TRANSFERwunschbox

• :LEV9 RV ist derzeit die grösste Baustelle im Team. Hilbert schwankt zwischen Licht und Schatten und Donati ist in der Bundesliga ein solider Verteidiger, aber zu mehr reicht es nicht. Kein Vergleich zu Carvajal, den ich wirklich vermisse.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Hilbert will wechseln, Jedvaj ist für IV vorgesehen.

:LEV16 Bleibt Donati. Ist was wenig.

Hilbert will nicht sondern kann oder soll. Jedvaj sieht sich auf IV kann aber auch RV. Donati ist und sollte Stamm RV sein. Seine Leistungen haben dies Unterstrichen. Wohl möglich kann der Coach nicht mit ihm. Aber wenn dieser meint einen Superstar auf dieser Position zu wollen bitte.

Donati als Stamm mit Hilbert als Backup wäre auf dür die kommende Saison eine gute Lösung. Zumal wir dann Geld haben für Kampl als Offensiven 6er oder 8er. Oder endlich mal einen Kießling Backup. Benschop ist ja hier für die meisten keine Alternative. Auch bedarf es an einen weiteren IVer. Aktuell haben wir hier 4 IVer. Davon ist einer Verletzt und Ausgeliehen, ein anderer auch nur auf Abruf hier und die anderen beiden sind gesetzt.

- 6-10 Millionen für IVer
    - 8-12 Millionen für einen 6er/8er
    - 6-12 Millionen für einen Stürmer
    - 4-6 Millionen dazu einen weiteren Backup für LV
    - 4-6 Millionen für einen RV Backup wenn Hilbert gehen soll

Ablöse für Jedvaj kommt auch noch hinzu. Aber wenn du meinst das RV eine Baustelle ist. Bitte...

PS: Carvajal war nach hinten deutlich schwächer bei uns als Donati. Donati spielt hier auf dem selben Level wie Carvajal bei Real Aktuell. Nicht nach vorne aber nach hinten lässt Donati wenig bis nichts Anbrennen. Warum das keiner sehen möchte ist mir ein Rätsel. Muss wohl am Coach liegen.

• Ich bin ja sehr sehr sehr selten der selben Meinung wie Stammtischtrainer, aber hier teile ich seine Meinung

Hilbert will wechseln, Jedvaj ist für IV vorgesehen.

:LEV16 Bleibt Donati. Ist was wenig.

Hilbert will nicht wechseln, Zitat: "Das wichtigste ist, dass man positiv bleibt, immer weiter Gas gibt. Das hat man an mir gesehen. Ich bin da das beste Beispiel. Wenn die Chance kommt, musst du da sein. Und die Chance wird wieder kommen" bzw. "Ich habe meine eigene Meinung und vertrete die auch, aber es gilt auch, wenn man nicht spielt, Gas zu geben, sich positiv zu verhalten und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen". Das sind ganze andere Aussagen, wie sie zum Beispiel Drmić gewählt hat. Was Jedvaj betrifft, Spahić hat verlängert und Toprak noch Vertrag. Jedvaj wäre dann evtl. nur IV-Back Up.

:LEV9 RV ist derzeit die grösste Baustelle im Team. Hilbert schwankt zwischen Licht und Schatten und Donati ist in der Bundesliga ein solider Verteidiger, aber zu mehr reicht es nicht. Kein Vergleich zu Carvajal, den ich wirklich vermisse.

sehe ich so nicht. Für mich ist, Stand heute, die 6er Position die größte Baustelle. Die Verträge mit Reinartz und Rolfes laufen aus und Kramer ist noch offen, womit wir dann nur Bender und Castro hätten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Stammtisch Trainer: Wenn niemand inkl. Trainer die Genialität eines Spielers sieht ausser dir selbst, solltest du dir vllt mal eher Gedanken machen, ob du nicht eher auf dem Holzweg bist als zahlreiche andere. Dafür müsste man aber in gewissem Masse reflektieren können ;)

Carvajal spielt auf einem ganz anderen Niveau als Donati und ist deutlich talentierter. Donati ist kein Schlechter, aber ganz sicher nicht das, wozu du ihn regelmässig machst.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Stammtisch Trainer: Wenn niemand inkl. Trainer die Genialität eines Spielers sieht ausser dir selbst, solltest du dir vllt mal eher Gedanken machen, ob du nicht eher auf dem Holzweg bist als zahlreiche andere. Dafür müsste man aber in gewissem Masse reflektieren können ;)

Carvajal spielt auf einem ganz anderen Niveau als Donati und ist deutlich talentierter. Donati ist kein Schlechter, aber ganz sicher nicht das, wozu du ihn regelmässig machst.

