TRANSFERwunschbox

• Denke bei Volland ist der Zug abgefahren. Hat ja letztens erst verlängert. Ist die selbe Situation wie bei Calhanoglu, die hätte man schon holen müssen, wo die noch in Liga 2 und 3 gekickt haben. Wenn man die abgreifen will, muss man einmal viel Kohle auf den Tisch legen und dann noch Konkurrenten die besser zahlen ausstechen.

• Das weiß ich nicht, aber er weiß ja um seinen Marktwert von daher ist eine AK durchaus vorstellbar. Traore war auch nur ein Vorschlag für die Breite. Ich bin sicher, dass wir bei einem Sam Abgang einen qualitativen Ersatz holen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Son und Bellarabi in die neue Saison gehen als erste Lösung. Das wir für Sam aber nur einen müden Cent sehen, wird die Sache nicht einfacher machen.

• Angeblich hat Volland eine AK für 10 Millionen. Wäre auch mein absoluter Favorit. Er wäre nochmal ein Upgrad zu Sam, da er einfach kompletter ist. Dortmund bietet da sicherlich auch wieder mit, aber so chancenlos sehe ich uns da nicht. Dazu dann noch de Bruyne und Ginter und ich bin schwer zufrieden. :D

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Klingt doch gut. Bin zwar noch nicht vollends von Vollands fußballerischen Qualitäten überzeugt aber, dass muss ja nichts heißen. Charakterlich einwandfrei und sehr bodenständiger Typ, würde richtig gut zu uns passen. Und meinte jetzt auch er spiele unter Gisdol regelmäßig rechts, was ihm nun sehr gefalle.

• Ganz ehrlich - wer von denen, die hier von Volland schwärmen, hat mehr von ihm gesehen als "Sportschau", "Alle Spiele, alle Tore", das Spiel gegen uns oder Fragmente in der einschlägigen Fachpresse gelesen?

Nur weil Teile der Presse (und damit sämtliche Trittbrettfahrer, die ihn nie wirklich gesehen haben) ihn hypen und einige der selbsternannten "Experten" bei DoPa und Co auf den Zug aufspringen, würdet ihr 10 Mio und mehr für ihn ausgeben?

Nach dem Motto: So viele "Experten" können sich nicht irren. Ich habe in diesem Kalenderjahr mindestens 7 oder 8 komplette Spiele von ihm gesehen. Ja, er hatte seine highlights, unbestritten. Da war aber auch verdammt viel Leerlauf, vieles überhastet (von wegen "tolle Übersicht"), viele Stockfehler (von wegen "feine Technik") und vor allem viel planloses Gerenne ("überragende Physis"). Taktisch ziemlich unausgereift. Mein Urteil, sorry.

Das, was ich da von einem KdB bei Bremen gesehen habe (auch viele komplette Spiele) hat mir da wesentlich besser gefallen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich habe Volland schon oft genug über 90 Minuten gesehen und kann mir ein Urteil erlauben. Ein Toptalent, dass bereits zum jetzigen Zeitpunkt oft genug gute bis überzeugende Leistungen gezeigt hat. Er ist noch jung und man kann noch mehr heraus holen aus ihn. Eventuell fährt er mit zur WM. Wenn es stimmt, dass seine AK bei 10Mio€ liegt, ähnlich a la Schürrle, ist das genau der Spieler, den wir versuchen holen zu uns zu holen und bin da optimistisch, dass Völler und Co ihn auf der Liste stehen haben.

Ginter würde auch gut zu uns passen, kann IV oder 6er spielen da gehe ich auch von aus das er bei uns auf der Liste steht. Habe da großes Vertrauen in unsere Scvoutingabt..

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• BL92: Ein Spieler, der über 90 Minuten überragend spielt, kostet halt bissel mehr. Volland hat natürlich seine Leerlaufzeiten in einem Spiel. Ist bei jungen Talenten wie Son auch nicht anders.

Leerlauf ist was anderes als objektive Schwächen. Aber egal...

Ich will ja nicht nur rummosern sondern mir hier auch mal jemanden wünschen. Maxi Arnold aus WOB - ist zwei Jahre jünger als Volland und jetzt schon besser. Ich weiss, dass der nicht zu kriegen ist. Gilt aber für Volland auch (wurde auf den vorigen Seiten ganz richtig diskutiert) und trotzdem wird der hier immer wieder genannt.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Nicolai Müller war meine 2.-Wahl, aber iwie hat der nach seinem starken Starthoch mit den Mainzern zusammen jetzt wieder doch recht stark nachgelassen... Aber in der Form wie zu Saisonanfang und Rückrunder letzter ein Knaller! Aber spielerisch schien der mir auch in Hochform etwas limitiert, ist mehr so der Zielspieler, aber sich selbst Chancen kreirend ist der glaub ich nicht so dolle, geschweige denn anderen klasse vorbereiten... Das hat Volland ihm klar voraus. Oder siehst du auch einen Nicolai Müller über Volland?

• Wie wäre es denn mit Ménéz von Paris? Er ist im nächsten Sommer ablösefrei und letzte Transferperiode wurde er schon mit uns in Kontakt gebracht.

auch mein absoluter wunschspieler. da müssten wir eine ganze menge geld in die hand nehmen. will gar nicht wissen, was er für ein handgeld haben will und was für ein grundgehalt. aber wenn es machbar wäre, sollte man ihn unbedingt holen