TRANSFERwunschbox

• Hab gerade gesehen das Max Kruse nur noch ein Jahr Vertrag in Bremen hat, d.h. er dürfte für eine annehmbare Ablöse von 6 - 8 Mio. zu haben sein. Der Junge weiß wo das Tor steht, hat spielerisch was drauf und würde vermutlich auch eine gewisse Drecksackmentalität mitbringen die unseren Schuljungen oftmals fehlt.

jonas Boldt/Rudi Völler: Bitte übernehmen :D

...dann hätten 4 Stürmer....bissl viel!

• Max Kruse wäre wirklich super! Aber ich bezweifle, dass wo wir doch vor letzten Sommer für 20 Volland und letzten Sommer für 18 Mio Alario geholt haben, im darauffolgenden Sommer erneut einen Stürmer solchen Formats holen. Für den Sturm wird allenfalls eine Billig-Notlösung für einen Pohjanpalo-Abgang kommen. Kruse würde aufgrund seiner Flexibilität wirklich super passen.

• Nach Völlers Aussagen sucht man ja schon länger nach "einer Alternative zu Alario". Volland sieht man wohl - korrekt - in einem breiter aufgestellten Kader eher als zweite/hängende Spitze.

Ich denke, wir wären sogar mit drei potentiellen Zentralstürmern gut bedient. Alario, gleichwertige Alternative zu Alario, Ersatz für Pohjanpalo. Das würde auch ermöglichen, zur Not mal mit zwei Mittelstürmern aufzulaufen.

Was den "Ersatz für Pohjanpalo" angeht, frage ich mich, ob der BVB sich schon von Alexander Isak trennen würden wollte. Evtl als Leihe mit Kaufoption. -

Davon unabhängig denke ich, die "gleichwertige Alternative zu Alario" wird intern erst richtig angegangen werden, wenn feststeht, ob wir die CL oder die EL bespielen werden. Denn Stürmer kosten natürlich das meiste Geld, und wenn man sich qualitativ wirklich nochmal verbessern will, wird man die CL als Argument brauchen. Sonst wird es wieder so eine Wundertüte werden, wie es Alario selbst war und ist.

• Ich finde ja Kramaric richtig gut. Und der Poulsen von RB ist auch ein sehr interessanter Spieler.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Gibt ja seit dieser Woche Gerüchte das der BVB daran interessiert ist, Mohamed Elyounoussi vom FC Basel zu verpflichten.
    All die Jahre war der BVB immer wieder an den gleichen Spielern wie wir interessiert und hat uns diese im letzten Moment vor der Nase weggeschnappt (Aubameyang, Sokratis etc.)
    Was wäre das schön wenn das in diesem Fall mal umgekehrt wäre und wir dem BVB Elyounoussi vor der Nase wegschnappen würden (träum)... :LEV6
    Bedarf auf der Position hätten wir im Sommer auf Alle Fälle, da ich a) mit einem Abgang von Bellarabi rechne, und b) bei Paulinho niemand weiß, ob er im ersten Jahr uns schon direkt weiterhilft..
    Elyounoussi würde wohl eine Ablöse im Bereich irgendwo zwischen 15 und 20 Millionen Euro kosten. Und so wie ich den Bayer kenne wird man nach den 18,5 Mio. für Paulinho wohl nicht nochmal einen ungefähr gleichen Betrag für einen offensiven Spieler ausgeben. Aber es ist hier ja schließlich die Wunschbox! :levz1

Was die gesuchte Alternative im Sturm angeht. West Bromwich ist ja gestern aus der Premier League abgestiegen. José Rondón hat dort ja trotz Abstieg ordentlich genetzt bei denen.
    Aber solch ein Spieler wird wohl nicht zu bekommen sein. Der dürfte gehaltstechnisch durch die Premier League völlig versaut sein.
    Ansonsten auch gerne Facundo Ferreyra von Shakhtar Donetsk. Der ist lt. Transfermarkt im Sommer ablösefrei. Durch seine ganzen Treffer in der Champions League dürften an Ferreyra aber ganz andere Kaliber wie der Bayer interessiert sein. Aber wie gesagt: Dieser Thread schimpft sich ja schließlich Wunschbox! :levz1

• Man wird Paulinho aber sicherlich auch Einsätze in Aussicht gestellt haben, wenn das nicht sogar irgendwie vertraglich fixiert ist.... Wir haben bei ihm nicht umsonst Barcelona etc. ausgestochen - da kann man sicher von ausgehen, dass er seine Minuten bekommen wird.

