TRANSFERwunschbox

• Ich finde, dass man sich jetzt mit Malli beschäftigen sollte. Dieser ist ablösefrei und hat noch jede Menge Entwicklungspotenzial und wenn Hakan mal wechseln sollte, hätte man direkt einen Ersatz. Aber Geis und Malli? Ob der FSV das mitmacht? Wäre natürlich ein Traum wenn beide kommen würde

Die beiden sind wohl ziemlich dicke, soll heißen: Wenn Geis bleibt, wird Malli verlängern - geht Geis, wird Malli wohl auch gehen.

• Ich bleibe ja dabei:
    Da Stindl nun nicht kommt (und sofern Geis zu teuer wird), sollte man sich mal Stefan Johansen von Celtic Glasgow anschauen. Ja, es ist "nur" die schottische Premier League wo er gerade spielt, aber seine herausragende Form hat er ja nicht nur da, sondern auch in der Europa-League gezeigt.
    Spielt einfach eine Riesen-Saison bei Celtic im Moment, mit Abstand der beste Spieler dort. Ob er zu uns kommen würde, steht ja auf einen anderem Blatt. Hat ja zudem auch noch ein paar Jahre Vertrag, aber man könnte es mal probieren.

Auf jeden Fall wäre dies genau der selbe Spielertyp wie Stindl, und der Spielertyp, den man ja auch sucht: Variabel im Mittelfeld einsetzbar (defensiv wie offensiv). Und vor Allem ist er einer, der mal das Spiel nach vorne auch antreiben/ankurbeln könnte. Sowohl Bender als auch Kramer haben ihre Qualitäten ja zweifelsfrei eher im Defensivbereich.

• WIe aussieht, beobachtet Real Madrid laut Marca intensiv Leno. Da Iker nicht mehr gute Leistungen bringt und Navas sich irgendwie nicht als Alternative aufdrängt, würde ich da echt mit dem schlimmsten rechnen. Würde gut dazu passen, da Real ja auch gute Erfahrungen mit deutschen Keepern (Bodo Illgner) hatte.

Die sind zwar natürlich aktuell auch an De Gea dran, kann mir aber schwer vorstellen, dass ManU ihn ziehen lässt. Selbst wenn es doch zu Stande kommt, wer weiß ob ManU nicht dann sogar selber Interesse an Leno bekommt. :D

Glaub nicht, dass Leno länger als 1 Jahr noch hier bleiben wird, falls er sich nicht verletzt.

Gibts den aktuell gute und junge Alternativen in der Bundesliga? (Verfolg das nicht so)

• Bürki, Horn, Trapp und Karius wären jetzt die Namen, die mir spontan einfallen würden und in unser Profil passen könnten. Von Horn halte ich sehr viel, hat noch großes Entwicklunspotenzial und zeigt schon gute Leistungen, dürfte aber als Kölner schwierig für uns werden. Ansonsten spielt Bürki aktuell eine überragende Saison und Trapp war auch sehr gut bis zu seiner Verletzung. Karius Leistungen dieses Jahr sind nicht ganz so gut, wie in den Jahren zuvor, aber trotzdem ein junger guter deutscher Torwart mit Perspektive.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Timo Horn, Kevin Trapp, Oliver Baumann, Loris Karius

Meine Favoriten wären hier Horn und Karius. Trapp ist mMn etwas zu oft verletzt und Baumann wird wahrscheinlich nicht so schnell wechseln (und wenn dann für 'ne ziemlich happige Ablöse). Zudem finde ich Horn und Karius talentierter. Aber auch hier müsste man mit Sicherheit tief in die Tasche greifen, wenn man einen von den beiden bekommen möchte.

• Jemanden mit CL-Erfahrung mit der Leistung von Leno bekäme man sicher nicht ohne weiteres;) Ihn 1:1 zu ersetzen würde schwer. Loris Karius (Mainz, Vertrag bis Sommer 2018), Kevin Trapp (Frankfurt, Vertrag bis Sommer 2019), auch der Ersatzmann Felix Wiedwald (Vertrag bis Sommer) hat's während Trapp's Verletzung nicht schlecht gemacht und wäre sicher günstiger zu haben als die ersten beiden. Letzterer müsste natürlich erstmal Konstanz beweisen. Oder Leverkusen's Scouting findet wieder einen lenomenalen Jungspund bei den Amateuren.

• Bürki, Horn, Trapp und Karius wären jetzt die Namen, die mir spontan einfallen würden und in unser Profil passen könnten. Von Horn halte ich sehr viel, hat noch großes Entwicklunspotenzial und zeigt schon gute Leistungen, dürfte aber als Kölner schwierig für uns werden. Ansonsten spielt Bürki aktuell eine überragende Saison und Trapp war auch sehr gut bis zu seiner Verletzung. Karius Leistungen dieses Jahr sind nicht ganz so gut, wie in den Jahren zuvor, aber trotzdem ein junger guter deutscher Torwart mit Perspektive.

Wieso schwierig? Ich glaube wir haben von keinem anderen Verein mehr Spieler abgeworben. :D

• Ich glaube ehrlich gesagt iwie gar nicht so recht daran, dass Leno dann auch weg will? Es wirkt immer so, als würde er sich bei uns unfassbar wohl fühlen und ist selbst auch wie es scheint, ein kluges Köpfchen, der es bestimmt auch so sieht, dass er locker noch ein paar Jährchen warten kann und sollte, bevor er zu einem Top-Klub geht.

• Ich glaube ehrlich gesagt iwie gar nicht so recht daran, dass Leno dann auch weg will? Es wirkt immer so, als würde er sich bei uns unfassbar wohl fühlen und ist selbst auch wie es scheint, ein kluges Köpfchen, der es bestimmt auch so sieht, dass er locker noch ein paar Jährchen warten kann und sollte, bevor er zu einem Top-Klub geht.

Wenn um 2000 rum ein damaliger (von Real Madrid umworbener) Toptorwart einen Wechsel abgelehnt hätte, hätte er sich seine einzige Chance verbaut bei Real Stammspieler zu sein. Denn dann kam Casillas.
    Ein Torwartplatz bei Real Madrid wird wenn es schlecht läuft vielleicht nur alle 10 Jahre frei. Wenn man die Chance hat muss man die nutzen!

• Falls Leno wirklich zu Real wechselt (was wohl jeder verstehen könnte) kann man totales Vertrauen in David Thiel haben. Er hat uns schließlich auch Leno gescoutet.

Es scheinen ja anscheinend alle guten Torhüter der Liga eine Klausel zu haben. Das sollte die Auswahl für uns erleichtern.

Klauseln laut Bild:

Bürki 5 Mio
    Trapp 9 Mio
    Horn 9 Mio

Da sollte doch schon wer gutes dabei sein