TRANSFERwunschbox

• Ich kenne Volland nicht, aber jetzt will ich ihn auch sehen. Nur um zu sehen wer recht hat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja unnötig über den Spieler zu diskutieren.
    Diesen Sommer geht da nichts mehr.
    Und nächsten Sommer schnappt sich der BVB den.

Julian Schieber 2.0. - das würde passen.

Zu meinen Transferwünschen: Ohne Namen zu nennen denke ich, dass wir uns nach Spieler von einem Kaliber umschauen sollten, die eben auch mal 12, 15 oder 18 Mio Euro kosten. Stammspieler bei einem regelmäßigen CL-Teilnehmer, der die Gruppenphase überstehen will, haben nun mal ihren Preis. Dieser sinkt übrigens (in der Regel nicht proportional zu Qualität) mit zunehmendem Alter der Spieler. Warum ein 30jähriger inzwischen schon zum "alten Eisen" zählt, erschließt sich mir sowieso nicht. Gutes (Extrem-)Beispiel ist doch Emir Spahic, der mit Sicherheit vielen europäischen Top-Mannschaften sofort weitergeholfen hätte.

Na gut also meinetwegen doch ein paar Namen (Finanzierung siehe unten): Lima (Benfica), David Villa (Atletico), Adebayor (Tottenham), Pandev (Neapel)

Wie du siehst, bin ich nicht der einzige, der deine Ausführungen nicht nachvollziehen kann. Der Vergleich mit Kießling passt auch überhaupt nicht, weil es zwei verschiedene Spielertypen sind. Eher könntest du Volland mit Son vergleichen. Er ist bei Hoffenheim Außenstürmer, kein Mittelstürmer. Ein intelligenter Spieler, kombinations- und abschlussstark. Würde perfekt in unseren Kader passen, dürfte aber inzwischen schon zu teuer sein.

Zu Volland schreib ich nix mehr, aber was du für uns als zu teuer einschätzt, würde mich mal interessieren. Wir haben in dieser Transferperiode noch immer einen Überschuss von über 15 Mio Euro und hängen an den Geldtöpfen der CL, wo uns mindestens 20 Mio Euro winken. Und ich erwähne nochmal die höchstwahrscheinlich zu großen Teilen aufzulösende Rückstellung für Teldafax von ca. 15 Mio Euro. Da soll ein Volland für uns zu teuer sein? Also bitte.....

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Was soll diese ewige Volland-Diskussion? Was sollen wir mit der Fritte? :LEV7
    Haben mit Milik einen talentierte Stürmer, also wo ist das Problem? Ein Kießling Backup muss ein erfahrener Spieler sein. Denke da an Spieler, wie Pizzarro oder Helmes!

• Noch so ein unpassender Vergleich. Schieber ist technisch arg begrenzt und auch körperlich eine ganz andere Nummer.

Immerhin "spielt" er beim CL-Finalisten BVB und nicht beim Fastabsteiger 1899. Warum haben die blinden Majas sich eigentlich so eine Gurke gekauft?

Was soll diese ewige Volland-Diskussion? Was sollen wir mit der Fritte? :LEV7

Sag ich doch. :LEV6

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Einen gewissen Unterschied zwischen Volland und Milik sieht man schon. Der eine setzt sich gerade in der Bundesliga durch und hat schon jahrelange Erfahrung im deutschen Profifußball - 1 Jahr erste Liga, 2 Jahre zweite Liga mit jeweils guten Scorerwerten - der andere ist offenbar für die erste Liga noch zu schwach, konnte bislang in Polen und in der deutschen vierten Liga überzeugen. - Natürlich ist Volland auch zwei Jahre älter als Milik, aber mit 19 hat er halt auch schon 13 Tore in der zweiten Liga markiert. Das hat Milik bislang noch nicht nachweisen können.

Allerdings ist Volland hier in der Tat kein realistischer Kieß-Backup. Erstens gibt Hoffenheim den nie ab, und zweitens will sich der Spieler vermutlich auch nicht auf unsere Bank setzen. - Ganz nebenbei ist der junge auch körperlich kein Mittelstürmer. - Sinnvoll und interessant wäre es, den Spieler als Kandidaten für unsere Positionen im Außensturm bzw der hängenden Spitze zu beobachten; hierfür ist Volland m.E. derzeit der interessanteste deutsche Spieler seiner Altersklasse. - Allerdings muss man sich keine Illusionen machen; selbst wenn wir wieder in die CL kommen und Hoffenheim nicht mal in die EL, den Spieler werden wir, wenn er eine gute Saison spielt, schon nicht mehr finanzieren können. Bzw würde uns die Konkurrenz aus Ruhrpottanien und Weißwursthausen sicherlich ausstechen.

Insofern bleibt uns eigentlich nur, a) einen gestandenen Spieler als Backup für Kieß zu holen, b) Milik zu verleihen; auf unserer Bank wird der nicht besser, [c) idealiter noch diese Saison ein weiteres Backup für Außen zu besorgen].

• Immerhin "spielt" er beim CL-Finalisten BVB und nicht beim Fastabsteiger 1899. Warum haben die blinden Majas sich eigentlich so eine Gurke gekauft?

Das fragen die sich wahrscheinlich bis heute.

Schieber ist übrigens drei Jahre älter als Volland, der jetzt erst in seine zweite Bundesligasaison geht. Warte es ab. Nach der Saison geht der für viel Geld zu einem Topklub. Schieber geht die andere Richtung.

• Jetzt mal nicht übertreiben.
    Bayern wird wohl kein Interesse haben. Die wollen ganz andere Kaliber.
    Dortmund, Schalke, Wolfsburg und wir werden in der Verlosung sein.

