TRANSFERwunschbox

• Pass auf, sonst kontert er wieder ;)
    Und fängt an davon zu schwärmen, was Totti alles gewonnen hat^^

Back to topic:
    Zwei starke Außenspieler müssen her. Damit Castro ins Mittelfeld kann, je nachdem ob KDB kommt. Wenn nicht, wäre Castro im Mittelfeld viel wert. Einziger, der Kreatvität ausstrahlt und ne geile Übersicht hat. Zweikämpfe kann er auch gut bestreiten ;)
    Der Markt für gute Außenspieler, die auch Bayer holen kann, ist rar. Deswegen ist Volland schon ne gute Lösung. Ist über den Talentstatus schon hinaus. Zwei starke 2. Liga Saisons und eine gute bis sehr gute 1. Liga Saison.
    Jese wäre natürlich auch ein Guter, auch wenn das Modell der Verpflichtung bestimmt wieder den ein oder anderen haken mit sich trägt.

Dazu einen, der den Begriff Talent noch verdient.
    Viktor Fischer, Lestienne, Salah.

• Du warst nicht gemeint. Ich halte den gesamten Thread für Quatsch. deshalb mache ich auch keine Vorschläge. es gibt 10.000 von Spielern. Bayer hat ein System (systematisches Scouting).
    Die Chance von uns einen Treffer zu landen ist 1:10000.
    Und daher Unsinn.
    Genauso könnten wir versuchen Lottozahlen vorherzusagen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Du warst nicht gemeint. Ich halte den gesamten Thread für Quatsch. deshalb mache ich auch keine Vorschläge. es gibt 10.000 von Spielern. Bayer hat ein System (systematisches Scouting).
    Die Chance von uns einen Treffer zu landen ist 1:10000.
    Und daher Unsinn.
    Genauso könnten wir versuchen Lottozahlen vorherzusagen.

Warum öffnest du den Thread dann? Kannste direkt draußen bleiben.

• Wir können aber keine Spieler holen, wo man mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass sie locker besser sind als unsere Stammspieler. Wir können nur entwicklungsfähige Spieler holen, die sich dann aufdrängen.

Boah, ihr seid auch schon alle von Rudi und Holzi indoktrieniert. Streiche "können", setze "wollen". Mit dieser "Philosophie" wird das NIE was mit einem Titel. :LEV17

Also her mit der Gebetsmühle: Wenn wir die CL schaffen, Schü verkaufen, die Teldafax-Reserve endlich auflösen und die Mehreinnahmen aus dem neuen TV-Vetrag dazu rechnen, haben wir 60 (!) Mio mehr zur Verfügung als diese Saison! Wir können sehr wohl!!!!

bender = 20 millionen schürrle = 25 millionen macht 35 millionen für die ablöse und 10 millionen handgeld :LEV3
    *vorsicht nicht ernst gemeint

Ganz ehrlich: Ich würds machen!

So ein Spieler kostet 15-20 Millionen Euro.

Na und? Doofmund bietet 17 Mio für einen Kauf von de Bruyne. Könnten wir auch. Siehe oben.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Boah, ihr seid auch schon alle von Rudi und Holzi indoktrieniert. Streiche "können", setze "wollen". Mit dieser "Philosophie" wird das NIE was mit einem Titel. :LEV17

Also her mit der Gebetsmühle: Wenn wir die CL schaffen, Schü verkaufen, die Teldafax-Reserve endlich auflösen und die Mehreinnahmen aus dem neuen TV-Vetrag dazu rechnen, haben wir 60 (!) Mio mehr zur Verfügung als diese Saison! Wir können sehr wohl!!!!

Und wenns schief geht sind wir Pleite und befinden uns ganz unten. Da verzichte ich lieber auf nen Titel als auf Teufel komm raus nen Titel zu erzwingen. Und auch mit dem Geld fallen mir auf Anhieb nicht viele Spieler ein die besser sind als unsere und auch noch zu uns kommen wollen. Unser Problem ist die Kadertiefe. Und ein 5Mio. aus der Bundesliga kann unter Umständen für uns viel wervoller sein, als teure Spieler aus dem Ausland zu holen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Der Optimist dürfte schon ca. 300 Beiträge in diesem Thread haben und nicht ein einziger war ein Transferwunsch.

:LEV14 Er bereitet doch nur seinen gro0en Moment vor. Er liegt auf der Pirsch.

irgendwann, ja irgendwann einmal schlägt er einen Spieler vor. und zack. Am nächsten Tag wird eine Pressekonferenz einberufen, in der genau dieser Spieler als Transfer vorgestellt wird.

