TRANSFERwunschbox

• Jup und dabei hat der Herr Stein vergessen, dass er selber nicht geradeaus laufen konnte. Von daher hat seine Meinung eigentlich keinen hohen Stellenwert.

Dabei hat er doch das von Dir geforderte Kreisligalevel überschritten. Oder ist das jetzt auch noch positionsgebunden ,ob man etwas zu Lasogga sagen darf ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Lasogga ist nicht schnell, technisch Mittelmass (und sicher nicht besser als Kiess, bei Kiess sieht's komisch aus, aber wenigstens kann er unter Druck Bälle behaupten), hat null Spielintelligenz, keine Lauffreude, ist nur im Strafraum effektiv --> nie im Leben ist der komplett. Da ändern auch der gute Schuss und die ganz gute Kopfballstärke nichts.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Vor allem wollte Komo ja eine Eigenschaft wissen die ihn nicht zum kompletten Stürmer macht : Er schießt keine Tore. Selke hat da ganz anderes Potenzial

Bitte? Trotz dieser sehr schwachen Saison bisher kommt er auf 15 Tore in 36 Spielen für den HSV. Das ist also ungefähr die Torquote von Stefan Kießling. In der aktuellen Spielzeit schießen bekanntlich beide kaum Tore. Lasogga allerdings in einem offensiv katastrophal schlechten Team.

Vom Spielertyp her ist er Kießling sehr ähnlich. Ich erinnere mich da an das HSV-Gastspiel letzte Saison in Leverkusen. Da waren die fast identisch. Unheimlich viel gelaufen, immer wieder auf die Flügel ausgewichen und sehr viele Zweikämpfe bestritten. Eigentlich wäre Lasogga der ideale Kießling-Ersatz und würde auch besser in Schmidts System passen, weil er größer als Drmic ist.

• Bitte? Trotz dieser sehr schwachen Saison bisher kommt er auf 15 Tore in 36 Spielen für den HSV. Das ist also ungefähr die Torquote von Stefan Kießling. In der aktuellen Spielzeit schießen bekanntlich beide kaum Tore. Lasogga allerdings in einem offensiv katastrophal schlechten Team.

Vom Spielertyp her ist er Kießling sehr ähnlich. Ich erinnere mich da an das HSV-Gastspiel letzte Saison in Leverkusen. Da waren die fast identisch. Unheimlich viel gelaufen, immer wieder auf die Flügel ausgewichen und sehr viele Zweikämpfe bestritten. Eigentlich wäre Lasogga der ideale Kießling-Ersatz und würde auch besser in Schmidts System passen, weil er größer als Drmic ist.

Um Gottes Willen... Ähnliche Spieler? Du stehst doch so auf Statistiken...
    Dann vergleiche mal bitte beide Spieler. Kiessling hat wesentlich mehr Ballkontakte pro Spiel, gewinnt wesentlich mehr Zweikämpfe, hat eine deutlich höhere Passquote, mehr Torvorlagen ,und er hat weniger Torchancen für seine 3 Tore gebraucht.

Ach ja, surprise, surprise: Seine historische Torquote ist auch besser (39.xx % zu 33.xx %, also so viel dazu, dass Lasogga besonders eiskalt vor dem Tor ist)

Unterm Strich ist Kiessling nicht nur vor dem Tor effektiver, er ist auch für das Team deutlich wertvoller. Lasogga ist nicht komplett und ganz sicher nicht mit Kiessling vergleichbar.

Und nur mal so: Das macht Lasogga nicht zu einem schlechten Spieler. Richtig eingesetzt kann er wertvoll sein. Aber ihm Fähigkeiten andichten, die er beileibe nicht hat, muss man auch nicht...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Lasogga ist nicht schnell, technisch Mittelmass (und sicher nicht besser als Kiess, bei Kiess sieht's komisch aus, aber wenigstens kann er unter Druck Bälle behaupten), hat null Spielintelligenz, keine Lauffreude, ist nur im Strafraum effektiv --> nie im Leben ist der komplett. Da ändern auch der gute Schuss und die ganz gute Kopfballstärke nichts.

Redest du da nicht auch von Kießling??

Danke sehe ich genauso.

Unterm Strich ist Kiessling nicht nur vor dem Tor effektiver, er ist auch für das Team deutlich wertvoller. Lasogga ist nicht komplett und ganz sicher nicht mit Kiessling vergleichbar.

Schau dir mal an wo Kieß mit 23 war.

Du solltest deine persönlichen Differenzen bzgl. Lasogga vergessen und ihn versuchen rein objektiv zu betrachten.

• Ne, hier geht es nicht um Kießling, sondern um Lasogga. Kießling ist auch nicht der schnellste, hat keinen guten Schuss, etc. Trotzdem sind sie nicht vergleichbar. Lern lesen.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wenn ich mir jemanden wünschen würde für den Sturm, dann wäre das Poulsen von RB. Der hat auf alle Fälle die Anlagen, mal ein ganz Guter zu werden. Dürfte allerdings kaum realisierbar sein dieser Transfer.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wenn ich mir einen neuen Stürmer wünschen dürfte, dann wäre das ganz sicher keiner, der "Potential hat, irgendwann mal Top zu werden".
    Wir sind Bayer04 Leverkusen und gehören zu den 4-5 besten Mannschaften in Deutschland und spielen fast jedes Jahr CL.

Mein Wunsch daher: Alexandre Lacazette

:levz1

• Wenn ich unmengen Geld hätte, würde ich für Bayer Zlatan Ibrahimovic kaufen. Ein richtiges A rschloch, aber ein cooles A rschloch. Der hat alles das was Bayer bräuchte, den totalen Siegeswillen, "Platz zwei ist wie verlieren"

Kann er ja auch dann auch bei uns sagen "Wir brauchen keinen Philosophen, der kleine Türke und ich reichen" :LEV14

• Fährt mittlerweile IndyCar.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -