TRANSFERwunschbox

• Super Vergleich!

Ingolstadt hat mittlerweile die zweitwenigsten Gegentore aller Bundesligisten. Das kann man auch mal so stehen lassen.

Und wer vier mal in der kicker-Topelf landet ist alles, aber kein überdurchschnittlicher Zweitligakicker. Ramalho wird hier nicht mehr glücklich werden, und sicherlich im Sommer ne neue Herausforderung suchen. Ob Kramer und Bender über den Sommer hinaus bleiben ist auch noch nicht endgültig geklärt. Als dritter bzw. eher vierter DM wäre Roger sicherlich ne gute Sache. Natürlich soll der hier nicht als Stammspieler verpflichtet werden - das muss ich doch nicht noch noch extra erwähnen. Außerdem funktionieren Südamerikaner aktuell endlich wieder sehr gut bei uns!

• Wenn dann würde ich mir Rode für das ZM wünschen. Von seiner Dynamik her passt meiner Meinung nach besser zu uns als Kramer. Die Frage wäre natürlich nur, wie Ancelotti plant.
    Ansonsten wäre natürlich Volland weiterhin eine interessante Alternative. Bei Chicharito kann man ja nicht sicher sein, wie lange der bleibt und Volland wird auch nicht teurer sein nach dieser Saison und er wird sich auch fragen, ob Hoffenheim wirklich die richtige Perspektive für ihn sein wird.
    Roger wäre nur interessant als Ergänzung.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Also Roger spielt sicher eine gute Saison, keine Frage. Aber was soll er bei uns? Hier ist die Spielweise doch komplett anders als bei Ingolstadt. Im Spielaufbau hat Kramer schon seine Probleme, wie soll das Roger denn hinbekommen? Der ist nur defensiv eingestellt, hat im Aufbau noch deutlich weniger zu bieten als Kramer. solch einen brauchen wir nicht unbedingt. Wir brauchen entwicklungsfähige Spieler die auch in der CL bestehen können. Der Zug ist für Roger mit seinem Alter sicherlich abgefahren.

Wenn ich jemanden vom FCI aus dem Mittelfeld hier sehen will, dann wohl höchstens Pascal Groß. Der spielt (wie die meisten bei Ingolstadt) auch eine gute Saison, jedoch geht bei ihm noch deutlich mehr. Was er letztes Jahr in der zweiten Liga abgeliefert hatte, war extraklasse. 23 Vorlagen und 7 Tore, extrem gute Standards. Groß spielt noch unter seinen Möglichkeiten diese Saison - bei Roger hingegen sehe ich kein Steigerungspotenzial mehr. Aber das heißt nicht dass ich Groß jetzt hier in der Wunschbox vorschlage, so ist das nicht. Wollte hiermit nur sagen, dass Groß deutlich eher einer für unsere Bank wäre als Roger.

• Gestern beim Spiel SSC Neapel gg. AC Milan ist mir der Mailander Kapitän Riccardo Montolivo mal wieder ins Auge gefallen bzw. in den Sinn gekommen.
    Mittlerweile 31 Jahre alt (was selbstredend noch lange nicht das Renteneintrittsalter bedeutet), und: Der Vertrag läuft im Sommer aus.
    Denke aber mal das Milan bestimmt Interesse hat den Vertrag zu verlängern, da er a) Kapitän ist und b) fast ausnahmslos sämtliche Spiele der Serie A in dieser Saison durchgespielt hat.
    Aber ist ja schließlich die Wunschbox hier :D Lediglich beim Gehalt müsste er Abstriche machen. Das liegt aktuell bei Milan bei 3,5 Mio. netto im Jahr.
    Sollte im Sommer eine Position im DM frei werden, immer her mit so einem erfahrenen Haudegen. Erst recht nachdem bei uns erfahrene Spieler wie Rolfes und Castro nicht mehr da sind, und wir meiner Meinung nach so einen Spieler wieder brauchen an dem sich die Mannschaft bei Gegenwind auch mal aufrichten kann.
    Deutsch kann Montolivo ja auch (seine Mutter kommt aus Kiel), und mit Donati haben wir ja schonmal gute Erfahrungen mit Italienern gemacht. Milan spielt ja seit 2-3 Jahren in Europa auch keinerlei Rolle mehr, vielleicht würdem es ihn ja reizen mal in einer anderen Liga und wieder CL zu spielen. :levz1

Sollte zudem Hakan im Sommer wechseln wollen, so würde ich gerne Markus Henriksen vom AZ Alkmaar als Ersatz hier spielen sehen. Aktuell so etwas wie die positive Überraschung in der niederländischen Erendivision. Zumal mit 23 Jahren auch "nur" 1,5 Jahre älter als Calhanoglu. Kann auf der 10 spielen, sowie auch die beiden Aussenpositionen bekleiden. Henriksen war letzten Monat eigentlich schon auf dem Weg zum SSC Neapel, der Wechsel ist dann aber am letzten Tag des Transfersfensters doch nicht mehr zu Stande gekommen. Vielleicht kann man den Neapolitanern im Sommer dann dazwischen grätschen, wenn diese bei Henriksen sicherlich nochmal einen Versuch starten werden.