Und wen verdrängt er dann bei uns? Sam, Son, Kies? Oder doch eher Hegeler?

• Jetzt mal nicht übertreiben.
    Bayern wird wohl kein Interesse haben. Die wollen ganz andere Kaliber.
    Dortmund, Schalke, Wolfsburg und wir werden in der Verlosung sein.

Na, ich sag mal nur: Jan Kirchhoff. Oder auch: Mitchell Weiser. Die Bayern sind doch auch heute noch immer wieder mal dafür gut, einen jungen deutschen Spieler zu holen, den sie jetzt eigentlich nicht so unendlich brauchen... und im Sturmzentrum ist man in München nun auch nicht so legendär aufgestellt (Mandzukic und Pizarro); Guardiola würde einen spielstarken Mann wie Volland im Zweifel auch auf die 9 stellen, der braucht ja bekanntlich nicht unbedingt den Stoßstürmer. Da könnte perspektivisch in der Tat sogar wirklich Bedarf sein, zumal, wenn Götze und Müller sich eher im Mittelfeld etablieren.

Aber das sind natürlich alles Spekulationen; der Volland muss sich erst mal machen und dann wird man sehen.

• Woher soll ich das denn jetzt wissen?
    Wird Sam konstant diese Leistung zeigen?
    Spielt Son länger als 2 Jahre hier?
    Hegeler ist für mich eine ganz andere Position. Ich reg mich immer auf, wenn er auf den Außen rumturnt. Der gehört ins Mittelfeld.

• Warum eigentlich nicht Marica als Backup holen? Grad bei kicker gelesen, vereinslos also für umme zu haben; Nehme an er würde auf auch lieber auf der Bank sitzen als vereinslos zu bleiben. Bei evtl. Ausfällen könnt er dann zu Einsätzen kommen. Der Mann hat BL und internationale Erfahrung, spricht deutsch und ist im besten Alter...

• Warum eigentlich nicht Marica als Backup holen? Grad bei kicker gelesen, vereinslos also für umme zu haben; Nehme an er würde auf auch lieber auf der Bank sitzen als vereinslos zu bleiben. Bei evtl. Ausfällen könnt er dann zu Einsätzen kommen. Der Mann hat BL und internationale Erfahrung, spricht deutsch und ist im besten Alter...

Alter du bist hier doch nicht im Braunschweig Forum :levz1

warum wir ihn nicht holen? weil er zu schlecht ist ganz einfach

...kann aber keine Tore schießen :levz1

• witzig ich schreibe den Namen Volland und zack geht hier die Diskussion hier los.

Volland so schlecht kann der nicht sein sonst würde der nicht Bundesliga spielen.

Bin gegen Volland weil er nicht ganz billig sein wird und ich weiss nicht ob ich ein Durchschnittsalter von 20 dann guten finden würde. Man brauch auch paar gestandene, erfahrene Spieler.

BL92 na klar haben wir einen Überschuss aber ich warte schon auf den Einsatz von Optimist in dieser Diskussion der uns dann gleich was erzählt von Steuern usw.

In Leverkusen hat man Angst mehr als 10 Millionen auszugeben, mit dem Risiko das diese 10 Millionen vielleicht nicht das bringen was man sich erhofft.

Hier wünschen sich einige Berbo.

Ich will den hier gerne sehen aber bei Berbo besteht das Risiko das er es schaffen KÖNNTE Kieß aus der Stammelf zu verdrängen und ob Rudi & Co. das wollen.
    Berbo hat hier ein sehr gutes Standing bei den Fans und wird Berbo 5 mal eingewechselt und trifft dann jedesmal und Kieß nicht wird es auch schwer für den Coach Berbo auf der Bank zu lassen.

• witzig ich schreibe den Namen Volland und zack geht hier die Diskussion hier los.

Dann lass es doch einfach künftig.

Volland so schlecht kann der nicht sein sonst würde der nicht Bundesliga spielen.

Da spielen noch so manch andere, die einem Top3-Team nicht weiterhelfen. Zum letzten Mal. Volland wäre um ein Haar mit Hoffenheim sang- und klanglos in der 2. Liga verschwunden.

Hier wünschen sich einige Berbo.Ich will den hier gerne sehen aber bei Berbo besteht das Risiko das er es schaffen KÖNNTE Kieß aus der Stammelf zu verdrängen und ob Rudi & Co. das wollen. Berbo hat hier ein sehr gutes Standing bei den Fans und wird Berbo 5 mal eingewechselt und trifft dann jedesmal und Kieß nicht wird es auch schwer für den Coach Berbo auf der Bank zu lassen.

Ich würde Berbo auch holen - und zwar zum Tore schiessen. Bei dir klingt das ja fast so, als ob er das nicht dürfte, nur um Denkmal Kies nicht anzukratzen. Also mir wäre es egal, wer für uns die Buden macht.

• Da spielen noch so manch andere, die einem Top3-Team nicht weiterhelfen. Zum letzten Mal. Volland wäre um ein Haar mit Hoffenheim sang- und klanglos in der 2. Liga verschwunden.

Tolles Kriterium. Dann dürften Leute wie Kießling, Sam, Bender, Reinartz, Rolfes usw. auch nicht hier sein.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• 90 % unseres Kaders wären mal sang- und klanglos in der zweiten Liga verschwunden oder haben es nie über diese hinaus gebracht, wie z. B. dieser Leno. Mich würden die Hintergründe dieser Volland Phobie mal interessieren.. Dem Sohn den Platz in ner U-Mannschaft weggeschnappt? Die Tochter abgebaggert?