TRANSFERwunschbox

• Die sollen ein wenig mit Chelsea feilschen und 3 Talente von denen loseisen bzw. ausleihen.

Schürrle zu den Blues und dafür Kevin De Bruyne und Lucas Piazon (noch an Malaga ausgeliehen) fest verpflichten. Obendrauf noch Romelu Lukaku für 2 Jahre ausleihen. Das wäre ein faires Geschäft, die wollen ja händeringend Schü verpflichten :levz1
    Außerdem noch Valentin Stocker vom FC Basel holen, der hat mir gestern in Tottenham sehr gut gefallen.

Dann wäre man in der Offensive perfekt besetzt und könnte z.B. einen Fernandes ausleihen.

• Die sollen ein wenig mit Chelsea feilschen und 3 Talente von denen loseisen bzw. ausleihen.

Schürrle zu den Blues und dafür Kevin De Bruyne und Lucas Piazon (noch an Malaga ausgeliehen) fest verpflichten. Obendrauf noch Romelu Lukaku für 2 Jahre ausleihen. Das wäre ein faires Geschäft, die wollen ja händeringend Schü verpflichten :levz1
    Außerdem noch Valentin Stocker vom FC Basel holen, der hat mir gestern in Tottenham sehr gut gefallen.

Dann wäre man in der Offensive perfekt besetzt und könnte z.B. einen Fernandes ausleihen.

Beim Beenden des Spieles das "Speichern" nicht vergessen.
    Hand auf´s Herz, es wäre ein Riesending, wenn wir KdB festverpflichten würden.
    Alles andere ist der Art unrealistisch, dass es mich zu erstgeschriebenen Satz verleitet.
    (Stocker ausgenommen)

JA JA SORRY ist ja die Wunschbox :LEV6

• Warum war mir klar das ein solcher Kommentar kommt, nachdem er das Tor erzielt hatte (,welches jeder andere Stürmer auch gemacht hätte) :LEV18

Ich schau mir viele Spiele mit seiner Beteiligung an, keine Angst ;)
    Er bestätigt dauerhaft seine Leistung.
    Robust, schnell, trickreich, teamfähig.

• Warum war mir klar das ein solcher Kommentar kommt, nachdem er das Tor erzielt hatte (,welches jeder andere Stürmer auch gemacht hätte) :LEV18

Und mir erst..... :wacko:

Ich schau mir viele Spiele mit seiner Beteiligung an, keine Angst ;)
    Er bestätigt dauerhaft seine Leistung.
    Robust, schnell, trickreich, teamfähig.

Toll, das ist der Hund von meinem Nachbarn auch. :D

Achso, ich bin für Corluka als IV. Mit dem Schürrle-Geld müsste das eigentlich möglich sein. Falls es mit Sokratis nichts wird.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Jaja, dann schlagt ihr mal realistische und machbare Spieler für die Außenposition vor.

Und bitte nicht Kruse oder Calligiuri

Volland ist kein bisschen besser als Kruse (Robbie) oder Calligiuri. Im Gegenteil - er ist auch noch grüner. Max Kruse wär mir fast lieber gewesen. Aaaaaber....
    Wir brauchen Spieler, die uns nächste Saison sofort weiterhelfen! Erstens wollen wir in der Champions-League mithalten und zweitens zieht sonst Schlake ganz schnell an uns vorbei. Warum holen wir nie einen Affeley, einen Farfan oder einen Bastos?

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Jaja, dann schlagt ihr mal realistische und machbare Spieler für die Außenposition vor.

Und bitte nicht Kruse oder Calligiuri

Volland ist kein bisschen besser als Kruse (Robbie) oder Calligiuri. Im Gegenteil - er ist auch noch grüner. Max Kruse wär mir fast lieber gewesen. Aaaaaber....
    Wir brauchen Spieler, die uns nächste Saison sofort weiterhelfen! Erstens wollen wir in der Champions-League mithalten und zweitens zieht sonst Schlake ganz schnell an uns vorbei. Warum holen wir nie einen Affeley, einen Farfan oder einen Bastos?

