Wenn Bosz zu 100% von Dahoud überzeugt sein sollte, könnte ich mir eine ähnliche Geschichte wie bei Kampl vorstellen.
Glaube aber, dass Dortmund ihn unter 15-20 Mio.€ nicht abgibt und auch sein hohes Gehalt macht mir etwas Sorgen.
Wenn Bosz zu 100% von Dahoud überzeugt sein sollte, könnte ich mir eine ähnliche Geschichte wie bei Kampl vorstellen.
Glaube aber, dass Dortmund ihn unter 15-20 Mio.€ nicht abgibt und auch sein hohes Gehalt macht mir etwas Sorgen.
Alles anzeigenDer BVB ist ja wieder sehr kauf freudig. Da werden hintenraus auch einige Spieler unten abfallen. Vielleicht wären da ja ein paar Schnapper dabei. Gute Fußballer sind das ja alle...
Kagawa
Schürrle
Toljan
Dahoud
Philipp
etc.
Kagawa war ja schonmal ein Gerücht oder?
Fänd ich für die Breite wirklich top.
Hat unter Bosz bei Dortmund selten gespielt, war meist nur Einwechselspieler.
Aber Philipp war doch anfangs unter Bosz Stammspieler und hat dort gut funktioniert. Die Frage ist nur, ob sie ihn an uns verkaufen wollen.
Aber Philipp war doch anfangs unter Bosz Stammspieler und hat dort gut funktioniert. Die Frage ist nur, ob sie ihn an uns verkaufen wollen.
Na klar, für diesen K*ckverein ist Spielertransfer nur ein Einbahnstraße. Alles läuft in ihre Richtung. Der Sven war eine Ausnahme, weil er eh verletzungsanfällig und nah an seinem Zenit war. Das konnten sie gut verkraften, und Interessenten auch nicht Schlange standen.
Na klar, für diesen K*ckverein ist Spielertransfer nur ein Einbahnstraße. Alles läuft in ihre Richtung. Der Sven war eine Ausnahme, weil er eh verletzungsanfällig und nah an seinem Zenit war. Das konnten sie gut verkraften, und Interessenten auch nicht Schlange standen.
Bei aller Zustimmung. Zu Hass besteht kein Anlass. Ohne die Hilfe der Mayas wäre es mit CL nix geworden. Obwohl sie spätestens nach 55 Minuten wussten, dass sie keine Chance mehr auf den Titel hatten, haben sie korrekt und solide zu Ende gespielt
Ähh Nee... Gladbach hätte 3:0 gewinnen müssen...
So jetzt bitte die Transferoffensive starten und Brandt zeigen wie egal uns seine Entscheidung ist.
Bei aller Zustimmung. Zu Hass besteht kein Anlass. Ohne die Hilfe der Mayas wäre es mit CL nix geworden. Obwohl sie spätestens nach 55 Minuten wussten, dass sie keine Chance mehr auf den Titel hatten, haben sie korrekt und solide zu Ende gespielt
Was ja wohl selbstverständlich ist und immer sein sollte! Damit sammelt die "echteliebe" bei mir persönlich keine Sympathiepunkte, sondern lediglich keine weiteren Antipathie-Punkte.
So jetzt bitte die Transferoffensive starten und Brandt zeigen wie egal uns seine Entscheidung ist.
Richtig!
Auch ohne den Brandt Abgang muss einiges passieren. Der Kader ist für nächstes Jahr viel zu dünn. Aber bitte Qualität holen und nicht nur Masse oder Talente.
Nach dem Brandt Abgang bitte mit Real Madrid in Kontakt treten, um mit denen über Martin Ødegaard zu verhandeln (bevor Ajax zuschlägt).
Entweder als 2-jährige Leihe, oder noch besser als Kauf (ggf. mit Rückkauf-Option für Real).
Ødegaard ist neben der unfassbaren Performance der Ajax Mannschaft die positive Überraschung der Saison. Er spielt ja schon drei Jahre in Holland (2 Jahre in Heerenveen und diese Saison bei Vitesse) und hat sich Jahr für Jahr stetig weiterentwickelt. Spätestens diese Saison bei Vitesse ist ihm endgültig der Durchbruch gelungen.
Halte Ødegaard auch im Zentrum viel besser aufgehoben als auf den Außenpositionen. Da er meiner Meinung nach fast die gleichen positiven Eigenschaften wie Brandt in seiner Spielweise mitbringt, wäre er deshalb auch in meinen Augen der perfekte Ersatz.
Nicht umsonst möchte Ajax ihn ja für kolportierte 20 Mio. Ablöse ja von Real verpflichten. Vielleicht können da ja noch zwischen grätschen.
Gute Beziehungen zu Real dürften wir nach der äußerst erfolgreichen Carvajal Nummer ja haben...
Ich glaube der Demirbay-Transfer dürfte ein Vorgriff auf einen möglichen Abgang im zentralen Mittelfeld gewesen sein. Denke also dass sich, wenn sich nach Brandts Wechsel nicht noch weiter was tut, da nichts mehr tun wird. Man hat Havertz, Aranguiz, Demirbay, Baumgartlinger, Kohr und, falls er überhaupt noch dazu gezählt wird, L. Bender für's zentrale Mittelfeld.
Demirbay war kein Vorgriff. Da war allen Beteiligten bereits klar, was Sache ist und dass er als Ersatz für Brandt kommt. War nur so nicht zu verkaufen, waren doch noch zwei Endspiele zu spielen. So locker mal eben 28 Mio hauen auch wir nicht raus.
paulinho soll jetzt zentral spielen
Denke also dass sich, wenn sich nach Brandts Wechsel nicht noch weiter was tut, da nichts mehr tun wird.
Ich denke auch dass sich nichts mehr tun wird wenn sich nicht noch was tut.
Ich mein damit, wenn uns aus dem ZM nicht noch wer verlässt
Hier werden ernsthaft Toljan, Schürrle und co. genannt?
Der BVB kann seine Kaderleichen behalten.
Dahoud wurde ja drüben im Gerüchtethread schon als "an der BayArena gesichtet" vermeldet. Das taugt mir jetzt noch nicht als Gerücht, aber hier in der Wunschbox kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Erstaunlich, wie wenige Einsätze der in Dortmund hatte. Ansonsten vielleicht auch Guerreiro? Den fand ich im zentralen Mittelfeld eigentlich auch ziemlich ansprechend.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch jemand für Brandt kommt. Die 8 ist Bosz' Schlüsselposition und da haben wir neben Havertz und zu einem gewissen Maße Demirbay jetzt niemand kreativen mehr. Für die CL braucht da da dringend noch jemanden, speziell wenn sich mal jemand verletzten sollte.
Dahoud und Guerreiro könnte ich mir auch vorstellen. Letzterer war sogar mal linker Verteidiger. Dazu dann gerne noch Llorente für den Sturm.
Guerreiro ist nicht unsere Kragenweite, der wird u.a. mit PSG in Verbindung gebracht.
Bei Dahoud wäre der Vorteil, dass Bosz ihn bereits kennt und sicherlich kein grünes Licht geben würde, wenn er keine Stücke auf ihn hält. Wir brauchen definitiv noch einen 8er.