TRANSFERwunschbox

• Shakiri leihen oder kaufen. Wenn Bayern unter Pep auf Shoppingtour gehen, dann spielt der sowieso nicht mehr dort.

Ich wäre richtig sauer, wenn wir die Sch...ß Bayern auf irgendeine Art unterstützen würden.
    Wenn, dann hätten wir ihn vorher kaufen sollen, aber doch nicht jetzt mit Bayern-Aufschlag.

Niemals!

Käme für mich schon aus Prinzip nicht in Frage, genauso wie ich keinen Ersatzspieler unserer Konkurrenten verpflichten würde.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Draxler halte ich für eine gute Idee, insbesondere wenn Schalke die CL-Quali verpassen wird! Wäre auch ein adäquater Ersatz für Schürrle, sogar eher eine Verbesserung. Ansonsten bin ich weiterhin dafür, sich bei den Topclubs in der zweiten Garde umzusehen. Christian Tello (wäre auch LA, Barca), Gerard Deulofeu (RA, Barca), Diego Costa (LA, Atletico), ansonsten Callejon und Morata von Real. Alle schwer zu bekommen. Auch eine Leihe über zwei Jahre würde uns weiterbringen!

Zweite Garde eines Topclubs wäre auch ein Juan Manuel Iturbe, der momentan dem FC Porto gehört und nach Argentinien ausgeliehen ist.

Ist 18 oder 19 und kann bei uns ein oder zwei Jahre Fuß fassen... Aus dem wird mal ein Großer !!!

Zudem bitte Sergio Canales. Einfach wegen des Namens !

• Bei unserer jungen Mannschaft wäre es nicht schlecht, mal wieder einen gestandenen Spieler oder einen alten Haudegen zu verpflichten.
    Falls Friedrich und/oder Schwaab uns verlassen wäre ich ganz stark dafür Brede Hangeland vom FC Fulham zu verpflichten. Der Mann ist mit 31 Jahren noch nicht zu "alt", und hat somit noch ein paar Jahre vor sich. Besitzt dafür jahrelange Premier League Erfahrung. Sein Vertrag läuft zudem im Sommer aus und somit wäre er ablösefrei.
    Haben diesbezüglich mit Hyypiä damals super Erfahrungen gemacht. ;)

• Was ist mit Firmino? Ist zwar mit dem Rest der Hoffenheimer-Truppe abgetaucht, hat aber Potential...

"Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

• Arnautovic
    Carlos Eduardo
    Zoran Tosic
    De Bruyne

Finde solche Spieler aus der zweiten von Real oder Barca schon richtig gut aber die hängen mir alle zu sehr an ihren Stammvereinen. Weiß nicht ob die einen wirklich weiterbringen und Leverkusen da nicht einfach nur als Durchlaufstation sehen.

So wird man dann auf Zeit auch kein Meister.

• Angesichts der Tatsache das der BVB ordentlich Geld in die Hand nehmen will, obwohl der Kader schon besser ist als bei allen Bundesligisten außer den Bayern müssen wir das auch mal tun. Nicht direkt 40-50Mio - 20 würden mir ja schon reichen! Und das Geld haben wir locker, alleine durch die CL-Teilnahme.

• Wir sollten es tunlichst vermeiden auf ein Wettbieten der Konkurrenz aufzuspringen. Sollen sie ruhig ordentlich investieren, irgendwann fällt einer von beiden damit auf Schnauze. Unruhe, teure Vertragsverlängerungen, hohe Erwartungshaltung - der BVB ist nicht der FC Bayern. Das kann klappen aber auch derbe in die Hose gehen.

Wir tun gut daran diesen Status als 3. Macht in Deutschland zu festigen. Dauerhaft Teams wie Schalke, Wolfsburg und Hamburg hinter uns zu lassen. Nach oben kann mit etwas Glück immer was gehen. Das schließt "Geld in die Hand nehmen" ja nicht aus. Aber kein Geld verbrennen sondern gezielt und mit Auge unsere erste 11 verstärken. Im Sommer darf es gerne etwas mächtiger ausfallen, da wir wohl mit ordentlichen Einnahmen rechnen dürfen.

• Ich kann mir schon vorstellen, dass wir etwas Geld in die Hand nehmen. Aber dann für Spieler, die das Potential haben das Doppelte bis Zehnfache wieder reinzubringen und nicht wie Schalke z. B. für Spieler die man wenn überhaupt zum Einkaufspreis wieder losbekommt..

Das 10fache scheint mir doch etwas utopisch. Finde mal einen Spieler, der unserer Top 11 hilft, für unter 5Mio, den man in paar Jahren dann für das 10fache los wird. selbst von 1 auf 10Mio ist es ein gewaltiger Sprung. Und wieso los werden? Vidal hätte man halten sollen, hätte man halt viel früher verlängern müssen. Man muss doch nicht alle Spieler beim Peak verkaufen.

Wir brauchen jetzt punktuelle Verstärkungen. Das heißt für mich:
    ZM, z.B. Rode oder Schwegler (den man auch mal nennen darf)
    RA/LA: z.B. Deulofeu, Mertens oder sonstiger TOP(!) Spieler (Bei Schürrle Abgang)
    Offensivallrounder à la De Bruyne
    RV bei Carvajal-Abgang: Jung

Alle Einnahmen ergebn für mich mindestens 22 Mio (+ Sponsoring) - bei Carvajal Abgang wäre Jung so gut wie finanziert, bei Schürrle Abgang wäre ein Mertens/Deulofeu auch locker finanziert.

Mit 22 Mio kann man einen Schwegler und De Bruyne verpflichten so wie ich das sehe, dann bleiben immernoch ein Mios übrig um etwas in die Breite zu gehen.
    Leider meine Wunschvorstellung.

Meine Wunschelf wäre:
    Leno - Carvajal, Wollscheid, Toprak, Boenisch - Rode, Bender, Hegeler - Mertens, Castro, Kießling

• Das sowieso, da mache ich mir keine Sorgen. Ein Transfer ala Bastos ist zwar schön und gut am Ende aber verbranntes Geld, sofern er dich nicht allein in die CL schießt. Sowas machen wir nur, wenn wirklich Not am Mann sein sollte. Vergleichbar damals mit Corluka, der uns sportlich sofort weitergeholfen hat aber zu teuer im Unterhalt war und den man auch nicht mehr teurer weiterverkaufen hätte können.

• Praktisch jeder Wunschspieler gehört schon Chelsea... Das ist absolut abartig... Wallace als RV oder Markovic als LF sind nur Beispiele.

Einen Spieler kaufen, dann erstmal 2 Jahre an den Heimatverein ausleihen und wenn er irgendwann gefällt mal holen... Sowas sollte verboten/begrenzt werden. Kann doch nicht sein, dass Chelsea da 10-15 Spieler weltweit hat, die aber garnicht bei denen spielen.

• Praktisch jeder Wunschspieler gehört schon Chelsea... Das ist absolut abartig... Wallace als RV oder Markovic als LF sind nur Beispiele.

Einen Spieler kaufen, dann erstmal 2 Jahre an den Heimatverein ausleihen und wenn er irgendwann gefällt mal holen... Sowas sollte verboten/begrenzt werden. Kann doch nicht sein, dass Chelsea da 10-15 Spieler weltweit hat, die aber garnicht bei denen spielen.

wir sind aber nicht der Verein der bei dieser praxis meckern darf. Auch wenn das bei uns auf anderm Niveau stattfindet.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba