TRANSFERwunschbox

• Naja, ich sag mal so. Ich habe mir von meiner Frau einiges erklären lassen (sie ist vom Beruf Bilanzbuchhalterin) und von dem was sie sagt, deckt sich so gut wie gar nichts, was hier so einige Experten von sich geben. (Beispiel Gewinnabführung, dass sind "nur" Zahlen, heißt nicht, das die Gmbh auch den Betrag and die AG überweißt und Geld fließt. Geld fließt Beispielsweise bei einer Ausschüttung). Daher gebe ich nichts drauf was hier im Forum zu diesem Thema geschrieben wird/wurde. Auch diese legendäre Rückstellung (Teldafax) war nur ne Verrechnung, mehr nicht.

Von daher kann es durchaus sein, das die AG irgendwann mal evtl, mehr Geld fließen lässt, aber nicht für einzelne Spieler. Aber ehrlich gesagt auch das glaube ich nicht.

Man wird ihn in MG nicht aufstellen und damit wegekeln. Danke HH! Am Ende wird man sagen, er habe ja weggewollt :LEV7 Dass man auf Bennis Position sowieso zu dünn besetzt ist, interessiert nicht.
    Läuft genau wie bei Kampl. Die gleichen Beschönigungen, die Duschlampe und Co gierig in sich aufsaugen :LEV3

• Man wird ihn in MG nicht aufstellen und damit wegekeln. Danke HH! Am Ende wird man sagen, er habe ja weggewollt :LEV7 Dass man auf Bennis Position sowieso zu dünn besetzt ist, interessiert nicht.
    Läuft genau wie bei Kampl. Die gleichen Beschönigungen, die Duschlampe und Co gierig in sich aufsaugen :LEV3

Ähm, okay wir wissen alle, das du ein Problem hast mit den zitieren. Daher wundert es mich, dass ich zitiert werde und dein Beitrag mit "Man wird ihn" anfängst. Ich weiß nicht wenn du meinst. In dem von dir zitierten Beitrag spreche ich (abgesehen von mir) von meiner Frau, die weiblich ist, hätte also (wenn) "Man wird sie" heißen müssen. Und ja stimmt, sie wird von Herrlich nicht aufgestellt, gegen MG. Was auch okay.

Das zu einem. Zum anderen, bitte ich dich, mich in Zukunft nicht zu zitieren, das würde sonst danach aussehen, als wenn wir eine Konversation betreiben würden. Diesen Eindruck versuche ich aber weitgehendst zu vermeiden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• 1. Aktuell haben wir dieselben Karten wie Leipzig, ja.
    2. Niemals wird Leizig so wie Wolfsburg, das glaubst du ja wohl selbst kaum. Und selbst wenn: die waren im Gegensatz zu uns schon Meister.
    3. Wenn du Herrlich für einen besseren Trainer als Nagelsmann hälst brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren. Nagelsmann hat mehr Ahnung vom heutigen Fußball, ist dazu charismatischer und authentischer, lässt von deutlich schlechteren Fußballern den deutlich erfolgreicherne Fußball spielen.
    4. Dass die Spieler die Verträge nicht wegen Herrlich verlängert haben sollte sogar dir klar sein. Verträge werden mit den Jungen zu 90% lediglich verlängert um mehr Kohle zu kassieren (aus Vereins- und Spielersicht).
    5. Das soll keine Panikmache sein
    6. Da das die Transferwunschbox wünsche ich mir einen ZM, da ich jetzt schon Angstzustände bekomme wenn Kohr am Ball ist, und einen Abgang von Dragovic aus demselbem Grund.

1. Ich würde sogar, wie gesagt, noch von besseren Karten sprechen. Aber nun gut, da kann ja jeder seine Meinung haben.
    2. Ich gehe auch nicht davon aus. Ich wollte nur deutlich machen, dass Geld verbrennen nicht gleichbedeutend mit sportlichem Erfolg ist. Ich weiß, dass das viele hier anders sehen aber ich finde unsere sportliche Führung hat in den letzten jahren unfassbar gute Arbeit geleistet. Mit alles anderem als unbegrenzten Mitteln einen auf dem Papier unfassbar guten Kader zusammengestellt der - trotz des Verpassen der CL - fast genau so gehalten wurde und sogar noch verstärkt wurde. Zumindest mal in der Breite, meiner Meinung nach auch in der Spitze.
    3. Ich habe nicht behauptet, dass ich Herrlich für einen besseren Trainer als Nagelsmann halte. Ich sehe aber auch nicht, wo er ihm nachsteht. Ja, letztes Jahr ist Nagelsmann mit Hoffenheim vor uns gelandet. Aber schau einfach mal an wo wir hergekommen sind. Unsere Truppe war ein Trümmerhaufen ohne jeglichen Zusammenhalt. Wieder eine Einheit herzustellen schätze ich persönlich als noch wichtiger ein, als manche sportlichen Aspekte.
    Außerdem hat er es geschafft, einige Spieler deutlich besser zu machen als in den Vorjahren. Wendell, Aranguiz, Bailey (kann man sicher nur mit Abstrichen anführen), Tah...
    Wenn wir am Ende der Siaosn 7. oder 8. werden und Hoffenheim 2.-4., kannst Du mir gerne nochmal vorhalten, dass Nagelsmann der bessere Trainer ist.
    Interessant übrigens, dass ich bislang noch keinen Experten gehört habe, der uns hinter Hoffenheim und Leipzig sieht. Vielmehr gehen gefühlt 90% der Leute -Experten und normale Fans - davon aus, dass wir die CL erreichen. Nur hier wird eine Weltuntergangsstimmung verbreitet.
    4. Und du meinst, ein Spieler, für den es zweifelsohne bessere Angebote gab, verlängert seinen Vertrag, wenn er mit dem aktuellen Trainer überhaupt nicht zurecht kommt? Ich weiß noicht, ob du selbst mal einen Mannschaftssport betrieben hast, aber das halte ich für absolut ausgeschlossen. Und die Aussagen, die Spieler wie Tah, Brandt oder Bailey äußern, dass sie merken, dass hier was zusammenwächst und sie unbedingt mal was gewinnen wollen, sind sicherlich auch zum Teil auf Herrlich zurückzuführen.
    5. und 6. Na was denn nun. Keine Panik oder Angstzustände bei Ballbesitz Kohr? :LEV8

• Sehr guter Wunsch!