Carvajal ist schneller und dynamischer und spielt fürs Auge spektakulärer. Aber defensiv und taktisch ist der eine Klasse schlechter als Donati. Letzerer ist langsamer, dafür hat er ein deutlich besseres Stellungsspiel, ist im Defensivzweikampf geschickter und lernt offensiv auch unter Schmidt noch gut dazu. Der dribbelnde Flügelflitzer wird er nie werden, aber er ist mir vom Spielertyp deutlich lieber.
    Ich bin da bei der Gesamteinschätzung von Donati näher beim Stammtischtrainer - und wir stehen da mit Sicherheit bei Weitem nicht alleine mit. :levz1

Klar ist, dass Carvajal ein größeres Potenzial hat. Aber so viele Böcke wie der hinten geschossen hat und schießt...

• Carvajal war bei weitem nicht so in der Defensive schwach, wie ihn einige hier machen. Er hat einfach viel höher verteidigt und die Gegenspieler schneller attackiert, während Donati länger abwartet und den Raum abdeckt. Ich sehe Carvajal, wenn überhaupt, defensiv nur ein Ticken schwächer als Donati.

Ich bin der Meinung, dass Donati ein super BU wäre. Ansonsten bräuchten wir einen der offensiv echt mitdenken kann, denn sonst beraubt man sich einer weiteren offensiven Waffe. Ist ja kein Wunder, dass kaum Angriffe über die Flügel ausgetragen werden. Und nur, weil der AV offensiver denkt, heißt es nicht, dass wir defensiv offen sind. Sonst könnte man das System auch in die Tonne kloppen.

• Donati hat auch schon oft genug schlimme Fehler begangen. Ich gebe dir Recht, dass Donati defensiv stärker ist als Carvajal. Aber der Unterschied ist nicht so gross, wie du ihn hier machst. Dein Post liest sich so, als hätte Carvajal 2-3 grobe Schnitzer pro Spiel gehabt und Donati würde immer optimal stehen.
    Und von einem AV in unserem System muss halt offensiv mehr kommen. Donati macht vielleicht Fortschritte, aber er ist trotzdem offensiv kein wirklicher Faktor.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Anya bringt beim Tabellen 15.ten der 2. englischen Liga durchschnittliche Leistungen und ist bereits im fortgeschrittenen Alter. Der Vorschlag ist nicht wirklich ernst gemeint oder? Da wäre eine Rückkehr von Seung Woo-Ryu besser.

Soto ist bereits 34 Jahre, hat schon in Mainz Schwierigkeiten auch aufgrund seines hohen Alters und war nie mehr als ein solider Bundesliga Spieler. Auch da kann ich nur gezielt nein sagen. Im nächsten Jahr kommt Dominik Kohr zurück, der jetzt schon mindestens auf dem selben Niveau ist.
    Bei der Vorstellung Kramer und Bender als Doppel 6 aufzubieten kann ich auch nur den Kopf schütteln, gegen offensive Gegner mag das gut sein, aber doch bite nicht gegen Buli Mittelmaß. Da benötigen wir zwingend einen kreativeren 6er wie Castro, mit dem du offenbar nicht planst??

Pohjanpalo kommt nicht zurück, weil 2 Jahresleihe

Mit den Verteidigeroptionen könnte ich leben, wobei mir persönlich Hinteregger zu teuer wäre

• Auf jeden Fall hat eine Verpflichtung eines weiteren kreativ Spielers oberste Priorität. Kampl wäre nahezu optimal und könnte Backup für Castro und H.C. geben. Das Problem sehe ich aber eher am Überangebot auf der 6, mit Kohr, Öztunali, Bender, kramer, Rolfes, Castro, Reinartz und eventuell Jedvaj sind wir theoretisch breit genug aufgestellt. Dann müssten wir uns gleichbedeutend von 3 Leuten trennen, vorzugsweise von Kramer, Kohr und Reinartz. Generell sehe ich den Kreativen aber auch als wichtigste Baustelle an.

