Bernat wäre echt super. Auch als Kauf.
TRANSFERwunschbox
-
-
-
Trotz des versöhnlichen Jahresabschluss hoffe ich inständig, dass man auf der Schlüsselposition im defensiven Mittelfeld nachlegt.
- Mit Kramer und Kampl hat man nur zwei fitte Spieler
- Letzterer könnte eine Station weiter vorne ohnehin für noch mehr Furore sorgen und unser Spiel offensiv flexibler machen
- Kramer hat ja bekanntlich noch nicht vollständig überzeugt
- Bender und Aranguiz kann man letztendlich nicht für die Rückrunde (mit Dreifachbelastung) einplanen.Ich schlage also vor auf dieser Position das restliche Geld vom Sonny-Transfer in die Hand zu nehmen und nen typischen Bayer-Transfer hinzulegen...
Vielleicht ja auch aus namenstechnischen Gründen "Roger" von Ingolstadt?
-
Bloß keinen Sechser holen. Wir haben noch Bender, Aranguiz und Ramalho sowie Frey. Calhanoglu kann das auch.
-
Wenn man Bender einplanen könnte: Kein Thema! Mit ihm im Team war die Mannschaft am stabilsten. Man kann sich aber leider nicht auf seine Gesundheit verlassen... Gleiches gilt voraussichtlich für Aranguiz (der in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr eingreifen kann).
Ramalho hat im defensiven Mittelfeld überhaupt nicht funktioniert. Freys Entwicklung ist toll, aber ihn kann man noch nicht einplanen. Calhanoglu kann die Position spielen, jedoch hat der Trainer ihn auf dieser Position kaum - nie eingesetzt, er scheint ihn also nicht auf der Position zu sehen.So wie ich das sehe sind wir auf der Position alles andere als top besetzt. Insbesondere, wenn man in drei Wettbewerben mitspielen möchte!
Letztes Jahr hatte man mit Rolfes, Castro, Reinartz und Bender vier Spieler mit Stammelfpotential. Da muss man wieder hinkommen, ansonsten werden wir - meiner Meinung nach (!) - unsere Saisonziele nicht erreichen können.
Edit: Es wäre falsch, jetzt schon an den Sommer zu denken wenn Aranguiz zurückkommt (das muss er erst mal, nachdem er noch kein einziges Spiel für uns gemacht hat) und aufgrunddessen nicht zu handeln. Es gilt JETZT die Ziele zu erreichen, und da sind wir ja schließlich auf keinem so schlechten Weg.
Außerdem hat Bender immer mit dem Ausland liebäugelt... Eventuell ist es im Sommer so weit. -
Zumal uns neben Bender bzw. dann als Backup ein Abräumer fehlt, ein Rode wäre da natürlich Perfekt, aber die Bayern sehen uns ja immer noch als "Konkurrenz". Vielleicht verkauft der Italiener uns den ja im Sommer.
-
also Aranguiz war noch nie verletzungsanfällig, so ein Achillessehnenriss kann jedem passieren. Die Frage ist nur ob er an seine alte Stärke anknüpfen kann, da muss er in der neuen Saisonvorbereitung drauf hinarbeiten. Ich würde versuchen, im Winter einen DM per halbjähriger Leihe zu verpflichten, kein Kauf, sonst wird das zu viel im Sommer auf der Position.
-
Gregory van der Wiel
-
Man hat gesehen wie wichtig die AVs in unserem System sind. Der Ausfall von Boenisch und Hilbert zwingt uns mE jetzt zum Handeln... Und damit sich der mögliche Neuzugang in der Mannschaft zurecht finden kann sollte man da zeitnah (die nächsten Tage) was machen. Ob ne Leihe o.ä. ist mir da auch relativ egal, ich hoffe es tut sich noch was! Zudem beginnt die Vorbereitung jetzt erst und ist nun mal auch ein Zeitfenster, in dem durchaus weitere Verletzungen vorkommen können.
-
Es wird zu 100% noch mindestens einer gekauft. Ich tippe auch montoya, da er sowohl rechts als auch links spielen kann. Hoffe zudem, dass da an dem Greücht zu zivkovic was dran ist. 2,5 millionen sind für den ein Witz. Da muss man unbedingt zuschlagen.
Zudem wünsche ich mir noch einen zdm als leihe, damit man breit genug aufgestellt ist -
Das Problem ist halt das man in der Winterpause nichts anständiges bekommt.
