TRANSFERwunschbox

• ich seh's schon kommen, wir bekommen vom Kuchen nur die Krümmel.

Sprich Aubameyang, KdB, etc - die guten also, die auf dem Markt sind - entscheiden sich für andere und wir holen aus der Not heraus irgendwelche Flaschen für 5 Mio.

• Dann machst du hoffentlich von Anfang an Stimmung gegen diese "Flaschen", die wir dann für 5 Mio holen damit die schnell wieder abhauen.. Auf Anhieb fallen mir aus dem aktuellen Kader folgende Flaschen ein, die wir für 5 Mio (+/- 2 Mio) geholt haben:
    Leno, Wollscheid, Kadlec, Toprak, Boenisch, Rolfes, Bender, Sam, Kießling... Kann ja nix bei rumkommen bei dem Betrag.

• Dann machst du hoffentlich von Anfang an Stimmung gegen diese "Flaschen", die wir dann für 5 Mio holen damit die schnell wieder abhauen.. Auf Anhieb fallen mir aus dem aktuellen Kader folgende Flaschen ein, die wir für 5 Mio (+/- 2 Mio) geholt haben:
    Leno, Wollscheid, Kadlec, Toprak, Boenisch, Rolfes, Bender, Sam, Kießling... Kann ja nix bei rumkommen bei dem Betrag.

Wie, sag mir bitte wie du darauf kommst, dass ich mit ,Flaschen' Spieler wie Wollscheid, Kieß, Bender, Toprak assoziiere?

Außerdem sprach ich von den Resten die beim Essen der ,Großen' übrig bleiben.
    Weder Wollscheid, Kieß, Bender oder Toprak waren von einem solchen begehrt (zur Zeit als wir sie kauften).

Ich rede von Panikkäufen die nichts bringen, z.B. wenn man jetzt einen Alan (RB Salzburg) für 5 Mio kaufen würde. Wen intressiert dieser Spieler?
    CL kann man damit sicher nicht spielen, jedefalls nicht so wie er in dem von mir gesehenen Spiel spielte.

Was wir brauchen sind Spieler mit klasse wie ein Aubameyang, KdB, Sokratis, Son, Payet. Spieler die uns sofort weiterhelfen. Was ohne solche Transfers passiert hat man letzte Saison gesehen.

Und zu deinem Beitrag: Rolfes ist mMn eine Flasche :LEV18

• Was ohne solche Transfers passiert hat man letzte Saison gesehen.
    Und zu deinem Beitrag: Rolfes ist mMn eine Flasche :LEV18

1. Was hat man denn gesehen? Also außer, dass wir mit großem Abstand Dritter geworden sind :LEV18

2. Das disqualifiziert dich sowieso. Man kann ihm ja gesonnen sein, wie man mag. Man kann seinen Charakter finden, wie man mag. Aber ihm die Klasse abzusprechen, ist ein Witz.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• ich seh's schon kommen, wir bekommen vom Kuchen nur die Krümmel.

Sprich Aubameyang, KdB, etc - die guten also, die auf dem Markt sind - entscheiden sich für andere und wir holen aus der Not heraus irgendwelche Flaschen für 5 Mio.

Der Krümel vom Kuchen bist du - denn wo du nur kannst, tanzt du aus der Reihe. Das hat auch nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun, was du hier Tag für Tag abziehst. Hast du es vielleicht mal mit Boxen oder so probiert um dich abzureagieren?! Bei BigB sehe ich in weiten teilen noch einen gewissen Bezug zur Realität in seinen Äußerungen, die einfach teilweise sehr sehr kritisch sind. Bei Dir hingegeben habe ich das Gefühl, dass du dich immer mit einer Keule hinter eine Ecke versteckst und nur darauf wartest direkt wieder zuschlagen zu können.

