TRANSFERwunschbox

• Ich meine, dass die Klausel bei 10 Mio liegt.

Der Typ ist überragend, aber nicht erst seit heute. Da muss man einfach alles in die Waagschale werfen um den zu kriegen. Und dazu den Drmic. Und falls wir Ginter nicht kriegen, will ich immer noch Zambrano hier sehen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Hä? Man hat ihm nahegelegt, den Verein zu wechseln. Aber warum hat man ihn direkt verkauft und nicht verliehen, wie man es sonst mit jedem einigermaßen talentierten Spieler macht?

WAS hat man ihm nahegelegt?

Ich zitiere dich jetzt mal....

"Ja, ablösefrei, aber mit Rückkaufoption für uns. Die hätte aber nur
    gezählt, wenn der Spieler auch zurückkommen wollte. Da er in Berlin aber
    schon Publikumsliebling war, hatte sich das erledigt. Ob das die Mutter
    wollte, weiß ich nicht. Tut aber auch nichts zur Sache. Er war bei uns
    und man hat ihm nahegelegt, den Verein zu wechseln."

Ganz so einfach war es dann wohl doch nicht!?

• Man hätte mit ihm einfach 'nen Deal machen sollen wir mit Kramer jetzt. Langfristigen Vertrag und dann für zwei Jahre verleihen. Fertig, aus.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• @ F-Block:

Ich mach es ungern, aber ich muss jetzt die Bild zitieren:

Zitat

Lasogga lüftet sein Wechsel-Geheimnis: „Ich fragte Heynckes damals, was er mir rät. Er sagte, ich könne selbstverständlich bleiben. Aber ich würde dann bei den Profis nur trainieren und wohl beim Nachwuchs spielen. Er empfahl mir, zu überlegen, zu einem Klub in die 2. Liga zu gehen, bei dem ich spielen könne und zu dem Fans ins Stadion kämen.“

Leverkusens Sportchef Rudi Völler (51): „Es wäre für Pierre sehr schwierig geworden, an Stefan Kießling, Eren Derdiyok und Patrick Helmes vorbeizukommen. Daran hätte sich wohl auch nichts geändert. Das war auch der Grund, warum wir ihn nach langem Überlegen nicht ausgeliehen haben.“

http://www.bild.de/sport/fussb…hertha-21203506.bild.html

Da steht alles drin, was du zu dem Fall wissen musst. Helmes wurde bekanntlich ein halbes Jahr später abgegeben. Es war einfach ein Bock von Völler, ihn nicht zu verleihen. Man hat sein Talent schlicht und einfach unterschätzt.

• So, jetzt im richtigen Thread :D

Lasogga wäre wirklich eine tolle Verpflichtung. Wie der aus diesem Trümmerhaufen raussticht ist schon bemerkenswert. Hoffentlich ist er eine Option für unsere GF

• Das ist doch kein Argument, soll halt mal die AG was dazugeben... :LEV18

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Was nützen uns Volland, Ginter, Jung, etc.? In erster Linie braucht es ein Trainerteam, das genug Fantasie und Plan hat was man mit diesen Jungs anstellt. Sie besser zu machen. Das sind keine fertigen Spieler, mit denen es auf Anhieb besser laufen wird.

• Am besten gar keinen davon holen. Dann kann LZG nach 7 Spieltagen wieder die Klappe aufreißen und behaupten, dass doch wie nicht anders zu erwarten gewesen natürlich alle Ziele mit diesem Kader erreicht werden können und natürlich alle, Verstärkungen gerofert haben, debile Volltrottel sind. Wie bei Boateng und Schalkes Tabellenstand nach ein paar Spieltagen. Aber Schalke steht ja immer noch ganz klar hinter uns. Oh, warte...

• Nö, das alles weil wir immer noch keinen spielstarken, kreativen 8er haben, der auch noch torgefährlich ist und das Spielen lenken kann. Und dass uns das fehlt, sieht man schon die ganze Rückrunde. Und dass wir so einen benötigen, haben viele vorher schon angemerkt.

Und wenn ich so früh in der Saison die Klappe aufreiße, bin ich selbst schuld. Klassisches Eigentor halt.

• Du hast Recht. Ich habe daraus gelernt. Ich werde ab der nächsten Saison von vornherein zig Sachen auflisten, die hier falsch laufen, und wegen denen wir hier versagen werden. Irgendwas wird dann schon dabei sein bei dem ich richtig liege..
    Und als ob das nun an dem "kreativen 8er" liegt.. Es liegt wohl eher daran, dass der Trainer leider gar nichts gelernt hat..