TRANSFERwunschbox

  • Oh man, hat dir Kevin Volland mal ne Freundin ausgespannt? Oder bist du einfach blind?
    Du kannst mir nicht erzählen, dass er uns nicht verstärkt hätte.
    Besser als Sam, Kruse und Bellarabi ist er allemal.
    Wenn ich die Wahl Son/Volland gehabt hätte, hätte ich mich auch für unseren Sunnyboy entschieden.
    Aber gegen Beide zusammen hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt.


    Ich fänd es klasse, wenn wir plötzlich doch noch KdB für 2 Jahre leihen würden! :)

  • Sind wir Cosmos New York. Kann er dann überhaupt bei uns noch mithalten?
    Hat doch schon bei Ballack nicht geklappt.
    Karriere ausklingen lassen - das geht vielleicht in Dubai, aber nicht hier bei einem europäischen Top-Verein.
    Wo steht eigentlich Liverpool?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Steve Gerrard?? Naja das wäre ich, glaube ich, höchstens ein Wunsch für die Traditionself.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dennis Praet


    Bevor Chelsea sich den auch noch krallt und er richtig groß rauskommt.


    Denke ,dass das auch ein Spieler ist, an dem sich in 2-3 Jahren sicherlich 10-15 Millionen verdienen ließen, mit ner Weiterverkaufklausel vielleicht sogar 20+

  • Ich wünsche mir - keinen mehr.
    Jeder Neue - mit dem Anspruch zu spielen - würde jetzt nur Unruhe reinbringen

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich wünsche mir - keinen mehr.
    Jeder Neue - mit dem Anspruch zu spielen - würde jetzt nur Unruhe reinbringen


    Wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich es genauso. Irgendwie wäre es dann "too much". Da wird es schwer jeden bei Laune zu behalten. Da bin ich schon froh, dass ich da nicht der Trainer bin. :D


    Andersum muss man aber auch sagen, dass dies eben das Profigeschäft ist und man als Profi kämpen muss.


    Und wenn einer dem Kadlec nachmachen möchte, halte ich ihn wirklich nicht auf. Kaldec' Grund war ja neben der neuen Herausforderung auch die große Konkurrenz.


    Beim Emre Can kann ich es ja beim FC Bayern noch verstehen, er ist 19 Jahre alt und möchte durch Spielpraxis sich weiterentwickeln, aber Kadlec ist 28 Jahre alt und hätte nur den Kampf annehmen müssen.

  • Beim Emre Can kann ich es ja beim FC Bayern noch verstehen, er ist 19 Jahre alt und möchte durch Spielpraxis sich weiterentwickeln....

    Dann wäre er mal besser nach Mainz, Hannover, Freiburg oder "seiner Liebe" Frankfurt gegangen. Ich sehe es noch nicht so, dass er - nur weil er vom gloreichen FCB kommt - hier automatisch gottweisswas für Einsatzzeiten bekommt. Als ob die Konkurrenz beim Dritten der BL sooo viel schlechter wäre, als beim Ersten.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Dann wäre er mal besser nach Mainz, Hannover, Freiburg oder "seiner Liebe" Frankfurt gegangen. Ich sehe es noch nicht so, dass er - nur weil er vom gloreichen FCB kommt - hier automatisch gottweisswas für Einsatzzeiten bekommt. Als ob die Konkurrenz beim Dritten der BL sooo viel schlechter wäre, als beim Ersten.


    Leider verstehst du es vollkommen falsch. Erst einmal kommt Can nicht, um direkt von Anfang an beginnen zu dürfen. Er wird seine Zeit jetzt erstmal natürlich brauchen, um hier Fuß fassen und das System kennenlernen zu können. Jedoch ist es nicht so, dass er hier wahrlich gleichwertige oder stärkere Konkurrenz hat wie bei den Bayern. Du vergleichst hier gerade Schweinsteiger, Thiago, Martinez usw. mit Rolfes, Castro, Reinartz und Bender. Ich ziehe hier keinen Vergleich, sondern nur eine Art Wahrscheinlichkeit, die Can hier bekommt, damit er sich weiterentickeln kann. Was soll er in Mainz? Was soll er in Hannover? Warum hat er sich ausgerechnet für Leverkusen entschieden? Weil er hier perfekte Bedingungen vorfinden wird, um sich hier weiterzuentwickeln. Dazu wurden wir von Toni Kroos höchstens gelobt und empfohlen. Wenn Can sich richtig reinhängt, kann er sicherlich auch für Reinartz oder gar Rolfes spielen. Er sieht sich persönlich auf der Acht bzw. im zentralen Mittelfeld. Ich bin zudem froh, dass wir nun eine gute Alternative für Reinartz haben, wenn er mal gesperrt oder ausfallen sollte.

