TRANSFERwunschbox

  • Ich kann mich an keinen Transfer der letzten Jahre in Europa erinnern, bei dem man einen Spieler kaufte, der ein Jahr lang verletzt war ... Eine Knieverletzung ist auch was Anderes als ein Riss der Achillessehne ...

  • ist der bedarf an innenverteidigern denn so groß für uns ohne toprak?
    papa, tah, jedvaj, ramalho, kramer sind die die wir für die position haben.
    ramalhos entwicklung finde ich recht positiv, deshalb glaube ich geht da noch mehr und was kramer betrifft habe ich das gefühl, dass er bei uns auf dieser position ehrlich gesagt besser aufgehoben ist. mir haben seine spiele in der innenverteidigung zumindest sehr gut gefallen.
    schlussendlich haben wir 5 gute spieler für diese position, wovon 3 davon (jedvaj, papa, tah) richtig stark sind. jedvaj wird zudem nicht mehr wirklich als flügelverteidiger gebraucht, da da costa zurück kommt und henrichs auch stark im kommen ist. Öztunali kann auch hinten rechts spielen.

  • ist der bedarf an innenverteidigern denn so groß für uns ohne toprak?
    papa, tah, jedvaj, ramalho, kramer sind die die wir für die position haben.
    ramalhos entwicklung finde ich recht positiv, deshalb glaube ich geht da noch mehr und was kramer betrifft habe ich das gefühl, dass er bei uns auf dieser position ehrlich gesagt besser aufgehoben ist. mir haben seine spiele in der innenverteidigung zumindest sehr gut gefallen.
    schlussendlich haben wir 5 gute spieler für diese position, wovon 3 davon (jedvaj, papa, tah) richtig stark sind. jedvaj wird zudem nicht mehr wirklich als flügelverteidiger gebraucht, da da costa zurück kommt und henrichs auch stark im kommen ist. Öztunali kann auch hinten rechts spielen.


    Kramer würde ich nicht als Kandidat für die IV einplanen, das wäre zu riskant nach 2-3 Spielen. Der müsste mal über einen längeren Zeitraum dort getestet werden, wie er auf dauer dort klar kommt, müsste man dann sehen. Gegen Spielertypen die entweder sehr schnell sind, sehr dribbelstark, sehr kopfballstark, gut mit dem Rücken zum Tor agieren,... oder was auch immer. Zudem, wenn es für uns mal nicht so gut läuft, das zeigt dann auch direkt eine andere Auswirkung, als dann, wenn wir einen Lauf haben.
    Papa hat leider immer wieder Verletzungen, dadurch bräuchten wir eigentlich immer eine Alternative mehr im Team.
    Kramer ist genau wie Bender bislang eher ein Not-IV, wenn kein anderer mehr in Frage kommt.


    Öztunali hat noch nie RV gespielt, mal sehen ob dieser das könnte, wenn es drauf ankommt. Dann würde uns vorne halt wieder die Alternative fehlen..


    Wie sich da Costa hier präsentiert, muss man auch erst mal abwarten. Potenzial hat er, unsere Spielweise unterscheidet sich jedoch doch sehr von der vom FCI.


    Wenn uns ein Spieler wie Toprak, der so wichtig für uns ist, verlässt, dann wäre es fahrlässig, diese Position mit dem vorhandenen Personal aufzufangen. Wir haben diese Saison gesehen, wie schnell es gehen kann, wenn man die dreifach-Belastung hat. Zudem sind einige Defensivspieler doch sehr verletzungsanfällig (in letzter Zeit). Ich sage nur Hilbert, Jedvaj, Bender, Papa. Wenn uns Boenisch noch verlässt (wonach es bislang aussieht), dann wird wiederum eine Position hinten frei...
    Lieber Ersatz suchen, als wieder die Spielereien mit den Spielern für 2-3 Positionen einplanen.

  • Ehrlich gesagt hoffe ich, dass Hakan bei der EM zwei geile Freistoßtore macht und die Engländer dann 30-35 Millionen für ihn hinlegen. Für seine Position in der Mitte der offensiven Dreierkette fehlt mir bei ihm einfach ein wenig die Pace. Und da den Gerüchten zufolge Draxler bei WOB ja unzufrieden sein soll, wäre das ein super Transfer für uns. Draxler hatte sich bei WOB erhofft, genauso wie de Bruyne in den Karriere-Lift zu steigen und nach 18 Monaten (besser nur 12) von der gesamten europäischen Elite gejagt zu werden. Das ging schief wenngleich er es doch ganz ordentlich gemacht hat. Jetzt ist WOB nächstes Jahr international nicht einmal dabei und seine Entwicklung könnte somit weiter stagnieren. Da wären wir mit der CL und der Nähe zur alten Heimat sicherlich eine gute Wahl für ihn. Die 25 Millionen könnten wir bei einem Hakan-Abgang wohl zahlen, eine andere Frage ist natürlich das Gehalt. Alternativ wäre Max Meyer auch eine super Wahl mit viel Potential. Hinge dann sicherlich davon ab, ob Schalke Sané abgibt oder nicht. Verhandlungen mit Heidel dürften aber mal wieder anstrengend werden...


