TRANSFERwunschbox

• Du kannst hier echt nur kritisieren, bringst aber selber keine Vorschläge. Wie wäre es einfach, wenn du dann hier nichts posten würdest?

Mein Post tat noch was zur Sache - deiner aber überhaupt nicht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Optimist
    Wer Stindl nicht als Verstärkung oder zumindest potenziellen Spieler für uns hält kann die letzten 2-3 Jahre eigentlich keinen Fußball verfolgt haben. Er könnte ne bessere Chancenverwertung haben, aber ansonsten ist das ein toller Spieler. Es hat schon seinen Grund warum Hannover seit seiner Verletzung deutlich schlechter punktet.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Habe neulich irgendwo so einen Spruch gehoert " oben wird die Luft duenner ", der fiel mir bei Stindl ein. In liga 2 hat er 56 Spiele/ 13 Tore gemacht, und in der ersten bei H96 in 76/6 Kisten??? Kann mich irren aber eine Verstaerkung sieht auch bei mir anders aus.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Optimist
    Wer Stindl nicht als Verstärkung oder zumindest potenziellen Spieler für uns hält kann die letzten 2-3 Jahre eigentlich keinen Fußball verfolgt haben. Er könnte ne bessere Chancenverwertung haben, aber ansonsten ist das ein toller Spieler. Es hat schon seinen Grund warum Hannover seit seiner Verletzung deutlich schlechter punktet.

ich hab mich damals geärgert, dass hannover ihn vom ksc geholt hat und nicht wir... Lars Stindl ist keiner der 20 tore und 30 vorlagen in einer Saison macht, aber er ist ganz einfach ein guter fußballspieler.
    er hat eine gute technik, ein auge für den mitspieler und ist auch in der defensivarbeit zu gebrauchen. Er wäre in unserem Kader eine interessante zusätzliche Option udn würde gut in unser Kombinationsspiel passen.

• Habe neulich irgendwo so einen Spruch gehoert " oben wird die Luft duenner ", der fiel mir bei Stindl ein. In liga 2 hat er 56 Spiele/ 13 Tore gemacht, und in der ersten bei H96 in 76/6 Kisten??? Kann mich irren aber eine Verstaerkung sieht auch bei mir anders aus.

herzlichen glückwunsch zu dieser oberflächlichen Spieleranalyse. Spielt trotzdem klasse in Liga 1! Besser als die meisten bei 96.

• herzlichen glückwunsch zu dieser oberflächlichen Spieleranalyse. Spielt trotzdem klasse in Liga 1! Besser als die meisten bei 96.

Deswegen schrieb ich, kann mich irren. :LEV8
    Waehrend dessen man Dich, wenn er eine Wurst bei uns waere, hier festnageln wuerde. Du weisst selber das hier Spieler mit mehr Toren in einer Saison, zum Teufel gewuenscht werden.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Auch wenn es die Wunschbox ist und man hier völlig zurecht Namen nennen darf und soll:

Grundsätzlich ist man immer bestrebt Transfers dann zu tätigen, wenn man davon überzeugt ist, dieser Spieler sei (oder wird in naher Zukunft) besser als die unserer ersten Elf. Kein Verein außer den Bayern verpflichtet gezielt Backups (außer es herrscht irgendwo große Not). Diese hat man automatisch, wenn der Neuzugang tatsächlich besser ist als das vorhandene Personal. Von daher muss man sich bei Transferwünschen immer zuerst fragen, ob Spieler X besser ist als einer unserer Spieler.

• Auch wenn es die Wunschbox ist und man hier völlig zurecht Namen nennen darf und soll:

Grundsätzlich ist man immer bestrebt Transfers dann zu tätigen, wenn man davon überzeugt ist, dieser Spieler sei (oder wird in naher Zukunft) besser als die unserer ersten Elf. Kein Verein außer den Bayern verpflichtet gezielt Backups (außer es herrscht irgendwo große Not). Diese hat man automatisch, wenn der Neuzugang tatsächlich besser ist als das vorhandene Personal. Von daher muss man sich bei Transferwünschen immer zuerst fragen, ob Spieler X besser ist als einer unserer Spieler.

Ganz genau :bayerapplaus

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wohin die Politik nur 12-14 Spieler auf einem Niveau zu haben führt, haben wir ja diese Saison in der EL gesehen. Daher ist es durchaus legitim Spieler zu fordern, die mit absoluter Sicherheit besser sind, als alle unsere Bankspieler.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wohin die Politik nur 12-14 Spieler auf einem Niveau zu haben führt, haben wir ja diese Saison in der EL gesehen. Daher ist es durchaus legitim Spieler zu fordern, die mit absoluter Sicherheit besser sind, als alle unsere Bankspieler.

Sicherlich hast du Recht. Aber sowas kann sich kein Verein in Deutschland ausser den Bayern leisten. Und deine Rechnung stimmt so auch nicht. Kaufen wir Neuzugänge, die besser sind als unsere Stammspieler und dann demnach auch spielen, weichen unsere alten Spieler widerum als Backups auf die Bank (von Abgängen mal abgesehen). Damit wertet sich die Bank automatisch auf. Ohne Kohle aus dem Fenster zu werfen für Spieler X, der nur besser sein soll als unsere Bankspieler aber trotzdem wenig spielt, weil er nicht deutlich besser ist als Rolfes, Reinartz, Castro, Bender...

