TRANSFERwunschbox

  • Dann sollten wir schleunigst Leno verkaufen.......

    Das wäre aber ein ungünstiger Zeitpunkt. Wenn wir da seinen eigentlichen Marktwert aufrufen, bekommen wir von potentiellen Interessenten doch nur zu hören "Wohl keine U21-EM gesehen? Meine Güte, war der schlecht....." :levz1

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Viell. kann man van Ginkel leihen. Denke eigentlich, dass er noch nicht so weit ist um bei Chelsea zu bestehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wieder einer durch die Lappen gegangen.
    Naja, lieber wen aus Südamerika verpflichten, ne?!


    Vor allem hat Van Ginkel gezögert, weil er nicht wusste, ob er genug Einsatzzeiten bekommt.
    Da hätte man als Bayer Leverkusen mal zuschlagen können...

  • Und genau deshalb auch nie einen Titel gewinnen. Jetzt hätten wir endlich das Geld. Diese Situation kommt vielleicht so schnell nicht wieder.



    Lieber BL92, hier will keiner Meister werden, hier will man mal Dortmund oder Bayern ärgern aber mehr nicht. Nach den letzten Interviews vor geraumer Zeit bzgl den Zielen wünsch ich mir hier noch Spieler aus Liga 3.


    Hat kein Zweck hinzu kommt die teilweisen wirklich amüsanten Widersprüche einiger User hier.


    Am schönsten finde ich immer.
    1. Meister werden wollen aber nicht mehr als 5 Millionen auf den Tisch packen wollen
    2. dann von Champions League reden aber sich ein Janschke oder Jentschke wünschen
    3. erst sich den Abouma.. wünschen aber nun passt er doch nicht zu uns aufgrund von paar Modeaccessoires
    4. dann bei jeglichen Transferausgaben oder Transfererlösen immer gleich diese Steuerdiskussion - wieviel dann doch noch übrig bleibt. Wen ich hier so manche höre haben wir auch nicht mehr als 2 Millionen Euro zu Verfügung weil das Finanzamt jedesmal ordentlich hinlangt was das Finanzamt aber bei anderen Vereinen natürlich nicht macht - nur bei uns.
    5. einige wollen auch lieber sparen und aber die nächsten 20 Jahre zu den Top 3 gehören



    daher meine Wünsche :
    Nils Quaschner - günstig, jung, Vize -A-Jugendmeister, Finanzamt kann auch bissel was abbekommen und sollte sich irgendwer verletzten hat man noch gute 15 Millionen :)

  • van Ginkel wäre auch mein Gedanke nun gewesen. Auf de Bruyne scheint man dort ja nun zu setzen. Für van Ginkel sehe ich da nicht wirklich Spielzeiten. Vielleicht wird er daher ja für zwei Jährchen an uns verliehen... :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • 2. dann von Champions League reden aber sich ein Janschke oder Jentschke wünschen
    3. erst sich den Abouma.. wünschen

    Man merkt du kennst die Spieler nicht (vor allem auf Jantschke bezogen) und wenn man mal keine Ahnung hat sollte man einfach mal den Mund halten :levz1
    Der Jung spielt sau gut, wer sich den mit Verständnis anschaut und der ist definitiv besser als ein Donati.


    In den meisten Spielen hat er sogar Ribery so gut wie ausgeschaltet. Nach vorne könnte mehr pep rein ansonsten ist das ein Top Mann.

  • Eriksen.


    Etwas unrealistisch, aber warum eigentlich nicht?


    Die ganz Großen (Chelsea, Man United, Bayern, Real...) reißen sich nicht um ihn. Mit dem BVB wird es wohl auch nichts mehr. Wenn da beiderseitiges Interesse bestanden hätte, dann wäre der schon längst da. Außerdem ist Eriken eher einer, der aus der Tiefe kommt. Für die offenseive Dreierreihe nicht ideal geeignet. Bei uns würde er perfekt auf die offensive Variante in der Dreierkette passen. Wäre nach de Bruyne mein Wunschkandidat. Der Vertrag läuft 2014 aus und wäre dann wohl für 12-14 Mio zu haben. Klar ist das viel Geld und klar, der Junge wird auch was verdienen. Dafür ist er sportlich aber erstklassig und dank seines Wiederverkaufswert in einigen Jahren werden wir wohl eher nicht Verlust machen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Eriksen.


