TRANSFERwunschbox

• Von denen würde ich keinen besser als Volland einstufen. Dafür haben die allesamt schon viel zu viel Murks gespielt. Ramos und Hunt sind zudem deutlich älter, Firmino ist ein Schönwetterfußballer.

Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviel "Murks" Volland schon gespielt hat? Anscheinend (wie so viele hier) nicht!
    Alter schützt vor Leistung nicht. Es geht doch heute nur noch um kurzfristigen Erfolg. Das mit dem Schönwetterfußballer Firmino war einmal. hat sich stark entwickelt und stabilisiert. Alle drei wären in meinen Augen jedenfalls sofort echte Alternativen für die Startelf. Mehr jedenfalls als Kruse, Hegeler oder gar Derdiyok.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Um Timo Werner vom VFB sollte man sich schon jetzt kümmern und den beackern. Der Typ ist jetzt schon ein Granate und wird noch viel
    stärker, hat einen unglaublichen Zug zum Tor. Unbedingt holen in ein zwei Jahren aber jetzt schon dingfest machen.

• Du kennst die alte W11-Regel wohl nicht?!

Kicker-Noten zählen nur dann, wenn es gewissen Herren in den Kram passt ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviel "Murks" Volland schon gespielt hat? Anscheinend (wie so viele hier) nicht!

In seiner Zeit bei 1860 München vielleicht, da habe ich ihn nicht so verfolgt. Aber seit er Bundesliga spielt, ist er deutlich konstanter als die von dir genannten Kandidaten.

Mal zum Vergleich diese Saison nach kicker-Noten (die sehen übrigens alle Spiele über 90 Minuten):

Kevin Volland: 15 Spiele, Notenschnitt 2,70
    Roberto Firmino: 15 Spiele, Notenschnitt 3,33
    Adrian Ramos: 16 Spiele, Notenschnitt 2,94
    Aaron Hunt: 16 Spiele, Notenschnitt 3,22

Einzig Ramos kann einigermaßen mithalten, der ist aber eben auch schon 27 Jahre alt und hatte die Saisons davor Notenschnitte von 3,24 (2. Liga) - 4,27 (1. Liga) - 3,28 (2. Liga).

Aber wie du richtig sagtest, sind die alle billiger zu haben. Aber eben auch nicht ohne Grund.

• Was soll ich jetzt dazu sagen?
    "Oh, ja dann....her mit Volland, aber schnell. Geld spielt keine Rolle. "

Wenn ich mir manchmal so die Kicker-Noten der Spiele ansehe, die ich auch komplett gesehen habe, sehe ich das Ganze allerdings ausgesprochen relativ.

Volland hat in nahezu jedem Spiel seine drei, vier Highlights, die sich bei einem Beobachter festsetzen (und eben auch in der Sportschau erscheinen) und die eine ansonsten durchwachsene Leistung gut übertünchen können. Dazu ist er meisten unheimlich viel unterwegs, geht allerdings in meinen Augen auch unheimlich viele sinnlose Wege, bei denen er zulasten von Konzentration zu viel Kraft vergeudet. Da muss noch ganz viel in die Bahnen der taktischen Reife gelenkt werden. Einem Trainer ist das so natürlich lieber, als einen faulen Sack im Team zu haben. Ich habe mich gegen Dortmund so geärgert, als er wenige Minuten vor Schluß die Riesenchance zum 3:2 unkonzentriert vergeigt.

Ich habe allerdings in diesem Jahr auch fast alle U21-Spiele komplett gesehen und da war er in fast allen Spielen schlecht bis grottig.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Nachdem wir heute ja den nächsten Flügelspieler verpflichtet haben geh ich jetzt stark davon aus, dass wir keinen weiteren mehr holen werden. Fehlen noch ein vernünftiger BU für Kieß, ein richtiger LV und sollte Cacutalua als nicht bundesligatauglich erachtet werden ein IV.
    Für IV wäre natürlich Ginter ein Traum, wenn auch mMn derzeit unrealistisch...
    Für LV fände van Aanholt am besten. Jansen wäre auch ganz gut...
    Als Kieß BU...Klose wäre cool halte ich aber für unwahrscheinlich...Mlapa vllt auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin...sonst fällt mir grad keiner ein...ach Werner natürlich...halte ich aber für unrealistisch...