FARFAN - besser würde es nicht gehen. Aber leider sehr unrealistisch :LEV16

• Volland ist kein bisschen besser als Kruse (Robbie) oder Calligiuri. Im Gegenteil - er ist auch noch grüner. Max Kruse wär mir fast lieber gewesen. Aaaaaber....

Danke für den Lacher am Abend. :LEV14

Und zum letzen Abschnitt: Ja, das sind sehr gute Spieler. Aber Bastos hätte keinen Wiederverkaufswert und Affelay ist mental wohl nicht so fit.
    Aber das ist nicht die Philosophie vom Bayer.
    Ich find's gut, dass man deutsche Talente holt. Auch wenn diese in Vergangenheit (Schürrle + Wollscheid) etwas teurer waren.
    Deswegen sollte man Volland bei Abstieg holen. Er wird zwar nicht ganz billig, Hoffenheim ist aber nicht in der besten Verhandlungsposition, auch wenn sie keine Geldnöte haben.

Und für alle die Herrmann wollen: Gladbach lässt ihn diesen Sommer nicht gehen. Und falls doch, wird die Ablöse im zweistelligen Millionenbereich liegen. Und das ist der bei Weitem nicht wert.

Man muss nur mal in die Anfänge vom Bender-Thread gucken. Da haben auch viele gesagt: "Was wollen wir mit dem. Der hilft uns nicht weiter"
    Und Volland hat 2 Starke 2. Ligasaisons gespielt. Und eine passable 1. Ligasaison. Und das mit 20 Jahre.
    Man, man, man!
    Der Junge würde uns gut tun.
    Ich bin kein Schürrle-Hater, aber Volland muss sich bald nicht mehr hinter dem verstecken.

• Auch wenn der Name hier schon öfters gefallen ist. Dries Mertens, bin nach wie vor von ihn überzeugt und der Transfer scheint mir realistischer als der von Farfan. Alternativ auch Stocker.

Mertens. Sehr, sehr gerne. Auch wenn man sich nicht von den Daten täuschen lassen sollte.

Hier wollen alle Verstärkung. Aber dann wird Stocker genannt.
    Ja, er wurde vor Jahren hochgehandelt. Dann lange Zeit nichts. Und jetzt spielt er wieder ein wenig auf. Hat schon seinen Grund warum der so lange bei Basel spielt.

• Mein lieber Timo1810 - du bist hartnäckig, aber auch resistent.
    Deshalb noch mal meine eindeutige Frage mit der Bitte um eine klare Antwort (damit ich auch mal was zu lachen habe): Glaubst du allen Ernstes, dass Volland in der kommenden Saison (nicht in zwei oder drei Jahren!) das Niveau hat, in einem CL-Spiel in der Startelf aufzulaufen?

Hier wurde ja sogar schon ein in der zweiten Liga (!) auffälliger Ronny ins Spiel gebracht. Da habe ich allerdings herzhaft gelacht. :D

• Ja bei Ronny habe ich mich auch amüsiert.
    Mit ein paar Kilo weniger wäre das doch einer für uns-
    Spaß beiseite.

Gegenfrage (ohne die Spieler schlechter zu machen als sie sind): Wie sieht die ChampionsLeague-Tauglichkeit bei Boenisch, Reinartz, Rolfes oder eventuell auch bei Carvajal aus?
    Und welches Ziel sollte man ausgeben? Überstehen der Vorrunde und dann Nägelkauen bei der Auslosung fürs Achtelfinale?

Volland muss sich nicht vor Bukarest, Pilsen, BATE, Trondheim, Anderlecht, PSV. Ajax, Lyon, Marseille und wie sie alle heißen, verstecken.
    Gegen Real, Barca, Juve und Konsorten kann man ein Ausscheiden nicht damit begründen, dass ein Volland da vorne rumturnt. Da fehlt es generell.

