TRANSFERwunschbox

• Champions League mit solchen Spielern ? :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Skjelbred hat schon einige Champions League mehr auf dem Buckel als so manche Spieler in unserem Kader! :LEV8
    Mal im Ernst: Nen schlechter ist das sicherlich nicht, würde uns auch gut zu Gesicht stehen. Aber dann bitte nicht als Can-Ersatz bzw. als Sechser. Dort ist er verschenkt. Seine zweifelsfrei besten Spiele hat er als offensiver MF und Zehner gemacht, sowohl in Trondheim als auch bei der Hertha.

Und wenn wir schon bei norwegischen Kickern sind: Alle suchen händeringend den 10er. Ich würde zumindest mal nen Auge auf Mats Møller Dæhli von Cardiff City werfen bzw. ihn weiter beobachten. Ist erst zu Beginn des Jahres von Molde nach Wales gewechseklt, hat aber in den Einsätzen in der Rückrunde trotz des Abstieges von Cardiff für ordentlich Wirbel dort gesorgt und auf sich aufmerksam gemacht. Man kann trotz seiner gerade mal 19 Jahren schon sehen, dass das mal nen RICHTIG guter Kicker in der Zukunft wird. Obwohl Ich zugebe dass das einiges an "Jugend forscht" bei uns wäre, wenn man neben Brandt gleichzeitig noch so ein zweites Talent ins Team einbauen wollen würde.

Für die offensiven Außenpositionen wünsche ich mir dann in 1-2 Jahren Mohamed Elyounoussi von Molde FK. Nen ordentlicher Wirbelwind á la Sam & Son. Zudem mit seinen 20 Jahren aktuell viel weiter als es sein 7 Jahre älterer Bruder von 1899 Hoffenheim es damals war.

• Skjelbred hat schon einige Champions League mehr auf dem Buckel als so manche Spieler in unserem Kader! :LEV8
    Mal im Ernst: Nen schlechter ist das sicherlich nicht, würde uns auch gut zu Gesicht stehen. Aber dann bitte nicht als Can-Ersatz bzw. als Sechser. Dort ist er verschenkt. Seine zweifelsfrei besten Spiele hat er als offensiver MF und Zehner gemacht, sowohl in Trondheim als auch bei der Hertha.

Und wenn wir schon bei norwegischen Kickern sind: Alle suchen händeringend den 10er. Ich würde zumindest mal nen Auge auf Mats Møller Dæhli von Cardiff City werfen bzw. ihn weiter beobachten. Ist erst zu Beginn des Jahres von Molde nach Wales gewechseklt, hat aber in den Einsätzen in der Rückrunde trotz des Abstieges von Cardiff für ordentlich Wirbel dort gesorgt und auf sich aufmerksam gemacht. Man kann trotz seiner gerade mal 19 Jahren schon sehen, dass das mal nen RICHTIG guter Kicker in der Zukunft wird. Obwohl Ich zugebe dass das einiges an "Jugend forscht" bei uns wäre, wenn man neben Brandt gleichzeitig noch so ein zweites Talent ins Team einbauen wollen würde.

Für die offensiven Außenpositionen wünsche ich mir dann in 1-2 Jahren Mohamed Elyounoussi von Molde FK. Nen ordentlicher Wirbelwind á la Sam & Son. Zudem mit seinen 20 Jahren aktuell viel weiter als es sein 7 Jahre älterer Bruder von 1899 Hoffenheim es damals war.

Sorry aber Skjelbred wäre nichts mit dem man zufrieden sein könnte. Wie gesagt der perfekte Can Ersatz wäre Campana. Ebenfalls jung, selbe Spielweise, selbe Einstellung und dazu extrem günstig. Wir sollten nicht noch mal so einen Fehler wie letztes Jahr(Geis) begehen. Aber Völler kauft ja lieber beim HSV ein:(
    Den 10er finde ich gar nicht schlecht, wäre auf jeden Fall eine Option. Die Frage ist natürlich ob er wirklich schon eine Führungsrolle bei uns übernehmen könnte. Aber hauptsache kein Calhanoglu, der hat nichts was wir gebrauchen können
    Der i9st absolut unglaubwürdig, hat eine arg unprofessionelle Einstellung, einen grauenhaften Berater und leidet an enormer Selbstüberschätzung. Welcher 20jährige vergleicht sich bitteschön mit Messi?
    Dazu fußballerisch limitiert. Sicherlich eine grandiose Schusstechnik, aber er ist ein Fehlpassproduzent, bringt überhaupt keine Kreativität mit, verschleppt das Spiel teilweise und hat ein schlechtes Zweikampfverhalten, arbeitet nicht mit nach hinten... Dazu noch eine Übersicht ala Son. WSagt mir wenigstens was für ihn spricht!!

• Rolfes, Boenisch und Hilbert verkaufen oder verschenken, Stafi verleihen. Einen neuen Backup Linksverteidiger, einen neuen Stamm Rechtsverteidiger, einen 6er, einen Spielmacher (nicht HC) und zuletzt einen Backup Stürmer und wir haben einen Kader der Championsleaguewürdig wäre. Für 30 Millionen ist das machbar.

