TRANSFERwunschbox

• Das mit dem neuen LInksverteidiger wird noch ein Spaß, ich kann echt nur hoffen, dass man vor dem Henrichs-Wechsel schon recht weit mit jemandem war.

PSG holt jetzt Bernat, weil Luis von Atletico (33) zu teuer wurde... klar kann man sich unter diesen Umständen einen Max etc. abschminken. Der Preis wird gewaltig sein, und Augsburg müsste ja auch wieder Ersatz ranschaffen etc pp.

Richtig polyvalente LVs gibt es kaum. Zumal nicht in der Preisregion, die wir wahrscheinlich ansprechen können. Bin echt mal gespannt, wen wir da noch ranholen! Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass es was besseres als ein Talent wird...

Btw: An einen ZM glaube ich nicht mehr, Bender und Aranguiz sind ja wieder "gesund".

• Der Aufsichtsrat von der Eintracht hat grünes Licht gegeben, was einen Mbabu Transfer von den Young Boys Bern zu Frankfurt realistisch macht. Hätte ich gerne bei uns gesehen, aber am Ende wird’s bestimmt jemand aus dem Ruhrpott, ob am Ende ein „Blauer“ oder ein „Gelber“. Geis finde ich hätte eine 2. Chance verdient, sowie Rode. Sahin halte ich für unrealistisch aufgrund seiner extremen Verletzungsanfälligkeit und Kagawa bzgl. Ablöse/Gehalt und der Position. Geis wäre momentan wohl am wahrscheinlichsten. Náhitan Nandez wär ja mein Wunschkandidat für das ZM, auch ein Vorgriff für die Zukunft für Bender/Aránguiz/Baumgartlinger. Die AK sollte mit unseren Ressourcen ja wohl noch stemmbar sein...

• Geis fänd ich Hammer! An dem waren wir schon dran bevor er zu Schalke ging. Und dort fand ich ihn jetzt auch nicht sooo schlecht.

Um die Gerüchteküche mal etwas anzuheizen (hoffe es ist nix dran): Tolgay Cigerci (ehem. Gladbach, Wolfsburg, Hertha Deutsche U20) hat seinen Vertrag bei Galatasaray aufgelöst (siehe auch Transfermarkt). Die hätten den wohl gerne behalten, haben aber wegen der Lira-Flaute Probleme Gehälter zu bezahlen. Er verdient wol 2 Mille Euro brutto (!). Laut türkischen Medien will er unbedingt zurück nach Deutschland. Für den Kurs wäre das sciherlich okay, glaube aber i-wie nicht dass der uns weiterbringt.

• Ich denke auch, es ist zu knapp, um jemand passenden zu finden. Und eh man das Geld unsinnig ausgibt, kann man es auch für später aufheben.

Wahrscheinlich hat man es auch so eingeschätzt, dass mit jedvaj und Retsos jeweils Backups da sind. Und gerade Retsos hat das ja auch zeitweilig sehr gut gemacht auf links. Dazu noch Bednarczyk, da braucht man nicht in Aktionismus verfallen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Sch[quote='Alterjoe','index.php?page=Thread&postID=2125132#post2125132']Ich denke auch, es ist zu knapp, um jemand passenden zu finden. Und eh man das Geld unsinnig ausgibt, kann man es auch für später aufheben.

Wahrscheinlich hat man es auch so eingeschätzt, dass mit jedvaj und Retsos jeweils Backups da sind. Und gerade Retsos hat das ja auch zeitweilig sehr gut gemacht auf links. Dazu noch Bednarczyk, da braucht man nicht in Aktionismus verfallen.[/quote

Schönredner Tag für Tag! :LEV9
    Retsos und Jedvaj haben sich als Backup ebenso wie Kohr oder Danger als ungeeignet erwiesen. Falls wirklich niemand käme, müsste die GF wegen Unfähigkeit oder Untätigkeit in die 2. Liga verfrachtet werden :LEV14

• Geis fänd ich Hammer! An dem waren wir schon dran bevor er zu Schalke ging. Und dort fand ich ihn jetzt auch nicht sooo schlecht.

Um die Gerüchteküche mal etwas anzuheizen (hoffe es ist nix dran): Tolgay Cigerci (ehem. Gladbach, Wolfsburg, Hertha Deutsche U20) hat seinen Vertrag bei Galatasaray aufgelöst (siehe auch Transfermarkt). Die hätten den wohl gerne behalten, haben aber wegen der Lira-Flaute Probleme Gehälter zu bezahlen. Er verdient wol 2 Mille Euro brutto (!). Laut türkischen Medien will er unbedingt zurück nach Deutschland. Für den Kurs wäre das sciherlich okay, glaube aber i-wie nicht dass der uns weiterbringt.

Gut, dass du noch die Vereine dahinter geschrieben hast, sonst wäre es schwer gewesen zu erfahren, wen du meinen könntest. Es gibt nämlich Tolga Cigerci und Tolcay Cigerci. Sind beides auch noch Brüder :D und beide gerade vereinslos.
    Du meinst aber erstgenannten. Und wie BigB schon meinte...2 Mille sind 2000, was dann ca. 1450 netto sein dürfte. Also bei dem Gehalt kann man nicht viel falsch machen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Um es kurz zu machen:

Ich halte auch nichts von Panikkäufen.

Nur was ich nicht verstehe: eine Verpflichtung eines Außenverteidigers wäre für mich kein Panikkauf nach dem Henrichs Abgang. Denn dieser hat sich monatelang abgezeichnet. Wir hatten Plan B bis Plan F in der Schublade. Sollten wir zumindest. Wenn es denn so kommen sollte, dass nichts mehr passiert, fände ich dies schon merkwürdig, nicht Lev-like, nicht Boldt/ Völler-like.

Das Positive daran ist, es gelten keine Ausreden für die Kaderplaner, sollten sich in den englischen Wochen mal der ein oder andere verletzen.

• ich kann mir eher vorstellen, dass wir 1-2 gute Kandidaten auf dem Zetteln hatten, die sich nun zerschlagen haben (vielleicht sogar Bernat) und wir deswegen jetzt sagen...Neee, ok dann halt gar nicht.

Das - oder es ist Taktik. Von Boldt war ja vor dem Henrichs-Transfer eine diametral gegensätzliche Aussage zu lesen.

Aber der Transfermarkt auf der Position ist halt echt kein Wunschkonzert. Von da her schon verständlich, dass es vielleicht nicht mehr möglich ist, eine Wunschlösung auf die Schnelle zu holen. - Nur muss ich mich da fragen: Warum lasse ich denn Henrichs gehen? Die Lücke im Kader ist jetzt da, und im Zweifelsfall ist die Hinrunde spielintensiver als die Rückrunde...

• Immerhin brauch ich jetzt von der Arbeit aus nicht mehr alle halbe Stunde hier reinschauen...

Für mich heisst dass, das wir mit einer Defensive in die Saison gehen die qualitativ nicht ausreichend besetzt ist. Die Achse Wendell - S. Bender Tah hat internationales Format, während Weiser, Retsos, Dragovic und Jedvaj das noch nicht konstant gezeigt haben. Da Jedvaj und Retos außen und innen spielen können ist das quantitativ OK, mir graut es allerdings vor einem längeren Ausfall von Wendell oder Tah. Das S. Bender keine 40+ Spiele machen wird sollte jedem klar sein.