• ich glaube er befürchtet nur, dass wir so einkaufen wie gladbach, die für viel geld [de jong, xhaka] wennig bekommen haben.
    aber sich zu beschweren bevor ein spieler geholt wurde ist lächerlich, zumal ein guter spieler nicht zwangsläufig >10millionen kosten muss...
    ich mein guck dir mal unsere transferhistorie an:

Schneider [1.100.000]
    Gresko [1.000.000] ein jahr später für 5millionen verkauft
    Bastürk [2.750.000]
    Barnetta [264.000] ne viertel million hat der nu gekostet....
    Rolfes [750.000]
    Schwegler [200.000]
    Helmes [ablösefrei] war zwar nur ein Jahr gut hat aber 8mio eingebracht
    Hyypiä [ablösefrei]
    Bender [2.500.000]
    Sam [2.000.000]
    Toprak [3.000.000]
    Bellarabi [ablösefrei]

ich hab hier nur spieler genommen die max 3mios gekostet haben, wie man sieht muss man nicht mal ansatzweise 10 mios raushauen für top leute

• ich glaube er befürchtet nur, dass wir so einkaufen wie gladbach, die für viel geld [de jong, xhaka] wennig bekommen haben.

In der Tat.

Zitat von »Stubbi«

Was ohne solche Transfers passiert hat man letzte Saison gesehen.
    Und zu deinem Beitrag: Rolfes ist mMn eine Flasche

1. Was hat man denn gesehen? Also außer, dass wir mit großem Abstand Dritter geworden sind

2. Das disqualifiziert dich sowieso. Man kann ihm ja gesonnen sein, wie man mag. Man kann seinen Charakter finden, wie man mag. Aber ihm die Klasse abzusprechen, ist ein Witz.

Rolfes.
    Kam zwar für unter einer Mio, dafür auch sicher ein guter Spieler.
    Aber: CL kann er einfach nicht, ist sicherlich ein Schwachpunkt wenn wir mit Rolfes/Reinartz/Bender spielen.
    Im Vgl zu den beiden Genannten ist er einfach mies.

Aber jedem seine Ansichten.
    Und wenn es mich disqualifiziert, musst du ja eine Koryphäe auf dem Fußballgebiet sein. Erläutere mir deine Begründung bitte noch einmal, Danke.

Nun zum ersten Punkt:
    Sieh dir mal unsere CL-Spiele der vergangenen Saison an.
    Bundesliga alles optimal bzw best möglichst gelaufen, kein Zweifel.

Und wie wird das nächste Saison aussehen?

• Rolfes.
    Kam zwar für unter einer Mio, dafür auch sicher ein guter Spieler.
    Aber: CL kann er einfach nicht, ist sicherlich ein Schwachpunkt wenn wir mit Rolfes/Reinartz/Bender spielen.
    Im Vgl zu den beiden Genannten ist er einfach mies.

Hab ich das richtig verstanden, dass bewiesen ist, dass Aubameyang bzw KdB CL können?

Wer sagt das?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wunschbox.

Adryan Flamengo Rio noch ist der billig.

Paulinhio von Corinthias Sao Paulo brasl. Nationalspieler - der kann :)

Luca Caldirola Kapitän der it. U21 Brescia noch ist der auch billig

Jon Aurtenetxe - hat den schonmal jemand oft spielen gesehen??

Alexander Merkel

Leon Goretzka

Davide Santon sind wir wohl Chancenlos

Christian Erikson ein Dream für uns bei dem Transfer würde ich Rudi abknutschen aber Bundesliga ist zwar besser als die Erendivision aber vom Prestige her Ajax vs. bayer ich würde Ajax vorziehn.

Optimist woher weisst du das die das nicht können??

zum Thema Rolfes - dem hätte ich kein Vertrag mehr gegebenen. Wie dieser Fussballer es immer wieder schafft Captain zu werden ist mir ein Rätsel. Ein Spieler der sobald es schlecht läuft untertaucht dazu wen man mal ehrlich ist auch sich auch nie wirklich entwickelt hat. Rolfes schafft es auf seiner Position regelmäßig mit einem sauberen Trikot den Platz zu verlassen.

Er und Castro sind für mich die die beiden Spieler wo ich sage - klopft ein Verein an Tschüssi sofort ohne zu überlegen.

