TRANSFERwunschbox

• Omg

Diaz und Großkreutz, willst du mich verarschen?

Meinst du den Menschen der in eine Hotelloby uriniert und kein Hehl aus seiner Liebe zum FCK**** macht? Diesen ******* will ich hier nicht sehen, zudem ist er fußballerisch eine Katastrophe

Ebenso Diaz, der nicht einmal beim HSV Stammspieler ist und zudem bereits 28(?) Jahre alt. Der ist was für Darmstadt oder Kaiserslautern aber im Leben nicht für einen deutschen CL-Teilnehmer

• Dann dürfte immerhin der Preis sinken. Was er aber kann, hat man am Ende der letzten Saison gesehen.

aus deinem Beitrag kann man es schon gut rauslesen: der hat eigentlich nur paar gute Spiele gehabt gegen Ende letzter Saison. Vorher war er sehr schwach, und diese Saison kommt er auch nicht in Fahrt. Zudem gibts noch die hohe Ablöse, die der VfB haben will (von S04 haben wollte).

Aber grundsätzlich wäre Kostic schon intressant, wenn es vom Preis her passen würde. Mit besseren Mitspielern, einem anderen Spielsystem, usw könnte er auch mal ganz schnell Top-Leistungen bringen. Und auf Links-Aussen fehlt uns noch eine Alternative. Brandt kommt diese Saison bislang nicht so in Fahrt, Mehmedi macht seine Sache gut, wird aber sicherlich in der Rückrunde auch mal vorne im Zentrum gebraucht (wenn es bei der Doppelspitze bleibt).

• Dann dürfte immerhin der Preis sinken. Was er aber kann, hat man am Ende der letzten Saison gesehen.

Generell stimme ich dir zu, dass wir einen linken Flügel brauchen der Tempo wie Bellarabi mit sich bringt. Kostic ist so einer, würde aber eher zu Schalke passen die ihn auch gerne für 15M kaufen. Fände andere Spieler da interessanter.

• Plattenhardt !

Spielt ne bärenstarke Saison bei der Hertha, kann super Standards schießen und wir hätten mit ihm und Wendell dann zwei LV auf absolutem guten Niveau!

Kostic fände ich auch stark!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• das sind immer diese Spieler bei denen ich skeptisch bin.
    Klar gebe ich dir recht, er macht ne super Saison. Jedoch müssen diese Spieler auch nächste Saison diese Leistungen bestätigen. Ist wie bei Ostrzolek, der war in seinem letzten Jahr bei Augsburg auch ein klasse LV, dann beim HSV nur noch mittelmaß. Was ich sagen will, gab schon viele Spieler, die eine gute Saison spielten, aber dann kam nicht mehr viel.

• Komm mal runter.... :LEV7
    Beide Spieler wären lediglich für eine Aufstockung des Kaders gedacht. Es muss definitiv was in der Zentrale getan werden.... Nicht erst im DFB-Pokal gestern hat man gesehen,dass Ramalho keine Alternative darstellt - und mit Frey jetzt schon ein Jugendspieler vorgezogen wird. Ramalho scheint somit auch als vierter Innenverteidiger gesetzt zu sein. (Diese Aufgabe hat er ja akzeptabel hinbekommen).
    Dann fallen nach Bender und Aranguiz noch Kramer und Kampl aus. Schon hat man ein Riesenproblem. Ein erfahrener Diaz schadet uns nun wirklich nicht - mal abgesehen davon, dass es ihn wohl sowieso zurück in die Heimat zieht. Ein Rode wäre mir auch viel lieber, aber den kriegen wir nicht.

Großkreutz wäre ebenfalls nur als kostengünstige Backup-Lösung vorgesehen und ganz sicher auch keine Top-Lösung. Trotzdem ist es mir völlig wurscht, wenn ein Spieler "früher mal scheis.se gebaut hat" und hier bei uns aber seinen Stiefel solide runterspielt. Man muss abwarten wie Jedvaj sich in der Vorbereitung schlägt. Sollte er fit sein, sieht es nicht mehr ganz so schlecht aus - aber auch Hilberts Verletzung trifft uns hart und somit sehe ich auf der Außenverteidigerposition ebenfalls akuten Handlungsbedarf. Plattenhardt würde ich sofort nehmen... aber den kriegen wir jetzt im Winter auf keinen Fall, und auch im Sommer wird das schwierig wenn die Hertha das Level ansatzweise halten kann und in Europa spielt.

• Ich hätte nach wie vor gerne Yunus Malli in unseren Reihen. Den würde ich hier sogar lieber sehen als Didavi. Angeblich ist Schalke jetzt an Malli dran, da hätte man vielleicht früh zugreifen müssen.

Edit: Angeblich im Sommer ne Ausstiegsklausel bei 9 Mio.

• Es braucht jetzt 2, 3 Spieler eines Kalibers Chicharitos, wenn Bayer einen Titel abgreifen will. Noch mehr junge Spieler, noch ein Neuaufbau, noch mal verjüngen - damit erreicht man nichts. Jetzt richtige Kracher für Sturm, Mittelfeld und Abwehr einkaufen, um dann nächste Saison die Meisterschaft anpeilen. 1. Muss Bayer sich auch mal etwas wagen. 2. Muss Bayer auch mal ein finanzielles Risiko eingehen. Jetzt angreifen und den Kurs auf Richtung DEUTSCHER MEISTER ändern. Das Abwartende und ewige Verjüngen hat bisher wenig gebracht. :LEV3

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland