BL92
Aber der Verein ist doch bereit, nur gibt es eine Schmerzgrenze beim Gehalt, ansonsten wäre Sokratis gekommen oder Eriksen. Und bist du sicher das der Verein das Geld für diese Gehaltsklasse hat. Ich nicht, Transfers vielleicht aber wohl nicht Gehalt. Gut Dortmund ist vielleicht ein schlechtes Bsp, weil du darfst nicht vergessen, das die weitaus mehr Fans ziehen und die Sponsoren da auch gerne mehr Geld hinlegen. Das haben wir alles nicht. Der BvB kann die CL-Einnahmen vielleicht in Transfers stecken, wir in den Verein.
Außerdem, ich weiß jetzt nicht ab welche Höhe, aber ab einem bestimmten Transfervolumen, hat der Völler nicht mehr das sagen, dann kommt nämlich der Gesellschafterausschuss ins Spiel. Ein Punkt der auch nicht zu vergessen ist. Aber wir haben halt verschiedene Auffassungen von Finanzen. Und ich finde diese Saison macht der Verein das gut und richtig.
TRANSFERwunschbox
-
-
-
Ich bezweifle mal, dass die großen Erfindungen der Menschheit Schulden zu verdanken sind.
Die Erfindungen nicht, aber deren Massenproduktion. Das gilt übrigens bis heute. Die Leute mit den guten Ideen haben nicht die Kohle, die Sachen bis zur Marktreife durchzuziehen. Also verkaufen sie Ihre Ideen/Patente für vergleichsweise billiges Geld an Leute/Firmen mit ebensolchem und partizipieren nicht mehr am Erfolg.
-
Man United kann sich angebloch vorstellen Kagawa zu verleihen. Das wäre doch was...
-
Wenn, dann geht er nach Dortmund. Die Fans haben ja schon eine #freeshinji Kampagne gestartet.
-
Wenn, dann geht er nach Dortmund. Die Fans haben ja schon eine #freeshinji Kampagne gestartet.
Aber wo soll der denn da noch spielen?
-
Keine Ahnung.
-
Nach der Eriksen Verpflichtung denkt Tottenham wohl darüber nach Holtby und Sigurdsson zu verleihen. Fänd ich jetzt beide nicht so schlecht...
-
Nach der Eriksen Verpflichtung denkt Tottenham wohl darüber nach Holtby und Sigurdsson zu verleihen. Fänd ich jetzt beide nicht so schlecht...
-
Ich würde sogar unternehmerisches Risiko gehen und zur Not ein bisschen Schulden machen, um die Möglichkeit signifikant zu erhöhen, in der CL die Gruppenphase zu überstehen und vielleicht sogar das Achtelfinale. Wenn man das auf Dauer nicht will, gut. Ich meine aber, dass die Chance dazu sportlich und wirtschaftlich in den letzten 10 Jahren nie so groß war wie jetzt, sich in den Top 10 - 15 in Europa festzubeissen. Mit der zögerlichen Vereinspolitik wird das aber nichts.
DAS genau ist, dass was alle Vereine gedacht habne, die jetzt nicht mehr wissen, wie sie die Kurve kriegen.
Risiko gehen! Und wenn es in die Hose geht, sind unsere teuren Spieler auf einmal billig und wenn man verkaufen muss, werden sie noch billiger.
Stehe voll auf Seite von tapeworm.
Vernünftig mit Sicherheiten vorwärts. Du kannst ja mit vollem Tempo mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Manch einer kommt ja tatsächlich durch, aber ich würde es nicht versuchen.
Es gibt genug Beispiele in der Liga und in Nachbarstädten.
Das müssen wir nicht versuchen. Dazu ist die aktuelle Situation viel zu gut.
Die würde ich nicht aufs Spiel setzen für nice-to-have. -
Sie sind beide nicht schlecht, aber Holtby wird überschätzt und ist durch den Wechsel nach England viel zu teuer.
Ob er uns hilf, glaube ich auch nicht unbedingt. -
-
Sie sind beide nicht schlecht, aber Holtby wird überschätzt und ist durch den Wechsel nach England viel zu teuer.
Ob er uns hilf, glaube ich auch nicht unbedingt.Eher als Volland - aber lassen wir das.
Ich schlage doch kein übermäßiges Schuldenmachen vor. Ich sage nur, ich würde es sogar tun, wenn es nötig wäre. Ist es ja aber gar nicht. Es soll doch nur das jetzt oder bald sicher vorhandene Geld investiert werden. Binsenweisheit 1: Geld schießt/verhindert keine Tore - Binsenweisheit 2: Um Schecks oder Kontoauszüge an der Anzeigetafel zu sehen, kommen die Leute nicht ins Stadion.
-
ohne Moos nix los.
Wer nichts riskiert der nichts gewinnt. No Riks no fun.
warum ist Holty überschätzt Herr Optimist? warum ist er nicht gut genug für uns?
Bist du gut genug für das Forum hier? Denke du bist zu optimistisch
-
Eine Holtby-Leihe wäre gar nicht mal so unendlich uninteressant, da der Spieler durchaus in unser Profil passen würde. ABER auf jeden Fall nur mit KO, denn wie gesagt müssen wir der Konkurrenz nicht die Spieler ausbilden. Nur wird sich, denke ich, weder Tottenham noch der Spieler selbst auf so einen Deal einlassen. Von da her...
-
Frage: wenn heute jemand vor 18uhr von einem ausgeschiedenen cl quali club unterschrieben hat, wäre er doch spielberechtigt für die cl und könne auch erst morgen vorgestellt werden, oder? Rein theoretisch
-
ohne Moos nix los.
Wer nichts riskiert der nichts gewinnt. No Riks no fun.
warum ist Holty überschätzt Herr Optimist? warum ist er nicht gut genug für uns?
Bist du gut genug für das Forum hier? Denke du bist zu optimistisch
Ich hätte fast zu dir "Knalltüte" gesagt, aber ich lass das besser.
-
na mir geht nur darum das du selten irgendwelche Argumente bringst - Behauptungen - ganz selten mal das du was mit Fakten wiederlegst.
Warum ist in deinen Augen Holtby zu schlecht für Bayer?? Nur weil du ihn einfach nicht magst?
Genauso gibt es bei dir auch nur 2 Arten von Spieler - entweder zu schlecht für Bayer oder zu teuer. Diese Logik versteh ich nicht.
-
Ich werf mal den Namen Miroslav Stoch in die Ründe
-
Ich habe ein wenig Angst vor Emanuel Adebayor, aber der dürfte zum Glück zu teuer sein. Wäre meine persönliche Horror-Verpflichtung.
-
An dem ist doch Schalke dran!?
-
Tatsächlich.
Denen gönne ich das.
-