    Etwas unrealistisch, aber warum eigentlich nicht?


    Die ganz Großen (Chelsea, Man United, Bayern, Real...) reißen sich nicht um ihn. Mit dem BVB wird es wohl auch nichts mehr. Wenn da beiderseitiges Interesse bestanden hätte, dann wäre der schon längst da. Außerdem ist Eriken eher einer, der aus der Tiefe kommt. Für die offenseive Dreierreihe nicht ideal geeignet. Bei uns würde er perfekt auf die offensive Variante in der Dreierkette passen. Wäre nach de Bruyne mein Wunschkandidat. Der Vertrag läuft 2014 aus und wäre dann wohl für 12-14 Mio zu haben. Klar ist das viel Geld und klar, der Junge wird auch was verdienen. Dafür ist er sportlich aber erstklassig und dank seines Wiederverkaufswert in einigen Jahren werden wir wohl eher nicht Verlust machen.

    12-14mio? bezweifel ich aber ganz stark

  • Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass wir uns an einen Spieler in dem Preisbereich ranwagen werden. Die Chancen waren diese Transferphase schon mehrfach gegeben, es wurde nicht gemacht. Man will wohl das Risiko nicht eingehen oder scheut die gleichzeitig kommenden Gehaltskosten. Son wird wohl preislich das höchste der Gefühle bleiben.


    Wobei natürlich klar ist: die Chance, dass uns ein Spieler wie Eriksen trotz seines Preises - aber wegen seiner Qualitäten! - weiterbringt, ist natürlich deutlich höher als bei einer Gutglück-Verpflichtung für 3-5 Millionen aus Südamerika. Klar tut ein Fernandes-Flop hinterher auch nur begrenzt weh, aber ich sag mal so, wer oben mitspielen will, wird auf Dauer nicht wie Mittelmaß einkaufen können.

  • Man merkt du kennst die Spieler nicht (vor allem auf Jantschke bezogen) und wenn man mal keine Ahnung hat sollte man einfach mal den Mund halten :levz1
    Der Jung spielt sau gut, wer sich den mit Verständnis anschaut und der ist definitiv besser als ein Donati.


    In den meisten Spielen hat er sogar Ribery so gut wie ausgeschaltet. Nach vorne könnte mehr pep rein ansonsten ist das ein Top Mann.

    Das "keine Ahnung" geb ich dann mal gepflegt zurück. Jantschke ist ein ausgesprochen durchschnittlicher Verteidiger. Von "sau gut" kann keine Rede sein. Man kann einzelne kicker-Durchschnittnoten manchmal kritisch sehen. Aber über eine ganze Saison ergeben sie doch ein recht passendes Bild. Jantschke wäre in der letzten Saison mit seinem Durchschnitt von 3,77 bei uns im Kader viertschlechtester Spieler gewesen. Wir spielen CL und wollen da auch wieder hin. Was wollen wir mit so einem? Der hilft uns doch nicht weiter.


    Die U21-EM hat mein Urteil über ihn bestätigt und verstärkt. Donati kannte ich vorher nicht aber bei diesem Turnier war er mit Sicherheit definitiv klar besser als Jantschke. Ich habe im deutschen U21-Team keinen einzigen Feldspieler gesehen, der unser Team weiterbringen würde. Keinen! Und Jantschke schon gar nicht. Da hätten wir auch Schwaab behalten und RV spielen lassen können.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Würde mir noch eine Ergänzung erlauben:
    6. Transfer unrealistisch, weil man so tut als wäre man der absolute "Ranzclub"....

  • Mann möchete nicht viel Geld ausgeben, aber Qualität haben.
    Da würde ich mich über 3 Transfers freuen.


    ST
    Alfred Finnbogason von Heerenveen


    MIT
    Hakan Calhanoglu vom HSV (müssen ja noch 10 Millionen einsparen)


    Abw
    Toby Alderweireld von Ajax (hat sich doch klar zu Leverkusen bekannt, nur mit dem günstig...)


    :LEV2