TRANSFERwunschbox

• Was würdet ihr von Arshavin als Ergänzung halten? Wäre auch ablösefrei.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Was würdet ihr von Arshavin als Ergänzung halten? Wäre auch ablösefrei.

wäre er der arshavin, der damals von petersburg zu london gewechselt ist, wäre er ein absoluter traum, aber arshavin hat seinen zenit überschritten ist 32 und wird eher schlechter als besser, abgesehen davon ist er auch knackige gehälter gewohnt...

• vor allem bei Arshavin war es so St. Petersburg Weltklasse und bei Arsenal nur Durchschnitt. Hat sogar in Russland mittlerweile bei den Fans keinen Kredit mehr. Das Geld hat den kaputtgespielt.

Bei Arshavin müsste der Vertrag so aussehen - Bezahlung nur nach dem Spiel und dort dann wird dann nach kicker note bezahlt. bei einer 6 gibs nix bei einer 5 auch nicht bei einer 4 5.000 € und bei einer 3 20.000 € und bei einer 2 = 80.000 € und bei einer 1 = 200.000 €

Und das sage ich über einen meiner damaligen Lieblingsspieler. :(

• Der beste RV den wir in den letzten 10-15 Jahren hatten (außer Carvajal). :LEV19

Mir ist das in der schlechten Phase nicht aufgefallen, dass da was Besonderes unterwegs ist. Ehrlich nicht.

Wenn Du das meinst. Dann waren wir auf dieser Position schon immer schwach besetzt.
    Ich will nicht sagen dass er schlecht war, aber er würde unserer jetzigen Mannschaft kein Plus bringen.
    Carvajal als Anfänger find eich deutlich besser, als den müden Oppa damals.
    Aber er war ja auch öfter angeschlagen ...

Ich bleibe bei meiner Meinung ... überschätzt :LEV6

Aber unsere Scouts werden es sicher besser beurteilen können.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wieviel kriegen wir für Schürrle bei Verkauf? 25 Mio.? Hab ich das so richtig verstanden?

Wenn ja, einen auf Ar...loch machen und Christian Eriksen ,den der BVB eigentlich wollte, holen (bei beiderseitigen Interesse).
    16. Mio. ist der Marktwert laut Transfermarkt.

Wird nach Jahren wieder Zeit für ne Großinvestition, wir müssen uns wieder mehr trauen um Anschluss zu halten oder im besten Falle wieder eine Chance auf den Titel zu bekommen.

• Wieviel kriegen wir für Schürrle bei Verkauf? 25 Mio.? Hab ich das so richtig verstanden?

Wenn ja, einen auf Ar...loch machen und Christian Eriksen ,den der BVB eigentlich wollte, holen (bei beiderseitigen Interesse).
    16. Mio. ist der Marktwert laut Transfermarkt.

Wird nach Jahren wieder Zeit für ne Großinvestition, wir müssen uns wieder mehr trauen um Anschluss zu halten oder im besten Falle wieder eine Chance auf den Titel zu bekommen.

Ist eine tolle Idee - wir ruinieren uns, um es Dortmund zu zeigen :LEV19

Grade jetzt ist Vernunft gefragt. Wir werden am Schluss von den Fehlern Dortmunds profitieren. Sie verlieren ihr Geld und jeder Transferfehler wird richtig teuer.
    Cool bleiben und das Pulver trocken halten, bis die Preise fallen und das werden sie ... bald.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ist eine tolle Idee - wir ruinieren uns, um es Dortmund zu zeigen :LEV19

Grade jetzt ist Vernunft gefragt. Wir werden am Schluss von den Fehlern Dortmunds profitieren. Sie verlieren ihr Geld und jeder Transferfehler wird richtig teuer.
    Cool bleiben und das Pulver trocken halten, bis die Preise fallen und das werden sie ... bald.

"ruinieren" - ich lach mich tot. Niemand hier verlangt, dass wir mehr ausgeben, als wir haben oder uns sicher ist.
    Den ersten "Transferfehler" hat der BVB mit Sokratis ja schon gemacht. In bester Tradition mit Pisczek, Kagawa, Lewandowski, Barrios und Co.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• "ruinieren" - ich lach mich tot. Niemand hier verlangt, dass wir mehr ausgeben, als wir haben oder uns sicher ist.
    Den ersten "Transferfehler" hat der BVB mit Sokratis ja schon gemacht. In bester Tradition mit Pisczek, Kagawa, Lewandowski, Barrios und Co.

Kakawas und Lewandowski z.B. waren Spitzentransfers. Dortmund hat sehr viel für dieses Geld zurückbekommen.
    Ob Sokratis den Dortmundern Geld zurückgibt oder es ihnen nur abnimmt, wird man sehen. Ich glaube nicht, dass er seinen Wert deutlich steigern kann, wie z.B. Vidal oder Lars Bender.
    Es muss doch kein Fehler sein, aber er wurde vielleicht viel zu teuer eingekauft.

