TRANSFERwunschbox

• Vor allem werden wir uns diese Leier "Den falschen Kruse verpflichtet" auf Jahre hinaus auf BBs Endlosplatte "Die Fehler und Versäumnisse des Rudi V." immer und immer wieder anhören "dürfen"...

Kann mich nicht entsinnen, den Namen Völler in diesem Zusammenhang benutzt zu haben. Wäre ja auch Quatsch, schließlich sind Reschke und Holzhäuser genauso verantwortlich.

• Ist das wieder eine deiner berühmten Tatsachen, die keine sind? Ohne Quelle machst du dich nur lächerlich.

Du machst nichts anderes, als den ganzen Tag lang mit deinen Behauptungen ohne Fakten um dich zu schmeißen. Wer im Glashaus sitzt...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Du machst nichts anderes, als den ganzen Tag lang mit deinen Behauptungen ohne Fakten um dich zu schmeißen. Wer im Glashaus sitzt...

Ich glaube BigB ist einer der wenigen, die auch ihre schrägen Argumente mit Quellen belegen können, selbst wenn dann gerne mal eine Statistik heute so und morgen so ausgelgt wird :LEV18

• Jüngstes Beispiel Andre Schürrle: Du hast keine Ahnung, was da wem wirklich versprochen wurde. Du hast keine Ahnung, inwieweit sich die Geschäftsführung seit wann um einen Nachfolger bemüht. Du hast keine Ahnung, was da mit Kevin de Bruyne läuft. Sch.eiß egal, es ist eine "Farce" und ein "mieses Spiel unseres Vereins", nur weil so ein verwöhnter, arroganter Id.... seinen Wechsel trotz gültigem Vertrag forcieren will.
    Das gleiche aktuell eben bei Kruse. Du hast keine Ahnung, was da gelaufen ist. Ob man interessiert war, ob der Spieler interessiert war, etc. pp. Trotzdem unterstellst du der GF, falsch gehandelt zu haben und sprichst jetzt schon vom "falschen" Kruse.

Und das sind die zwei aktuellsten Beispiele. In der Vergangenheit hast du in aller Regelmäßigkeit gerade die GF auf Basis von eigenen Vermutungen und Schlüssen ohne jegliche Fakten verurteilt.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• @ Alex:

Thema Schürrle: Ich beziehe mich zu 100 Prozent auf Zitate von allen Beteiligten. Null Spekulation. Wenn einer von denen die Unwahrheit sagt, dann musst du es ihnen ankreiden und nicht mir.

Thema Kruse: Ich sage nur, dass Max Kruse zu haben und ein Schnäppchen war. Mehr Infos habe ich zu dem Thema nicht und mehr behaupte ich auch nicht. Dass er stärker als Robbie Kruse ist, ist meine persönliche Einschätzung. Dass Max Kruse nicht zu uns wollte, ist eine von Ballack1904 aufgestellte Behauptung ohne Quelle (wie so oft). Nicht mein Ding.

Wenn ich eine Vermutung aufstelle, dann kennzeichne ich die auch entsprechend. Ich stelle aber sicher nichts als Tatsache dar, das ich nicht belegen oder begründen kann.

• Der GF ein "mieses Spiel" zu bescheinigen aufgrund der Faktenlage, die ohne Insiderwissen bekannt ist, mag eine eigene Meinung sein, aber zugleich ist es eine Unterstellung, die du nicht belegen kannst. Und wo hast du entsprechend gekennzeichnet, dass diese Aussage sich rein auf deine Vermutungen bezieht?

Das einzige, was die GF zu dem Thema gesagt hat, war, dass Schürrle bei einem entsprechenden Ersatz gehen kann. Zudem ist klar, dass man genau daran arbeitet (Aubameyang, KdB).

Wo ist da ein mieses Spiel zu erkennen?

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• BigB

Wenn die Quelle nicht öffentlich ist werde ich die auch ganz sicher nicht ausplappern. Das Wort Diskretion kennst du wohl als (zensiert) nicht.
    Das habe ich bei Carvajal, Palop und damals Vrsaljko so gehandhabt und werde es bei Kruse nicht ändern. Wichtig ist ja nur, dass die Sachen stimmen.

• Naja, eins muss man Ballack1904 lassen. Er hat schon einige Treffer gelandet. Allein die Geschichte mit Palop, die ja nun wirklich urplötzlich kam, spricht für die Glaubwürdigkeit der Quelle.
    Dennoch würde ich so etwas generell mit Vorsicht genießen. Genau so, wie Quellen a la Bild, Express...

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ein Spieler vom Format Kruse Gladbach und damit den sicheren Stammplatz bevorzugt, weil bei uns die Konkurrenz nunmal größer ist.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ein Spieler vom Format Kruse Gladbach und damit den sicheren Stammplatz bevorzugt, weil bei uns die Konkurrenz nunmal größer ist.

Dann hätte er auch in Freiburg bleiben können, sogar mit Europa League. Und gegen Arango muss er sich auch erstmal durchsetzen. Ich denke schon, dass man so einem Spieler den Wechsel hätte schmackhaft machen können, wenn man ihn denn wirklich gewollt hätte. Aber das ist alles Spekulatius. Er ist nun mal nach Gladbach gegangen und damit müssen wir leben.

• Dann hätte er auch in Freiburg bleiben können, sogar mit Europa League. Und gegen Arango muss er sich auch erstmal durchsetzen. Ich denke schon, dass man so einem Spieler den Wechsel hätte schmackhaft machen können, wenn man ihn denn wirklich gewollt hätte. Aber das ist alles Spekulatius. Er ist nun mal nach Gladbach gegangen und damit müssen wir leben.

Wieso? Kruse wird wohl eher im Sturm zu finden sein als auf der Arango-Position.

Kruse passt eher nicht in unser 4-3-2-1. Eventuell auf die Position von Schürrle, aber ich sehe da geeignetere Kandidaten.

• Streite ich nicht ab, zumindest das Preis-Argument. Hätte den Transfer begrüßt, verstehe aber nicht, wieso man da jetzt so aufgeregt ist und vom "falschen Kruse" redet.

Aber das der Spieler im Zentrum besser aufgehoben ist, dabei bleibe ich. Er scheint sich ja auch selbst eher dort zu sehen.

• Wieso? Kruse wird wohl eher im Sturm zu finden sein als auf der Arango-Position.

Wird sich zeigen. Offensiv kann der eigentlich alle Positionen spielen. Kann natürlich gut sein, dass er da Hanke als hängende Spitze ersetzen soll. Aber er ist auch ein hervorragender Linksaußen, weil er einen starken linken Fuß hat und auch tolle Flanken schlägt.