    Einen Abgang von Ömer zum BVB halte ich nur in diesem Jahr für wahrscheinlich, da, wenn, dann Hummels diesen Sommer geht und sie deshalb auch bereits diesen Sommer einen Ersatz haben. Ömer hat nicht die überragende Qualität, dass sie notfalls ein Jahr auf ihn warten. Die schauen sich sonst anderweitig um. Falls er gehen sollte, würde ich mich da auch eher für eine Variante mit Erfahrung umschauen. Süle ist aber auch ein sehr interessanter Spieler. Falls möglich - zuschlagen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Genau so sehe ich das auch: Hakan (bei guter EM) für 25m+ verkaufen und dafür investieren. Ein Top-Sturm(-Talent) wie (ich wiederhole mich) Embolo und einen schnellen Außenbahnspieler wie Kostic oder kreativen Zehner wie Meyer (je nach Rogers Wünschen).


    Bei Toprak-Abgang sollten wir mit Süle mehr als perfekt bedient sein.


    Sonst wüsste ich nicht was zu tun wäre (außer es Verlassen uns noch ein paar Leistungsträger).

  • Denkt man eigentlich, dass Kostic bedeutend günstiger wird im Falle eines Abstiegs? Wenn man den so für +/- 10 bekommen würde wäre das doch eine Top-Verpflichtung für die linke Seite um auch mal mit Tempo über links kommen zu können. Aber ich weiß ja nicht, wie da so die Personal-Planungen sind oder ob für Kostic total utopische Preise im Umlauf sind... Oder man konzentriert sich eher stärker auf Volland?

  • Hat sich hier noch keiner Timo Werner gewünscht? Der würde doch super zu uns passen und hier kann er sich wenigstens doch ein wenig entwickeln. Und in 1-2 Jahren dann Chicharito/Kießling beerben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Hat sich hier noch keiner Timo Werner gewünscht? Der würde doch super zu uns passen und hier kann er sich wenigstens doch ein wenig entwickeln. Und in 1-2 Jahren dann Chicharito/Kießling beerben.


    Zu seiner Anfangszeit fand ich ihn auch gut und hätte ihn mir bei uns ganz gut vorstellen können. Aber was der seit 2 Jahren anbietet - unabhängig von der Situation vom VfB - ist max. zweitligatauglich. Und als Stürmer sehe ich ihn auch überhaupt nicht. Dafür ist er viel zu abschlussschwach.


    Mein Wunschtransfer für's LM ist nach wie vor Kostic. Wäre mir sogar lieber als Volland. Die Schnelligkeit geht uns ohne Bella absolut ab. Und diese benötigen wir einfach. Volland kann das leider nicht bieten.

  • Zu seiner Anfangszeit fand ich ihn auch gut und hätte ihn mir bei uns ganz gut vorstellen können. Aber was der seit 2 Jahren anbietet - unabhängig von der Situation vom VfB - ist max. zweitligatauglich. Und als Stürmer sehe ich ihn auch überhaupt nicht. Dafür ist er viel zu abschlussschwach.


    Mein Wunschtransfer für's LM ist nach wie vor Kostic. Wäre mir sogar lieber als Volland. Die Schnelligkeit geht uns ohne Bella absolut ab. Und diese benötigen wir einfach. Volland kann das leider nicht bieten.

    Du erhälst 100% Zustimmung von mir. Kostic > Volland.


    Billiger dürfte ein Kostic wohl auch nicht mehr werden. Volland wird locker das gleiche kosten.


    Generell finde ich zwar wir sollten aufhören die besten von Absteigern zu kaufen (was bei Kruse und Mehmedi eindrucksvoll schief ging), aber Kostic hat deutlich mehr Qualität. Im Endeffekt brauchen wir auf jeden Fall einen schnellen, guten Außenstürmer. Einer von beiden wird es werden oder die GF haut wieder einen raus. Moreno gerne zusätzlich.


