Das sehe ich in der Tat genauso. Das Talent war bei beiden mehr als offensichtlich. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass man beide als charakterlich (zu) schwierig eingestuft und deshalb hat gehen lassen. Ansonsten/Trotzdem war das in beiden Fällen eine völlige Fehleinschätzung, und zwar von Leuten, deren Beruf es ist, sowas einzuschätzen.
TRANSFERwunschbox
-
-
-
Das sehe ich in der Tat genauso. Das Talent war bei beiden mehr als offensichtlich. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass man beide als charakterlich (zu) schwierig eingestuft und deshalb hat gehen lassen. Ansonsten/Trotzdem war das in beiden Fällen eine völlige Fehleinschätzung, und zwar von Leuten, deren Beruf es ist, sowas einzuschätzen.
Bitte keine Kritik am Verein.
-
und zwar von Leuten, deren Beruf es ist, sowas einzuschätzen.
Ich glaube diese Berufsgruppe nennt sich Hellseher/Wahrsager?!?
Wir könnten jetzt zig Gegenbeispiele aufführen wie z.B. Yesil, Kaplan, Toure etc.
Kampl war damals (wie heute) körperlich zu schwach und macht jetzt gerade in der österreichischen (!!!) Liga auf sich aufmerksam.Lasogga wollte aufgrund der Konkurrenzsituation weg und zu einer Leihe gehört auch der Spieler, der mit so etwas einverstanden sein muss. Vielleicht wollte das seine Mami nicht?!
-
(...) Hellseher/Wahrsager?!? (...) österreichischen (!!!) Liga (...) Mami nicht?!
Kein Grund sich aufzuregen. Hat ja keiner behauptet, dass die Kaderplanung *immer* falsch liegt. Aber es ist halt auffällig, wie oft/gerne wir Spieler ausleihen, von denen so gut wie nie einer als Verstärkung zurückkommt, während K&L sang- und klanglos weggeschickt wurden. Dass Lasogga uns verstärken würde, scheinst ja nicht mal du zu bestreiten, und Kampl würde a) allein unsere Standards deutlich verbessern und ist b) "körperlich" solchen Kleiderschränken wie z.B. Castro und Son wohl auch gerade noch ebenbürtig.
-
Lasogga wollte aufgrund der Konkurrenzsituation weg und zu einer Leihe gehört auch der Spieler, der mit so etwas einverstanden sein muss. Vielleicht wollte das seine Mami nicht?!
Er wollte nicht weg, es wurde ihm von Jupp Heynckes nahegelegt, wegzugehen. Was ja auch in Ordnung ist. Aber hätte man ihn gleich verscherbeln müssen? Wer 25 Tore in 25 Spielen für unsere A-Jugend schießt, kann ja nicht ganz talentfrei sein. Wieso also nicht verleihen? Gleiches gilt für Kampl.
-
Ich weiß nicht ob es schonmal gefallen ist, aber ich währe dafür den Kevin kampl zurück zu holen
-
Mehmedi könnte mal sehr interessant werden. Wir sollten den Freiburgern gleich noch was auf ihre Kaufoption drauflegen und anbieten ihn noch ein Jahr dort zu lassen..
-
Kampl ist aber auch ein Spieler der nicht gerade für seinen tollen Charakter bekannt. Und nur weil er jetzt bisschen in Salzburg rumturnt, muss er nicht direkt als Wunderknabe herbeigesehnt werden
-
Mehmedi könnte mal sehr interessant werden. Wir sollten den Freiburgern gleich noch was auf ihre Kaufoption drauflegen und anbieten ihn noch ein Jahr dort zu lassen..
Der ist jetzt schon interessant. Er könnte Kießling ordentlich Konkurrenz machen und würde sicher auf gute Einsatzzeiten kommen. Leider relativ unwahrscheinlich, dass Freiburg die Kaufoption zieht, um ihn direkt wieder zu verkaufen.
-
Dass Lasogga uns verstärken würde, scheinst ja nicht mal du zu bestreiten, und Kampl würde a) allein unsere Standards deutlich verbessern und ist b) "körperlich" solchen Kleiderschränken wie z.B. Castro und Son wohl auch gerade noch ebenbürtig.
Lasogga halte ich für überbewertet und darüber hinaus leider auch für verletzungsanfällig. Er ist ein Strafraumspieler mit gutem Abschluss, allerdings war es das in meinen Augen auch schon. Die NM-Nominierung halte ich zum jetzigen Stand für einen Witz. Ob er uns zu diesem Zeitpunkt weiterhelfen würde? Kann sein, kann nicht sein?!?
