TRANSFERwunschbox

• Wäre echt klasse, hab das auch des öfteren schon gedacht, dass der am besten wieder zu uns zurück kommen soll. Hat ja auch noch seine Wohnung in K*ln (glaube es ist K*ln), Nachbar und sehr guter Kumpel ist ein gewisser Herr Leno :levz1 War mal ein schöner Artikel in der SportBild über die beiden

• Als Wendell-Backup könnte ich mir Albornoz vorstellen. Unter Stendel deutet er gerade an, dass er viel mehr Potenzial hat, als zuletzt gezeigt. Letzte Saison war dort teilweise auch ziemlich gut. Außerdem wäre es ein Gewinn für Aranguiz und als Chilene wäre er auch mit unserem Spielsystem vertraut.

• Außerdem wäre es ein Gewinn für Aranguiz und als Chilene wäre er auch mit unserem Spielsystem vertraut.

Nebenbei-Info:
    Miiko Martin Albornoz Inola ist in Stockholm geboren. Vater Chilene; Mutter Finnin (daher "Miiko"). Hat bereits sowohl für die schwedische U19 als auch für die schwedische U21 Auswahl einige Spiele bestritten (10/11 games) und wechselte für die WM2014 vom Nationalitätenverein Schweden zu Chile...
    Hat in den drei Jahren in Malmö meistens RV gespielt.

Vorbestraft ist er auch; hat in Schweden mit einer 14-jährigen rumgemacht...
    http://www.sydsvenskan.se/malm…rnoz-atalad-for-sexbrott/

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Nebenbei-Info:
    Miiko Martin Albornoz Inola ist in Stockholm geboren. Vater Chilene; Mutter Finnin (daher "Miiko"). Hat bereits sowohl für die schwedische U19 als auch für die schwedische U21 Auswahl einige Spiele bestritten (10/11 games) und wechselte für die WM2014 vom Nationalitätenverein Schweden zu Chile...
    Hat in den drei Jahren in Malmö meistens RV gespielt.

Vorbestraft ist er auch; hat in Schweden mit einer 14-jährigen rumgemacht...
    http://www.sydsvenskan.se/malm…rnoz-atalad-for-sexbrott/

Okay.... ist damit eher was für die Bayern :LEV8

• Da sich ja die Gerüchte um einen Wendell-Abgang hartnäckig halten, und von oben mehr oder weniger schon ein prominenter Abgang angekündigt wurde hier mal mein vorläufiger Wunschzettel für den Sommer:

Zieler, falls Leno geht....
    Da Costa als RV-Alternative
    Wendell-Ersatz: Boldt, übernehmen Sie!
    Öztunali als Allrounder

Kostic, falls Bellarabi geht
    Bobby Wood für Kruse, als weitere Sturmalternative

Und dann hätte ich noch gerne einen Überraschungscoup a la Chicharito zu später Stund, mit dem keiner mehr rechnet :)

• Danny da Costa. Auf alle Fälle interessant, ob er allerdings das Niveau für die Champions League hat, kann ich kaum einschätzen. Würde mich zwar enorm freuen, aber der Glaube fehlt ein bisschen. Wenn wir einen RV holen, dann sollte dieser schon deutlich besser sein als Hilbert.
    Als Ersatz für Wendell finde ich den Vorschlag Baba von Chelsea super. Ansonsten wäre es gut, noch eine Alternative für die Außenverteidiger zu holen, da uns ja Boenisch sehr wahrscheinlich verlassen wird.

Für die Offensive würde ich nach wie vor Volland sehr begrüßen, ansonsten bleibt mein Wunsch für den Sturm Poulsen von RBL.

Im Mittelfeld sehe ich uns sehr gut aufgestellt und wenn uns keiner verlässt, muss man da auch nicht unbedingt neues Personal verpflichten.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Da Karim bleibt, wird man nicht 20m + in Kostic investieren. Dann ist Volland der richtige für die Kaderbreite auf der Außenposition und zwingend notwendig.

Im Sturm bzw generell sollte man auch mal investieren können und mit der Zeit gehen. Bei zu vielen Top-Spielern war man zu knauserig in den letzten Jahren. Sokratis, Gündogan, Özil, Aubameyang(auch wenn es da vllt nicht nur an der Ablöse lag) sowie sogar Thiago Silva und Weitere.

Embolo wäre das Geld definitiv wert (meine Meinung) und ich hoffe, wir können Wolfsburg ähnlich dazwischen grätschen wie der BVB bei Sokratis (sofern Boldt und Co das wollen).

• Würde Volland zu uns wechseln, wäre er letzte Saison gekommen.

Mal sehen, dass Volland bei Hoffenheim bleibt ist sehr unwarscheinlich.
    Letztes Jahr waren wir, der BVB und unter anderem Schalke an ihm interessiert. Dann wechselt er ja auch nicht zu Dortmund oder Schalke, sonst wäre er ja auch letzte Saison dahin gegangen?

Bleibt für ihn dann nicht mehr viel, BMG oder Berlin? Mainz? Ausland?

