TRANSFERwunschbox

• Die vorhandenen Spieler (vor allem die Viererkette Hummels, Subotic, Schmelzer, Piszcek) sind regelrecht aufgeblüht.
    Und auch die folgenden Transfers waren Bombe.
    Kagawa, Lewandowski, Gündogan...gerade letzterer hätte auch bei uns landen können :LEV15
    und Reus ist auch top...auch wenn er gerade etwas durchhängt.
    Bei uns hingegen läuft sich Schürrle oft wund, Fernandes ist nicht bundesliga reif usw...

Meine Meinung(!): Subotic ist nicht besser als Wollscheid. Schmelzer ist nicht besser als Boenisch. Piszcek ist nicht besser als Carvajal. Lewandowski ist nicht besser als Kies. Gündogan ist nicht besser als Castro. Die beiden letztgenannten haben über ein Jahr gebraucht, bis sie Stammelfreif waren.

Ok, also zurück zum Thema:
    Ich wünsche mir einen Innenverteidiger, den die Bayern nicht (mehr) zu brauchen glauben, einen japanischen Dribbelkünstler für 350.000 Euro, den wir nicht wieder wegschicken (ja, Kagawa hat hier wirklich vorgespielt!), einen südamerikanischen Operettenstürmer, der auch mal bei uns einschlägt (den nicht ganz unwichtigen Barrios hast du nämlich vergessen) und unserer GF den Mut, einfach mal 17 Mio für einen wirklichen (!) Topspieler auszugeben.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Naja Barrios kam zum BVB als Welttorjäger. War zwar ''nur'' Südamerika, aber die wussten, dass er weißwo das Tor steht :D

Ich weiß sowieso nicht, warum man einen 24 jährigen Chilenen, von dem man noch nie was gehört hatte und er 6 oder 7 Tore in der Copa geschossen hat, für 4,5 Mio € holt. Bitte nie wieder.

• Das Problem ist wahrscheinlich weniger das verpflichten, sondern eher das halten. Ein-Saison-Sterne bringen uns nicht wirklich voran.

Soso, du hältst als Marco Reus für einen "Ein-Saison-Stern"? :LEV9

Das Halten dürfte bei einer regelmäßigen CL-Teilnahme kein Problem sein. Das ist bei den 3-4 deutschen Startplätzen auch machbar, denn ausser Schlacke sehe ich die nächsten 2-3 Jahre keine wirkliche Konkurrenz um die Plätze 3 bis 4. (1 und 2 sind uns ja "Welten voraus") :wacko:

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Kagawa hat nicht hier sondern in Köln vorgespielt.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• 350.000...

Wenn ich überlege das einer, der an die 4.500.000 gekostet vielleicht 5 Spiele als Einwechselspieler für uns gemacht hat.

Einfach zum :LEV15

Ganz ehrlich hinterher trauern bringt gar nichts.Man kann ja auch nicht alles riechen und das kagawa so abgehen würde,damit wr nun wirklich nicht zu rechnen. Selbst wenn er bei uns vorgespielt hat, wenn er die Trainer nicht überzeugt hat war er schlecht, was sich natürlich nachher anders herausgestellt hat.Zu so einem Transfer gehört auch viel Glück und naja bei Fernandez scheint es sich halt nicht bei einem Glückstreffer zu handeln..

• ich werf mal zwei namen in den Raum, ohne zu wissen, wie ihr reagiert:

ELIA und AOGO.....ich finde beide super - glaube die sind auch bezahlbar und bei ihren jeweiligen Teams gehen sie mehr oder weniger unter.....ich mag beide was das fußballerische angeht....

laut transfermarkt:

ELIA: 6€ Mio - 7.5€ Mio
    AOGO: 6.5€ Mio....

