TRANSFERwunschbox

  • Wenn wir schon über Sechser reden, werfe ich mal den Namen Will Hughes in den Raum. Er würde voll in unser Schema passen (Alter und Talent), allerdings befürchte ich, dass da englische Vereine größere Chancen haben. Vielleicht wird Kramer ja noch größenwahnsinniger und wir müssen uns nach Spielern auf der Position umschauen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Was ist nur los mit euch, die wieder einmal Ausbilder für die Bayern spielen wollen? Haben wir nicht genug Qualität auf der 6? Dass jetzt fast alle verletzt sind, ist einfach Pech.


    BigB und Fußballgott haben schon das Meiste dazu gesagt, ich will aber auch noch darauf antworten.
    Ich kann dieses Pseudo-Gefasel von "Ausbildungsverein für die Bayern" so langsam nicht mehr hören. Es ist nunmal einfach so, dass bei den Bayern tolle Spieler kicken, dort aber nicht so zum Zug kommen wie gewünscht und sich dann umorientieren wollen - entweder kurzfristig oder endgültig. Warum sollte man sich dann so einen Spieler durch die Finger gehen lassen, wenn er zum eigenen Kader passt und weiterhilft? Ich würde es zB schade finden, Kroos nicht als Spieler bei uns gesehen zu haben. Natürlich ist es dann schade, ihn als starken Spieler wieder ziehen lassen zu müssen, aber wir haben ja auch was davon gehabt.


    Abgesehen von dem Thema sprach ich von einem Kauf, notfalls per Can-Modell. Die Bayern sind ja nicht dumm und lassen ein Top-Talent einfach so ziehen, bei dem sie noch davon ausgehen, dass irgendwann der große Durchbruch kommt. Anders gehts nicht und ich finde das letztlich auch nicht schlimm. Wir haben gutes Geld für Can bekommen und bei den Bayern kickt er jetzt auch nicht.


    Was die Position auf der 6 angeht, weiß ich zu wenig, wie der Verein bzw die Spieler da planen, aber es ist nicht so, dass die Situation entspannend wäre.
    Rolfes wird wohl verlängern, aber Reinartz Vertrag läuft aus. Zuletzt klang es nicht so, als würde er verlängern wollen. Will man Castro nicht ablösefrei ziehen lassen, muss man verlängern oder ihn im Sommer verkaufen. Um Bender gibt es - wie beinahe jedes Jahr - Gerüchte, irgendwann wird er vielleicht auch schwach. Kramer ist eine Geschichte für sich. Und Öztunali hab ich nicht vergessen. Auch wenn er derzeit nicht so zum Zug kommt, halte ich einiges von ihm und glaube auch daran, dass er noch kommt. Aber es spricht doch nichts dagegen, noch einen Spieler der Art zu haben. Mit Hojbjerg hätten wir den "kreativen 6er" und die 10 doppelt besetzt.


    Eine Alternative wäre für mich noch Geis (wobei der, soweit ich weiß, noch nicht auf der 10 gespielt hat).

  • Vor allem "stärken" wir die Bayern nicht durch solche Geschäfte. Abnehmer für ihre Perspektivspieler finden sie in der Liga immer. Ich sehe lieber einen talentierten Spieler, der sich den Vorstellungen entsprechend entwickelt, für zwei Jahre bei uns, als dass er bei einem anderen Verein zwei mal im Jahr gegen uns spielt. Jedenfalls wenn der Spieler die Qualität auf seiner Position in unserem Kader erhöht.
    Es ändert rein gar nichts an der Überlegenheit der Bayern, wenn wir einen Spieler von ihnen über zwei Jahre auf ein neues Level bringen oder nicht. Wenn der Spieler sich nämlich nicht wie gewünscht entwickelt, kaufen sie einfach einen der die Anforderungen erfüllt.
    Ich persönlich sehe auch lieber einen Lars Bender, der 6 oder 7 Jahre hier spielt. Man muss aber auch ehrlich sein, dass er ohne Verletzungsprobleme oder Formschwankungen, eventuell schon woanders spielen würde. Solange der Zeitraum solcher Geschäfte mehr als lediglich eine Saison umfasst, kann ich gut damit leben. Daher stehe ich solchen Deals wie mit Can oder Kroos immer positiv gegenüber.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Auf keinen Fall einen Bayern Spieler

    Wenn man Transfers nach ideologischen Gesichtspunkten auswählt , hast Du natürlich recht. So läuft das aber nur, wenn man nie etwas holen will. Es gab von anderen Usern genügend Argumente die für solche Transfers sprechen. Man müsste sie nur zur Kenntnis nehmen. Mir ist das egal, woher jemand kommt. Es wird immer den einen oder anderen Spieler geben, der sich uns über einen längeren Zeitraum verbunden fühlt. Das mag dann auch nach der Zeit bei Bayer sein. Wer hier zur Weltklasse reift ist früher oder später weg. Titel (in welchem Wettbewerb auch immer) werden nie die Regel bei uns sein. Hätten wir Ballack nicht "ausgebildet" hätten wir nicht so guten Fussball erleben dürfen. Trotz Unterhachingtrauma. Mit Deiner Herangehensweise hätten wir nie Championsleauge spielen können und werden das auch in Zukunft nicht tun.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Es gab von anderen Usern genügend Argumente die für solche Transfers sprechen. Man müsste sie nur zur Kenntnis nehmen.