    Für mich sollte der Sommer ungefähr so aussehen:


    Hakan + 25m
    Mehmedi + 5m
    Kruse + 0.5m
    (Toprak + 18m)


    Kostic/Volland/oÄ AS -15m
    Moreno/oÄ -6m
    Embolo/oÄ -20m
    RV -10m
    (IV wie Süle -15m)


    Klar: schöne Milchmädchenrechnung aber sollte so ca. drin sein. Besonders wichtig finde ich einen Aussenbahnspieler und einen Stürmer mit Talent der mal wirklich was drauf hat und auch auf seine 5-10 Tore kommt in der ersten Saison obwohl er öfter auf der Bank sitzt (keine Wundertüte wie Pohjanpalo, denke die GF ärgert sich immernoch über die Abgabe von Milik). Halte es zwar für unrealistisch das sowohl jemand wie Kostic als auch jemand wie Embolo kommen werden aber ist ja die Wunschbox..Hakan ist schlichtweg überflüssig. Mehmedi und Kruse wird man beide abgeben. RV muss man abwarten wie Roger mit Henrichs und Da Costa zufrieden ist.

  • Zitat

    Zu seiner Anfangszeit fand ich ihn auch gut und hätte ihn mir bei uns ganz gut vorstellen können. Aber was der seit 2 Jahren anbietet - unabhängig von der Situation vom VfB - ist max. zweitligatauglich. Und als Stürmer sehe ich ihn auch überhaupt nicht. Dafür ist er viel zu abschlussschwach.


    Mein Wunschtransfer für's LM ist nach wie vor Kostic. Wäre mir sogar lieber als Volland. Die Schnelligkeit geht uns ohne Bella absolut ab. Und diese benötigen wir einfach. Volland kann das leider nicht bieten.


    Und was ist mit Brandt ?


    Ein starker , dritter Stürmer wäre mir noch wichtig. Ob jetzt Volland,Wood oder Moreno ist mir egal... Chicha spielt den Sommer durch , und Kiess wird hier kaum noch 90 Minuten durchspielen. Schätze das hat man begriffen! Mehmedi passt halt irgendwie nicht.


    Ansonsten wünsche ich mir , dass der Rest bleibt. Boenisch hat man intern mit Henrichs gut aufgefangen. Öztunali macht uns offensiv noch etwas flexibler. (Kaderplatz von Kruse).
    Eventuell noch ein RV , aber nicht zwingend - damit Henrichs seine Zeiten bekommt. Falls jedoch Hilbert noch geht , dann sehe ich doch noch Handlungsbedarf.


    Edit : Hab da Costa vergessen :) Also kein Handlungsbedarf !

  • Zitat von schnix_1904

    Und was ist mit Brandt?


    Brandt ist auch schnell, klar. Jedoch kein Spieler, der unendlich viele Laufduelle gewinnt. Aus diesem Grund ist u.a. Bella so wichtig für uns.


    Abgesehen davon:
    RM: Bella/Öztunali
    LM: Brandt/?


    Mehmedi/Kruse/Calhanoglu sind komplett andere Spielertypen und interpretieren die Position dementsprechend anders. Die große Stärke der Geschwindigkeit geht aber leider verloren.

  • Brandt ist auch schnell, klar. Jedoch kein Spieler, der unendlich viele Laufduelle gewinnt. Aus diesem Grund ist u.a. Bella so wichtig für uns.


    Abgesehen davon:
    RM: Bella/Öztunali
    LM: Brandt/?


    Mehmedi/Kruse/Calhanoglu sind komplett andere Spielertypen und interpretieren die Position dementsprechend anders. Die große Stärke der Geschwindigkeit geht aber leider verloren.

    Ich würde mir auch noch einen Kostic wünschen... das wäre fantastisch, wenn wir beide Außenpositionen doppelt besetzt hätten. Aber es ist in meinen Augen auch unrealistisch... Falls Calhanoglu gehen sollte wird es eventuell realisierbar - da man in der Zentrale mit Kampl,Bender,Yurchenko,Kramer und Aranguiz ja genug gute Spieler hat!

  • Hier wird immer von Süle oder Dragovic geschrieben...also ich persönlich hätte ja lieber Brooks, Ist das so unrealisitisch?
    (Ja, er hat verlängert...aber das ist doch nur eine Frage des Preises)

    Brooks scheint gegenüber von Süle oder Dragovic doch sehr unwarscheinlich zu sein.
    Zudem könnte Hertha, je nachdem wie das Spiel gegen Mainz endet und wie die Konkurenz spielt, im komenden Jahr sicher in der EL spielen (ansonsten Quali). Da scheint Hertha wohl nicht gewillt zusein ihn abzugeben, halt nur gegen eine menge Geld. Ich schätze ihn auf der gleichen Stufe ein wie Süle, Dragovic kann ich nicht beurteilen, hab den zu selten spielen gesehen.