• Gibt es noch einen zweiten Elia, oder meinst du den, der in Hamburg gescheitert ist und in Bremen nix auf die Ketten kriegt? Also vieles kann ich verstehen, aber Elia ist als Wunsch ja mal total lächerlich. Aogo hätte ich mir gewünscht, als er damals noch bei Freiburg war, mittlerweile halte ich nciht mehr viel von ihm. Ist auch in meinen Augen ein absoluter Mitläufer. Wenn es gut läuft, dann spielt er gut mit, sonst geht er kollektiv mit der Mannschaft unter.

Volland und Ginter würde ich als Perspektivspieler sehr sinnvoll sehen. Sokratis sehe ich persönlich als Stammspieler, falls man sich um ihn bemühen würde.
    Klar brauchen wir auch mal Spieler, die uns sofort weiterhelfen, aber manchmal frage ich mich, ob unter der Arena neuerdings ein Esel steht, der Gold scheißt. Ich kann doch hier nicht 20 Millionen € Schürrle, 20 Mios CL und 10 Mios "teldafax" (was ja immer noch aussteht) nehmen und dann sagen, nächstes Jahr können wir für 50 Millionen neue Spieler holen. In der CL müssen auch gewisse laufende Kosten gedeckt werden. Einige Spieler wollen natürlich auch mehr Geld haben, wenn man erfolgreich spielt und begehrt wird international und der Vertrag verlängert werden soll.

Wenn wir uns zur nächsten Saison bei einem Schürrleabgang 3 neue SPieler holen die sofort Stammspieler sein können (meine Wünsche: Mertens, Sokratis, de bruyne) und dazu noch 2-3 Perspektivspieler verpflichtet (Volland, Ginter, Kruse/Caligiuri), dann wäre ich schon zufrieden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Gibt es noch einen zweiten Elia, oder meinst du den, der in Hamburg gescheitert ist und in Bremen nix auf die Ketten kriegt? Also vieles kann ich verstehen, aber Elia ist als Wunsch ja mal total lächerlich. Aogo hätte ich mir gewünscht, als er damals noch bei Freiburg war, mittlerweile halte ich nciht mehr viel von ihm. Ist auch in meinen Augen ein absoluter Mitläufer. Wenn es gut läuft, dann spielt er gut mit, sonst geht er kollektiv mit der Mannschaft unter.

Volland und Ginter würde ich als Perspektivspieler sehr sinnvoll sehen. Sokratis sehe ich persönlich als Stammspieler, falls man sich um ihn bemühen würde.
    Klar brauchen wir auch mal Spieler, die uns sofort weiterhelfen, aber manchmal frage ich mich, ob unter der Arena neuerdings ein Esel steht, der Gold scheißt. Ich kann doch hier nicht 20 Millionen € Schürrle, 20 Mios CL und 10 Mios "teldafax" (was ja immer noch aussteht) nehmen und dann sagen, nächstes Jahr können wir für 50 Millionen neue Spieler holen. In der CL müssen auch gewisse laufende Kosten gedeckt werden. Einige Spieler wollen natürlich auch mehr Geld haben, wenn man erfolgreich spielt und begehrt wird international und der Vertrag verlängert werden soll.

Wenn wir uns zur nächsten Saison bei einem Schürrleabgang 3 neue SPieler holen die sofort Stammspieler sein können (meine Wünsche: Mertens, Sokratis, de bruyne) und dazu noch 2-3 Perspektivspieler verpflichtet (Volland, Ginter, Kruse/Caligiuri), dann wäre ich schon zufrieden.

zu elia erstmal: man scheitert nicht immer nur wegen sich selbst - ich kenne mich bei dem spieler nicht soo gut aus, weil ich es vorallem in hamburg viel zu wenig verfolge, aber ich halte ihn zumindest nicht für so schlecht, wie es in deinem post rüberkommt (falls es nicht so ist: sorry, dass ich dich da missverstehe)...