    Wollen diejenigen doch gar nicht. Macht doch viel mehr Spaß reflexartig die bekannten Parolen zu diesem Thema rauszuhauen. Aber im Gegenzug dann in den entsprechenden Threads aufregen warum Spieler der Qualität Boenisch oder Hilbert hier kicken.

  • Wollen diejenigen doch gar nicht. Macht doch viel mehr Spaß reflexartig die bekannten Parolen zu diesem Thema rauszuhauen. Aber im Gegenzug dann in den entsprechenden Threads aufregen warum Spieler der Qualität Boenisch oder Hilbert hier kicken.

    Ist ja trotzdem wichtig, das man das nicht so stehen lässt. Schon schade das Hilbert nicht von den Bayern kam.....

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • 2. Er wäre auch mit dem Can-Modell zufrieden, und das ist, meiner Meinung nach, immer noch Ausbilden.

    Das haben wir uns auch teuer bezahlen lassen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Kommt Kramer zurück, sehe ich für Reinartz kein Platz mehr, sofern die anderen bleiben. Mit Kramer, Bender, Castro und Rolfes haben wir schon 4 potenzielle Stammspieler. Zudem mit Öztunali, Frey und Kohr 3 Talente, wovon aber 2 oder alle 3 verliehen werden könnten.
    So sehr ich Reinartz mag, aber so richtig ins System passt er mMn nicht, zudem relativ verletzungsanfällig und dadurch in der Entwicklung leider seit längerer Zeit stagniert.

  • Stafy zurück
    Kramer zurück
    Montoya/Soares 6-9 Mio.
    Kampl 10-12 Mio.
    Zambrano/Schär 0-8 Mio.


    Hilbert, Donati, Reinartz, Wollscheid, Milik weg


    warum bitte Kampl!? Der ist sicherlich ein guter Offensiver und er kennt das System, aber sicherlich nicht überragend. Man stelle sich vor, er versagtcein zweites mal hier...und 12 Mio!? Sein Vertrag läuft aus, ich bitte dich. Wen soll er verdrängen? Kieß? Bellarabi? Son? Calhanoglu? Wir brauchen nicht noch einen 10 Mio Spieler für die Bank, zu mal wir auf dieser neben Drmic auch noch Brandt und Kruse sitzen haben, also wozu Kampl?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wichtig ist erst mal, mit Castro, Rolfes und Reinartz zu verlängern!

    Mit Castro definitiv, bei den anderen beiden bin ich mir nicht so sicher. Reinartz scheint ja nicht besonders scharf darauf zu sein, zu verlängern. Wenn er sich umorientieren will, dann soll er das machen. Kramer wäre ein starker Ersatz. Bei Rolfes weiß ich nicht, ob er nicht langsam zu alt und langsam wird für dieses System und die Spielweise. Als Backup ist er natürlich gut zu gebrauchen, steht aber dann auch einem Talent wie Öztunali im Weg.


    Die Diskussionen um einen rechten Verteidiger kann ich nicht so nachvollziehen, so lange wir Donati und Jedvaj haben.


    Mir wäre da ein richtiger Kießling-Ersatz schon wichtiger. Den haben wir nämlich nicht.

  • Ich würd mir noch son Kopfballungeheuer wünschen, damit wir noch besser von Hakan's Eck- und Freistöße profitieren können. (Kann auch Joker im Sturm sein, den man einwechselt. Vorraussetzung aber, er passt zum System)


    Finde Standards werden in der heutigen Zeit des Fußball immer wichtiger, da viele Teams heutzutage sehr tief stehen und kaum Tore zulassen. Konkret nen Spieler fällt mir jetzt aber nicht ein, der sich auch problemlos ins System integriert.
    Vielleicht Ulf Kirsten reanimieren und verjüngern :LEV14


    Besonders wenn Papa wieder fit wird und zurück nach Schalke muss, seh ich hier Handlungsbedarf :LEV2

  • Ikechi Anya (26), spielt aktuell in der schottischen Nationalmannschaft. Laufstark und technisch sehr gut. Marktwert 1 Millionen, spielt bei Fulham. Denke ein guter Backup für Bella & Son. Wäre genau sein Spielsystem.


    Als Backup im Mittelfeld, wenn Reinartz gehen sollte könnte ich mir eine Verpflichtung von Elkin Soto von Mainz 05 vorstellen. Bender und Kramer dürften gesetzt sein. Rolfes und Soto als Backup, könnte ich mit leben. Sehr günstige Lösung mit Qualität und Erfahrung.


    In der Innenverteidigung wäre Pappa natürlich nicht schlecht. (Bin immer noch beeindruckt von seinem Kopfballtor) Sonst wäre Zambrano oder Hinteregger meine erste Wahl.


    Im Sturm sollte Pohjanpalo dann so weit sein, hier auch auf Einsatzzeiten zu kommen.


    Montoya würde mit dem neuen IV richtig Geld kosten, aber da sind auch unseren größten Baustellen.