TRANSFERwunschbox

• Wusstest du vor 2 Jahren, wer Baba ist? Man kann nicht jeden Spieler frühzeitig entdecken. Glückwunsch an Augsburg, dass sie es geschafft haben, Baba's Entwicklung so mitzugestalten. Nur hört bitte mit dieser Jammerei auf, weil unsere GL nicht jeden talentierten Spieler verpflichtet.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ja, wusste ich. Hatte den in meiner kicker-Elf und deshalb genauer beobachtet. Habe mich damals schon gewundert, warum er mit in die 2. Liga gegangen ist.

Mit Wendell hat man ja jetzt endlich einen guten Mann geholt, wenn auch für mehr Geld.

• Wusstest du vor 2 Jahren, wer Baba ist? Man kann nicht jeden Spieler frühzeitig entdecken. Glückwunsch an Augsburg, dass sie es geschafft haben, Baba's Entwicklung so mitzugestalten. Nur hört bitte mit dieser Jammerei auf, weil unsere GL nicht jeden talentierten Spieler verpflichtet.

Und daran hackt es doch. All dieses "Habe mir mal ein wenig Gedanken über den Kader für die neue Saison gemacht", ist doch völliger Schwachsinn. Ich denke das Boldt da Spieler in seiner Datei hat, die von uns noch keiner kennt.

Um sich darüber Gedanken machen zu können, braucht man (als Scouting-Datei) mehr als ein "Panini-Sammelalbum der aktuellen BuLi Saison"

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Und gestern hat man gesehen, das uns 1-2 International Gestanden ERFAHRENDE Spieler fehlen die, die Mannschaft hätten führen können.

Ich habe kein Bock immer auf irgendwelchen 20 Jährigen Talente, die dann in solchen Spielen wie gestern einfach mit Untergehen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wir haben einen erfahrenen und nicht wirklich jungen Kader.

Spahic, Rolfes, Kiessling, Hilbert, Castro...

Was willst du mehr?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Und daran hackt es doch. All dieses "Habe mir mal ein wenig Gedanken über den Kader für die neue Saison gemacht", ist doch völliger Schwachsinn. Ich denke das Boldt da Spieler in seiner Datei hat, die von uns noch keiner kennt.

Um sich darüber Gedanken machen zu können, braucht man (als Scouting-Datei) mehr als ein "Panini-Sammelalbum der aktuellen BuLi Saison"

Zunächst einmal darfst du davon ausgehen, dass meine Spielerkenntnis durchaus über das Panini-Album hinausgeht, keine Sorge.

Und wenn man hier nicht über den Kader für die neue Saison mit vermeintlichen Zu- und Abhängen nicht diskutieren darf, hast du anscheinend den Sinn eines Forums nicht verstanden.

Zurück zum Thema:

Kann mich dran erinnern, dass BigB den Baba hier schon einige Male zuvor gelobt hat, bevor dieser nach Augsburg ging. Mir geht es auf der LV nicht um das Alter, sondern um die Qualität der Spieler. LV ist eh eine schwierige Position im Fußball, Spielanteile sollten da aber für beide abfallen. Als ältere Alternative wäre Marcel Schäfer einer, aber ob der von WOBs-Bank auf unsere will?

Als Alternative zu Hakan würde ich es anstatt bei Stindl dann eher noch bei Hunt probieren. Der ist unzufrieden in WOB und bringt fußballerisch als reiner 10er für meine Begriffe mehr mit als ein Stindl.

Falls es mit di Santo nichts wird, könnte Mitrovic von Anderlecht eine Variante werden. Ehrlich gesagt wäre mir aber ein erfahrener Stürmer wie di Santo lieber als ein weiteres Talent wie di Santo. Da kann man im Sturm etwas wählerischer sein als bei starken LVs.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Zunächst einmal darfst du davon ausgehen, dass meine Spielerkenntnis durchaus über das Panini-Album hinausgeht, keine Sorge.

Und wenn man hier nicht über den Kader für die neue Saison mit vermeintlichen Zu- und Abhängen nicht diskutieren darf, hast du anscheinend den Sinn eines Forums nicht verstanden.

Genau und der Sinn eines Forums, ist Meinungsaustausch. Und meiner Meinung macht das kein Sinn, weil evtl. die GF einen wie Wendell aus den tiefen des Amazonas hervor holt, von dem du nie was gehört hast.

Naja und schaue ich mir deine "Neuzugänge" an, mit Baba (Augsburg), Geis (Mainz) und di Santo (Werder), alles welche aus der BuLi, wie gesagt dafür reicht dann das Panini Sammelalbum. :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Vllt auch, weil man vorzugsweise Bundesliga erprobte holen sollte, da sie die Liga und Kultur usw schon kennen und keine Eingewöhnung bräuchten?