Du lachst dich tot. Wieder mal! :LEV19
    Niemand verlangt, dass wir mehr ausgeben als wir haben.
    Hast du mal überlegt, ob es sein kann, dass man vielleicht 5 Spieler statt 3 für unser Geld bekommen könnte.
    Wenn wir überall 2 Mio auf die Ablöse und 1 Mio aufs Jahresgehalt drauflegen, um es "Dortmund zu zeigen", dann wird es nicht funktionieren.

• Wie man beim Länderspiel wieder sehen konnte, werden wir uns die nächsten Jahre noch in den Allerwertesten beißen, weil wir den falschen Kruse verpflichtet haben. Max Kruse (2,5 Mio. fixe Ablöse) wäre nicht nur ein geeigneter Schürrle-Ersatz, sondern auch die Antwort auf unsere Standardprobleme gewesen. Seine Ecken und Freistöße sind überragend. Robbie Kruse hat nicht annähernd seine Qualität.

• Wie man beim Länderspiel wieder sehen konnte, werden wir uns die nächsten Jahre noch in den Allerwertesten beißen, weil wir den falschen Kruse verpflichtet haben. Max Kruse (2,5 Mio. fixe Ablöse) wäre nicht nur ein geeigneter Schürrle-Ersatz, sondern auch die Antwort auf unsere Standardprobleme gewesen. Seine Ecken und Freistöße sind überragend. Robbie Kruse hat nicht annähernd seine Qualität.

Dem muss man leider zustimmen. Vor allem der Punkt "Standars" wäre doch Grund genug gewesen so einen Mann zu verpflichten. Kann mich an keine Saison erinnern, in der unsere Ecken/Freistöße mal so miserabel waren. Und das ist noch nett ausgedrückt.
    Naja, Transferpeiode ist ja noch nicht vorbei.

• Mag sein, dass der gut als Ergänzungsspieler bei uns reingepasst hat. Ich finde es aber zum Kotzen dauernd vom "falschen Kruse" zu reden ohne unseren je eine Minute hier spielen gesehen zu haben.

Sehe ich genauso - nichts gesehen, aber hier 4 Meter aus dem Fenster hängen.
    Was hier für Schlauberger rumlaufen :LEV11

• Niemand verlangt, dass wir mehr ausgeben als wir haben.
    Hast du mal überlegt, ob es sein kann, dass man vielleicht 5 Spieler statt 3 für unser Geld bekommen könnte.
    Wenn wir überall 2 Mio auf die Ablöse und 1 Mio aufs Jahresgehalt drauflegen, um es "Dortmund zu zeigen", dann wird es nicht funktionieren.

Hast du mal überlegt, ob es sein kann, dass man die 3 Spieler dann vielleicht besser sind als die 5 ?
    Vielleicht müssen wir aber auch 2 Mio auf die Ablöse und 1 Mio aufs Jahresgehalt drauflegen, um es Dortmund später sportlich zu zeigen.

Um bei dem Beispiel zu bleiben: Für das Geld, dass der BVB für Sokratis gezahlt hat, bekommst du derzeit keinen besseren Allround-IV/RV, von dem man weiss, dass er gut ist - und nicht nur hofft, dass er gut werden könnte.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Also ich bleib dabei:
    Du bist entweder Rudi Völler, hast nen Medikamentenrezeptblock im Nachttisch oder bist ein Glücksbärchi.
    Diesen "Optimismus" hätte ich auch gern mal, auch wenn bei deinem "Wir warten, bis Preise fallen" eher von Blauäugikeit die Rede sein muss.
    Hoffentlich bist du also nicht Rudi Völler :LEV7
    Aber ich muss dir zustimmen, dass es nichts bringt, hier -wie einige- bei jedem Post den Teufel an die Wand zu malen.
    Freunde: Theoretisch sinds noch fast 2 Monate Zeit, einer davon ohne Stress.
    Bei uns arbeiten nicht nur Vollidioten und der Markt ist duch Scheichclubs (Monaco,Anschi,City etc) und neureiche Drecksvereine (aus den mageren Bienchen sind fette Hummeln geworden) durchaus schwierig.
    Zudem schwören hier einige auf den Qualitätsjournalismus der Bildzeitung,die uns schon immer schlecht gemacht hat.
    Neuerdings schreibt der Kicker auch nur noch ab und hier entsteht ne riesige Panik und Hetzjagd, weil irgendwelche Twitter-Heinis schreiben, dass laut Fatzke XY Spieler ZZ, an dem wir interessiert sind, lieber nach Dortmund will.

Wenn beim Trainingsauftakt hier nur Spieler eines "vermeintlich" mittleren Bundesliganiveaus als Neuzugänge präsentiert sind, kann man gerne "BEDENKEN" äußern und nach dem damit unvermeidlichen Pokalaus gegen Dorfverein X auch mal den Frust von zu Hause hier niederlassen.
    Aber doch bitte nicht Anfang Juni.

Meine Wünsche:
    Delofeu,Rodriguez,Aubameyang (2 wählen)
    nur noch Schürrle abgeben
    beim IV lass ich mich überraschen
    Und eigentlich hätte ich lieber nen anderen Chelseaspieler für 2 als KdB für 1 Jahr
    (Lukaku, nen jungen ZM/OM)