• Volland hat in nahezu jedem Spiel seine drei, vier Highlights, die sich bei einem Beobachter festsetzen (und eben auch in der Sportschau erscheinen) und die eine ansonsten durchwachsene Leistung gut übertünchen können. Dazu ist er meisten unheimlich viel unterwegs, geht allerdings in meinen Augen auch unheimlich viele sinnlose Wege, bei denen er zulasten von Konzentration zu viel Kraft vergeudet. Da muss noch ganz viel in die Bahnen der taktischen Reife gelenkt werden. Einem Trainer ist das so natürlich lieber, als einen faulen Sack im Team zu haben. Ich habe mich gegen Dortmund so geärgert, als er wenige Minuten vor Schluß die Riesenchance zum 3:2 unkonzentriert vergeigt.

Und was hast du gedacht als er den Ball auf der eigenen Linie gerettet hat ?
    In dem Alter kann man nunmal nicht jede Chance nutzen. Nach deiner Logik dürftest du ja auch nicht allzu viel von Kießling halten.
    Und was hälst du dann von Sam und Son ? Wenn man bei denen die Sportschau Highlights weglässt, sehen die mit Sicherheit nicht besser aus als ein Volland.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wie alt ist Kevin Volland? Zum fett gedruckten, interessant, dass hat Kießling bis vor ein paar Jahren auch gemacht, erst ein Heynkes konnte es ihm austreiben (da war er 27). U-21 Länderspiele, du? :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Diese alle paar Tage immer wieder aufkeimende Diskussion um Volland nervt unheimlich. Leute, nur weil EIN EINZIGER USER Volland offenbar für einen mäßigen Spieler hält, muss man sich doch nicht immer wieder auf die gleiche Diskussion einlassen.
    Dass man einen Spieler hier oder bei den Gerüchten diskutiert, gehört ja dazu, aber bei Volland dreht man sich nur noch im Kreis und wie gesagt nur aufgrund eines Users.

• stimmt. Aber ich hätte dennoch gerne die Antworten von dem User auf meine Nachfragen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Trotzdem lustig wie man nur die Kicker Noten als Maßstab nehmen kann! Aber typisch für die Möchtegern-Journalisten :LEV14

Can kann nichts :LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Aaron Hunt als Transferwunsch??!! :LEV5

Ich komme aus Bremen, die würden uns aber sowas von auslachen :LEV14

Volland wäre schon der Hammer. Wer seine Qualitäten nicht erkennt, schaut bewusst weg. Würde mMn sehr gut ins Bayer-Profil passen: Jung (aber trotzdem schon sehr abgebrüht in seinen Aktionen), schnell, Schussstark.

Falls der Sid uns verlässt, steht er bei Völler und Co mit Sicherheit nicht allzu weit unten auf der Liste.

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Aaron Hunt als Transferwunsch??!! :LEV5

Ich komme aus Bremen, die würden uns aber sowas von auslachen :LEV14

Normal hast du recht. Da er aber ablösefrei ist, könnte man ihn als Nr.15 oder so auf die Bank setzen.

• Can kann nichts :LEV14

Zwischen kann nichts und unnötiger Einkauf ( was ich geschrieben) besteht wohl ein großer Unterschied! Und zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung war es unnötig, weil er für eine ganz andere Position eingeplant war, als die er jetzt spielt. Also Ralli, spar dir deine dumme "spitze" gegen mich

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Und zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung war es unnötig, weil er für eine ganz andere Position eingeplant war, als die er jetzt spielt. Also Ralli, spar dir deine dumme "spitze" gegen mich

Dann kauft man also immer nur für den "Zeitpunkt der Verpflichtung ein", oder wie (übrigens haben damals schon einige darauf hingewiesen, daß er von LV bis RA einigermaßen vielseitig einsetzbar sein dürfte)? Mensch Manni, man kann auch mal - statt immer bloß zuzubeißen - sagen, ja, ja, da habe ich mich geirrt oder heute sehe ich das anders oder wie auch immer, tut gar nicht weh und ist keine Schande. D'accord?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)