prinzipiell: es geht nicht darum, dass wir 50 Mio ausgeben - das ist nicht unsere Vereinsphilosophie....nur muss man sich - selbst wenn wir nur EL spielen würden - einfach mal breiter verstärken...hierzu gibt es zwei möglichkeiten:
    1. man holt spieler, die durchaus schon erfahrung haben und preislich nicht so teuer sind (ich denke nicht, dass elia - sofern werder so weiter spielt - überhaupt 6 Mio haben will) - da kommen leider nicht so viele spieler in frage - klar ist es risiko, aber:
    2. man holt perspektivspieler, die zwar recht günstig sind, sich aber noch nicht dauerhaft bewiesen haben
    => auch wenn es eigentlich zu oberflächlich ist, nehme ich es dennoch mal als beispiel, ohne es groß auszuführen: man investiert viel geld in fernandes, milk etc - das kann sehr gut gehen, kann aber auch in die hose gehen - nicht viel anders ist es bei bei etwas teureren Spielern
    der (aktuelle) spielermarkt ist nicht besonders gut für uns derzeit, weil die richtig guten spieler, die uns adäquat direkt weiterhelfen würden, entweder gar nicht existieren oder viel zu teuer sind/gar nicht erst bei uns spielen würden (behaupte ich mal dreisterweise)

ich denke daher, dass ein aogo oder elia sicherlich den kader nicht verschlechtern würden - mit einem guten händchen für solche spieler kann man aus denen noch was machen - es ist halt ein Risiko, aber so ist das....die frage ist halt, ob uns KdB, Marin oder was weiß ich wen chelsea gerade noch abgeben will soviel mehr weiterhelfen als z.b. elia....

es ist schwierig, richtig zu handeln..man kann unmengen an geld ausgeben und holt trotzdem nichts - man kann wenig ausgeben und schafft es irgendwie sich durchzuwurschteln....das ziel vom bayer sollte es sein, sich dauerhaft hinter bayern und dem bvb (wobei je nach verstärkung bei uns und abgängen bei denen, ich uns auf Augenhöhe sehe)....ohne der mannschaft qualität absprechen zu wollen: mit dem kader gelingt das nicht.....was passiert, wenn kies ausfällt? wir haben keinen, den man vorne reinstellen kann (ob das elia jetzt kann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht)...hier wäre jemand wie pizarro, der die rolle auf der bank (bei bayern zumindest) annimmt, aber da ist, wenn er gebraucht wird, perfekt...aber finde mal so jemanden (z.B. olic oder ibisevic!?!?!?)

es ist halt - zusammenfassend - unglaublich schwer....und die beiden von mir vorgeschlagenen sehe ich als relativ geringes risiko mit viel potential.....man darf auch nie vergessen, in welchem umfeld die sich befinden (auch wenn das nicht so stark gewichtet werden sollte)

so - ich trink nen kaffee - viel spaß beim grübeln und auseinandernehmen meiner Thesen... :LEV6

ps: ich pack mal noch ein beispiel oben drauf: vor 2 oder 3 jahren hätte man kies am liebsten verkauft (selbst ich als kies-fan war sehr sehr skeptisch, habe die hoffnung nicht aufgegeben) - mittlerweile läuft er einfach rund - irgenwie scheint er sich weiterentwickelt zu haben - aber das kommt nicht nur durch sich selbst, sondern eben auch durch das umfeld...kann man sehr gut (vereinfacht) auch auf andere spieler übertragen....ist ja nicht so, als wenn meine beiden vorschläge bisher NUR grütze gespielt haben und mittlerweile für die zweite mannschaft auflaufen..

• Du tust ja so, als ob man selbst als Topspieler bei Bremen oder Hamburg automatsich schlecht spielen würde.

Ein Spieler, der wirlich Klasse hat und aus dem Talentstatus raus ist - und das sind Elia und Aogo mit sicherheit, muss viel mehr bringen, um für uns interessant zu sein. Das wären 2 weitere Spieler, die uns keinen Milimeter vorran bringen.

• Ist auch in meinen Augen ein absoluter Mitläufer. Wenn es gut läuft, dann spielt er gut mit, sonst geht er kollektiv mit der Mannschaft unter.

lach - davon haben wir aber den ein oder anderen Kandidaten.