• Sollte Leno gehen und Zieler kommen, so muss meiner Meinung nach von der eingenommenen Ablöse ein richtiger Top-Rechtsverteidiger her und nicht nur so eine Ergänzungslösung wie da Costa.
    Sind ja schon mit dem Namen Hysaj von Neapel in Verbindung gebracht worden, obwohl ich nicht glaube das man den bekommt - zumal auch Neapel nächstes Jahr sicher Champions League spielt.
    Aber so etwas in der Preisklasse müsste schon her. Habe jetzt keinen Überblick über sämtliche Ligen Europas. Daher wüsste ich auch spontan nicht wer da in Frage kommen würde.
    Aber da ich neben der Bundesliga auch immer die norwegische Liga bzw. norwegische Spieler verfolge, würde mir bspw. auch ein Omar Elabdellaoui von Olympiakos Piräus einfallen.
    Unglaublich, wie steil seine Karriere in den letzten 1-2 Jahren nach oben gegangen ist nach seinem Wechsel von Braunschweig nach Griechenland.
    Obwohl selbst ein Spieler wie ihn mittlerweile schwer zu bekommen sein dürfte. Hat noch Vertrag bis 2018 und Manchester United wollte ihn am Deadline Day in der Winterpause auch schon holen, hat aber eine Absage der Griechen kassiert.

• Mal sehen, dass Volland bei Hoffenheim bleibt ist sehr unwarscheinlich.
    Letztes Jahr waren wir, der BVB und unter anderem Schalke an ihm interessiert. Dann wechselt er ja auch nicht zu Dortmund oder Schalke, sonst wäre er ja auch letzte Saison dahin gegangen?

Bleibt für ihn dann nicht mehr viel, BMG oder Berlin? Mainz? Ausland?

Oder bei Hoffenheim bleiben. Wenn man sich genau ein vor einem Jahr in der selben Situation befand und sich klar zu dem eigenen Verein bekennt, soll es noch Profis geben die es auch ernst meinen, zumal die in Hoffenheim unter Nagelsmann auch etwas aufbauen.

• Oder bei Hoffenheim bleiben. Wenn man sich genau ein vor einem Jahr in der selben Situation befand und sich klar zu dem eigenen Verein bekennt, soll es noch Profis geben die es auch ernst meinen, zumal die in Hoffenheim unter Nagelsmann auch etwas aufbauen.

Er hat aber schon einen gewissen Ruf weg und war diese Saison schon teils desinteressiert oder Aussortiert. Es läuft unter dem jungen Coach gut nur sollte er spätestens diesen Sommer einen Schritt machen. Vermutlich hätten wir relativ die schlechteren Karten wenn der BVB auch ein Angebot macht. Aber das er noch eine Saison in Hoffenheim bleibt kann ihm nur Schaden als nützen. Wer sich weiter Entwickeln will muss International spielen.

• wie ja schon oft gesagt wurde:
    wir brauchen einen starken RV und einen Backup für Wendell.

Mein Vorschlag wäre noch:
    Hakan für 30+ mio nach England und dafür Junuzovic holen - Dürfte ja nicht viel kosten bei einem eventuellen Abstieg. :)

Dazu bin ich am hin und her überlegen was mit unserem Herrn Kramer ist.

Ich denke, wenn jemand (Neapel?) 20+ mio bietet, dann müsste man den Deal eingehen... dafür dann vielleicht unseren Meffert langsam aufbauen oder einen Rode holen, für geschätzt die Hälfte?

Ich mag Kramer eigentlich... aber 90% seiner Pässe sind Rückpässe oder Sicherheitsdinger... irgendwie werde ich immer aggressiv wenn ich das sehe :P

Ansonsten würde ich noch gerne folgende Namen (unabhängig von der Position) in den Ring werfen

Kostic
    Volland
    Praet
    Tielemans
    Rode
    Weiser

Was haltet ihr davon?

• Joa statt ein BackUp für Wendell sollte lieber ein gleichwertiger Spieler geholt werden.

Zu Junuzovic: Der ist im Prinzip wie Calhanoglu nur noch ein Stück schlechter.

Kostic kommt sowieso nicht, denn Bella bleibt hier. Volland wird nie wechseln, er zieht das in Hoffenheim genauso durch wie Kieß das hier macht, hat das wirklich noch keiner gecheckt?. Rode kommt hier nicht her. Weiser auch nicht, weil Jedvaj. Praet naja er ist abløsefrei und Tielemanns ist noch zu jung, denke, dass wir in der nächsten Periode eher erfahrene/gestandene Spieler holen werden.

• Dass Leroy Sane genau wie Brandt ein geiler Kicker ist, muss man nicht mehr sagen.

Aber wer mich gestern auch wieder total überzeugt hat: Max Meyer.

Wenn nur irgendwie möglich, auch für 25 Mio € (Vertrag bis 2018) würde ich bei Bayer versuchen ihn zu holen. Laut Kicker waren wir ja letzten Sommer schon an ihm dran.