Wir würden ja schließlich auch nicht unsere besten Spieler im Winter an größere Vereine wie Real Madrid, Barcelona oder Manchester City abgeben.
Lediglich in Ligen wo über das Kalenderjahr gespielt wird und wo die Saison gerade zu Ende gespielt ist könnte man was versuchen (bspw. Brasilien oder die skandinavischen Ligen).
Aber da es beim Bayer noch nie Tradition hatte in der Winterpause zuzuschlagen (außer das eine Jahr unter Berti Vogts), befürchte ich das sich dieses Jahr nichts tut, obwohl man ja nun auf beiden AV-Positionen sowie im DM Bedarf hätte. -
-
Naja, montoya darf ja gehen und zivkovic hat ne ausstiegsklausel. Und nen unzufriedenen zdm von nem "großen" Verein, der Spielpraxis braucht, sollte man eigentlich immer leihen können im winter
-
Und jetzt schalten wir mal alle den Fußball Manager wieder aus....
-
Und jetzt schalten wir mal alle den Fußball Manager wieder aus....
Hat doch damit gar nichts zu tun
Montoya darf im Winter Inter verlassen, Barca würde ihm wohl keine Steine in den Weg legen. Dazu noch ein Talent, bei dem der Vertrag ausläuft und zum jetztigen Zeitpunkt spott billig ist. Klar ist nur Wunschdenken, aber für so unrealistisch halte ich das ganze gar nicht -
Ein Linksaußen würde uns gut tun. Calhanoglu ist da eine glatte Fehlbesetzung, Mehmedi und Brandt auch eher Notstopfen. Vor allem jetzt, wo wir mit zwei richtigen Spitzen spielen, wäre ein Linksfuß auf der Position Gold wert.
-
Es wurde auch nie ein Son-Ersatz verpflichtet...
Wir haben im Sommer zwar gute Spieler geholt, aber viele spielen einfach auf den falschen Positionen. Durch das neue System mit den zwei Spitzen ( als dritter Stürmer sehe ich Mehmedi) wird eigentlich wieder mal alles durcheinandergeworfen.
Brandt muss über die rechte Seite kommen - da sind wir mit ihm und Bellarabi gut besetzt. Und wie du schon sagst, für links haben wir keinen einzigen Spieler!
Hinzu kommen die vermeintlichen Baustellen RV und auch DM.... Kampl ist dort total verschenkt. Zumal man mit zwei Stürmern meines Erachtens auch zwei kämpferisch starke Spieler für das defensive Mittelfeld braucht (Bender/Aranguiz/Kramer - prinzipiell top: aber zwei Rekonvaleszenten). Ich weiss nicht, ob unsere Jugendspieler da schon die nötige Zweikampfstärke mitbringen.
Calhanoglu passt überhaupt nicht ins System.
Wie ein anderer User schon geschrieben hat: Wir sind nicht der FC Bayern und können wild rotieren. Dafür fehlt die Qualität... Jeder muss auf seiner Topposition ran.
-
Betis Sevilla bestätigt die Leihe bis Saisonende vom hier paar mal gewünschten Montoya.
Falls noch welche auf einen last Minute Transfer gehofft haben
-
Bin mal wieder mögliche ablösefreie Spieler durchgegangen. Und wie jedes Jahr wird sich kein Transfer erfüllen.
Ever Banega
Van der Wiel
Andrija Zivkovic
Didavi
Gourcuff -
Bin mal wieder mögliche ablösefreie Spieler durchgegangen. Und wie jedes Jahr wird sich kein Transfer erfüllen.
Ever Banega
Van der Wiel
Andrija Zivkovic
Didavi
GourcuffHåvard Nordtveit würde ich hier noch mit aufnehmen.
Ansonsten würde ich mir nach den Abgang von Rolfes wünschen, wenn man ähnlich wie bei Hyypiä und Spahic wieder für wenig einen Profi im Spätherbst der Karriere verpflichtet an dem sich das junge Team aufrichten kann.
John Terry bekommt ja bspw. wohl keinen neuen Vertrag mehr bei Chelsea
Raul Meireles Vertrag bei Fenerbahce läuft diesen Sommer bei Fenerbahce auch aus. Den würde ich hier auch gerne sehen und wäre natürlich auch deutlich realistischer als ein John Terry. -
Success von FC Granada hatte das Glück ihn live im Sommer gegen Udinese gesehen zu haben. Technisch ganz stark und schnell!
-
Na bei dem Namen ist der SUCCESS ja doch vorprogrammiert!
-