Sami4
Das mit der schwachen Viererkette vor dem Torwart hat auch einen erheblichen psychologischen Effekt (wie so vieles im Fußball). Will sagen, die spürbare Verunsicherung gepaart mit sportlicher Limitiertheit überträgt sich irgendwann unbewusst auf den Torhüter. Das führt dann zu einer richtigen kleinen Abwärtsspirale, gut sichtbar in den beiden U21-Gruppenspielen. Das ganze kann sich theoretisch auch umgekehren. Nur leider haben sich die Abwehrspieler von Lenos guten Aktionen nicht anstecken lassen.
Ein letztes Wort noch zu Volland und Co:
Ich sehe die Bestrebungen nach Neuzugängen in der aktuellen Situation einzig und allein so, dass wir richtiges Geld nur für Spieler ausgeben sollten, die einem Teilnehmer an der kommenden Champions-League direkt weiterhelfen. In diese Kategorie fällt ein Volland in meinen Augen einfach nicht. Junge entwicklungsfähige (auch da habe ich bei Volland meine Zweifel) sollten uns nur wenig bis gar nichts kosten.
Ich hab die ganze Zeit überlegt, an wen Volland mich erinnert und endlich bin ich drauf gekommen: Benny Lauth, ja - so eine ähnliche "Karriere" traue ich ihm zu.