssen.
    Ansonsten müsste man eben bei einen Abgang von Carvajal reagieren. Da wäre natürlich Jung klasse, allerdings steht Frankfurt auch sehr gut da und ehrlich gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass er bleibt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• bevor der Mölders dann doch lieber Jelle Vossen oder vllt sogar den Peterson von bayern/Bremen.

Achso hab ich schon gesagt sollte der Mölders kommen mach ich den Flitzer beim Spiel Lev- Bayern :LEV14

Arnautovic
    Carlos Eduardo
    Zoran Tosic
    für gute Schlagzeilen wäre Ricardo Queresma nicht schlecht ;) spielt derzeit in der Wüste.

dann Ricardo Montolivo (kann immerhin deutsch) :)

naja und ihr wisst schon die ayew brüder plus gignac

natürlich alles nur sollte Schürrle gehen Richtung Chelsea.

• Je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee mit Mölders. Das ist so ein Spieler, wie wir ihn diese Saison schon einige Male hätten gebrauchen können. Ein Brecher, der vom Spielertyp her exakt so wie Kießling ist. Der ideale Backup also. Vorausgesetzt natürlich er will das auch. Kann mir ebenso vorstellen, dass er mit Augsburg in die zweite Liga gehen würde.

• Ich verstehe ehrlich gesagt diese Mölders spekulationen hier gar nicht
    Ich möchte ihn nicht schlecht machen, aber für unsere Ansprüche brauchen wir definitiv bessere Spieler auch wenn er für Augsburg Buden macht, wird er sich wohl kaum hier durchsetzen können

• Ich verstehe ehrlich gesagt diese Mölders spekulationen hier gar nicht
    Ich möchte ihn nicht schlecht machen, aber für unsere Ansprüche brauchen wir definitiv bessere Spieler auch wenn er für Augsburg Buden macht, wird er sich wohl kaum hier durchsetzen können

Unterschreibe ich sofort. :)

• Auch ich finde einen Mölders Transfer würde Sinn machen.
    Wie schon erwähnt wurde vom Spielertyp her gleichzusetzen wie Kießling.
    Er erarbeitet sich viele Chancen zum Teil sogar obwohl er auf sich alleine gestellt ist.
    Hier mit besseren Mitspielern würde er sicher noch mehr zum zug kommen.

Die Argumente das er unseren Ansprüchen nicht genügt ist unsinn. Wir werden niemals fertige Spieler holen können. Auch keine Topstars. Demnach ist so ein Transfer sinnvoll.
    Alleine was das Kostenrisiko betrifft. Er würde bei einem Abstieg denke ich relativ günstig zu haben sein max. 3Mio. Demnach finde ich nach derzeitigem Stand keinen besseren oder preiswerteren Ersatz für Kieß.
    Wenn er es denn überhaupt machen will.

Mein Wünsche für nächstes Jahr wären:

Jung (Carvajal nach Madrid ziehen lassen - da er maximal noch ein Jahr bei uns spielen wird und wir mit Jung die bessere langfristige Alternative hätten)
    Hermann (Als Ersatz von Schürrle und oder Sam - Klasse Talent welcher seine Fähigkeiten schon zur genüge unter Beweis gestellt hat)
    Mölders (wie oben erläutert)
    Leitner (Als Mittelfristigen Ersatz für Rolfes und bzw. Bender - glaube kaum das wir noch mehr als 1 Jahr mit Ihm haben werden)
    Max Kruse (Als Ersatz für Schürrle und oder Sam - Klasse Spieler mit viel viel Potential. Ist ein Kämpfer mit gutem Torriecher)
    Ginter (Als Nebenmann für Wollscheid - Toprak dann als Backup und Friedrich abgeben)
    Contento (Talentierter Mann der einfach zu wenig Einsatzzeit hat - Ernstzunehmende Alternative für unsere Außenverteidigerposition)
    Weiser (Hochtalentiert - Als Backup für die Außenposition - Halte viel von Ihm)
    Rode (Für den Fall das Bender Ambitionen hat zu wechseln)

Das wären meine ersten Gedanken und meine absoluten Wunschspieler was Transfers anbelangt.
    Dazu würden alle in unser Muster passen. Junge hochtalentierte deutsche Spieler (außer Mölders der schon was älter ist).
    Weiterhin sind alle genannten für uns absolut bezahlbar. Vor allem dann wenn wir die Champions Leaque erreichen und tatsächlich Schürrle verlieren würden.

Bin gespannt was Ihr zu meiner Liste sagt. Würde mich über freuen wenn darüber diskuttiert wird.

• Bis auf die beiden Bayern Spieler kann ich dir bei der Liste voll zustimmen. Viell. überwiegt bei den beiden auch nur die Antipathie, weil mir beide absolut unsympathisch sind.