• Der Optimist dürfte schon ca. 300 Beiträge in diesem Thread haben und nicht ein einziger war ein Transferwunsch.

Genau, das ist mir auch schon aufgefallen.

Und dazu noch das wir keinen für die Breite brauchen, sonder einen der der Mannschaft sofort weiterhilft wie die aktuellen... und nach unserer Mannschaft kommen, dann nur noch Weltstars..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Und wenns schief geht sind wir Pleite und befinden uns ganz unten. Da verzichte ich lieber auf nen Titel als auf Teufel komm raus nen Titel zu erzwingen. Und auch mit dem Geld fallen mir auf Anhieb nicht viele Spieler ein die besser sind als unsere und auch noch zu uns kommen wollen. Unser Problem ist die Kadertiefe. Und ein 5Mio. aus der Bundesliga kann unter Umständen für uns viel wervoller sein, als teure Spieler aus dem Ausland zu holen.

"Wenn schief geht..." - genau wegen dieser Mentalität wird es eben nix - Hasenfüsse! Wenn man so schon denkt. :wacko: Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Kadertiefe - bliblablub. Ist doch egal, wer nicht für Kies eingewechselt wird. Junior, Milik oder Mister X. Dein "5 Mio Mann aus der Bundesliga" verdrängt noch nicht mal Hegeler.
    Wir brauchen Leute, die uns in der CL auf dem Platz weiterhelfen! Jetzt! Wenn sie 5 Mio (Carvajal) oder nix (Boenisch) ist mir auch Recht. Wenn sie 15 oder 20 Mio kosten, na und? So ist das nun mal.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ja was soll schon passieren, wenn es schief geht.. Könnten ja mal in Bremen, Wolfsburg, Frankfurt, Köln, Schalke (wobei die noch Gazprom haben), Berlin, Stuttgart, usw. usw. nachfragen was mit Vereinen passiert, die mehr ausgeben als sie reinbekommen und schon mit zukünftigen Einnahmen planen..

• irgendwann, ja irgendwann einmal schlägt er einen Spieler vor. und zack. Am nächsten Tag wird eine Pressekonferenz einberufen, in der genau dieser Spieler als Transfer vorgestellt wird.

:LEV14 :LEV5

Da haut er mal einen raus. Sicher wird es so in 4,5 Jahren sein und dann heißt es: "Daniel Schwaab." (der dann beim FC St.Pauli in der 2.Liga spielen wird...) :LEV8

• "Wenn schief geht..." - genau wegen dieser Mentalität wird es eben nix - Hasenfüsse! Wenn man so schon denkt. Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Kadertiefe - bliblablub. Ist doch egal, wer nicht für Kies eingewechselt wird. Junior, Milik oder Mister X. Dein "5 Mio Mann aus der Bundesliga" verdrängt noch nicht mal Hegeler.
    Wir brauchen Leute, die uns in der CL auf dem Platz weiterhelfen! Jetzt! Wenn sie 5 Mio (Carvajal) oder nix (Boenisch) ist mir auch Recht. Wenn sie 15 oder 20 Mio kosten, na und? So ist das nun mal.

Vor 2-3 Jahren. Jetzt ist der FC Bayern der Liga entglitten.

• Ja was soll schon passieren, wenn es schief geht.. Könnten ja mal in Bremen, Wolfsburg, Frankfurt, Köln, Schalke (wobei die noch Gazprom haben), Berlin, Stuttgart, usw. usw. nachfragen was mit Vereinen passiert, die mehr ausgeben als sie reinbekommen und schon mit zukünftigen Einnahmen planen..

Werder kann man kaufmännisch nichts vorwerfen. Die haben halt die ganzen Transfererlöse von Diego, Özil, Mertesacker etc. hauptsächlich in den Stadionumbau gestecken. Bin mir recht sicher, dass die mit dem alten Weserstadion sportlich jetztbesser dastehen würden.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Zitat

"Wenn schief geht..." - genau wegen dieser Mentalität wird es eben nix - Hasenfüsse! Wenn man so schon denkt. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Das Profigeschäft ist kein Managerspiel. Eigentlich sind übermäßige Investition bei jedem Bundesligisten bislang schief gegangen.
    Natürlich müssen wir investieren. Aber schon mit Auge. Bei Abgängen sollten auch durchaus 2 Hochkaräter dabei sein die ruhig nen bißchen mehr Kosten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das Profigeschäft ist kein Managerspiel. Eigentlich sind übermäßige Investition bei jedem Bundesligisten bislang schief gegangen.
    Natürlich müssen wir investieren. Aber schon mit Auge. Bei Abgängen sollten auch durchaus 2 Hochkaräter dabei sein die ruhig nen bißchen mehr Kosten.

zumal ein teurer spieler nicht zwangsläufig ein guter spieler sein muss...
    boenisch (ablösefrei) rolfes (750.000) Bender (2.500.000) Sam (2.000.000) Kadlec (2.500.000) waren doch alles gute Transfers und das sind nur beispiele aus dem aktuellen Kader. Dazu kommen noch Jugendspieler wie Reinartz, Castro, Hegeler... Spieler wie Kieß lass ich mal außen vor, da ich 5-6 Millionen für nicht wenig halte auch wenn sie hier fantastisch investiert worden sind.