• Wir können aber keine Spieler holen, wo man mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass sie locker besser sind als unsere Stammspieler. Wir können nur entwicklungsfähige Spieler holen, die sich dann aufdrängen.

• Wir können aber keine Spieler holen, wo man mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass sie locker besser sind als unsere Stammspieler. Wir können nur entwicklungsfähige Spieler holen, die sich dann aufdrängen.

Deswegen ist es ja so wichtig, dass wir (hoffentlich Jahr für Jahr) mit den Einnahmen aus der CL rechnen können. Dann ist sicherlich der eine oder andere Spieler drin, der uns sofort weiterhilft. Sonst müssen wir weiterhin die Daumen drücken, dass wir mit wenig Geld Treffer auf dem Transfermarkt landen.

Ergänzungsspieler sind bei uns Spieler, die nach Neuverpflichtungen ihren Stammplatz verloren haben, oder 19-21-jährige Talente.
    Wir kaufen doch keine hauptberuflichen Joker oder Ergänzungsspieler.
    Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass er bei Schalke nochmal einen Vertrag bekommt. Aber bei Schalke weiß man nie. :LEV19

Ich sehe es etwas anders. Auch wir haben in der Vergangenheit solche Transfers gemacht und die waren gar nicht mal schlecht!
    Balitsch gehörte z.B. weder in die Kategorie "hoffnungsvolles Talent" noch in die "sicher besser als die aktuellen Stammspieler". Der wurde als Backup geholt, der Erfahrung bringen sollte und den Stammspielern Dampf machen sollte. Das hat er meiner Meinung nach wirklich gut gemacht. Boenisch wurde doch ebenfalls als als Backup mit Erfahrung geholt. Da war der Bedarf aufgrund des Kadlec-Ausfalls zwar aktuell. Aber hier hat ihn doch niemand als denjenigen gesehen, der zwangsläufig nun auf lange Sicht Kadlec verdrängen wird. Also wurde er schon bei der Verpflichtung als Ergänzungsspieler gesehen. Meiner Meinung nach war seine Verpflichtung aber z.B. einer der besseren Transfers dieser Saison.

Es kann nie schaden, den Kader auch in der Breite aufzufüllen. Und dabei ist es natürlich finanziell eher selten möglich immer Spieler zu holen, von denen man ausgeht, dass der Spieler besser ist/zwangsläufig wird, als das aktuelle Personal.

• Ich sehe es etwas anders. Auch wir haben in der Vergangenheit solche Transfers gemacht und die waren gar nicht mal schlecht!
    Balitsch gehörte z.B. weder in die Kategorie "hoffnungsvolles Talent" noch in die "sicher besser als die aktuellen Stammspieler". Der wurde als Backup geholt, der Erfahrung bringen sollte und den Stammspielern Dampf machen sollte. Das hat er meiner Meinung nach wirklich gut gemacht. Boenisch wurde doch ebenfalls als als Backup mit Erfahrung geholt. Da war der Bedarf aufgrund des Kadlec-Ausfalls zwar aktuell. Aber hier hat ihn doch niemand als denjenigen gesehen, der zwangsläufig nun auf lange Sicht Kadlec verdrängen wird. Also wurde er schon bei der Verpflichtung als Ergänzungsspieler gesehen. Meiner Meinung nach war seine Verpflichtung aber z.B. einer der besseren Transfers dieser Saison.

Es kann nie schaden, den Kader auch in der Breite aufzufüllen. Und dabei ist es natürlich finanziell eher selten möglich immer Spieler zu holen, von denen man ausgeht, dass der Spieler besser ist/zwangsläufig wird, als das aktuelle Personal.

ich glaube man muss sich in der mitte eurer beiträge treffen: man sollte spieler holen, die zwar zunächst erstmal als 'back-up' für die erste elf gesehen werden, dennoch aber den sprung in eben diese durch gute leistungen dauerhaft schaffen können.....
    es geht ja nicht darum spieler zu holen, die immer nur mal 10 -20 minuten spielen bei uns, sondern durchaus auch ohne große kopfschmerzen in der ersten elf gegen eine sehr gute mannschaft (z.b. Bayern) gebracht werden können....balitsch und boenisch wären für mich solche fälle.....

das unser kader nicht ausgehend von der ersten elf verstärkt wird, sollte angesichts unserer finanziellen lage & ggf. auch philosophie klar sein....will man jemand besseren als kies, leno, wolle, bender etc., muss man ordentlich tief in die tasche greifen...

• Also, lt. "kicker" macht Turin unsrem Vidal grad einen neuen Vertrag, der bis 2018 gelten soll, aaaaaber eine Ausstiegsklausel bei 35 Millionen € vorsieht.....

bender = 20 millionen schürrle = 25 millionen macht 35 millionen für die ablöse und 10 millionen handgeld :LEV3
    *vorsicht nicht ernst gemeint

• der schönste Wunsch von dir bis jetzt Agent-M.

zu diesem ganzen Thread hier. ein Wunsch ist doch immer nur eine Kann-Möglichkeit aber keine Muss, daher interessiert es mich nicht die Bohne was die Philo des Vereins ist.

ich würde es halt ziemlich gut finden würde hier sich mal für ein Gourcuff interessieren. Und ich glaube schon das bei einer CL_Teilnahme das ein oder andere Kaliber zustemmen ist. Wer nicht wagt der nicht nicht gewinnt.

Und sollte ein Spieler verpflichtet werden der besser als Kieß oder Bender ist, dann ist er das halt so und holt man dann noch ein Titel um so schöner.