• Angeblich haben Wolfsburg, Schalke und der BVB interesse an Kostic..

Wieso wir nicht ? :LEV16

Kostic & Didavi wären Mega Verstärkungen !

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Kostic hat noch Vertrag bis 2019. Im Sommer hat Stuttgart bereits ein 20 Millionen-Angebot von Schalke abgelehnt. Dutt´s "Schmerzgrenze" könnte nun gar bei bis zu 30 Millionen liegen. Selbst wenn wir Interesse hätten, wäre das mit Sicherheit nicht unsere Preisklasse.....

Kicker-Artikel vom 23.02.2016 --> Dutt über Kostic: "Es wird Schmerzgrenzen geben"

• Didavi wäre einfach ein zu geiler Transfer! Ist jetzt auch eine ganze Weile fit geblieben und hat überragende Leistungen gebracht, was eben unsere Verhandlungsposition natürlich etwas erschwert, wenn da Wolfsburg mit dem dicken Scheinen (Handgeld + Gehalt) wedelt. Auch wenn viele (ich glaube ich auch) damals noch skeptisch waren, als wir ihn noch früher holen wollte, aber im Nachhinein wäre es wohl wirklich besser gewesen, aber hinterher ist man ja immer schlauer...

• Didavi wird calhanoglu-Nachfolger, sollte man für den ein gutes Geld aus ENgland bekommen.. aber sehe ich derzeit auch als unwahrscheinlich an, es sei denn es wurden schon konkrete gespräche mit versprechungen geführt..

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Tor: Ist klar, Leno. Back-Up: ?

RV

Mitchell Weiser gefällt mir bei der Hertha wirklich extrem gut. Jung, schnell, technisch stark und auch ein kleiner Kämpfer wie ich finde. Nur um einen Namen zu nennen.
    Jedvaj sehe ich eher als IV, Hilbert als Back-Up und im Notfall dann auch Tin würde klar gehen.

IV
    Da sind wir auf jeden Fall stark genug besetzt mit Tah, Toprak, Papa und Jedvaj.

LV
    ein guter, solider Back-Up für Wendell finde ich notwendig. Wendell muss noch einiges lernen, besonders dumm finde ich seine Ausschweifungen (zb gegen Lissabon der Ellbogenschlag).

ZDM/ZOM:
    Auch hier sind wir stark genug besetzt mit Kramer, Bender, Aranguiz, Kampl. Evtl Didavi ablösefrei und mann macht nichts falsch.

Außen:
    Haken sehe ich wenn eher zentral, auf den Außen oder als Sturmpartner ist er verschenkt. im ZM sind wir jedoch stark genug besetzt. Für mich ein Wechselkandidat. 30-40M könnten drin sein, sofern er in der RR weiter Leistung bringt.
    Bellarabi ist der perfekte Flügelspieler wie ich finde: schnell, technisch stark, laufstark.
    Für mich gilt es einen weiteren solchen Spieler zu finden, mit sofortigem Stammspielerpotential. Kostic wäre ein Name, jedoch evtl bereits zu teuer, auch wenn wir mal 20M+ ausgeben sollten. Erst Recht, wenn wir die CL-Quali erneut schaffen sollte das drin sein.
    Brandt kommt derzeit leider nicht den Erwartungen nach. Dennoch: halten! Wenn dann noch Öztunali kommt (was kein Muss ist, ihn würde ich evtl nochmal an Werder verleihen), sollte man auch hier stark besetzt sein, zumal zb Mehmedi und Kampl die Position auch halbwegs können.

Sturm:
    Ich finde, wir brauchen einen besseren Partner als Kießling für Hernandez, sofern er denn bleibt. Stefan ist ü30 und dennoch wichtig fürs Team, er sollte dennoch regelmäßig zu Einsatzzeiten kommen. Einer a la Embolo wäre perfekt: zweikampfstark, spielstark, kopfballstark und gleichzeitig auch schnell. Lazarett ist wohl meine ewige Wunschlösung. Beide sind jedoch leider nicht drin für uns, außer Rudi grätscht WOB bei Embolo dazwischen.
    Dazu Mehmedi der vorne alles kann.

Zusammenfassung meines Wunsches:
    Kostic o.Ä. , Embolo o.Ä. , Hakan weg. Sonst alles gut soweit. Wichtig für mich ist die Breite, aber auch die Qualität der 1. Reihe. Wie wichtig die Breite ist, merkt man gerade.