  • Dann wäre er mal besser nach Mainz, Hannover, Freiburg oder "seiner Liebe" Frankfurt gegangen. Ich sehe es noch nicht so, dass er - nur weil er vom gloreichen FCB kommt - hier automatisch gottweisswas für Einsatzzeiten bekommt. Als ob die Konkurrenz beim Dritten der BL sooo viel schlechter wäre, als beim Ersten.


    schweinsteiger, thiago, l.gustavo, kroos, martínez ist für eine position schon ne größere konkurrenz als reinartz, bender, rolfes, hegeler, castro und öztunali für 3 positionen

  • In der Breite sehe ich uns auch gut aufgestellt, in der Spitze fehlt mir noch etwas. Simpel formuliert, ich denke nicht, dass unsere Top-Elf wirklich besser ist als die der letzten Saison und daher würde ich mir noch ein "Sahnehäubchen" wünschen.


    In der Breite haben wir wie gesagt viele Optionen, können deutlich hochwertiger rotieren als letzte Saison und haben mit Leuten wie Stafylidis, Donati, Öztunali, Can oder Milik viele hochveranlagte und entwicklungsfähige Talente im Kader. Ich finde es auch gut, dass ein z. B. Castro um seinen Platz kämpfen muss. Nur weil er das erste Mal in seiner Karriere eine konstant ordentliche Saison gespielt hat, heißt das ja nicht, dass er einen Stammplatz sicher haben müsste.


    Natürlich birgt ein breiter Kader auch die Gefahr, dass der eine oder andere Spieler mal unzufrieden ist, aber dafür ist ein Trainer auch da. Wenn sich die Spieler dem Team-Erfolg unterordnen, dann sehe ich keine Probleme.


    Eriksen hat abgesagt, de Bruyne macht sich bei Chelsea recht gut, die Züge sind wohl abgefahren. Aber ein Spieler der Kategorie würde uns super zu Gesicht stehen. Mal sehen, wer noch kommt, ich bin gespannt. Insgesamt kann man unseren Kader-Planern mE aber schon jetzt ein sehr gutes Zeugnis ausstellen.


  • Von vorne bis hinten volle Zustimmung für diesen Beitrag.


    Insbesondere wenn wir noch einen guten Spieler holen und wenn wir weitesgehend vom Verletzungspech verschont bleiben, wird es in dieser Saison (und das ist neu in Leverkusen) für das Trainer-Team eine große Herausforderung sein, alle Spieler bei Laune zu halten. Der Blick auf den 18er-Kader vom Pokalspiel hat mir schon gezeigt, dass alle, die auf der Bank saßen auch ohne Wenn und Aber in der Startelf hätten auflaufen können. Und noch nicht einmal im Kader waren mit Bellarabi, Milik, Stafylidis und Can 4 Spieler mit Ambitionen. Mit dem Neuzugang wären es dann 5. Würde heißen, bei 23 ambinionierten Spielern würden 5 immmer (ich weiß, das wird so nie vorkommen wegen Verletzungen) in die Röhre gucken, wenn sie nicht zum 18er Kader gehören. Bin mal gespannt, wie dann mit dieser Qualität umgegangen wird. Ich bin richtig heiß auf die Saison.

  • Ich wünsche mir - keinen mehr.
    Jeder Neue - mit dem Anspruch zu spielen - würde jetzt nur Unruhe reinbringen


    nun bin ich enttäuscht von dir. :P


    Von mir aus könne noch 5 Granaten kommen. Alle müssen wissen das nur der spielt der 100% gibt. 99% ist schon zu wenig. Daher kann noch gerne ein richtiger Knaller kommen und gibt es Unruhe ist es die Aufgabe von Völler und Sami das zu Regeln --> siehe Bayern da gibt es ne Ansage von Sammer oder Hoeneß oder Rummenige und Ruhe ist.


    Meine Meinung zu dem aktuellen Kader - wir sind nicht schlechter aber auch nicht wirklich besser.