• Rolfes, Boenisch und Hilbert verkaufen oder verschenken, Stafi verleihen. Einen neuen Backup Linksverteidiger, einen neuen Stamm Rechtsverteidiger, einen 6er, einen Spielmacher (nicht HC) und zuletzt einen Backup Stürmer und wir haben einen Kader der Championsleaguewürdig wäre. Für 30 Millionen ist das machbar.

Zwei 6er und dafür den LV Backup sparen und Stafy im Kader behalten und ich bin einverstanden

• Laut Kicker ist szalai bald auf dem Markt
    Den wollten wir letztes Jahr schon
    Gute Idee

Daran habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe.
    Wäre eine gute Alternative zu Kießling. Allerdings wäre er mir zu teuer für einen Back-Up und dafür auch schon etwas alt. Er ist ja auch schon 26 und ich kann mir nicht vorstellen, dass Schalke viel weniger für ihn haben will, als die 8 Millionen die sie selber bezahlt haben. Für ca. 4 Millionen wäre das okay, aber sonst einfach zu teuer für eine Position, wo der Schuh nicht dolle drückt.
    Im Sturm können ja auch Drmic und Son spielen. Wäre zwar nicht ideal, aber würde schon gehen. Aber ansonsten wäre ich auch noch für einen Kießlingersatz, quasi jemand, der die Derdiyoklücke füllt. Drmic sehe ich eher als Ersatz für Sam an.

edit:
    Ich könnte mir auch sehr gut Nils Petersen vorstellen. Ich halte nach wie vor sehr viel von ihm und er wäre sicherlich auch nicht so teuer und in meinen Augen eine gute Alternative für die Sturmspitze.
    Ansonsten würde ich mir auch noch Kiyotake wünschen. Wir hatten ja auch shcon letzte Saison an ihm Interesse. In einer gute Mannschaft kann er seine Qualitäte sicherlich auch besser einbringen, als er es jetzt in Nürnberg konnte.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

• Der ideale Ersatz für Can wäre für mich Muhamed Besic. Einigen wird der Name vielleicht noch was sagen, er kommt aus der HSV Jugend und hatte auch dort einige Einsätze in der ersten Mannschaft. Allerdings gab es einige Differenzen mit Thorsten Fink, so das er den Verein verlassen hat und zu Ferencvaros Budapest gewechselt ist. Klar ein Rückschritt, aber in seinem Fall war es das beste was ihn passieren konnte. Dort hat er sich zu einem tollen Spieler entwickelt, wurde vergangene Saison zum Spieler des Jahres gewählt (als DM) und wird nun bei der WM wohl seinen Stammplatz bekommen, obwohl er kein Spiel in der Quali für die A-Nationalmannschaft absolviert hat. Dabei verdrängt er einen Salihovic und Medunjanin auf die Bank. Der Trainer ist restlos begeistert "Wenn einer Messi stoppen kann, dann ist es Besic". Er ist ein unheimlich bissiger Spieler, aggressiv im Zweikampf und sehr stark in der Balleroberung. Zudem ist er mit einer tollen Technik ausgestattet, erinnert mich an einen Mix aus Vidal und Can. Glaube Schmidt könnte ihn zu einem ganz starken Spieler formen. Man müsste aber schnell handeln, da er momentan noch sehr günstig zu haben wird, aber nach der WM der Marktwert sicherlich steigen wird und einige dann interessiert werden. Anscheinend ist Anderlecht schon aufmerksam geworden, dort versammeln sich ja ganz große Talente momentan.

Kann außerdem auch in der IV spielen, ist glaub ich sogar gelernter IV. Mit Spahic haben wir natürlich auch einen Ass im Ärmel, sollten wir interessiert sein. Ich wünsche es mir sehr, wäre ein unfassbar guter Transfer für uns.

Hier noch mit einem Video mit all seinen Aktionen gegen Mexiko vor knapp einer Woche
    /watch?v=JF-MzVGvBVU bei der Tube

• Es hat seinen Grund warum Schalke ihn loswerden will. Das wäre so ungefähr Derdyok Niveau was er hier zeigen könte
    Also Gott bewahre

Du bist echt anstrengend..

Szalai wäre natürlich ein toller Backup zu Kieß, allerdings wird ihn Schalke nicht für viel weniger abgeben als sie ihn gekauft haben denke ich.

• Zitat

Du bist echt anstrengend..

Szalai wäre natürlich ein toller Backup zu Kieß, allerdings wird ihn Schalke nicht für viel weniger abgeben als sie ihn gekauft haben denke ich.

Etwas runter müssen sie schon, bei einem der echt fast nie spielt.

• Du bist echt anstrengend..

Weißt du wenn man viele Schalker kennt und sich die Spiele ab und zu anguckt dann könnte man ihn gut bewerten.
    Er ist in keinem Fall stärker als ein Daniel Ginczek, der für 2.500.000€ gewechselt ist und deutlich limitierter als zum Beispiel ein Joselu(5.000.000€).
    Dementsprechend wäre ein marktgerechter Preis bei 2-3.000.000€ Kosten dürfte er mindestens 6.000.000€

Wie kommt ihr eigentlich darauf das ein Spieler der bei Schalke vor allem auch aufgrund der Technik(auch beim Abschluss) deutlich abfällt uns weiterhilft?
    Ist es mittlerweile unser Anspruch die Resterampe unserer direkten Konkurrenten überteuert aufzukaufen?