TRANSFERwunschbox

  • Spinne mal bisschen rum, ist ja die Wunschbox hier:


    Ben Arfa und Volland :D



    Hoffentlich schaffen wir Plaz 3 und Nizza verpasst die CL, dann können wir mit der CL Teilnahme locken


    Ansonsten braucht es sonst keinen mehr in meinen Augen:


    Tor: Leno und Lomb


    LV: Wendell und Henrichs
    IV: Toprak&Tah und Papadopoulos&Ramalho
    RV: Da Costa und Jedvaj


    DM: Aragnuiz&Bender und Kramer&Yurchenko
    LOM: Ben Arfa und Brandt
    ZOM: Kampl und Calhanoglou
    ROM: Bellarabi und Volland


    ST: Chicharito und Kießling


    Damit wäre jede Position doppelt besetzt und wir hätten als weitere Back Ups für die Außenpositionen/Zentrale/Sturmposition: Öztunali, Frey, Pohjanpalo


    Dann könnte man auch ohne viel Qualitätsverlust ordentlich rotieren.


    Abgeben: Yelldell, Kresic, Boenisch, Hilbert, Meffert, Kruse, Mehmedi





    Falls noch Restbudget für Transfers übrig ist würde ich noch Rode und einen Außenverteidiger nehmen :D



    Wie gesagt, nur paar Gedankenspiele. Nehmt mich nicht auseinander :D ich weiß das bei Ben Arfa die ganz großen angeklopft haben und das Volland auch schwer zu bekommen sein würde

  • Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich finde wir brauchen auch keinen "Toptransfer". Wenn wirklich alle gehalten werden sehe ich keinen Bedarf. Wir brauchen einfach nur etwas mehr Normalität was die Verletzungen angeht.
    Wenn natürlich noch einer geht (Chicharito, Calhanoglu, Toprak) dann brauchen wir einen gleichwertigen Ersatz, das is klar...

  • Heung-Min Son für "kleines Geld" (10 - 15 Mio) zurückholen und mit LG verlängern; das wäre der Top-Transfercoup, auf den ich hoffe. Er spielt ja bei Tottenham kaum ein Rolle, könnte also möglich sein, wenn Boldt & Co. weiterhin Kontakt gehalten haben. ;)

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich finde wir brauchen auch keinen "Toptransfer". Wenn wirklich alle gehalten werden sehe ich keinen Bedarf. Wir brauchen einfach nur etwas mehr Normalität was die Verletzungen angeht.
    Wenn natürlich noch einer geht (Chicharito, Calhanoglu, Toprak) dann brauchen wir einen gleichwertigen Ersatz, das is klar...



    Um die Lücke zu Dortmund und den Bayern (derzeit 25 und 20 Punkte!) nicht noch weiter aufreißen zulassen, muss der Kader zwingend qualitativ verstärkt werden.


    Mannschaften wie Schalke und Wolfsburg werden auch nicht noch einmal so eine Saison spielen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich sehe da auf jeden Fall noch Potential für Verbesserungen. Auf der RV Position sind wir nicht CL-tauglich besetzt. Da die Position in unserem System sehr wichtig ist, brauchen wir da auch einen richtigen RV und keinen IV der das auf rechts (zugegebenermaßen für einen gelernten IV) gut macht. Ich würde mir da einen Tete wünschen. Desweiteren einen Winger (gerne im Talentstatus), den man als Belebung in den letzten 20 Minuten nochmal bringen kann... Kreativ, schnell und dribbelstark wäre top. Dann noch gerne einen talentierten Stürmer, der an das Team heran geführt werden kann und dann inegriert ist, wenn es übernächste Saison was dünner im Sturm wird (Chicha-Abgang und Kieß kann dann wahrscheinlich auch nicht mehr alle Spiel 90 Minuten betreiten).

  • Andriy Yarmolenko träumt lt. Aussage des Vereinspräsident von Dynamo Kiew von einem Wechsel in die Premier League oder Bundesliga.
    Solch einen Spielertypen würde ich als Verein sofort versuchen zu verpflichten.
    Vor Allem könnte dieser dann Bellarabi ersetzen, sofern dieser im Sommer 2017 eine neue Herausforderung suchen möchte.
    Und die Ablöse für Yarmolenko hätte man im Sommer 2017 auch wieder reingeholt durch Spielerverkäufe wie bspw. Bellarabi.


    Befürchte aber das bei Yarmolenko wieder mal die Dortmunder zuschlagen werden... :LEV16

  • Im Express steht, dass man keinen "Toptransfer" tätigen wird, da kein Bedarf. Mal gucken, bei Leno sagen ja mit der VVL auch goldrichtig :D


    kann ich mir nicht vorstellen. Man weiß nie, wer auf dem Markt kommt. zudem hat schmidt gesagt, dass man weiter in den kader investieren will.


    So 1-2 10 Mio Transfers (Z.b Tete, Bailey) könnte ich mir sehr gut vorstellen

  • Mario Gomez


    International erfahren, wieder richtig gut drauf uns hat Spaß am Fußball. Idealer Kießling ersatz. Perfekt für das 442 neben Chicharito oder alleine wenn der uns verlässt.


    Hat betont das er nur zu einem Verein wechselt der Champions League spielt. Wolfsburg wird gehandelt tut dies aber nicht.

  • Gilik galt doch ne lange Zeit mal als ne richtig starke Alternative für die IV oder nicht? Ist der mittlerweile noch bezahlbar geblieben? Den Fifa-Werten nach scheint der sich nicht verschlechtert zu haben :D

  • Glik hat erst im Winter verlängert, und ist dazu "schon" 28. Glaube nicht, dass man für ihn 20 Mio € hinlegt.


    Meine Wünsche:


    -Mustafi (leider zu teuer)
    - Süle (Bayer hat Interesse)
    - Dragovic (Bayer hat Interesse)
    -Inigo Martinez (Vertrag bis 2017)


    Vorteil bei Süle und Dragovic ist natürlich, dass sie deutsch sprechen.


    Denke, dass man Ömer im Sommer verkauft, wenn man Dragovic oder Süle bekommt.

  • Da man bereits mit Tah einen sehr sehr jungen Spieler in der IV hat würde ich Dragovic schon recht klar bevorzugen, da er auch "schon" 25 und international erfahren ist. Süle und Tah in der IV würden zwar insgesamt 200 Kilo auf die Waage bringen, jedoch ist Süle noch überhaupt nicht international erfahren, das wäre mir dann doch etwas zu grün da hinten.

  • Meiner Meinung nach muss Papadopulos aufjedenfall gehalten werden , wenn Ömer geht.


    In Form ist Papa für mich einer , der definitv auch bei uns einen Stammplatz haben kann.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Jalal


    Ich finde diese Aussagen "International nicht erfahren" immer total überschätzt ... Entweder man ist gut, oder man ist es nicht. Und Süle ist gut. Laut Kicker-Noten praktisch genauso stark wie Tah!


    Ömer hat nur 17 Spiele in dieser Buli-Saison gemacht. Davon ein paar auch nicht mal über 90 Minuten. Da hat es Tah auch "alleine" gepackt.