TRANSFERwunschbox

• Im kicker von heute ist wieder die Rede davon, dass man noch einen Stürmer sucht, weil Milik noch nicht so weit ist.

Auch wenn man mich hierfür jetzt auslachen wird, aber wieso nicht Eren Derdiyok? Ins neue System würde der sehr gut passen, ist erfahren und dürfte nach seinem Absturz in Hoffenheim motiviert sein, es besser zu machen.

Der ist 3 Tage motiviert ... keiner will ihn haben, genau wie Helmes - satt und halbe Kraft voraus und dazu ein paar Krokodilstränen.

Vergiss es einfach

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Mit diesem Wunsch hat sich BigB irgendwie für jede vernünftige Diskussion disqualifiziert.
    Derdiyok zurückholen? Was bist du denn für ein krasser Fanboy? Der hat hier nix gerissen und in Hoffenheim auch nicht. Da kann man auch gleich den Euro-Harry zurückholen, wäre genauso sinnvoll.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Der hat hier nix gerissen und in Hoffenheim auch nicht.

Naja, hier "nix gerissen" stimmt ja nun nicht ganz, ich denk z.B. immer noch gern ans Heimspiel gegen Chelsea und das 2:0 gegen die Bauern... das Dramatische bei ihm war ja eher dieses unumstößliche Schema: ein Spiel was gerissen, dann sieben Spiele am Stück totale Bocklosigkeit - unbegreiflich.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Naja, hier "nix gerissen" stimmt ja nun nicht ganz, ich denk z.B. immer noch gern ans Heimspiel gegen Chelsea und das 2:0 gegen die Bauern... das Dramatische bei ihm war ja eher dieses unumstößliche Schema: ein Spiel was gerissen, dann sieben Spiele am Stück totale Bocklosigkeit - unbegreiflich.

ich denke in den letzten jahren hat kaum ein spieler (außer vielleicht sidney) so viele traumtore geschossen wie derdiyok. spontan fällt mir der fallrückzieher gegen wob ein, der kracher gegen s04 oder das tor gegen werder.
    aber du bringst es gut auf den punkt von 34 spielen in der saison sind 3 weltklasse, 3 gut und der rest einfach nur traurig.
    ich finde es immer sehr schade, wenn spieler wie derdiyok die sehr talentiert sind so wenig daraus machen. ähnlich wie jan simak (wobei das noch heftiger war)

• Die Argumente wurden doch genannt:

1.) Hat sich hier nicht durchsetzen können
    2.) Spielt nach einem Jahr in Hoffenheim in einer extra Trainingsgruppe weil keine Chance bei einem Fastabsteiger
    3.) Hat keinen Bock auf den HSV oder Turin und sitzt lieber seinen Vertrag aus.

• Die Argumente wurden doch genannt:

1.) Hat sich hier nicht durchsetzen können
    2.) Spielt nach einem Jahr in Hoffenheim in einer extra Trainingsgruppe weil keine Chance bei einem Fastabsteiger
    3.) Hat keinen Bock auf den HSV oder Turin und sitzt lieber seinen Vertrag aus.

zu 1) Stimmt teilweise. Hat sich keinen Stammplatz erobern können. Gute Alternative zu Kießling war er trotzdem.
    zu 2) In der Trainingsgruppe hocken noch ganz andere große Namen, die teilweise sicher auch besser sind als die, die aktuell spielen. Aber dafür auch teurer und älter.
    zu 3) Keinen Bock auf Turin stimmt. Er will nicht nach Italien. Nach Hamburg wäre er gerne gewechselt, aber die haben keinen Platz für ihn. Seinen Vertrag aussitzen will er auch nicht. Solange Hoffenheim aber für ihn Mondpreise verlangt, bleibt ihm nicht viel anderes übrig.

• Die Kommentare der üblichen Verdächtigen habe ich erwartet. Meine Begründung für diesen Transferwunsch wird natürlich ignoriert. Wer mag schon Argumente?

Was für Argumente? Dass ein Spieler der keinen Bock hat Leistung zu bringen und ein noch höheres Gehalt als bei uns hat, dafür aber billiger ist.

Wir brauchen Spieler, die erstens vollen Einsatz bringen und zweitens ihr Geld wert sind.

Beides scheint er nicht zu sein. Wir sollten froh sein, dass wir diese heiße Kartoffel los sind und uns nicht nochmal dran verbrennen. Und dann noch, um ihn auf die Bank zu setzen.

Das sind die Argumente, die man sieht. Deshalb will Hoffenheim diesen Ballast loswerden.

Deine Argumente bestehen aus Hoffnung, dass er ganz plötzlich ein anderer Mensch wird. Das wird er einige Tage sein, bis er merkt, dass alles viel zu anstrengend ist ...

Finger weg!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Die Kommentare der üblichen Verdächtigen habe ich erwartet. Meine Begründung für diesen Transferwunsch wird natürlich ignoriert. Wer mag schon Argumente?

Deine Argumente wurden nicht ignoriert, sondern gegenargumentiert.....das ist schon ein Unterschied... :LEV19

• Die Gefahr das man mit ihm wieder einen Flop landet, ist einfach viel groesser als das er jetzt durchstartet. Alleine seine letzten Aussagen" wichtig ist das man ein gutes Einkommen, Dach uebern Kopf etc... besitzt", sagt einiges ueber seine zufriedenheit in einem Klub aus der gerade noch so dem 1.Liga-Tod von der schippe gesprungen ist. Ein Hoch auf unsere GF das die ihn wirklich fuer sage und schreibe 5 Mio. los geworden ist.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wenn man Derdiyok zurückholen sollte, dann bin ich auch für Helmes. :LEV8

Spaß bei Seite...wie wäre es denn mit Marica? Er ist aktuell vereinslos, kostet keine Ablösesumme und kennt die Bundesliga. Es gibt aktuell wenig Stürmer die sich bei uns auf die Bank setzen würden, weil die einfach wissen, dass an Kießling kein vorbeikommen ist.

• Im Gegensatz zu Petric und Derdiyok würde ich Marica nehmen. Ist nen recht unangenehmer Stürmer für jeden Verteidiger.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wir hätten Pizza kaufen müssen. Das ist ein Stürmer, der nicht muckt, wenn er auf der Bank sitzt. Aber wenn man ihn einwechselt ist er voll da und macht sein Ding.

Oder ein wenig träumen, wenn wir schneller gewesen wären als Gala. Istambul und Drogba geholt hätten. Ok, der würde sich vermutlich nicht auf die Bank setzten lassen.

• Marica ist Derdiyok II. Auf ein gutes folgen 5 schlechte. Frag doch Stuttgarter oder Schalke-Fans! Wer gibt Dir die Gewissheit das der ausgerechnet hier aus seinem Trott rauskommt? Unglaublich....und dann waere er da, und die GF sind hinterher die I*ioten die keine Ahnung hat. Weil, Dein Wunschspieler wird es nachher nicht gewesen sein..

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen