TRANSFERwunschbox

• Da aufgrund der leihe von Milik und dem Weggang von derdiyok, bei einem Drmic Wechsel, nur 2 Stürmer im Kader stehen und Roger Schmidt auch gerne mal im 4-4-2 spielen lässt, wurde ich hier gerne Mehmedi als BackUp sehen.

Wozu? DU hast auch noch einen Son den du beim 442 nach vorne stellen kannst, außerdem ist noch ein Brandt da.
    Aber ein weiterer Stürmer für die Kaderbreite ist natürlich immer gern gesehen.

• Vielleicht kommt Castagnois dann im Gegenzug zu uns

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Wozu? DU hast auch noch einen Son den du beim 442 nach vorne stellen kannst, außerdem ist noch ein Brandt da.

Sollte Schmidt ein 4-4-2 spielen lassen so wären Kiessling und Drmic im Sturm gesetzt. Son würde wohl eher auf dem linken Flügel anzutreffen sein als in der Sturmspitze und einen anderen Stürmer hat man nicht.
    Aufgrund der Tatsache, dass wir wieder auf 3 Hochzeiten spielen werden, benötigen wir eine gewisse Rotation unter möglichst gleichwertigen Spielern. Und dafür benötigt man eben einen 3. Stürmer wie einen Mehmedi.

• Als 3. Stürmer würde ich mal bei uns bei den Amas gucken...

Es darf bezweifelt werden, dass es bei ihm für die 1. Liga reicht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wieviele Spiele hast du von der II.Mannschaft gesehen?

Guter Einwand, keines. Allerdings ist der Kerl 27 und spielt in der vierten Liga. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er so einen riesigen Sprung gemacht hat im letzten Jahr. Ich denke da eher, dass er zu einem ambitioniertem 3.Ligisten oder maximal in Liga 2 wechseln wird. Bei Dynamo würde ich ihn gerne sehen :LEV18 , aber ob es für Bayer reicht?
    Kannst mich ja gerne eines besseren belehren, nur sollte da jemand lieber ein qualifiziertes Statement abgeben, als nur auf die Zahlen zu schauen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• 5-7 Spieler aus der II.Mannschaft könnten ohne größere Probleme in einen erweiterten Kader einer I.Mannschaft integriert werden. Ein halbes Jahr Training sowie zwei Vorbereitungen sollten als Anpassung reichen, um in einer Rückrunde das eine oder andere Bundesligaspiel helfen zu können.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Kader 2014/2015

Trainer: Roger Schmidt

Zugänge: Wendell, Ostrzolek, Zambrano/Umtiti/Schär/Manolas, Jung/Corchia, Geis, Kampl, Calhanoglu, Drmic

Abgänge: Yelldell, Palop (Karriereende), Spahic, Cacutalua (Leihe), Stafylidis (Leihe), da Costa (Leihe), Boenisch, Guardado, Hilbert, Meffert (Leihe), Bieler (Leihe), Reinartz, Hegeler, Sam, Ryu, Derdiyok, Bellarabi (Leihe), Fernándes, Milik (Leihe), Pohjanpalo (Leihe)

Torwart: Leno, Lomb, Schnitzler

Abwehr: Wollscheid, Toprak, Perrey, Zambrano/Umtiti/Schär/Manolas, Jung/Corchia, Donati, Wendell, Ostrzolek

Mittelfeld: Rolfes, Bender, Can, Öztunali, Wagener, Geis, Castro, Calhanoglu, Brandt, Kampl, Son (Angriff), Kruse (Angriff)

Angriff: Kießling, Drmic, Son (Mittelfeld), Kruse (Mittelfeld)

Aufstellung:

--------------------Drmic--------------------

------Son--------Calhanoglu--------Kampl

------------Bender------------Can----------

---Ostrzolek---Schär---Toprak---Jung

--------------------Leno--------------------

Bank: Lomb, Schnitzler, Wollscheid, Perrey, Donati, Wendell, Öztunali, Rolfes, Geis, Castro, Brandt, Kruse, Kießling

Ich finde den Kader durchaus realistisch, auch was das Preisleistungsverhältnis angeht. Bei Wendell weiß man halt nicht, wie schnell er sich hier zu Recht finden wird, von daher fände ich Ostrzolek relativ passend, weil er auch nicht so teuer werden würde. Ich gehe fast davon aus, dass Can 2015 wieder zu den Bayern geht und dann hätten wir mit Geis schon direkt einen Ersatz parat. Zudem kommt Kramer zurück, der dann Rolfes ablöst. Kampl als Sam Ersatz fände ich perfekt, weil er den Verein, das Umfeld und den Trainer kennt. Alle Positionen sind so doppelt besetzt und wenn jemand mal schlecht spielt oder eine Formkrise hat, kann der Trainer direkt reagieren. Was haltet ihr denn von dem Kader und sieht ihr ihn auch als realistisch an? Bin auf eure Meinungen gespannt. :LEV18

• Zugänge:

Wendell - ist ja fix,
    Ostrzolek - nein danke, ekeliger Typ und dafür reicht sein Level nicht
    Zambrano oder Schär - einer von beiden wäre top, bevorzuge noch etwas Schär
    Jung - sehr gerne, aber unwahrscheinlich
    Geis - Mann für die Zukunft, glaube ich aber nicht dran. Vielleicht 2015, falls Reinartz wirklich geht
    Kampl - sehr gerne
    Calhanoglu - wäre ein guter, denke aber entweder kommt er oder Kampl. Hat zudem noch Probleme im Kombinationsspiel. Würde da als Spielertyp noch immer einen Holtby vorziehen
    Drmic - scheint fix, klasse Transfer

Dazu:
    Hildebrand - Nummer 2
    Kramer, sofern Rolfes geht

Abgänge:

Yelldell + Palop: definitiv
    Spahic - bleibt hier
    Stafylidis - einjährige Leihe in der Bundesliga, Position wohl hinter Wendell und Boenisch
    da Costa - fest abgeben
    Boenisch - bleibt hier
    Guardado - geht wieder
    Hilbert - abgeben
    Meffert - kann ich nicht einschätzen, Leihe oder fest weg
    Bieler - siehe Meffert, erst ein halbes Jahr hier, Leihmodell
    Reinartz - bleibt, sofern er nicht definitiv 2015 weg will und jetzt ein Top-Angebot kommt, derzeit unwahrscheinlich

Sam - ciao
    Ryu - kaufen und verleihen
    Derdiyok - Schmidt spielt meist mit zwei Spitzen, falls Hopp 'nen guten Deal mit uns macht, gerne behalten
    Bellarabi - schwierig, sollte eine halbjährige Chance bekommen
    Fernandes - geht fix zu Zagreb
    Milik - erneute Leihe
    Pohjanpalo - Düsseldorf
    Hegeler - schafft es nicht sein Potential vollends auszuschöpfen

Dazu:

Rolfes

Aufstellung:

--------------------------Leno-----------------------

-Donati------Schär--------Toprak-----Wendell--

----------Bender-------------Can----------------------

------Kampl-------------------------------Brandt------

--------------Drmic----------Kießling-----------------

Bank: Hildebrand, Spahic, Wollscheid, Boenisch, Reinartz,Rolfes, Derdiyok, Son, Öztunali, Castro, Kruse

Der Kader hätte ordentlich Qualität und es gäbe ordentlich Konkurrenzdruck. Zudem hat man durch verschiedene Spielertypen auch die Möglichkeit zu reagieren im Spiel.

Folgende Summen würde das wohl kosten:

Schär: 7 Mio
    Drmic: 7,5 Mio
    Kampl: Schwer zu tippen, 10 Mio als Mittelwert
    Hildebrand - ablösefrei
    Derdiyok - Pokerei, Hoffe muss ihn los werden, 1,5 Mio - wer sollte mehr zahlen?
    Kramer: müssten laut Klausel angeblich 2 Mio zahlen, wenn wir ihn eher zurückholen. Macht nur Sinn, wenn Rolfes geht

Wären in dem Falle 27 Mio.

Torwart:

Sind wir mit Leno super besetzt. Hildebrand macht zwei Jahre den Backup. Dazu Schnitzler und Lomb. Wer mehr Potential hat, mag ich nicht einschätze.

RV: An Jung glaube ich nicht mehr. Donati ist ein guter RV, der in einem anderen System besser zur Geltung kommt, wenn er offensiv nicht so dermaßen gefordert ist. Dazu Öztunali weiter aufbauen.

In der IV Schär und Toprak Stamm. Spahic bekommt in seinem letzten Jahr wie Sami damals auch noch gute Einsatzzeiten. Wollscheid muss sich steigern.

LV ist Wendell die Hoffnung, Boenisch nur Backup.

DM: Can und Bender sind wohl gesetzt. Falls Kramer kommt, gibt es hochkarätige Konkurrent. Reinartz wäre wohl das Opfer der Systemumstellung (wäre er ohne Verletzung jetzt auch schon) und Rolfes sehe ich eigentlich komplett ohne Chancen.

OM: Kampl wäre wohl gesetzt und Brandt auch, wenn er so weiter macht. Beides schnelle, technisch starke Spieler, die kombinieren können. Ein solcher ist auch Castro, dem ich es auch zutrauen würde sich da durchzusetzen, wenn er alles raushaut. Son ist ein anderer Spielertyp auf der Postion, rückt wohl eher in den Sturm

Sturm: Kießling und Drmic sind wir mich der Traumsturm und würden sich denke ich sehr gut ergänzen. Son kann da auch spielen und schon in Hamburg war er ganz vorne drin besser als auf Außen. Bei einem unwahrscheinlichen Derdiyok-Verbleib ist er auch eine gute Alternative, da körperlich robuster als Drmic und Son.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Sehr schön beschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen.

• Es macht mir Angst das ich immer noch Castro oder Rolfes in den Aufstellungen finde.

Ich bin so gespannt auf den sogenannten Umbruch. Bin echt gespannt welche Spieler uns verlassen. Kann mir gut vorstellen das es einfach nur Spieler sind die so oder so keine große Rolle spielen.

An der Hierarchie wird man hier nicht viel ändern - das kann ich nicht glauben.

Meine Wünsche

Ganso, Gaitan, Markovic, Schennikov, Dzagoev*Traum*, Tosic, Florenzi nur einer von denen wäre schon ein Supertransfer :)

• Bin sehr gespannt auf die Zugänhe bzw. Abgänge. Hoffe das, so wie angekündigt,gut investiert wird.

Für den Kreativen wäre mwin wunsch clement grenier.Calhanoglu wäre auch ok. Auch mit dusan tadic, georgi wijbaldum und maher aus der eredevise könnte ich gut leben.

Drmic wird wohl kommen, wir brauchen aber noch einen 3. (evtl. 4. Stürmer) ein Talent (milik, denke er wird verliehen, geil wäre timo werner) und ein routinier (pizarro).

Als Innenverteidige würde ich gerne Schär, Ginter oder Zambrano sehen. Perfekt wäre Vlad Chiriches aber der dürfte wohl rund 10 Mio. kosten, da haben wir andere Baustellen. Als Talent sollte Domenique Heintz kommen.

Auf der Rechtsverteidiger Position MUSS hilbert gehen. Mein wunsch wäre sebastian jung, denke er wird verlängern, aber ein kleiner funke hoffnung besteht.

Wenn der vertrag mit stefan reinartz nicht verlängert wird, sollte man ihn jetzt noch für gutes geld verkaufen und sich johannes geis aus mainz holen.

Als Backup für leno, sollte man dann einen spieler wie zum Beispiel Timo Hildebrand holen.

als sam ersarz wäre mein absoluter wunsch alexandre lacazette verpflichte. Sadio Mane und Evgen Konoplyanka wären aich geeignete kanidaten.