Wen ich immer höre was Castro für ein Riesentalent sei und wieviel potenzial er wohl irgendwo hat frage ich ich mich seit Jahren wo hat er das versteckt hat. Diese Saison hat er es geschafft 18 Spieltage mal so relativ konstant zu spielen aber dann ging es wieder mehr oder weniger bergab. Bei Castro liegen Anspruch und Realität auch etwas auseinander.

Kommt jetzt nicht er hat Jahre auf der falschen Position gespielt - Castro hätte auch den Mund aufmachen können und er hat auch gute Spiele gemacht als RV.

• Ok, das empfinde ich schon mal als sachlicher, Stubbi.

2 Dinge möchte ich noch anmerken (wohlwissend, dass das hier die Transferwunschbox ist). Unabhängig davon wieviel Geld man für einen Spieler ausgibt, hat man nicht die Gewissheit, dass er in der Mannschaft funktioniert.

Ein Aubameyang hat auch in Mailand nicht gezündet. Ja ich weiß, dass er damals auch noch sehr jung war. In seinen ersten 2. Saisons für Monaco in der Ligue 1 schoß er im Liga-Wettbewerb auch "nur" 6 Tore (die 2 Tore aus den Freundschaftsspielen spare ich mir nun mal). Natürlich waren die darauffolgenden, also die letzten 2 Saisons wirklich gut mit vielen Toren aber auch mit vielen Torvorlagen. Was man dabei aber nicht aus den Augen verlieren sollte: International hat der Spieler noch nichts gerissen. In der CL hat er noch nie gespielt.

Kevin de Bruyne hat zwar unzählige Spiele in der Jupiler Pro League vorzuweisen, aber gerade auch nur 4 CL Spiele für Genk. Das ist ein toller Spieler - da sind wir uns einig - aber ob der nur zwingend internationale Klasse hat und nicht das eine oder andere Mal abtaucht, kann keiner sagen.

Son hat gerade seine 3. Bundesliga-Saison hinter sich gebracht und sich stets gesteigert. Potential ist deutlich zu erkennen. Internationale Erfahrung auf CL-Niveau: Fehlanzeige!

Sokratis: 8 Spiele EL mit Genua. Das war's. Champions League kennt der auch nur aus dem Fernsehen.

Payet: 10 Spiele im UEFA-Cup (Saison 08/09), 4 Spiele CL (11/12) [übrigen: kein Tor/keine Vorlage und nur 141 min gespielt = sind das dann noch 4 Spiele?! ], 8 Spiele CL+CL-Quali in der letzten Saison: kein Tor, eine Vorlage.

Das sind nun alles nicht für mich die Spieler bei denen ich sagen würde: Mensch, mit denen in unseren Reihen läuft es im kommenden Jahr richtig gut in der CL. Denn die Spieler haben alle das Zeug dazu, dort zu bestehen.
    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber hier wird, nicht nur von dir, einfach mit zweierlei Maß gemessen. Namen werden hier seit Tagen und Wochen hochgejubelt. Der Spieler XY wird als der absolute Messias hingestellt und nur mit diesem Spieler kann, nach Meinung der Meisten, Leverkusen in der CL bestehen.

Und vielleicht noch ein Wort zu DeJong, weil der Name dort oben fiel. Keine Frage, Gladbach hat sich ein wenig über den Tisch ziehen lassen, was den Kaufpreis anging. Aber von einem Spieler, der - auch wenn es die 1. Liga in den Niederladen war - in 2 Saisons 37 Tore und 21 Vorlagen (davon in der letzten Saison vor dem Gladbachwechsel: 25 Tore und 9 Vorlagen) abliefert, konnte Gladbach m.E. schon etwas mehr erwarten. Auch hier wird mir viel zu sehr immer auf den Spieler eingedroschen. Mag sein, dass er am Ende nicht die Qualität für die Bundesliga hat, aber wirklich ahnen konnte das dann am Ende niemand und auch De Jong hätte regulär mit Sicherheit 10 Mio. Euro gekostet.

• Die Sache ist aber die, dass wir keine Spieler mit Hauptaugenmerk CL kaufen. Die Spieler, die einen von Runde zu Runde schießen, können wir nicht bezahlen. Wir suchen die Spieler, die die Qualität haben uns in der Bundesliga von Jahr zu Jahr in die CL zu schießen.