Außerdem wächst man mit der Erfahrung.
    Wenn es nächstes Jahr nur bis ins Achtelfinale reicht...was solls? Dann gilt es sich wieder zu qualifizieren. So ist das Geschäft.
    Und wer weiß...in 2-3 Jahren haben wir einen Topspieler.
    Ein gewisses Risiko muss man gehen.
    Ein Volland ist mir lieber als eine südamerikanische Wundertüte, die vielleicht 5 Spiele für uns macht. Ohne Namen nennen zu wollen =)
    Er kennt die Liga, hat sich bewiesen und bringt enormes Talent mit. Das kann keiner abstreiten.

Ein Andre Schürrle würde uns auch nicht zum CL-Titel schießen.
    Außer vielleicht mit einem Sonntagsschuss aus 70 Metern im Finale gegen Barca :)

• Wir werden hier auch eher selten Spieler einkaufen, die JETZT SOFORT das Niveau haben um gegen Manchester, Real, Barca oder Milan in der CL zu bestehen. Das gibt unsere Transferpolitik bzw. unsere finanziellen Möglichkeiten nicht her. Volland wird hier etwas hochgejubelt aber schlecht wäre so ein Transfer sicher nicht.

Was Ronny angeht immer her damit.. Kann ja dann Giovanni Federico und Albert Streit mitbringen.. Was macht eigentlich Ansgar Brinkmann?

• Mein lieber Timo1810 - du bist hartnäckig, aber auch resistent.
    Deshalb noch mal meine eindeutige Frage mit der Bitte um eine klare Antwort (damit ich auch mal was zu lachen habe): Glaubst du allen Ernstes, dass Volland in der kommenden Saison (nicht in zwei oder drei Jahren!) das Niveau hat, in einem CL-Spiel in der Startelf aufzulaufen?

Hier wurde ja sogar schon ein in der zweiten Liga (!) auffälliger Ronny ins Spiel gebracht. Da habe ich allerdings herzhaft gelacht. :D

Schwierig zu beurteilen. Das wüsste man bei einem Caligiuri oder einem Hermann, der sicherlich eine zweistellige Ablöse kosten würde, auch nicht.
    Als wir Leno geholt haben, hieß es auch wie man denn jetzt mit 'nem Keeper aus der 3.Liga in die CL gehen kann und dann hat er uns oft heftig den Arsch gerettet. Und im Vergleich zu Leno hat Volland immerhin schon 1. Liga gespielt. Und ja, ich weiß dass Torwart und Stürmer positionstechnisch schwer zu vergleichen sind. Es sind aber beides sehr junge Spieler mit großem Potential. Ich denke nicht, dass Volland sich da blamieren würde.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Zitat

Volland ist kein bisschen besser als Kruse (Robbie) oder Calligiuri. Im Gegenteil - er ist auch noch grüner.

Meines Erachtens nach ist ein Robbie Kruse noch deutlich unerfahrener als ein Volland. Er hat zum Beispiel letztes Jahr nur 11 Spiele in der 2.Liga gemacht, davon nur zwei von Beginn an. Für den ist das eigentlich die erste Saison auf Profi-Niveau, in der er regelmäßig zum Einsatz kommt.

• Saviola (4 mille), Douglas (ablsösefrei), Sokratis (10 mille), Sebastian Rudy (4 mille), Andreas Beck (3,5), serdan Tasci (11 Mille), Carlos eduardo (5 Mille) = (alles Marktwerte von TM - wer da jetzt noch was für KLausel hat weiß ich nicht)

Abgänge: leider leider leider leider wohl Schürrle (mein nicht Wunschabgang 20 mille), Rolfes (vllt 5), Kaldec (vllt 5-6 mille) (meine Wunschabgänge) + garantierte Champions L Einnahmen.