Ein Milik kann sich auch als absoluter Kracher entpuppen.
    Deshalb kann ich die Forderungen hier nach 15 Millionen ausgaben nicht nachvollziehen...
    Und wen ich mir noch Wünsche ist Ji von Augsburg der hat viel Talent und kann sich bestimmt noch gut weiterentwickeln. Man könnte ihn kaufen und dann für 1-2 Jahre an Augsburg ausleihen.

• Genau, das ist mir auch schon aufgefallen.

Und dazu noch das wir keinen für die Breite brauchen, sonder einen der der Mannschaft sofort weiterhilft wie die aktuellen... und nach unserer Mannschaft kommen, dann nur noch Weltstars..

Warum diskutierst du mit BigB? Da kannst du Jahre im kreis eiern.

Ist es Verpflichtung hier irgendwelche Wald- und Wiesenheinis vorzuschlagen. 99% sind nicht in der Lage unser Mannschaft zu verstärken.
    Nur wenn einer meint, ein Drittligaspieler bringt uns in der CL weiter, dann sage ich was dazu.
    Die meisten haben genaugenommen keine Ahnung, deshalb ist die Trefferquote über alle Spieler auch nahe 0. BigB hat sicher eine Statistik, die das belegt.

Unser Scouts bei Bayer sind Profis, und hier rennen kaum Amateure rum. Ein Spiel gesehen - Toller Mann!
    Und solch einen Quatsch soll ich ernsthaft mitmachen. Das ist Sache von BigB usw.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

Erstens sind qausi alle aufgezählten "Fälle" nicht miteinander vergleichbar (würde jetzt zu weit führen). Zweitens sollen wir nur Geld ausgeben, das sicher kommt. Sonst nix. Das hat mit Harakiri nix zu tun. Aber eben ausgeben, sprich in die Mannschaft investieren! Was sollen wir denn sonst mit dem ganzen Geld machen? Nochn Vinii? Goldene Wasserhähne im VIP-Klo?

Das Profigeschäft ist kein Managerspiel. Eigentlich sind übermäßige Investition bei jedem Bundesligisten bislang schief gegangen.

Ich spreche nicht von "übermäßig", nur von sicher vorhandenem/kommendem Geld.

"Talente zum Weiterentwickeln" haben wir genug. Was ist denn mit den Herren Kohr, Pusch, Steffen, Riedel, Meffert und wie sie alle heißen? Für die Deutschen- oder Localplayer-Quote brauchen wir die doch eigentlich nicht.

Ich fordere nicht zwanghaft 15 Mio Spieler. Aber wenn man an einem Spieler ernsthaft interessiert ist, der halt 15 Mio kostet, sollte man nicht mit der (gelogenen) Begründung "Das ist für uns finanziell nicht abbildbar" einen Rückzieher machen.

• Warum diskutierst du mit BigB? Da kannst du Jahre im kreis eiern.

Ist es Verpflichtung hier irgendwelche Wald- und Wiesenheinis vorzuschlagen. 99% sind nicht in der Lage unser Mannschaft zu verstärken.
    Nur wenn einer meint, ein Drittligaspieler bringt uns in der CL weiter, dann sage ich was dazu.
    Die meisten haben genaugenommen keine Ahnung, deshalb ist die Trefferquote über alle Spieler auch nahe 0. BigB hat sicher eine Statistik, die das belegt.

Unser Scouts bei Bayer sind Profis, und hier rennen kaum Amateure rum. Ein Spiel gesehen - Toller Mann!
    Und solch einen Quatsch soll ich ernsthaft mitmachen. Das ist Sache von BigB usw.

Bellarabi kam auch aus der 3.Liga und hat im Camp Nou genetzt. :LEV18

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• 1.) 2.Liga!
    2.) na und ? ist er jetzt Stammspieler und wer hat ihn vorgeschlagen bevor die GL Interesse gezeigt hat.
    3.) Und wenn - bleibt es bei nahe 0