Naja Kießling ist Bundesliga erprobt, den wollen einige vom Hof jagen :levz1 Wendell hingegen, spielt ne super Saison ohne BuLi Erfahrung, Jedvaij bis zur Verletzung ebenfalls. Es ist halt nur meine Meinung. Klar kann man sich etwas "wünschen". Aber wenn ich lese "habe mir Gedanken gemacht" muss ich echt schmunzeln. Aber okay ich möchte beim "Manager-Spiel" nicht länger stören :levz1

• Startelf von gestern:

Leno - kam aus Stuttgart
    Hilbert - ehemaliger deutscher Nationalspieler, lange in Stuttgart gespielt, aus Istanbul geholt
    Spahic - keine Deutschland-Erfahrung
    Toprak - Freiburg
    Papa - Schalke
    Wendell - keine Deutschland-Erfahrung
    Bender - 1860
    Castro - eigene Jugend
    Rolfes - Aachen
    Son - HSV
    Hakan - HSV
    Bella - Braunschweig
    Drmic - Nürnberg
    Kieß - Nürnberg

Nicht zum Einsatz kamen;

Kresic - Mainz
    Reinartz - eigene Jugend
    Boenisch - Werder
    Brandt - Wolfsburg

Von 18 Spielern gestern haben also zwei zuvor nicht in Deutschland gespielt. Der eine davon ist der langjährige Kapitän der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas und den anderen haben wir nicht "irgendwo aus dem Amazomas" geholt, sondern aus Brasilien, dem Land eines 5-maligen Weltmeisters. Mit Transfers aus Brasilien haben wir zudem immer gute Griffe gemacht, vor allem als Calli noch das Zepter geschwungen und seine guten Kontakte zu Juan Figer hat spielen lassen. Wir haben uns in den letzten 5-6 Jahren aber vermehrt auf Transfers in Deutschland spezialisiert, nicht ohne Grund ist Wendell der einzige Südamerikaner im Kader. Daher macht es auch wenig Sinn jetzt 3-4 Spieler aus Brasilien oder Argentinien vorzuschlagen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• Von 18 Spielern gestern haben also zwei zuvor nicht in Deutschland gespielt. Der eine davon ist der langjährige Kapitän der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas und den anderen haben wir nicht "irgendwo aus dem Amazomas" geholt, sondern aus Brasilien, dem Land eines 5-maligen Weltmeisters. Mit Transfers aus Brasilien haben wir zudem immer gute Griffe gemacht, vor allem als Calli noch das Zepter geschwungen und seine guten Kontakte zu Juan Figer hat spielen lassen. Wir haben uns in den letzten 5-6 Jahren aber vermehrt auf Transfers in Deutschland spezialisiert, nicht ohne Grund ist Wendell der einzige Südamerikaner im Kader. Daher macht es auch wenig Sinn jetzt 3-4 Spieler aus Brasilien oder Argentinien vorzuschlagen.

Mmh, Ich möchte ja jetzt nicht klugscheißerisch rüberkommen. Ist ja nett deine Aufzählung.

Nur mal so zu Erinnerung, Jedvaij (Rom) Wendell (Gremio), Yurchenko (Donezk), Ryu (Jeju United), Donati, (Mailand), Pohjanpalo (Helsinki), Guardado (Valencia), Carvajal (Madrid), Fernandes (Chile), Milik (Polen). Ist ja nicht nicht so das wir "nur" in Deutschland suchen. Die Mischung hält sich in der Waage. Einige von den oben genannten sollten ja sich ja direkt durchsetzen.

Und Wendell ist der Einzige, weil die anderen sich nicht durchgesetzt haben (Bsp Carlinhos)

Aber darum ging es ja auch nicht.

• Die genannten Spieler sind großteils keine Spieler gewesen, die hier direkt als Verstärkung der ersten Mannschaft geplant waren wie ein Hakan oder Son, sondern eher "Spekulativobjekte" wie ein Carlinhos, den man aus einer brasilianischen Fußballschule geholt hat, um zu schauen wie er sich hier schlägt. Das sieht man zumeist auch an den Ablösen.

Jedvaj - hat geklappt, an dem waren wir aber auch schon dran, bevor er in Rom gelandet ist. Schauen uns bei solchen Spielern (irgendwie) eh gerne in Kroatien um , siehe das damalige Interesse an Vrsaljko oder die Corluka-Leihe damals. Ebenso Vida.
    Wendell - habe ich aufgelistet und in Brasilien scoutet mittlerweile jeder Club, der etwas auf sich hält.
    Yurchenko - hat kaum was gekostet und spielt hier keine Rolle
    Ryu - hat kaum was gekostet und spielt hier bisher keine Rolle. In Braunschweig auch nicht derartz überzeugend, dass man vermutet dies ändere sich bald.
    Donati - den haben wir weniger bei seinen zahlreichen Leihen innerhlab Italiens, sondern viel mehr bei der U21-EM 2012 entdeckt, als er mit Italien bis ins Finale kam und wir durch den Carvajal-Abgang Bedarf hatten
    Pohjanpalo- spielt hier frühestestens ab 2016 eine Rolle
    Guardado - war eine Leihe auf Problemposition, bei der die KO nicht gezogen wurde
    Carvajal - kam aus der Reserve von Real Madrid (!). Der hat auch ordentlich Kohle gekostet und war direkt als Verstärkung geplant. An den B-Spielern aus Barcelona und Madrid sind mittlerweile viele Vereine hinterher. Siehe Deulofeu oder Jese.
    Fernandes - Flop und Verlustgeschäft
    Milik - ist hier nichts geworden und die Torquote bei Ajax genieße ich noch mit Vorsicht.

