TRANSFERwunschbox

• Man hätte sich vor einiger Zeit um Kevin Mirallas bemühen sollen.
    Jetzt ist der Zug natürlich abgefahren.

Man sollte sein Scouting auf Belgier legen. Die sind stark im Kommen.

ach echt? Ist das so? Belgien, die können doch alle nicht kicken. Vertonghen, Kompany sind doch alle schwach. Hazard, De Bruyne, Mertens etc. alle schwach. Wie kommst du denn darauf dass man das Scouting auf die Belger legen sollte :D . So was hirnrissiges habe ich lange nicht gehört, und ich bin mir sicher wir wären die ersten im Fussball die so etwas lächerliches wie die Belger scouten würde. :LEV11 :LEV11

,Die sind stark im Kommen' - made my day :LEV14

• ja die haben zurzeit eine goldene Generation. wovon außer KdB kaum noch einer bereit wäre, sich Leverkusen anzuhängen.

Deswegen meinte ich, dass man sich in der belgischen Liga umschauen sollte. Da läuft gutes, junges Fleisch rum.
    Du musst die direkt von ihrer Ursprungsquelle holen.
    Einige gehen den Zwischenschritt zur niederländischen Eredevise und anschließend zu einem Top-Klub.

Mit ''stark im Kommen'' meinte ich, dass die in 2-3 Jahren auch eine Gefahr für die deutsche Nationalmannschaften werden könnten.
    Im letzten Aufeinandertreffen kam belgien nicht an uns ran, obwohl es für uns um nichts mehr ging.

• Dann sollte hier aber jeden klar sein das bei solchen Transfers es niemals klappen wird mit der Meisterschaft oder irgendein anderen Titel (vllt noch DFB Pokal).

Bei so einer Transferpolitik wird man immer nur zu den Top 6 der Liga gehören, da können ein Rudi und ein Holzi 1000 mal von der Champions League reden. CL ist dann für uns und unseren Supertalenten nix anderes als showlaufen und für den Verein bissel Kohle scheffeln für was auch immer.

Und solche Transfers wie Volland und Ginter hat auch schon was von FussballManger, haben da bestimmt 4 oder 5 Sterne und nach 3 Saisons sind sie dann 30 Millionen wert ;)

• Donovan ist Quatsch, da er ein ähnlicher Spielertyp wie der im Sommer kommende Marquinhos ist.

Überragend ! :D

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Dann sollte hier aber jeden klar sein das bei solchen Transfers es niemals klappen wird mit der Meisterschaft oder irgendein anderen Titel (vllt noch DFB Pokal).

Bei so einer Transferpolitik wird man immer nur zu den Top 6 der Liga gehören, da können ein Rudi und ein Holzi 1000 mal von der Champions League reden. CL ist dann für uns und unseren Supertalenten nix anderes als showlaufen und für den Verein bissel Kohle scheffeln für was auch immer.

Und solche Transfers wie Volland und Ginter hat auch schon was von FussballManger, haben da bestimmt 4 oder 5 Sterne und nach 3 Saisons sind sie dann 30 Millionen wert ;)

:bayerapplaus :bayerapplaus

Volle Zustimmung, außer bei Ginter;) der ist klasse, nicht so gut wie Sokratis aber doch recht gut.

• ja die haben zurzeit eine goldene Generation. wovon außer KdB kaum noch einer bereit wäre, sich Leverkusen anzuhängen.

Deswegen meinte ich, dass man sich in der belgischen Liga umschauen sollte. Da läuft gutes, junges Fleisch rum.
    Du musst die direkt von ihrer Ursprungsquelle holen.
    Einige gehen den Zwischenschritt zur niederländischen Eredevise und anschließend zu einem Top-Klub.

Mit ''stark im Kommen'' meinte ich, dass die in 2-3 Jahren auch eine Gefahr für die deutsche Nationalmannschaften werden könnten.
    Im letzten Aufeinandertreffen kam belgien nicht an uns ran, obwohl es für uns um nichts mehr ging.

ja super. Talente, Talente, Talente.

man soll endlich mal gute Spieler wie KdB oder Sokratis holen, solche Qualität lockt andere an.
    Benteke, Lukaku, Vertonghen, Vermaelen, Witsel, Fellaini, Dembele, Mertens, Laet und wie sie alle heißen, aber auch die ganzen Talente, meinst du die würden hierher kommen weil sie Spieler wie Rolfes oder Reinartz spielen sehen? Nein, wenn dann bekommen wir nur die Talente. Davon wird einer gut (von 10) und geht dann sobald er halbwegs Bartwuchs hat zu Chelsea oder zu sonst einem größeren Verein, mit guten Spielern!

• ich weiß gar nicht was ihr so sehr gegen donovan habt, gegen wolfsburg wäre es schön gewesen ihn auf der bank zu haben.
    Ich sage ja gar nicht, dass Donovan der neue Stürmerstar hier wird, aber als eine alternative im Kader wäre er nicht schlecht. Für den Außensturm haben wir Schürrle, Sam, Bellarabi, Gonzo, Hegeler

Hegeler sehe ich im ZM, Bellarabi ist ewigkeiten verletzt [ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber so eine Verletzung kann auch zum Dauerproblem werden], Sam ist sehr verletzungsanfällig und Schürrle ist im Sommer weg und J.Fernandez erwähne ich gar nicht mal an dieser Stelle.
    Insofern fände ich es durchaus angenehm einen Donovan im kader zu haben sofern er keine überzogenen Gehaltsvorstellungen hat

• Donovan war schon zweimal in Leverkusen. Beide male hat er nichts gerissen - im gegenteil hat eher Unruge in die Mannschaft gebracht.
    Auch in Bayern ist er gescheitert.

Die Majorleague dürfte ungefährt 3. Liga Niveau haben.

• Leute wir sind gut besetzt. Punkt aus!

Sinnvolle Ergänzungen (mit jeweiliger knapper Erklärung):

Ginter ODER Sokratis, de Bruyne, Volland, Calligiuri.

Ginter ODER Sokratis: Wären ideal, weil sie auch die Reinartz-Position spielen können, was ja durchaus selten ist.
    Problem Sokratis: Er will einen Stammplatz und wird sehr teuer.

de Bruyne: Keine Erklärung notwendig.

Volland: Sag ich nichts zu. Halte enorm viel von ihm. Aber wurde ja schon durchgekaut.

Calligiuri: Ergänzungsspieler. Kleine Ablöse.

Nun der Stammkader und in Klammern der BackUp.
    -
    ----------------------------------------------------------------------------------Leno------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ---Carvajal (ggf. Boenisch)-----------------Wollscheid (Kadlec)-----------------Toprak (Ginter/Sokratis)-----------------------Stafylidis/Boenisch (offener Kampf)--------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------Reinartz (Ginter/Sokratis)---------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------Bender (Rolfes)-------------------------------------de Bruyne (Hegeler)-------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------Castro (Sam und Bellarabi)---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Volland (Calliguri)--------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------Kießling (Milik)----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das gute an unseren Spielern: Die sind sowas von flexibel!
    Castro kann auch in die zentrale. Rolfes kann auch die Reinartz-Rolle. de Bryune kann auf den Flügel. Volland kann in die Spitze.

Eventuell würde uns auch noch ein erfahrener, preisgünstiger Stürmer gut tun.

Also ich finde diesen Kader stark.
    Euch ist schon klar, dass der BVB und Bayern uns Welten vorraus sind.
    Um den 3. Platz muss man sich mit dem kader keine Gedanken machen.

Und jetzt lyncht mich ;)

• Top :bayerapplaus So in etwa stell ich mir das auch vor... :D

• Volland, Ginter, Kruse alles schön Ergänzung.

Die üben mehr Druck bei anderen Geschäften aus als auf unsere Stammkräfte .

Meine Rede.

Häng dich bitte einfach auf. Es ist unglaublich. Du sprichst einem 19 und einem 20 Jährigen jegliche Qualität ab... Und das ohne irgendwelche Talente. Zeig mir einen besseren IV als Ginter mit dem Alter.

Wir wollen aber nächste Saison nicht in der U19-Liga spielen, sondern in der Champions-League.

Komo83: Du forderst hier teilweise Spieler, die hier einfach nie hinwechseln würden. Matuidi, Tosic, Diego, Gourcuff, Ayew. Sind alles gute Spieler, keine Frage. Aber warum sollten die ausgerechnet zu uns wollen?! Ein Matuidi zum Beispiel. Spielt bereits bei einem der Top-8-Vereine Europas und ist französicher Nationalspieler. Den bekommen wir nie im Leben.
    Wir sind nun mal auf Transfers wie Ginter, Volland etc. angewiesen. Bayer Leverkusen ist ein Verein, der junge Spieler zu einem relativ geringen Marktpreis kauft und diese nach 2,3 Jahren dann gewinnbringend weiterverkaufend möchte. Bestes Beispiel jetzt aktuell Schürrle. Bender, Wollscheid und Leno könnten demnächst folgen.