Auf der Sturmposition würde ich nicht erneut 6 Millionen verpulvern, stand jetzt haben wir Kieß und Drmic. Wenn Drmic geht wäre eine Rückkehr von Milik eine Option, wobei dort die Vertragsverhältnisse unklar sind.

Ansonsten dürften auf den beiden Positionen realistisch betrachtet keine Kosten entstehen, da Kramer und eventuell Drmic die Kosten für die Neuverpflichtungen decken dürften.

2 neue Außenverteidiger sind ebenso nicht sinnvoll, stand jetzt hätten wir links Wendell und Boenisch sowie Stafy und rechts Donati und Jedvaj als Option. Links sind wir auch aufgrund der Marktlage also ganz gut aufgestellt. Rechts wäre dann eine Investition möglich aber nicht notwendig. Würde mich über eine da Costa Rückkehr freuen, was aufgrund der Verletzung aber nicht wirklich wahrscheinlich ist. Das wir auf der IV Position etwas tun müssen sollte klar sein

• Ich habe mich übrigens verschrieben. Anya spielt natürlich bei Watford und nicht bei Fulham.

:LEV11 erklärt die durchschnittliche Leistung bei Fulham :levz1

• Naja Anya ist 25-26 so um den Dreh, das ist nicht wirklich alt, aber seine Position ist doch hier wirklich gut besetzt und was noch viel schlimmer ist: Er sagt von sich selbst das er Fan der Rangers ist.

Als IV-Backup billig Henrique zurückholen.

Zum RV wurde hier genug gesagt.

Wenn unbedingt noch ein Mittelfeldspieler her muss, dann Højbjerg, mit dem gleichen Modell wie Can kaufen, dann hat man zumindest auch gleich einen der im Notfall mal Sturm spielen kann.

• Ich sehe die RV-Position als Problem. Da muss jemand spielen, der auch mal 30 Spiele in der Liga in der Saison macht. Einmal richtig Geld ausgeben, und die Lücke auf Jahre schließen. Donati wäre ein super Back-up. Der Verein sieht das anscheinend auch als Problem und sucht ja wie sonst was nach einem guten RV.

• Ich habe mich übrigens verschrieben. Anya spielt natürlich bei Watford und nicht bei Fulham.

:LEV11 erklärt die durchschnittliche Leistung bei Fulham :levz1

Ändert nicht wirklich etwas,
    1.) ist von Spielern aus der PL allein schon vom Preis-Leistungs Verhältnis Abstand zu nehmen
    2.) spielt Watford auch in der 2. englischen Liga und auch nicht wirklich besser, auch wenn sie tatsächlich immerhin auf Platz 7 stehen

• Horst Heldt hatte ja Andeutungen hinsichtlich Interessenten aus dem Inland gegenüber Huntelaar (Vertrag läuft aus) gemacht.

Würde mich freuen, wenn wir dazu gehören würden. Aber wahrscheinlich unrealistisch aufgrund der Gehaltsforderungen...

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Horst Heldt hatte ja Andeutungen hinsichtlich Interessenten aus dem Inland gegenüber Huntelaar (Vertrag läuft aus) gemacht.

Würde mich freuen, wenn wir dazu gehören würden. Aber wahrscheinlich unrealistisch aufgrund der Gehaltsforderungen...

Das kann überhaupt nur eine Adresse sein. Selbst der BVB würde keine 7 Millionen zahlen. Auch wenn er wohl eine Lösungsteil wäre Aktuell. Da müsste der BVB schon 8 oder 9 Millionen pro Jahr diesem Spieler bieten. Und ob diesen nur die Bundesliga im Spätherbst reicht?
    Die Bayern haben keinen Bedarf an diesen Spieler und wir haben nicht mal im Ansatz das Gehalt. Nicht einmal 3 Millionen.

Bleiben die Radkappen. Die könnten ohne weiteres das Gehalt von 8-9 Millionen zahlen und wären auch International wohl dabei wie auch im passenden Alter für ihn. Durchaus möglich das die Radkappen das für einen 3 Jahresvertrag machen.