Für die Defensive wäre ich für folgende Verstärkungen:
Sollte Carvajal nach dieser Saison wieder nach Madrid gehn:
1) Sebastian Jung (1. Wahl) Hat die beste Perspektive
2) Tony Jantschke (2. Wahl) Seh ich in 2-3 Jahren in der A-Nationalmannschaft
3) Clemens Fritz (3. Wahl) "Werder Kapitän" sein Vertrag läuft 2014 aus, Bremen brauch das Geld und hier könnte er nochmal CL spielen, kennt den Verein, hilft sofort weiter.
4) Andreas Beck (4. Wahl) "1899 Kapitän" bei Abstieg Hoffenheim realistisch, auch wenn seine Leistung stagniert könnte er bei uns wieder Fuß fassen.
5) Danny da Costa (5. Wahl) ist noch zu unerfahren, braucht Spielpraxis. Wäre mutig auf ihn zu setzen aber mit Risiko verbunden.
6) Gonzalo Castro soll im Mittelfeld bleiben.
7) Daniel Schwaab (bitte nicht!)
Falls der Vertrag von M. Friedrich nicht verlängert wird hoffe ich auf:
1) Sokratis (wäre ein Mann für die erste Elf, der uns sofort weiterhilft auch international in der CL, wird aber teuer!)
2) Jannik Vestergaard (mit 1,97 ein Abwehrhüne, bei Abstieg Hoffenheim sicherlich machbar.
3) Timm Klose (Er kennt Wollscheid aus Nürnberg und wäre ein idealer Partner/2014 ablösefrei.
4) Shkodran Mustafi (hat alle deutschen U Nationalmannschaften durchgelaufen, ist dazu torgefährlich und spielt regelmäß in der Serie A) mit 20 Jahren enormes Entwicklungspotential.
5) Matthias Ginter (spielt in Freibung eine sehr starke Saison) vielleicht erst 2014 holen, wenn er so weiter macht.