Nur leider jagt den halb Europa :LEV7

Bern möchte ihn wohl noch ein Jahr halten und dann vergolden.
    Da werden sicherlich über 20 Millionen fällig werden, bei dem was man so liest.

Halte ich wegen der Weiserverpflichtung deshalb leider für ausgeschlossen,es sei denn Herrlich plant eine wie auch immer geartete Systemumstellung.

Ich werfe mal Marc Stendera in den Raum.
    Steht bei Frankfurt auf der Abschussliste, bringt aber technisch und spielerisch eigentlich alles mit.
    Ich glaube, dass ihm ein Tapetenwechsel gut täte und er richtig explodieren könnte, wenn er mal 1-2 Saisons beschwerdefrei bleibt.

Aus diesen Gründen ist er zugleich ein Risiko und ein Schnäppchen.

• Mit dem Ausfall im DM... Warum eigentlich nicht Rudy? :D

Das war auch absolut mein erster Gedanke! Wäre ein erfahrener Spieler der auch hinten rechts kann! Wenn Not am Mann ist könnte auch im Notfall Lars nach hinten rechts rücken. Bei 3 Wettbewerben kann die 6 somit immer variabel gestaltet werden... Wäre m.E. sehr wichtig! Qualität wird dann mit Qualität ersetzt und nicht mit einer Plan B Lösung... Und dann doch lieber die 5 Mio Gehalt für einen Spieler der beides kann als 2 Spieler für 2,5 die beide nicht die Qualität eines Rudys haben... Wäre auch ein deutscher Nationalspieler mehr in unseren Reihen! :LEV3

Weil die Bayern eine Ablöse von 20 Millionen Euro für Rudy verlangen. Leipzig ist bei dem Preis ausgestiegen, was ich ehrlich gesagt vernünftig finde.
    Bin mal gespannt ob Schalke bei dem Preis wirklich zuschlägt. Dafür das die Bayern Rudy ablösefrei bekommen haben, er in der abgelaufenen Saison aber fast kaum gespielt hat, finde ich 20 Millionen Euro schon einen stolzen Preis.
    Der Bayer wird ihn meiner Meinung nach mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit für einen Preis von 20 Millionen Euro nicht verpflichten. Dafür ist der potentielle Wiederverkaufswert einfach zu gering...

Bei einer geforderten Ablösesumme von 20 Millionen Euro plus einem Jahresgehalt von etwa 5 Millionen Euro macht das ein Gesamtpaket von 40 Millionen Euro - wenn man realistisch betrachtet, dass Rudy einen Vier-Jahres-Vertrag unterschreibt. Für einen "schon" 28-Jährigen einfach ein ziemlich hohe Summe - erst Recht, weil er bei uns auch kein Stammspieler wäre und man die 20 Millionen Euro für ihn nie wieder reinkriegt.

Könnte mir dagegen vorstellen, dass man sich für Henrichs um Jeremy Toljan bemüht. Kann RV und LV spielen und hat noch Entwicklungspotenzial.

Leverkusen - die einzige Macht am Rhein

LÖW RAUS!

Einmal editiert, zuletzt von n1klas ()

• Haben sich ja einige gewünscht + Gerücht war glaub ich auch vorhanden...
    Meine Hoffnung auf Max falls Benny geht bleibt bestehen

Sportvorstand Becker stellt klar: Santos bleibt beim HSV
    Zweitligist Hamburger SV wird seinen Linksverteidiger Douglas Santos (24) in der laufenden Transferperiode nicht verkaufen. „Wir haben uns so positioniert, dass jetzt kein Wechsel mehr in Frage kommt. Wir planen fest mit ihm“, sagte Hamburgs Sportvorstand Ralf Becker (47). Zuletzt hatte der russische Klub Zenit St. Petersburg offenbar Interesse an Santos, der Brasilianer besitzt in Hamburg noch einen bis 2021 laufenden Vertrag.

„Wir haben bei Douglas immer klar kommuniziert, wie wir uns das vorstellen. Das oberste Ziel ist, dass wir unsere sportlichen Ziele erreichen”, sagte Becker. Der HSV hatte laut Bild-Zeitung im Falles eines Verkaufs einen Preis in Höhe von 25 Millionen Euro für Santos gefordert.

• Würde ich auch. Aber der wird sich kaum hier auf die Bank setzen wollen. Wenn er natürlich meint, einen fitten Aranguiz verdrängen zu können, nur zu.

Johannes Geis stellt wahrscheinlich weniger Ansprüche und wäre auch eine sofortige Hilfe im defensiven Mittelfeld. Außerdem tritt er gute Standards.

• Rudy wäre exakt der Spielertyp, den wir bräuchten, vom Gesamtpaket aber einfach zu teuer für uns für einen 28-Jährigen ohne großen Wiederverkaufswert. Dabei sind es gerade solche gestandenen Spieler, die uns fehlen und uns weiterbringen.

Geis wäre auch super, hätte sicher auch nicht sofort den Anspruch, Stamm zu spielen und wäre realisierbarer.

• Johannes Geis würde ich feiern . Der ist nicht so schlecht wie er mittlerweile gemacht wird .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!