Das Thema Standards habe ich schon zig mal erwähnt... es wäre traurig, wenn wir dafür einen Kampl benötigen würden. Sam hat das in der Vorrunde teilweise gut bzw. besser gemacht, aber jetzt sind wir wieder bei den D-Jugend-Gedächnis-Ecken angelangt. Der Mann macht gerade in Österreich auf sich aufmerksam, da wird er hier in Leverkusen doch kein Heilsbringer sein.Wer 25 Tore in 25 Spielen für unsere A-Jugend schießt, kann ja nicht ganz talentfrei sein. Wieso also nicht verleihen?
Wieder die Frage: Wollte das seine Mami? (Managerin) Meines Wissens ist er damals ablösefrei zur Hertha, was ja bedeuten würde, dass sein Vertrag ausgelaufen ist oder? Wollte man nicht mit ihm verlängern? Wollte er nicht verlängern und sich ausleihen lassen? Ist er bewusst eine Klasse tiefer eingestiegen? Man weiss es nicht!
-
-
Der ist jetzt schon interessant. Er könnte Kießling ordentlich Konkurrenz machen und würde sicher auf gute Einsatzzeiten kommen. Leider relativ unwahrscheinlich, dass Freiburg die Kaufoption zieht, um ihn direkt wieder zu verkaufen.
Bitte nicht!! Wir brauchen Teamplayer und keine "Ichmacheallesalleine-Egos". Dass er eine tolle Technik hat ist unbestritten, aber auf solche Spieler habe ich keinen Bock (Son reicht).
-
Wieder die Frage: Wollte das seine Mami? (Managerin) Meines Wissens ist er damals ablösefrei zur Hertha, was ja bedeuten würde, dass sein Vertrag ausgelaufen ist oder? Wollte man nicht mit ihm verlängern? Wollte er nicht verlängern und sich ausleihen lassen? Ist er bewusst eine Klasse tiefer eingestiegen? Man weiss es nicht!
Ja, ablösefrei, aber mit Rückkaufoption für uns. Die hätte aber nur gezählt, wenn der Spieler auch zurückkommen wollte. Da er in Berlin aber schon Publikumsliebling war, hatte sich das erledigt. Ob das die Mutter wollte, weiß ich nicht. Tut aber auch nichts zur Sache. Er war bei uns und man hat ihm nahegelegt, den Verein zu wechseln.
Überbewertet kann man ihn bei der Torquote kaum nennen. Im Spiel gegen uns in der Hinrunde konnte man ganz gut sehen, dass er Kießling sehr ähnelt. Ist viel unterwegs und bestreitet viele Zweikämpfe, dazu noch etwas schneller im Antritt als Kießling. Im Sommer geht der sicher für viel Geld weg, falls Berlin ihn nicht doch behält.
-
Bitte nicht!! Wir brauchen Teamplayer und keine "Ichmacheallesalleine-Egos". Dass er eine tolle Technik hat ist unbestritten, aber auf solche Spieler habe ich keinen Bock (Son reicht).
Deshalb meinte ich auch noch ein Jahr in Freiburg lassen damit Streich ihn diesbezüglich hinbekommt.
Es erstaunt mich doch sehr BigB. Du weißt bei Lassogga haargenau wie alles abgelaufen ist. Aber dass da Mutti mit drinhängt hörst du anscheinend zum ersten Mal..
-
Was weiß ich haargenau? Dass ihm ein Vereinswechsel von Jupp Heynckes nahegelegt wurde? Das hat Lasogga selbst gesagt. Auch dass er nur zurückgeholt werden konnte, wenn er das selbst gewollt hätte. Gab es alles nachzulesen. Über die Mutti habe ich in dem Zusammenhang nichts vernommen, deshalb weiß ich es auch nicht.
-
Überliest Du die Passagen, in denen es ein bißchen emotional wird? Mutti umsorgt und ummanagt ihren Pierre-Michèle in herzzerreißender Weise und entscheidet, was für ihn am besten ist. Und am besten ist für ihn, scheint's, der ständige Wechsel.
-
Ich überlese die Passagen, die aus Vermutungen und Spekulation bestehen. Mit Emotionen hat das nix zu tun.
-
Montoya hat verlängert. Das hat sich also auch ausgeträumt.
-
Überliest Du die Passagen, in denen es ein bißchen emotional wird? Mutti umsorgt und ummanagt ihren Pierre-Michèle in herzzerreißender Weise und entscheidet, was für ihn am besten ist. Und am besten ist für ihn, scheint's, der ständige Wechsel.
Das ist Schmarn, Lasogga ist seit seiner Herrenzeit nicht gerade als Wandervogel bekannt. Von Hertha wurde er verliehen, weil es in Berlin wohl unter Luhukay für ihn nicht so viel Einsatzzeit gegeben hätte. Willst du ihm das wirklich vorwerfen?
-
Lasogga ist der Wandervogel schlechthin..
-
Er ist seit 2010 Herrenspieler und steht seitdem bei Hertha unter Vertrag.
-