TRANSFERwunschbox

  • Schwer zu sagen. Das Fenster ist noch zwei Monate offen, die Mannschaft mit Calhanoglu morgen dagegen eigentlich komplett, was die Baustellen angeht. Vielleicht schaut man tatsächlich noch in aller Ruhe ob sich was auf der Sechserposition anbietet (für Can). Mit Can ist einer weg, Reinartz und Rolfes Veträge laufen aus...

  • Auf der Doppel-6 hätten wir aktuell Reinartz, Rolfes, Bender und Castro. Wären also nominell quasi doppelt besetzt. Allerdings geht mir mit den 4en ein wenig die Spielkultur verloren, lediglich Castro kann diese Art von ZM spielen, die anderen sind da doch eher die Zweikämpfer, wenn auch Bender ebenfalls seine Offensivqualitäten hat, aber ein Kreativer wie Castro ist er sicher nicht. Und Kramer, der in einem Jahr zurückkommt, ist ja auch ein Defensiv-6er, der wohl eher Reinartz ersetzen wird, wenn er gehen sollte bzw Rolfes den Rang ablaufen, falls jmd sagt, Kramer kommt doch eh in einem Jahr wieder. Mal schauen was sich noch ergeben wird. Die wichtigsten Personalien sollten wir erstmal geklärt haben, was ja ganz wichtig ist für die CL-Quali. Hoffe wir spielen auch mit nem Spielmacher, den wenn man schon fast 15 Mio raushaut, dann wenigstens doch bitte den Spieler auch auf seiner stärksten Position einsetzen. :wacko:

  • Sollte der HC-Deal wirklich fix gemacht werden, würde ich mir nur noch einen RV wünschen. Donati ist solide bis ordentlich, aber wenn man ehrlich ist, auch nicht viel mehr. Und Hilbert... den könnte man dann gerne abgeben.


    Ansonsten denke ich, lässt sich der Kader dann ganz gut sehen. Auf der 6 haben wir zwar das Problem, dass mit Reinartz und Bender gleich 2 Spieler nicht richtig fit sind, aber Reinartz scheint ja auf dem Weg der Besserung zu sein. Und mit Öztunali haben wir eine weitere Alternative, die Cans Platz einnehmen könnte.


    Dass man Grenier zusätzlich zu HC holt, halte ich eigentlich für ausgeschlossen, wäre aber sicherlich eine feine Sache, wenn man von der Bank auch mal einen "Kracher" bringen kann und nicht nur einen Spieler der Sorte Kruse, Bellarabi o.ä. (ist nicht dispektierlich gemeint, aber einen Qualitätsunterschied wird ja wohl keiner verneinen dürfen).

  • Sollte der HC-Deal wirklich fix gemacht werden, würde ich mir nur noch einen RV wünschen. Donati ist solide bis ordentlich, aber wenn man ehrlich ist, auch nicht viel mehr. Und Hilbert... den könnte man dann gerne abgeben.


    Ansonsten denke ich, lässt sich der Kader dann ganz gut sehen. Auf der 6 haben wir zwar das Problem, dass mit Reinartz und Bender gleich 2 Spieler nicht richtig fit sind, aber Reinartz scheint ja auf dem Weg der Besserung zu sein. Und mit Öztunali haben wir eine weitere Alternative, die Cans Platz einnehmen könnte.


    Dass man Grenier zusätzlich zu HC holt, halte ich eigentlich für ausgeschlossen, wäre aber sicherlich eine feine Sache, wenn man von der Bank auch mal einen "Kracher" bringen kann und nicht nur einen Spieler der Sorte Kruse, Bellarabi o.ä. (ist nicht dispektierlich gemeint, aber einen Qualitätsunterschied wird ja wohl keiner verneinen dürfen).

    Allen voran: Positionsunterschied.

  • Muhamed Besic - für mich mit der beste Bosnier und genau wie von unserem Landes Insider beschrieben ein Fighter wie Can.
    Was der gegen Nigeria für Graetschen ausgepackt hat...


    Memphis Depay - super Spieler und vielseitig einsetzbar.
    Da könnte man zudem davon profitieren,dass van gaal den mit United verpflichtet und an uns verleiht.



    Dann könnte man Skippie nen halbes Jahr für Spielpraxis verleihen und hätte zur Rückrunde mehr Schwung.
    Und Simon würde ich gerne abgeben

  • Zitat

    @neunzig_plus: West Ham hat ein €12m Gebot für #Konoplyanka abgegeben (knapp unter seiner AK). Im Winter wäre der Ukrainer fast zu #Liverpool. [Telegraph]


    Also vor West Ham müssen wir uns nicht verstecken. Mit Konoplyanka wurden wir ja auch mal in Verbindung gebracht.
    Würde ich begrüßen, aber ich denke wir werden nicht nochmal 12 Mio Euro investieren.

  • Also vor West Ham müssen wir uns nicht verstecken. Mit Konoplyanka wurden wir ja auch mal in Verbindung gebracht.
    Würde ich begrüßen, aber ich denke wir werden nicht nochmal 12 Mio Euro investieren.


    Ohne die genauen Hintergründe zu kennen (man weiß ja was momentan in der Ukraine abgeht) aber wenn ein Ukrainischer Star nach England wechselt dann sind da gehaltstechnisch wohl Summen im Spiel, da sind die meisten Bundesligisten chancenlos.

  • Im Thread " Transferdiskussion OHNE Quelle" bei TM.de schlägt ein User vor,
    sich mal den Eisfeld von Arsenal genauer anzusehen.


    Zudem hat derselbe(?) User einen Brief an eine " nicht unbedeutende Person im Verein"
    Geschrieben und folgende Antwort erhalten:"... Wir werden im August noch versucheh,namhafte Leihen von Topclubs der CL festzumachen"...


    Ist zwar ohne Quelle, aber trotzdem interessant.

  • Eine nicht unbedeutende Person im Verein hat natürlich nichts besseres zu tun als irgendwelche Brieftauben an Fans zur Transferpolitik zu verschicken.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0


  • Zudem hat derselbe(?) User einen Brief an eine " nicht unbedeutende Person im Verein"
    Geschrieben und folgende Antwort erhalten:"... Wir werden im August noch versucheh,namhafte Leihen von Topclubs der CL festzumachen"...


    Also unglaubwürdiger geht es wirklich nicht. :LEV14


    Schreib doch mal den Völler an und frag ihn nach den genauen Vertragsmodalitäten von Hakan. Wissen wir endlich, ob er eine Klausel hat und wie hoch die festgeschriebene Ablöse ist.