TRANSFERwunschbox

• Alex Maier wäre für mich immer noch der absolute Optimalfall. Würde wie Arsch auf Eimer auf unsere "Stellenbeschreibung" passen. Könnte ich nicht verstehen, wenn wir das nicht zumindest versuchen würden.

Alex Maier hat doch gar nicht mehr die körperliche Verfassung.

• Ein Traum wäre das ja schon noch einmal. Allerdings hat er zuletzt in Indien (!) gespielt und ich bezweifle ja, dass er auch nur noch annähernd die Klasse für die Bundesliga hat, auch wenn er nie über die reine Fitness kam, sondern einfach eine sehr gute Technik hatte. So eine Rolle wie Kieß letzte Saison könnte ich mir aber schon noch vorstellen, obwohl das wohl auch mehr der Nostalgie geschuldet ist.

wäre einfach toll, wenn er seine karriere in schwarz-rot beenden würde. Ich würde ihm auch durchaus ein paar buden zutrauen, pizarro war mit 37 auch noch sehr gut

• Marco Fabian ist heute bei der Eintracht in die Trainingsgruppe 2 beordert worden und soll sich auf die Suche nach einem neuen Club machen. Könnte ich mir als Back-Up für Aranguiz mit nem 1- oder 2-Jahresvertrag gut vorstellen (ist ja "schon" 29). Fabian ist zwar kein richtiger ZM aber die nötige Kreativität für das Offensivspiel aus dem Mittelfeld heraus würde er sicherlich mitbringen. Allzu teuer kann er auch nicht sein.
    Folgerichtig wäre es aber eigentlich wenn nach Hoffenheim, Leipzig und Schalke, auch Dortmund und wir mit Sebastian Rudy in Verbindung gebracht werden würden :D

• Hab gerade gelesen, dass Marco Fabian ber mehr garantierte Spielzeit haben wollte. Die müsste er sich wohl abschminken...Macht das ganze dann doch unwahrscheinlich.

• Rudy wäre klasse, aber bei uns ist Aranguiz eigentlich gesetzt. Allerdings kann er auch den 6er-Part gut ausfüllen, sodass eine Doppelsechs aus Aranguiz und Rudy möglich wäre. Er würde aber bestimmt mind. 15 Mio kosten, von daher denke ich nicht, dass das was wird, abgesehen davon, dass ich glaube, dass das mit Schalke oder Hoffenheim schon viel zu weit fortgeschritten sein dürfte.

• Wenn es bei Aranguiz keine langfristige schwere Verletzung gibt, wird da sicherlich niemand (von einigem Format) mehr geholt werden. Einen Ausfall bis zur ersten Länderspielpause oder so werden wir ähnlich wie auf der TW-Position wohl intern auffangen.

Ist natürlich etwas kitzlig, denn die Diagnose beim guten Charles ist ja nicht zu 100% beruhigend, und er ist aktuell - vielleicht zusammen mit Wendell - der einzige Spieler im Kader, auf dessen Position es keinen wirklichen Ersatz gibt. Wir haben viele 6er und auch einige 10er im Kader, aber eben keinen weiteren echten 8er.
    Für einen wirklich runden Kader müssten wir eigentlich Jedvaj und Kohr noch abgeben und dafür einen LV- sowie einen ZM-Perspektivspieler holen, aber das wird nicht passieren, wenn nicht noch externe Bewegung in den Kader kommt. Es ist ja für die gesamte Bundesliga diese Saison rasend schwierig, brauchbare Transfers zu machen, und unser Kader ist halt im Prinzip beisammen. Henrichs ist Ersatz-LV, und wenn Charles ausfällt, spielen wir halt mit zwei Sechsern oder eben mit Havertz zurückgezogen. Alle anderen Positionen sind doppelt besetzt, und teilweise auch doppelt gut (read: so gut, wie wir es uns leisten können).

• Sofern Wendell zu Paris gehen sollte, müsste man auf der Position direkt doppelt aktiv werden (da ja auch der Back-Up im Kader nicht vorhanden wäre).
    Da hier die Wunschbox ist, wäre das mal eine Vorschlagsliste (welche nicht unbedingt realistisch sein muss):

Philipp Max
    Marvin Plattenhardt
    Juan Bernat
    Layvin Kurzawa (per Leihe - denke mal dieser dürfte/würde Paris auch bei einem Wendell-Transfer verlassen, vielleicht könnte man so eine Leihe in einen evtl. Wendell-Transfer mit einbinden)
    Danny Rose (per Leihe / hat ja bei den Spurs seinen Stammplatz an Ben Davies verloren und wurde lt. Medienberichten ja auch dem FC Schalke angeboten)
    Kieran Tierney

Für die Back-up Positionen könnte man über folgende Kandidaten nachdenken:

Birger Meling
    Markus Suttner (ist bei Brighton nach der Bernardo Verpflichtung ggf. nicht mehr erste Wahl)

• Naja, also wenn da irgendetwas passiert, so könnte nur maximal ein vermeintliches "wonder kid" kommen - vielleicht auf Leihbasis - (wobei es dafür im Grunde schon zu spät ist, die meisten sind bereits "unter"), was die Personalkosten geradeso noch im gesteckten Rahmen hält und der junge Mann Spielpraxis auf mittleren Niveau bei einem Ausbildungsverein erhält; so in der Art Aarón Martín, der in dieser Saison bei Mainz spielen wird also bleiben irgendwiesowaswie Blas Riveros (FC Basel), Olivier Boscagli (OGC Nizza), Federico Dimarco (Parma), Jorge (AS Monaco), Senna Miangue (Standard Lüttich).....

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Sein Berater Bunge und er haben auf die WM spekuliert; das ging in die Hose. Seine Muskelverletzung war zu schwerwiegend. Jetzt ist er free agent, hat wohl mehrere Angebote und sucht sich das Beste heraus. Der Berater weilt gerade in Istanbul und führt Gespräche mit Vertretern von...

Hasta el momento, el Besiktas, el Galatasaray y el Fenerbahçe son los clubes con los que estaría negociando Matías Bunge.

>>>marca

Wahrscheinlich werden noch die Play-off-games für die Qualifikation der internationalen Wettbewerbe abgewartet...

Wobei der Beratrer auch nicht ganz ohne ist; eine Einigung mit Girondins Bordeaux soll wohl in letzter Minute an den Zahlen für seinen Provisionsscheck gescheitert sein...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Mal ein neuer Gedankengang:

Man will Douglas Santos gar nicht als Ersatz für Wendell, sondern als Ersatz für Henrichs ...

Dann wäre auch Heiko glücklich, welcher einen 2. Linksfuß als LV haben wollte.

Finanziell sollte das mit beiden passen. Beide in der Region 15-20 Mio €

• So dumm kann man doch gar nicht sein? Henrichs 1 zu 1 gegen einen der größten Stümper der letzten Saison zu tauschen. Dann schreie ich bei jedem Spiel Herrlich raus sobald der Santos zum ersten mal aufläuft, und man dafür ein Eigengewächs und Riesentalent verschenkt. Niemals lässt sich Boldt darauf ein. Herrlich soll erst mal liefern, bevor er noch weitere Sonderwünsche anmeldet.