Von den deinerseits aufgezählten Spielern sind als lediglich Jedvaj und Wendell potentielle Kandidaten für gestern gewesen. Und das war auch so geplant, da für die richtig Kohle bezahlt wurde. Carvajal ist der einzige Kandidat, den wir hier nicht halten konnten. Der Rest war entweder nie für die erste Elf geplant oder hat Millionen verbrannt (Fernandes) oder Millionen gekostet (Donati), die sich derzeit den Popo wundsitzen.

Es ist daher konkludent anzunehmen, dass wir uns weiterhin eher in Deutschland umsehen, wenn es um richtige Verstärkungen geht und ich glaube, dass wir eher einen di Santo holen als einen Stürmer aus Brasilien.

• Du hast es immer noch nicht verstanden. Aber ist auch egal.

• Tapeworm, was ist das für eine Diskussionskultur? "Du hast es nicht verstanden, aber ist auch egal"-Blabla zeugt eher von deiner mangelnden Argumentation.

Transfers wie Yurchenko, Carlinhos, Ryu tätigen wir nicht in Deutschland. Holen wir hier einen Spieler, ist der entweder ablösefrei oder kostet schon einen 7-stelligen Betrag.

• Tapeworm, was ist das für eine Diskussionskultur? "Du hast es nicht verstanden, aber ist auch egal"-Blabla zeugt eher von deiner mangelnden Argumentation.

Transfers wie Yurchenko, Carlinhos, Ryu tätigen wir nicht in Deutschland. Holen wir hier einen Spieler, ist der entweder ablösefrei oder kostet schon einen 7-stelligen Betrag.

Was für mangelnden Argumentation? Bei einem Thread, den ich nicht wirklich ernst nehmen kann.

Noch mal, ich halte den Satz "Ich habe mir Gedanken gemacht" von jemanden, der keinen Überblick hat, zum schmunzeln... Genauso wie jemand, der ständig irgendwelche Einnahmen zusammen rechnet und dann behauptet wir haben so und so viel für Transfers. Kurz gesagt, dieses im dunkeln fischen. Aber ich merke, dir ist das Thema so was von bierernst...

Und meine Aufzählung sollte nur zeigen, dass wir in den letzte 5-6 Jahre uns nicht nur auf Deutschland beschränken (ganz ohne Wertung).

• Da ich mir einst schon einen Robbie Kruse gewünscht habe (und den hier nachm Transfer direkt verteidigen musste), von de Bruyne schon in Bremen schwer angetan war und letztes Jahr schon Cahlanoglu und Drmic auf der Liste hatte bevor es die Gerüchte gab, vermag ich mal zu behaupten, dass der Verein und ich bei Transfers gar nicht soo unterschiedlich denken.

Nichtsdestotrotz bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, ob er sich an der Diskussion um Zu- oder Abgänge beteiligen möchte. Aber falls es dich nicht interessiert: Warum schreibst du dann in dem Thread? Nur um dich "Ich hab mir mal Gedanken gemacht" aufzuhängen? Ja, was soll man denn sonst machen in einem Thread, der "Transferwunschbox" heißt? Wenn du nach dem Muster "Boldt weiß eh viel mehr" (was er natürlich tut, da er sowas seit Jahren hauptberuflich macht und auch noch Zuarbeiter hat) vrfährst, müsstest du mit der Nummer eigentlich auch unter jeder Wunschaufstellung in einem Spieltagsthread anfangen, denn "Schmidt weiß ja eh viel mehr und sieht die Spieler jeden Tag im Training".

• Ja, wusste ich. Hatte den in meiner kicker-Elf und deshalb genauer beobachtet. Habe mich damals schon gewundert, warum er mit in die 2. Liga gegangen ist.

Mit Wendell hat man ja jetzt endlich einen guten Mann geholt, wenn auch für mehr Geld.

*motz motz motz*

• Wir haben einen erfahrenen und nicht wirklich jungen Kader.

Spahic, Rolfes, Kiessling, Hilbert, Castro...

Was willst du mehr?

Klasse.

Keiner von den oben genannten Spieler hat wirklich internationale Klasse da nützt dann auch die ganze Erfahrung nichts.

Castro wäre der Einzige bei konstanten Leistungen der locker die internationale Klasse hätte.

Aber ist man ehrlich gerade bei Rolfes und Kieß wird die Luft in der Champios L. sehr dünn und bei Spahic (auf Grund des Alters) auch.

• Spieler mit internationaler Klasse und Erfahrung können wir uns nunmal nicht leisten. Das solltest so langsam auch du verstehen.

Rolfes ist lustigerweise übrigens noch am ehesten der Spieler, der in unserer Mannschaft internationales Format hat.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015