Zu diesem Stafylidis der zur neuen Saison kommt ist auch nicht mehr bekannt als das er ein Supertalent sein soll. Wie man jetzt schon sagen kann, dass er er Druck aufbaut auf die etablierten Stammkräfte wie Kadlec, Boehnisch und Co erschließt sich mir nicht. Kann sich eventuell auch in unsere Spezialität wiederfinden, nämlich ein Leihgeschäft was niemanden was bringt.

zu Dortmund: Was die Personalien betrifft hat Dortmund auch wirklich Glück gehabt. Da kommt ein emotionaler Trainer, plus ein Sportdirektor und ein Geschäftsfüher die sich mehr oder weniger sofort verstehen und ein Superteam bilden und auch wirklich am gleichen Strang ziehen. Dann kommen Spieler wie Götze, Großkreutz, Kagawa und Lewandowski, die vorher keiner auf dem Schirm hat und alle von den schlagen ein wie Bombe bei wenig Geld was in die Hand genommen wurde und durch die zunehmenden guten Ergebnisse ist da wirklich eine dermaßen gute Mannschaft gewachsen das dort auch einige jetzt schon paar Jahre konstant über ihr Level spielen zum Bsp. Pizcek, Großkreutz, Blaschikowski, Schmelzer, Sahin - bei diesen Spielern sieht man wie wichtig es ist in einer funktionieren Mannschaft zu spielen und die hat Dortmund und deswegen sind die so gut.

Meine Wunschliste und ich denke die ist jetzt für eine Mannschaft die nächste Saison Cl spielt schon nicht ganz unrealistisch

Saviola (4 mille), Douglas (ablsösefrei), Sokratis (10 mille), Sebastian Rudy (4 mille), Andreas Beck (3,5), serdan Tasci (11 Mille), Carlos eduardo (5 Mille), Diego, Naldo, Kjaer, Sahilovic

Ich will nicht alle Spieler davon vllt so 2-3 würden schon genügen.

• Zitat

Meine Wunschliste und ich denke die ist jetzt für eine Mannschaft die nächste Saison Cl spielt schon nicht ganz unrealistisch

Saviola (4 mille), Douglas (ablsösefrei), Sokratis (10 mille), Sebastian Rudy (4 mille), Andreas Beck (3,5), serdan Tasci (11 Mille), Carlos eduardo (5 Mille), Diego, Naldo, Kjaer, Sahilovic

Ich will nicht alle Spieler davon vllt so 2-3 würden schon genügen.

Douglas und Sokratis wären ok. Der Rest ist entweder unrealistisch oder würde uns nicht weiterhelfen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• gut so ganz unrecht haste nicht mit dem weiterhelfen(Rudy, Saviola - von dem Rest bin ich überzeugt das die uns weiterhelfen würden) haben das tun ein Ginter oder Volland uns auch nicht.

• Also eduardo,diego,naldo und kjaer sind zwar Spieler die uns weiterhlefen würden, aber das geforderte Gehalt entspricht nicht dem Leistungsniveau der Spieler. Und von Beck und Tasci bin ich alles andere als überzeugt. Da glaube ich nicht, dass da nochmal nen Karrieresprung kommt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das ist kein Problem genau solche Spieler brauchen wir.

Ich finde Wolle und Toprak bilden die nächsten Jahre ein gutes Duo.
    Ein entscheidener Aspekt bei Verteidigern ist das Zusammenspiel und die Abstimmung.
    Das sieht bei den beiden schon sehr gut aus.
    Deswegen lieber einen Ginter, der das Potential hat ein sehr, sehr guter IV zu werden. Der macht unseren beiden Jungs genug Dampf unterm Hintern.

• Wolle, Toprak, Sokratis, "Schwaab" = schöner Konkurrenzkampf - der Trainer Entscheided im Endeffekt welches DUO er vorne sieht. Lass Wolle/Sokratis oder vllt sogar Sokratis/Schwaab oder Sokratis/Toprak und geb diesen unterschiedlichen IV 10-15 Spiele dann sieht man wieviel Harmonie bei Toprak/Wolle wirklich vorhanden ist.