Kramaric finde ich sehr gut, aber auch ein Füllkrug oder Finnbogason würde uns gut zu Gesicht stehen. Poulsen ist ein guter Spieler, aber kein Vollstrecker. Der hat ja eine unfassbar miese Torquote...

Dabei sollte man im Auge behalten, dass ein weiterer Offensivspieler wohl nur kommen würde, wenn neben Kieß auch Pohjanpalo und Bellarabi gehen.

• Ich habe mal vor paar Wochen Gerüchte über eine mögliche Castro Rückkehr gehört! Weiss nicht ob was dran ist aber wenn dann weiss ich auch nicht genau was ich davon halten soll :LEV16

Wo hast du das denn gehört? Oder eventuell nur hier gelesen?

Würde ich wirklich gut finden, denn er wäre der Kreativspieler, den wir noch bräuchten um Aranguiz zu entlasten. Dann wäre tatsächlich ein weiterer IV aufgrund von Baumis letzten Darbietungen in der IV obsolet.

• Wo hast du das denn gehört? Oder eventuell nur hier gelesen?

Würde ich wirklich gut finden, denn er wäre der Kreativspieler, den wir noch bräuchten um Aranguiz zu entlasten. Dann wäre tatsächlich ein weiterer IV aufgrund von Baumis letzten Darbietungen in der IV obsolet.

Mir ist eben erst aufgefallen, das Castro nächsten Monat ja schon 31 Jahre alt wird. Zudem hat er noch Vertrag mit 2020.
    Selbst wenn der BVB nicht mehr verlangt als die 11 Millionen Ablöse die wir im Sommer 2015 für ihn erhalten habe, glaube ich nicht das so ein Deal zustande kommen würde.
    Der Bayer gibt einfach keine zweistelligen Millionenbeträge für Spieler über 30 Jahre aus, da kein entsprechender Wiederverkaufswert zu erwarten ist...

• Wo hast du das denn gehört? Oder eventuell nur hier gelesen?

Angeblich jemand aus dem Privaten Umfeld, da seine Frau wohl schwanger ist und er kaum spielt will er wechseln aber in der Nähe bleiben. Und da würden wohl nur wir oder Gladbach in Frage kommen...wie gesagt wieviel Wahrheit dran ist keine Ahnung.

• Gott bewahre... wenn es schlecht läuft, haben wir schon genug Spieler, die sich über den Platz schleppen. Da brauchen wir Mr. Lethargie nicht noch zusätzlich.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Die einzigen Spieler, die ich gerne zu uns zurückkehren sähe, sind Kroos, Carvajal und Can.

Alles andere wäre Stagnation.
    Da hilft auch das momentan in Leverkusen herrschende spanische Klima nicht :LEV7

Meine Wünsche (aus der kicker Liste der ablösefreien Spieler):

Lichtsteiner ( unrealistisch geworden, solange Henrichs bleibt)
    de Vrij

Die Sturmposition halte ich für schwierig.

• Angeblich jemand aus dem Privaten Umfeld, da seine Frau wohl schwanger ist und er kaum spielt will er wechseln aber in der Nähe bleiben. Und da würden wohl nur wir oder Gladbach in Frage kommen...wie gesagt wieviel Wahrheit dran ist keine Ahnung.

Interessant!

Also ich halte nach wie vor viel von Castro. Sein Wechsel nach Dortmund war damals irgendwo verständlich - die hatten sich damals aufgemacht Bayern anzugreifen. Tuchel wollte ihn damals unbedingt haben und er wurde als Nachfolger von Gündogan und Kehl gesehen.

Castro wäre sicherlich für weniger als 10 Mio zu bekommen - ähnlich wie bei S. Bender würde da auch die familiäre bzw. Situation des Spielers eine Rolle spielen! Zudem will Dortmund ja den Kader verkleinern, und Castro wird da sicherlich von betroffen sein.

Er würde hier ja nicht mehr als unumstrittener Stammspieler zurückkommen, sondern vor allem Aranguiz entlasten und bei einem Ausfall von L. Bender eingreifen können. Auch wird es nicht schaden, wenn wir einen Kreativspieler bekommen, der unsere sehr junge Offensivreihe in Szene setzen kann. Mal sehen was passiert!

• Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gonzo zurückkommt. Der wird (verständlicher Weise) erstmal abwarten was der neue Trainer (vermutlich ja Favre) mit ihm vorhat.
    Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, ob mich bei so einer Rückholaktion auf seine Rückkehr freuen würde... Gut kicken kann er zweifelsohne, aber das können die meisten in unserem aktuellek Kader.