Wer das nicht wahrhaben möchte, verstellt sich der Realität. Wir sind kein Bayern, Dortmund, Wolfsburg. Wir sind Bayer.

Eben. Und weil wir so denken, holen wir auch keinen Titel.

Es heißt immer, es liegt an der Kohle. Wenn wir Schü verkaufen, bleiben uns 15-20 Mio. Die reine Teilnahme an der CL-Vorrunde bringt 20 Mio. Wir haben noch irgendwo 10-15 Mio auf der hohen Kante ("Teldafax-Rückstellung") die frei werden. 10 Mio mehr gibts vom TV. Jetzt heißt es mal richtig mutig dieses Geld auch in die Mannschaft zu investieren. Und zwar nicht für in ein paar Jahren, sondern für nächste Saison!

Euch ist schon klar, dass der BVB und Bayern uns Welten vorraus sind.

Im Falle Bayern ist mir die Antwort schon klar. Aber im Falle BVB frage ich mich und dich: Wieso eigentlich kam es dazu?

2004: BVB (6.) - Bayer04 (3.)
    2005: BVB (7.) - Bayer04 (6.)
    2006: BVB (7.) - Bayer04 (5.)
    2007: BVB (9.) - Bayer04 (5.)
    2008: BVB (13.) - Bayer04 (7.)
    2009: BVB (6.) - Bayer04 (9.)
    2010: BVB (5.) - Bayer04 (4.)
    2011: BVB (1.) - Bayer04 (2.)
    2012: BVB (1.) - Bayer04 (5.)
    2013: BVB (2.) - Bayer04 (3.)

Was haben die wann, wie und warum besser gemacht, dass sie uns plötzlich "Welten voraus" sein sollen?
    Tut mir leid, für mich waren und sind wir mit denen in den letzten 10 Jahren mindestens auf Augenhöhe, meistens sogar einen Tick voraus.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Was haben die wann, wie und warum besser gemacht, dass sie uns plötzlich "Welten voraus" sein sollen?
    Tut mir leid, für mich waren und sind wir mit denen in den letzten 10 Jahren mindestens auf Augenhöhe, meistens sogar einen Tick voraus.

Es zählt halt nicht die Vergangenheit, sondern die Gegenwart. Und da sind die Dortmunder uns nun mal deutlich überlegen, wie die zwei Meisterschaften und die aktuelle Champions-League-Saison zeigen.

• Es zählt halt nicht die Vergangenheit, sondern die Gegenwart. Und da sind die Dortmunder uns nun mal deutlich überlegen, wie die zwei Meisterschaften und die aktuelle Champions-League-Saison zeigen.

Wo er recht hat hat er recht. Was nutzt die vergangenheit. Sie hatten ein noch besseres Händchen als wir. Jetzt müssen wir weiterhin so gut einkaufen wie vorher (Vidal, Bender, Schürrle, Carvajal, Leno ...).

Es muss alles passen, dann kommen wir wieder ran - natürlich muss ein Trainer auch (fast) alles rausholen können.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Es zählt halt nicht die Vergangenheit, sondern die Gegenwart. Und da sind die Dortmunder uns nun mal deutlich überlegen, wie die zwei Meisterschaften und die aktuelle Champions-League-Saison zeigen.

Das bestreite ich ja auch nicht. Meine Frage war aber: Warum sind wir heute nicht die? Was war der Knackpunkt? Warum haben die plötzlich die Kurve gekriegt?
    Die Antwortvorschläge von Optimist sind "Trainer, der alles rausholt" und "das noch ( Anm. d. Red. :LEV14 ) bessere Händchen" bei Transfers. Weitere Vorschläge? Es geht mir insbesondere darum, ob man daraus was lernen kann bzw. können müsste.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Kannst noch die größere Fanbasis und ein Stadion mit 80.000 Plätzen dazuzählen.. Das wirkt dann noch verstärkend..
    Dazu kommt noch die Tatsache, dass die am Boden waren und somit geduldiger.. Wären die in den letzten 10 Jahren fast immer zwischen 2. und 5. gewesen hätte der Klopp da sein Ding nie so durchziehen können.

• Die vorhandenen Spieler (vor allem die Viererkette Hummels, Subotic, Schmelzer, Piszcek) sind regelrecht aufgeblüht.
    Und auch die folgenden Transfers waren Bombe.
    Kagawa, Lewandowski, Gündogan...gerade letzterer hätte auch bei uns landen können :LEV15
    und Reus ist auch top...auch wenn er gerade etwas durchhängt.
    Bei uns hingegen läuft sich Schürrle oft wund, Fernandes ist nicht bundesliga reif usw...