• Die Sache ist aber die, dass wir keine Spieler mit Hauptaugenmerk CL kaufen. Die Spieler, die einen von Runde zu Runde schießen, können wir nicht bezahlen. Wir suchen die Spieler, die die Qualität haben uns in der Bundesliga von Jahr zu Jahr in die CL zu schießen.

Korrekt. Zudem suchen wir Spieler, die später einen (höheren) Wiederverkaufswert haben sonst rechnet sich das Ganze nicht. Und deshalb legen wir halt auch nicht mal schnell 2-3 Mio mehr hin für Sokratis (mal abgesehen davon dass der eh nicht zu uns wollte) oder ohne mit der Wimper zu zucken 15 Mio für "irgendeinen" aus Frankreich. Wir müssen auch wenn jetzt das Geld ist so planen, dass wir es auch wieder überstehen, wenn es nichts mit der CL wird. Wir werden immer den Balanceakt schaffen müssen zwischen einem Kader, der in der CL die Vorrunde überstehen kann uns aber gleichzeitig beim Misserfolg nicht auf Jahre ruiniert (siehe auch Stuttgart oder Bremen z. B.)

• das hat jetzt nicht direkt was mit der wunschbox zu tun. gehört wohl eher in Zukunft von Bayer.

Was wofür wieviel Geld im Endeffekt ausgegeben wird hängt auch immer von den Zielen ab.

Nächste Saison wird schwer genug sich wieder für die CL zu qualifizieren.

Wunschbox :)

Adryan Flamengo Rio noch ist der billig.

Paulinhio von Corinthias Sao Paulo brasl. Nationalspieler - der kann :)

Luca Caldirola Kapitän der it. U21 Brescia noch ist der auch billig

Jon Aurtenetxe - hat den schonmal jemand oft spielen gesehen??

Alexander Merkel

Leon Goretzka

Davide Santon sind wir wohl Chancenlos

Christian Erikson ein Dream für uns bei dem Transfer würde ich Rudi abknutschen aber Bundesliga ist zwar besser als die Erendivision aber vom Prestige her Ajax vs. bayer ich würde Ajax vorziehn.

• Ich hätte auch gerne einen Sokratis für 8 Mio, den Franzosen für 12 Mio und dazu noch de Bruyne. Aber sowas geht nur, wenn wir die letzten 2-3 Jahre immer in der CL gewesen wären. Oder jedes Jahr eigene Spieler für dickes Geld verticken wie der FC Porto. Aber so ist es nicht.

Es ist immer ein ganz schmaler Grad was die Transfers angeht. Finde einen jungen Spieler, der bezahlbar ist und in kurzer Zeit die Qualität erreicht uns in die CL zu schießen, den man dann für dickes Geld verkaufen kann/muss. Und der im Unterhalt auch bei Nichterreichen der CL finanzierbar bleibt. Musterbeispiel: Andre Schürrle, Lars Bender, Bernd Leno.

• Komo: Zisch ab mit deinen Billigheimern :levz1

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Mal was anderes. Es gehört zwar vielleicht nicht hier hin, weiß aber nicht wo ich es sonst hier im Leverkusen Forum posten sollte.
    Es geht um Comunio, einem Internet Manager Spiel. Der eine oder andere kennt es vielleicht von euch. Wir spielen die kostenlose Variante, sind aktuell 12 Mann und gehen jetzt in die 3.(Bundesliga) Saison. Ein paar Mitspieler würde ich bei uns noch mit reinnehmen wollen, da ich dem Spaßfaktor halber, eine große Liga bevorzuge.

Würde mich freuen wenn jemand lust zu hätte uns beizutreten, gerade über Leverkusen Fans würde ich mich freuen, da ich dort leider der einzige bin der für unseren Klub die Fahne hoch hängt. :D
    Also wenn jemand mitmachen möchte, würde ich mich sehr freuen wenn du mir auf mein Profil eine Nachricht schickst oder es hier im Forum postest.
    Nette Mitspieler sind willkommen! :LEV2