TRANSFERwunschbox

• Hoffe immer noch, dass wird uns im Hintergrund um Max Meyer bemühen. Leider hört man da derzeit allgemein so gar nix.

Halte ich für komplett unrealistisch. Meyer verlangt ein exorbitant hohes Gehalt, und wäre hier Topverdiener - vermutlich noch vor Brandt, den Benders, Tah oder Volland.
    Schalke ist ja dafür bekannt, dass sie richtig hohe Gehälter zahlen... ein Sam, ein Streit sitzen da gerne ihre Verträge ab.

Im Übrigen sehe ich auch gar nicht den Handlungsbedarf in der Zentrale, wenn L. Bender wieder dauerhaft im DM spielt. Baumi sollte nach der klasse Saison ebenso wie Aranguiz gesetzt sein...

• Halte ich für komplett unrealistisch. Meyer verlangt ein exorbitant hohes Gehalt, und wäre hier Topverdiener - vermutlich noch vor Brandt, den Benders, Tah oder Volland.
    Schalke ist ja dafür bekannt, dass sie richtig hohe Gehälter zahlen... ein Sam, ein Streit sitzen da gerne ihre Verträge ab.

Im Übrigen sehe ich auch gar nicht den Handlungsbedarf in der Zentrale, wenn L. Bender wieder dauerhaft im DM spielt. Baumi sollte nach der klasse Saison ebenso wie Aranguiz gesetzt sein...

Bender wird aber niemals eine komplette Saison durchspielen, ebenso wenig können Aranguiz und Baumgartlinger alle Wettebewerbe kompensieren.
    Dazu wäre Meyer eine offensivere Alternative. Mehr in Richtung Castro/Vidal.

Ich weiß natürlich nicht, was er verdienen will, aber ich glaube da war bei Schalke einiges im Hintergrund falsch.

• Ich bin bei dir - der würde uns sicher gut tun! Aber vier ZM reichen aus... sonst müsste zumindest Kohr gehen. Wobei ich denke, dass er es noch ein zweites Jahr versuchen will und auch den Ehrgeiz hat mit Hinblick auf Europa Liga.
    Prinzipiell würde uns ein weiterer kreativer Mann sehr gut tun. Bender und Baumi mehr als Zweikämpfer. Dazu Aranguiz und Meyer, die auch für Kreativität sorgen könnten.

• Wir können weder Meyer, noch Ginter und noch viel weniger Höwedes gebrauchen. Sind hier eigentlich alle auf Droge?

Wir haben derzeit 5(!) Innenverteidiger im Kader, da haben wir überhaupt keine Baustelle und null Bedarf.

Dann will man einen Höwedes als RV(!) einplanen? Was für ein Schwachsinn.

Meyer ist jemand für den die Worte Demut, Dankbarkeit, Stil und Anstand Fremdworte sind. Er überschätzt sich maßlos und verlangt exorbitante Gehälter, die zu seinem Leistungsvermögen in keinem Verhältnis stehen. Außerdem sind wir sicher keine Anlaufstelle für Weltklassespieler.

Gibt es hier auch mal vernünftig und vor allem durchdachte Vorschläge?

• Wir können weder Meyer, noch Ginter und noch viel weniger Höwedes gebrauchen. Sind hier eigentlich alle auf Droge?

Falls noch nicht ganz bemerkt, der Vorschlag Ginter ist ein Jahr alt! Der Wechsel bekannt.

Bei Höwedes klappen bei mir auch die Zehnägel hoch, aber es gab schon schlimmeres.
    ...und dass Meyer auf die fette Kohle aus ist braucht man keine Drogen....... :LEV19

• Hoffe immer noch, dass wird uns im Hintergrund um Max Meyer bemühen. Leider hört man da derzeit allgemein so gar nix.

Der ist erstmal arbeitslos. Wenn er sich von Roger Wittmann trennt, dann könnte man darüber nachdenken. Aber aktuell ist das ein völlig überbezahlter Spieler, der sich dank seines Beraters für einen Weltstar hält.

• Der ist erstmal arbeitslos. Wenn er sich von Roger Wittmann trennt, dann könnte man darüber nachdenken. Aber aktuell ist das ein völlig überbezahlter Spieler, der sich dank seines Beraters für einen Weltstar hält.

Wird wohl eine Option wie Leno in der Hinterhand haben, schade....

• Wenn man den aktuellen Kicker-Artikel zu Herrlichs Wünschen was den gesuchten LV so liest, dann hoffe ich inständig das man den aktuellen Linksverteidiger der norwegischen Nationalelf - Birger Meling - ernsthaft in Erwägung zieht. Den Spieler wünsche ich mir hier seit 2 Jahren in der Wunschbox in der Dauerschleife...

Dieser Spieler weißt all die Eigenschaften vor, die Herrlich in dem Kicker-Artikel aufgeführt hat.
    Meling ist ein reiner LV und Linksfuß (zudem auch noch polyvalent / kann ZM spielen falls dort mal der Schuh drücken sollte).
    Zudem wäre Meling die "in etwa gleichwertige Alternative" zu Wendell wie es im Artikel formuliert wird. Meling ist vielleicht aktuell (noch) nicht so gut wie Wendell, ich würde ihn was sein Leistungsvermögen angeht aber nur leicht unter Wendell ansiedeln.
    Meling hat zudem auch ausgezeichnete Scorerwerte für einen Linksverteidiger (aktuell schon wieder 5 Torvorlagen in 15 Spielen für Rosenborg Trondheim in der laufenden Saison), und ist zudem ein Kämpfer sowie Mentalitätsspieler. So einen kann man immer unter dem Bayer-Kreuz gebrauchen...
    Sein Vertrag in Trondheim läuft zwar noch bis Ende 2020, aber ich würde mal schätzen das man sich bei einer Ablöse zwischen 3 und 5 Millionen Euro sicher einigen könnte.

Generell ein spannendes Thema. Bin mal gespannt ob da wirklich noch ein gelernter LV kommt.
    Interessant wäre es auch zu wissen was mit Pohjanpalo passiert, falls wirklich noch ein weiterer Stürmer kommt...