TRANSFERwunschbox

• Einige Spieler davon hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
    Denke nicht das Dortmund Mkhitaryan an uns abgeben wird. Weiser...naja abwarten wie er sich entwickelt.
    Bei einigen anderen Spielern könnte es dann doch schon klappen.
    Ich wäre unbedingt für T.Hazard, aber glaube ich nicht dran das er zu uns kommt.
    Irgendwie kauft Gladbach vieler meiner Wunschspieler. Die meisten schlagen ein wie man sieht

• Auf einem Bolzplatz in Hannover habe ich heute einen etwa zehnjährigen Jungen gesehn, der immerzu den Pfosten traf oder knappstens am Tor vorbeischoss; seine Dienste sollten wir uns langfristig sichern.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Johannes Geis, Yunus Malli und ein schneller, spielstarker IV.

Wofür einen Innenverteidiger? Im Sommer kommt Ramalho von Red Bull Salzburg. Gut ich gebe zu, ich kenne ihn nicht und weiß nicht, welche Position er unter Roger Schmidt gespielt hat. Aber überall lese ich, das er Innenverteidiger ist bzw Defensives Mittelfeld. Damit hätten wir nächste Saison Spahić, Toprak, Jedvaj und Ramalho die diese Posiotion spielen können, sollte Papadopoulos uns zum Sommer verlassen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn man den Abgang von Reinartz auch noch ersetzen möchte (Kramer beerbt ja Rolfes), dann sollte man mal ein Auge auf Stefan Johansen von Celtic Glasgow werfen. Spielt eine richtig gute Saison dort. Hat allerdings noch Vertrag bis Sommer 2017, dürfte daher nicht billig werden.
    Zudem wäre das auch einer, der aus dem defensiven Mittelfeld heraus das Spiel nach vorne auch mal ankurbeln könnte. Sowohl Kramer als auch Bender sind ja eher die Marke "Zerstörer". Das könnte nächste Saison meiner Meinung nach Probleme geben, wenn man sich fürs DM nicht noch um einem spielstarken DM bemüht...

• Wofür einen Innenverteidiger? Im Sommer kommt Ramalho von Red Bull Salzburg. Gut ich gebe zu, ich kenne ihn nicht und weiß nicht, welche Position er unter Roger Schmidt gespielt hat. Aber überall lese ich, das er Innenverteidiger ist bzw Defensives Mittelfeld. Damit hätten wir nächste Saison Spahić, Toprak, Jedvaj und Ramalho die diese Posiotion spielen können, sollte Papadopoulos uns zum Sommer verlassen.

Ich gehe davon aus Jedvaj als RV eingeplant ist, dazu endet Papas Leihe nach dieser Saison. Da ich bereits in mehreren Artikeln gelesen habe das Ramalho in der IV und im ZM zum Einsatz kommen soll gehe ich davon aus, das er als Springer auf beiden Positionen als Nummer 4 vorgesehen ist. Selbst wenn er die erste Option nach Toprak und Spahic darstellen sollte haben wir mit ihm aktuell nur 3 Spieler für diese 2 Positionen.

• Ich gehe davon aus Jedvaj als RV eingeplant ist, dazu endet Papas Leihe nach dieser Saison. Da ich bereits in mehreren Artikeln gelesen habe das Ramalho in der IV und im ZM zum Einsatz kommen soll gehe ich davon aus, das er als Springer auf beiden Positionen als Nummer 4 vorgesehen ist. Selbst wenn er die erste Option nach Toprak und Spahic darstellen sollte haben wir mit ihm aktuell nur 3 Spieler für diese 2 Positionen.

Naja aufgrund meine 4 aufgezählten Möglichkeiten, halte ich einen weiteren IV für raus geschmissenes Geld. Da haben wir "größere" Baustellen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja aufgrund meine 4 aufgezählten Möglichkeiten, halte ich einen weiteren IV für raus geschmissenes Geld. Da haben wir "größere" Baustellen.

Wenn ich sehe wie vogelwild bei uns verteidigt wird und wie schlecht der Spielaufbau aus der Abwehr heraus ist sobald Toprak nicht spielt (siehe z.B. gegen Wolfsburg) bin ich schon der Meinung, dass da noch was kommen muss.
    Ich persönlich habe so meine Zweifel ob Ramalho die Rolle von Ömer direkt ausfüllen kann, wenn dieser verletzt/gesperrt ist. Dazu soll er ja scheinbar wie bereits erwähnt auch im ZDM spielen. Aber jedem seine Auffassung. :LEV6

• also ich bin der Meinung, dass im Bezug auf IV im Sommer auf jeden Fall noch etwas kommen muss. Wollscheid kommt (glaube ich) zurück, aber der bringt uns MEn nicht wirklich weiter
    Bei Ramalow muss man sehen, da er aber wohl auch andere Positionen spielen kann, sollte sich in dem Bereich etwas tun. In der Breite sind wir eh noch im Grunde zu wenig aufgestellt.
    Spieler sind genug da, aber eben nicht solche, die Ausfälle wirklich kompensieren, ohne direkt einen deutlichen Qualitätsverlust im Spiel zu sehen

• Wollscheid stand seit seinem Wechsel zu Stoke bisher in jedem Spiel in der Anfangsformation. Muss zugeben das ich seine Leistungen dort nicht verfolge, aber Stammspieler in der Premier League muss man auch erstmal werden.
    Bin gespannt ob Stoke die Option zieht und ihn fest verpflichtet, oder ob er tatsächlich noch zu uns zurückkehrt.